Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Hä, das hört man doch?! Wat. Breites Grinsen
23.10.2020 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich kannte halt den Ursprung nicht und dachte das ist einfach ein catchy Kinderlied wie so viele andere.
23.10.2020 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Sorry, war kein Vorwurf. Ich steh auch oft im großen Stil auf dem Schlauch. War nur etwas verwundert, weil ich mich noch genau erinnere wie ich damals dachte "Wtf, jetzt ist der mit Aramsamsam in den Charts". Breites Grinsen
23.10.2020 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich will mal eben am letzten Ferientag hier allen Mut machen, die noch in der Phase "Urlaub mit Kindern ist nur Stress anderswo" stecken.

Es geht wirklich vorbei! Breites Grinsen

Wir (Kinder 5 und 8) waren jetzt 14 Tage auf einem Reiter-/Bauernhof auf Eiderstedt, wo wir schon so lange sind, dass wir im Prinzip "Familienanschluss" haben, wie man früher so schön sagte. Unsere Kids spielen mit den anderen Ferienkindern hier und den (Enkel-)Kindern der Besitzer, gehen da mittags auch gern zum Essen, dafür ist hier abends oft die Bude voll mit den anderen Kindern zum Pizzaessen und Fernsehen. (Und ja, zwei große Fenster sind weit auf, zwei kleine gekippt, ständiger Durchzug, es ist kalt - gegessen wird dann mit einem Hoodie mehr Breites Grinsen)

In den zwei Wochen habe ich 1300 Seiten gelesen, das meiste in einem Strandkorb mit frischem Tee oder Lattematschatto. Zudem habe ich "Bly Manor" und "Ratched" gesehen UND sogar noch Sozialkontakte gehabt. Die Kids waren die meiste Zeit draußen unterwegs, reiten, mit den Hunden spielen Radfahren, Kettcar, Malen oder Basteln (auch draußen) usw.

Es war ein erholsamer Traum und die Botschaft an die dieses Jahre (noch) genervten soll sein: Ich kenn dem Fühl und es wird besser! Versprochen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.10.2020 16:35]
23.10.2020 16:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Danke fürs Mutmachen peinlich/erstaunt
23.10.2020 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Es wird besser, irgendwann.

Bei uns hat die Vorsitzende des Elternbeirats entnervt und weinend gerade auf- und die Fackel an meine Frau übergeben. Sie hält die Anfeindungen und das ganze Gewese wg. der Maskenpflicht hier in den Schulen nicht mehr aus. mit den Augen rollend

Da tun sich bei einigen Muttis hier gerade Abgründe auf, man glaubt es kaum.
24.10.2020 8:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Can confirm. Diese abgefuckten Alumuttis.

In der Krise zeigt sich einfach, dass ein kleines Hirn im Schädel Platz für ein großes Maul lässt
24.10.2020 10:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich muss dazu aber noch anmerken dass die WhatsApp Gruppe der Klasse (3. Klasse Grundschule) durchaus überwiegend in eine vernünftige Richtung geschwenkt ist und den Alumuttis vernünftig und ohne Beleidigung kontra gibt.

Ich möchte derzeit aber kein Schulleiter sein. was man sich da anhören muss derzeit. Da braucht man sich über Burnoutzahlen bei Lehrern nicht wundern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.10.2020 11:12]
24.10.2020 11:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hehe, „Sozialkontakte“. Soso!


Ja, würde das unterstützen. Jenseits des 4. Geburtstags geht es streng aufwärts. Dann noch Gesellschaft und ein vertrautes Umfeld und die Blagen regulieren sich zu 50% selber, das ist schon sehr schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.10.2020 12:04]
24.10.2020 12:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ne Frage.
Unsere Kleine (7 Monate) hat seit gestern was neues: Wenn sie auf dem Bauch liegt ballt sie manchmal die Fäuste, spannt den ganzen Körper an fängt an zu zittern. Teilweise sieht es auch so aus, als würde sie den Kiefer nach vorne drücken.

Kennt das jemand? Das sieht schon irgendwie... beunruhigend aus. Zumindest mal sehr ungewohnt.
24.10.2020 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Dass es einfach nur im Tunnel hupt kann ausgeschlossen werden?
24.10.2020 17:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou

Hier war bei den Säuglingen immer Ganzkörperspasmus angesagt wenn sie auf der Kupferhütte waren.
24.10.2020 18:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von da t0bi




Ich hab vor euch allen Respekt, die gerade Kids im Grundschul/Schulalter haben. Unser kleiner wird morgen 3 Wochen alt. Corona war für uns (Schwangerschaft, eh kaum außer Haus, und jetzt noch im Wochenbett) ohne größere Sozial-Auswirkungen. Aber der Winter kommt jetzt. Meine Frau wollte unbedingt noch ein paar Muttis in Kursen kennen lernen. Das wird jetzt wohl gar nix traurig
24.10.2020 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Dass es einfach nur im Tunnel hupt kann ausgeschlossen werden?



 
Zitat von Der Büßer

Jou

Hier war bei den Säuglingen immer Ganzkörperspasmus angesagt wenn sie auf der Kupferhütte waren.



Ja kann es. Also nope, weder Gas noch Granit. Windel leer bzw. nur Pipi.
Sieht so richtig hart verkrampfend aus, wie an nen Stromzaun greifend.
24.10.2020 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Morgen wieder Winterzeit.
Wieder 5 Uhr statt 6 Uhr aufstehen wegen den Kindern.
Ich freue mir!
24.10.2020 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Morgen wieder Winterzeit.
Wieder 5 Uhr statt 6 Uhr aufstehen wegen den Kindern.
Ich freue mir!



Ich hoffe zumindest auf 6.30 :/
24.10.2020 21:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Schön, dann brauch ich ja keinen Wecker stellen wenn ich um halb 9 aufstehen will.

*runs*
24.10.2020 21:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Renn schnell.
Wieviele 5 jährige schaffst Du?
24.10.2020 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von seak`

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Dass es einfach nur im Tunnel hupt kann ausgeschlossen werden?



 
Zitat von Der Büßer

Jou

Hier war bei den Säuglingen immer Ganzkörperspasmus angesagt wenn sie auf der Kupferhütte waren.



Ja kann es. Also nope, weder Gas noch Granit. Windel leer bzw. nur Pipi.
Sieht so richtig hart verkrampfend aus, wie an nen Stromzaun greifend.


Also, sowohl unserer (knapp 3) als auch unser Neffe (some 8 Monate?) sind jeweils beim Versuch neuer Fortbewegungsarten voll ausgerastet.
24.10.2020 22:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von RushHour

Das Versagen der Politik an der Schulfront (und Betreuungsfront; Kita) ist schon phänomenal. "Die Kitas und Schulen MÜSSEN offen bleiben!", trötet es auf allen Kanälen. Und was wird getan? Nüscht. Die Schulen bekommen eine allgemeine Regel ("Verhindern Sie dass sich wer ansteckt!") vom Schulamt vorgesetzt, und dann soll jede Schule selber ausformulieren, wie wann wo womit das realisiert wird. Wo Lehrer alle Fachleute für sowas sind, und Schulen auch extra Budgets für Corona-Ertüchtigung haben, und die Manpower, um kurzfristig Umbauten, Materialanschaffung usw. vorzunehmen.

Sinnvoll wäre Jeder SuS bekommt morgens am Schultor ne Einwegmaske für den Tag und gibt sie beim rausgehen bitte auch wieder ab, zack in die Mülltonne. Sonst schaden die wirklich mehr als sie nützen. Und in jedem Klassenraum steht ein Spender mit Desinfektion für Hände, und einer für Tische. Und alle Schulen hätten seit März Einzeltische angeschafft, die man überhaupt voneinander weg rücken kann, an Doppeltischen geht das halt nicht so gut. Und überhaupt in jedem Raum wo nötig die Fenster umbauen, so dass man überhaupt stosslüften kann. Ich kenne genug Schulen da sind nur Kippfenster in den Klassenräumen, da müsste man andere Rahmen einbauen. Und, und, und. Da sind wir noch lange nicht bei Raumfiltern, das wäre super, klar, unbedingt!

Nebenbei wäre es auch sinnvoll pro Schule ein Dutzend Leute a la Sicherheitsdienst zu haben, die nur auf die Einhaltung der Hygiene durch die SuS achten, das können die Lehrkräfte nämlich nicht, während sie von A) nach B) gehen: "Ey, Maske auf" ... "Nö ich hab eine Ausnahmegenehmigung!" "Zeig her" "Die ist da hinten im Klassenraum" "mitgeh, prüf, diskutier ..."... dauert dann drei Minuten in einer 5-Min-Pause, wo man vom Chemieraum zum Lehrerzimmer und dann wieder zur 8c muss, und ist nur *ein* Schüler von 30 auf dem Weg, der keine Maske trägt. Usw. Da müsste an jeder Eingangstür, an jedem Treppenhaus jemand drauf achten. Sonst nützen Striche und Pfeile auf dem Boden zu Abstand und Wegrichtungen rein gar nichts. Sind halt kein Erwachsenen, und selbst die tun sich ja schwer, merkt man im Supermarkt ja.

Im Prinzip müsste wie beim Schlachthof (sorry für die Analogie ...) da eine unabhängige und fachkundige Prüfung für Gesundheits- und Arbeitsschutz durch das Schulgebäude gehen, dem Schulamt die erforderliche Ausstattungs- und Umbauliste und den Mehr-Personalaufwand auf den Tisch legen, und sagen: "Schule bleibt zu, bis das klappt. Wir kommen gerne jederzeit zur Abnahme, rufen Sie uns an, wenn Sie fertig sind". Stattdessen wird da amateurhaft rumdilettiert.


genau, weil es auch genügend möbelbaukapazitäten gibt, damit alle schulen in deutschland mal schnell auf einzeltische umzustellen. Das dürften ein paar Millionen Tische sein.
e: das war jetzt nur der offesichtlich schwachsinnigste Punkt. Schulen sind bisher nur in ganz wenigen Fällen als große Verbreitungscluster aufgefallen, von daher macht es nicht allzu viel Sinn dar den großen Dchwerpunkt drauf zu setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 24.10.2020 23:05]
24.10.2020 22:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist jetzt nicht so als wäre es eine ganz neue Erkenntnis. Und zumindest die nordrhein-westfälischen Möbelbauer hatten offen.
24.10.2020 22:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kam ja völlig überraschend. Hätte ja niemand ahnen können.
24.10.2020 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Man braucht nur Tischbeine und eine Säge pro Schule.
24.10.2020 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Ist jetzt nicht so als wäre es eine ganz neue Erkenntnis. Und zumindest die nordrhein-westfälischen Möbelbauer hatten offen.


Ganz neu nicht, aber Landesweiten Möbelaustausch in Schulen und Fensterumrüsten sind Aktionen, die brauchen Jahre um abgeschlossen zu sein, dann gibts kein Corona mehr. Wie viele Schultische werden pro Jahr so ausgetauscht? Vielleicht 10%? Und jetzt sollen aufs mal 75% der Tische getauscht werden und zwar in eine sonst nicht so nachgefragte Form. Guter Witz.


Natürlich wurde viel Mist gebaut und sinnvolle und umsetzbare Massnahmen wie den Einsatz von Reisebussen um die Schulbusse leeerer zu machen sollte mit Nachdruck gefordert werden, aber solche wunschlisten wie die von RH bringen halt niemand was.
24.10.2020 23:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Morgen wieder Winterzeit.
Wieder 5 Uhr statt 6 Uhr aufstehen wegen den Kindern.
Ich freue mir!



Ich hoffe zumindest auf 6.30 :/



5:45 better than expected verschmitzt lachen
25.10.2020 6:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Morgen wieder Winterzeit.
Wieder 5 Uhr statt 6 Uhr aufstehen wegen den Kindern.
Ich freue mir!



Ich hoffe zumindest auf 6.30 :/



5:45 better than expected verschmitzt lachen



6.00 aber man ist ja wach.
25.10.2020 6:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2020 7:08:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich höre gerade ein erwachendes monster
25.10.2020 7:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So ein gutes Timing hatten wir noch nie. Die Kinder haben im Urlaub durch das Ausschlafen ihre Aufstehzeit von 6:30 auf 7:30 verlagert. Und die Zeitumstellung macht das einen Tag vor schulbeginn null und nichtig bzw. perpetuiert das. Kein Weckstress nach dem Urlaub.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.10.2020 8:04]
25.10.2020 8:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Zunge rausstrecken
Hier haben sie komischerweise einfach eine Stunde länger gepennt ... die heutigen Kinder haben die Zeitumstellung wohl bereits eingebaut.
25.10.2020 9:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum