Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.
20.10.2020 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
doppelpost sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.10.2020 9:48]
20.10.2020 9:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
- Lindbergh

- Armstrong

Kamen bei meinen Patenkindern sehr gut an und sind auch schon für meinen Kurzen vorbestellt.
20.10.2020 10:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Der Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.



Finde ich als Gag ganz lustig. Würde das aber meinem Kind wohl nicht vorsetzen. Ist mir zu viel Vendetta.
20.10.2020 10:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von mavchen

- Lindbergh

- Armstrong

Kamen bei meinen Patenkindern sehr gut an und sind auch schon für meinen Kurzen vorbestellt.


Gibt auch Edison. Habe alle drei. Meine Tochter interessierts noch nicht (logisch). Ist also eher für mich
20.10.2020 10:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Und nun auch noch Einstein fröhlich
20.10.2020 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mal eine Frage / Kaufberatung zu einem Themal, dass hier sicher noch nie aufgekommen ist:
Kinderwagen

Kann ich davon ausgehen, dass grundsätzlich jeder Kinderwagen im Fachgeschäft inzwischen erstmal in Ordnung ist und ich eher nach Budget gehen sollte?
Von der Ausstattung, Packmaß, Gewichten, wirken die* alle sehr sehr ähnlich.

*Hab mich jetzt näher mit ABC Design, Joolz, Cybex beschäftigt.

Von Cybex würde ich wohl Basisstation und Babyschale für's Auto kaufen, weil es da eine drehbare Variante gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.10.2020 13:56]
20.10.2020 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von monischnucki

Der Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.



Finde ich als Gag ganz lustig. Würde das aber meinem Kind wohl nicht vorsetzen. Ist mir zu viel Vendetta.


Mata halt... Nur weil er zurückkackt? Geschiss erzeugt nunmal Gegengeschiss.

/Kinderwagen haben wir Cybex Balios M und der ist super. Isofix und schalen fürs Auto kann man auch nix gegen sagen. Unbedingt im Babymarkt mal ein paar ausprobieren. Wir waren in einem Teddy Toys und die Auswahl war sehr gut, Verkäuferin sehr kompetent und es hat alles gut geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 20.10.2020 13:53]
20.10.2020 13:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2020 13:53:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Klarstellung: Die drehbare Basis möchte ich zum einfachen Ein-/Ausladen. Baby fährt natürlich solange es geht nur rückwärts.
20.10.2020 13:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2020 13:55:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2020 13:58:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Lefko

Und nun auch noch Einstein fröhlich


Geil!
20.10.2020 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Vom Elterngeld zum Taschengeld.
Wie macht ihr das? Ab wann? Wie viel? Und überhaupt.


Niemand?



Hier gab es ab Kindergartenbesuch (3,5) Taschengeld. Wöchentlich 50Cent zum Einstieg glaube ich, um eine Routine zu bekommen, danach dann mit 4 Jahren 1¤.

Jetzt mit 7 bekommt er 4¤ die Woche.
Die Taschengeldtabelle finde ich persönlich zu niedrig angesetzt. Da kann man das Geld eigentlich nur für Schund im Euroshop ausgeben, denn für hochwertigere Sachen müsste man Monate sparen.

Er durfte sich einen eigenen Geldbeutel aussuchen und den darf er auch zum einkaufen mitnehmen. Anfangs mussten wir lernen, dass er das Geld auch mal für Mist ausgegeben hat. Und danach den Frust aushalten, wenn das schnell kaputt gegangen ist... Aber das sind gute Gesprächsgrundlagen.
Mittlerweile spart er gezielt auf bestimmte Dinge, hält sich selber aber auch mal "Kleingeld" für z.B. eine Legozeitung zurück.
20.10.2020 14:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
50 Cent ab den 5. Geburtstag, dann 1,- ab dem 6.

Bisher hatte er einfach keine Verwendung dafür, ausser ab und zu mal "Schund" und Spielzeug, das die Eltern nicht kaufen wollten, selber zu kaufen.

Denke, mit der Einschulung wird das anders.

Zum Thema Kinderwagen: Hartan (hatten wir als Kinderwagen) ist qualitativ gut, aber etwas altbacken, Hauck finde ich jetzt (nachdem wir einen (Buggy) Saturn R gekauft haben) eher "geht so". Direkt nach nicht ganz 6 Monaten ist die Bremese defekt - geht nicht ganz wieder rein und blockiert ein Rad. Wenn man es doch hin bekommt, dann schrabbelt sie immer noch die Innenseite vom Rad entlang. Das war irgendwie der einzige, dessen Sitz man um 180 grad drehen konnte, so dass das Kind erstmal Mama angucken kann und irgendwann dann nach vorne, weil das viel interessanter ist.

Keine Empfehlung von mir. Wir müssen den jetzt wohl einschicken.

E: Einklappen ist auch scheiße bei dem Ding. Kauft keinen Saturn R.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.10.2020 14:16]
20.10.2020 14:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wir haben den ABC Salsa 4, toller Kinderwagen. Einfach aufzubauen, vllt. etwas groß.

Leider hat der junge Herr keine Lust auf Kinderwagen und will lieber in der Trage herumgetragen werden. Breites Grinsen

Kosten pro Ausfahrt bisher 200¤. Breites Grinsen

Kindersitz + Basis haben wir von Silver Cross (Dream).
20.10.2020 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Tja, Taschengeld sollten wir vielleicht auch mal mit anfangen... den ganzen Kram gab's halt immer so nebenbei. Bzw. die Regel: Wenn sie mit Einkaufen geht, darf sie sich eine (kleine) Sache aussuchen. Eis, Pixi-Heft, Zeitung, ...

Ist vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt mal Taschengeld einzuführen, beim Einkaufen war sie aus naheliegenden Gründen schon lange nicht mehr mit und vielleicht hat sie die Regelung vergessen. peinlich/erstaunt Wobei Kinder bei solchen Sachen erfahrungsgemäß ein ziemlich krasses Gedächtnis haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.10.2020 14:22]
20.10.2020 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von monischnucki

Der Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.



Finde ich als Gag ganz lustig. Würde das aber meinem Kind wohl nicht vorsetzen. Ist mir zu viel Vendetta.



https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/kinderbuch/das-bilderbuch-wo-ist-mein-hut-die-litanei-vom-niemalswiedersehen-11969669.amp.html

Finde ich gut!
20.10.2020 14:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von mavchen

Wir haben den ABC Salsa 4, toller Kinderwagen. Einfach aufzubauen, vllt. etwas groß.




Den Salsa 4 (Air), also mit Luftreifen, haben wir auch im Blick. Muss aber schauen ob der mit den Luftreifen auch quer und hochkant in den Kofferraum des Kombis passt (also hinten an die Rückseite der Sitze der Rückbank gelehnt). Joolz und Cybex würden so reinpassen. Finde aber deren Preise bisschen frech.
20.10.2020 14:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wie, es kam noch keine Bugaboo-HiPo-Empfehlung? Als Zwillingswagen sind das eindeutig die Besten, aber der Neupreis ist ordentlich.

Qualitativ sind die auch als einzelwagen Top und man demonstriert auf jeden Fall seinen Sozioökonomischen Status.
20.10.2020 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
Meinten Sie Emmaljunga?
20.10.2020 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Vom Elterngeld zum Taschengeld.
Wie macht ihr das? Ab wann? Wie viel? Und überhaupt.


Niemand?



Der auf Twitter relativ bekannte Kinderpsychiater Dierrsen hat zu dem Thema mal Nora Imlau verlinkt, die m.E. vieles sehr Richtiges auf Twitter geschrieben hat.

Kurz: Es gibt kein Kindergeld.
20.10.2020 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Admiral Bohm

Wie, es kam noch keine Bugaboo-HiPo-Empfehlung? Als Zwillingswagen sind das eindeutig die Besten, aber der Neupreis ist ordentlich.

Qualitativ sind die auch als einzelwagen Top und man demonstriert auf jeden Fall seinen Sozioökonomischen Status.



Witzig, Bugaboo habe ich gerade wegen der Qualität abgelehnt. Ich fand den, insbesondere angesichts des Preises, zu schlecht verarbeitet und überdies wirkte die Babyschale zu klein. Wir haben dann einen Hartan gekauft, kostet allerdings quasi das gleiche.
20.10.2020 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Die dänischen Kinderwagen hat noch niemand erwähnt Breites Grinsen
Wir hatten einen von Trille. Waren super zufrieden, Kind passte lange rein, Geschwisterkind konnte bei Lauf-Unlust auch mit drauf. Ist allerdings vom Packmass nichts für Kleinwagen und winzige Stadtwohnungen.
Später zum Reisen einen Buggy von Britax gekauft, der in einen Hartschalenkoffer passen sollte. Der Buggy war auch gut, Kinderwagen sahen ähnlich ok aus.
20.10.2020 22:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Vom Elterngeld zum Taschengeld.
Wie macht ihr das? Ab wann? Wie viel? Und überhaupt.


Niemand?



Der auf Twitter relativ bekannte Kinderpsychiater Dierrsen hat zu dem Thema mal Nora Imlau verlinkt, die m.E. vieles sehr Richtiges auf Twitter geschrieben hat.

Kurz: Es gibt kein Kindergeld.


Meiner (6) bekommt bisher auch kein Taschengeld.
Wenn er was will bekommt ers halt beim Einkaufen (meistens, natürlich gibts beim Wocheneinkauf nicht mal so den großen Lego ATAT).
Wenn er 20¤ oder so von Oma bekommt darf er das ausgeben, meistens macht er dann große Hundeaugen und ich leg noch nen Zehner drauf für XY. peinlich/erstaunt /o\
Ja das ist verbesserungsfähig.

Ich bilde mir ein dass es unterm Strich in Ordnung ist wie ich es mache, er hält es nicht für selbverständlich was zu bekommen und hütet jede Neuerwerbung wie einen Schatz, da wird nicht dem Überfluss gefröhnt. peinlich/erstaunt
Aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht. Ach mei. Breites Grinsen
21.10.2020 8:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Real_Futti

Es wird immer besser.
 
Zitat von Real_Futti

So, nach knapp 2 Wochen Grundschule ist schon folgendes passiert:
- ein Kind pennt unterm Tisch mit Kopp auf dem Tornister
- ein Kind kotzt das komplette Klo und Gang voll, musste mit Kstzenstreu abgebunden werden Breites Grinsen
- ein Kind kommt immer erst zur dritten Stunde, vorher ist es zu müde
- ein Kind, welches in der ersten Klasse einer anderen Grundschule nicht klar kam, kommt gar nicht mehr
- zwei Kinder, die jeden Tag zu gebracht werden, kamen noch nicht ein Tag pünktlich
- ein Kind hat Rabatz gemacht, weil die Lehrerin ihm zurecht das Snickers und die kleine Flasche Cola!!!! weggenommen hat
Krönung heute:
https://abload.de/img/4d4d2a1d-34c8-4cde-9q8j4c.jpeg



Kind ist am Freitag anscheinend der Brustbeutel draußen an der Garderobe geklaut worden.
Waren uns nicht sicher, ob Schusseligkeit oder aber Diebstahl, aber heute erfahren, dass Ihrer Freundin draußen von den Aufhängern schon 2!!! Mütze-Schal-Sets geklaut worden sind Wütend





Mit geklaut wäre ich ... skeptisch. Meiner Erfahrung nach sind 90% der geklauten Dinge eher verbummelt. In der Schule meins Sohnes habe ich bei einer über einstündigen Razzia mal 4-5 Dinge von ihm gefunden, die teils seit anderthalb Jahren irgendwie weg gewesen waren. Im Tiefparterre von Treppenhaus C ist zudem ein verlorene-Dinge-Lager ... da lagen sechs volle 120-Liter Säcke mit Klamotten nur aus den laufenden Schuljahr, kein Witz. Damit hätte man drei Klassen neu angekommene Flüchtlinge voll ausstatten können. Also, in Schule und Kita geht viel verloren, einfach einkalkulieren. Wir kaufen Anfang des Winters eben jedem Kind sechs paar gleiche billige Handschuhe, das klappt dann ungefähr. Geklaut wird auch, aber eher wenig. Das meiste ist einfach kindliches Chaos. Welches Kind klaut schon Schals?
21.10.2020 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Vom Elterngeld zum Taschengeld.
Wie macht ihr das? Ab wann? Wie viel? Und überhaupt.


Niemand?



Der auf Twitter relativ bekannte Kinderpsychiater Dierrsen hat zu dem Thema mal Nora Imlau verlinkt, die m.E. vieles sehr Richtiges auf Twitter geschrieben hat.

Kurz: Es gibt kein Kindergeld.



Frau Imlau macht mich aggressiv. Es trieft vor Selbstgerechtigkeit. Ich glaube keine Sekunde lang dass die die total nervigen Aushandlungsprozesse um Kinderkonsumwünsche so souverän gleichberechtigt neben ihre eigenen stellt. Und gar nicht bewertet, sondern alle Bedürfnisse aller in der Familie gleich beachtet. Irre.

Taschengeld ist eine Funktion kindlicher Autonomie - sich Wünsche erfüllen zu können ohne Eltern fragen zu müssen. Unsere Kinder bekommen ab Schulbeginn grob das aus der Taschengeldtabelle. Da sie aber Grosseltern anschlauchen, altes Spielzeug verkaufen, Pfandflaschen wegbringen und Wechselgeld beim Einkaufen unterschlagen haben sie immer mehr als das.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.10.2020 19:09]
21.10.2020 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sehe schon, im Hause RH werden stabile Hustler herangezogen.
21.10.2020 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
RushHour, du bist so ein bisschen eine ideologische Vaterfigur für mich.
21.10.2020 19:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2020 19:30:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum