Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DeathCobra

Wurde da eigentlich auch kurz vor release das ganze Konzept verworfen und von vorne begonnen?
Ich mein, die Entwicklungszeit kann ja nicht nur in das fertige Produkt geflossen sein.



Ich meine mich erinnern zu können, dass relativ spät in der Entwicklung überhaupt die ganze Geschichte mit Keanu reingezwungen wurde, aber keine Ahnung ob es stimmt. Wirkt auf jeden Fall alles sehr "disconnected", von daher kann ich es mir gut vorstellen.



Die Entwicklung begann halt erst "richtig" Jahre nach dem Trailer. So groß ist CDPR ohne Externe Mitarbeiter dann auch nicht, und die Leute waren erst noch mit Witcher-DLC und Anpassungen auf andere Systeme beschäftigt.
D.h.:
Der Teaser-Trailer kam im Januar 2013 raus. Was ja auch zum Pen&Paper-Rollenspiel passt, die Erstausgabe von 1988 hiess ja Cyberpunk2013.

Richtig mit der Entwicklung begonnen wurde aber erst 2016, bis dahin gabs wohl mehrere wechselnde POs und noch keine klare Richtung in die das Projekt fortgetrieben wurde - man spielte mehr mit dem Setting und den Möglichkeiten darin.
Ab da gings dann voran. Ich würd davon ausgehen, dass das Skript für die letztendliche Rahmenhandlung erst später in 2016 entstand.

Vermutlich wurden auch dann erst die Teams für die einzelnen Bereiche fest gebildet und zusätzliche externe Kräfte rangeholt. Zwischendrin musste das Daily Business (Witcher 3 auf noch irgendwas anderes anpassen/pimpen) ja weitergehen, die Cashcow melken solange es geht.
19.01.2021 23:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
mit gwent und thronebreaker habe sie sich auch keinen gefallen getan. da haben sie leider zu stark auf ihre fans gehört, die gwnet über allen klee gelobt haben und als das nächste hearthstone gepusht haben.
leider ist es sehr taktisch und komplett langweilig zum zugucken.
20.01.2021 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

dann hat das schon nen Beigeschmack von Agenda-Pusherei oder "wir reizen mal die Fanboys"


Sollte es halt nicht sein. Wenn du dich dadurch herausgefordert fühltest: sorry. Mehr war nicht dran. Ansonsten ist die Sache für mich durch. Keine Lust, da jetzt wieder ein Fass aufzumachen.
20.01.2021 0:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
GabeN denkt darüber nach, vielleicht alles nach Neuseeland zu verschieben. Er hatte wohl das Glück genau vor dem Lockdown hier für einen Urlaub herzukommen, und hat sich dann mal eben die Residency gekauft, weil, man hat ja das Geld.
 
"It's as if there's a new element that's been discovered called 'not-stupidium', and New Zealand is one of the world's producers of it — it's actually something that's been built by the people of New Zealand.



Breites Grinsen

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
20.01.2021 1:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Apropos Star Citizen:
Alle halbe Jahre wieder, wie ist denn der aktuelle Stand so? Kann mir mal jemand einen kurzen Abriss geben wie's um das Projekt steht? Ich hätte mich vor 8 Jahren beinahe dem Hype hingegeben.
20.01.2021 6:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Die Roadmap geht aktuell bis Q1 2022. Mehr muss man nicht mehr wissen.
20.01.2021 7:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Aerocore

Puh Starcitizen als Beispiel zur Verteidigung für Entwicklungspraktiken zu verwenden... Breites Grinsen


20.01.2021 7:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die bauen afaik Stück für Stück Sachen ins Spiel ein.
Es gibt ne "vertical Slice" vom persistenten Universum mit den bisherigen Features. Also Raumkampf, Shooterzeugs, Quests annehmen für Geld wie Mining, Kämpfen, Pirat sein etc.

Aber selbst gespielt hab ichs auch net.
20.01.2021 9:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn du mal Bock hast können wir ja eine kleine Spritztour machen peinlich/erstaunt
20.01.2021 9:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von da gig

mit gwent und thronebreaker habe sie sich auch keinen gefallen getan. da haben sie leider zu stark auf ihre fans gehört, die gwnet über allen klee gelobt haben und als das nächste hearthstone gepusht haben.
leider ist es sehr taktisch und komplett langweilig zum zugucken.



Ist Thronebreaker schlecht? Hätte mir das gestern schon fast gekauft. Gwent mag ich eigentlich. peinlich/erstaunt
20.01.2021 9:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von da gig

mit gwent und thronebreaker habe sie sich auch keinen gefallen getan. da haben sie leider zu stark auf ihre fans gehört, die gwnet über allen klee gelobt haben und als das nächste hearthstone gepusht haben.
leider ist es sehr taktisch und komplett langweilig zum zugucken.



Ist Thronebreaker schlecht? Hätte mir das gestern schon fast gekauft. Gwent mag ich eigentlich. peinlich/erstaunt


Thronebreaker ist gut. Charaktere und Story sind klasse und die Kämpfe werden halt mit Gwent geregelt. Das muss man dann halt mögen.
20.01.2021 9:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Maestro

Wenn du mal Bock hast können wir ja eine kleine Spritztour machen peinlich/erstaunt



Könnte man mal machen ja. peinlich/erstaunt
20.01.2021 9:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Maestro

Wenn du mal Bock hast können wir ja eine kleine Spritztour machen peinlich/erstaunt



Könnte man mal machen ja. peinlich/erstaunt



Tinderdates im Gamingthread. Nice.
20.01.2021 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von da gig

mit gwent und thronebreaker habe sie sich auch keinen gefallen getan. da haben sie leider zu stark auf ihre fans gehört, die gwnet über allen klee gelobt haben und als das nächste hearthstone gepusht haben.
leider ist es sehr taktisch und komplett langweilig zum zugucken.



Ist Thronebreaker schlecht? Hätte mir das gestern schon fast gekauft. Gwent mag ich eigentlich. peinlich/erstaunt



Mich hats nicht so gerissen. Ich dachte ich halte Gwent aus für die Story, aber die ist ziemlich dröge präsentiert.
20.01.2021 10:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Valve muss Strafe zahlen für unterschiedliche Preise in der EU.

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_21_170

 

The European Commission has fined Valve, owner of the online PC gaming platform Steam, and the five publishers Bandai Namco, Capcom, Focus Home, Koch Media and ZeniMax ¤ 7.8 million for breaching EU antitrust rules.

Valve and the publishers restricted cross-border sales of certain PC video games on the basis of the geographical location of users within the European Economic Area (EEA'), entering into, the so called geo-blocking practices. The fines for the publishers, totalling over ¤6 million, were reduced due to the companies' cooperation with the Commission. Valve chose not to cooperate with the Commission and was fined over ¤1.6 million.


20.01.2021 22:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Peanuts.
20.01.2021 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von da gig

mit gwent und thronebreaker habe sie sich auch keinen gefallen getan. da haben sie leider zu stark auf ihre fans gehört, die gwnet über allen klee gelobt haben und als das nächste hearthstone gepusht haben.
leider ist es sehr taktisch und komplett langweilig zum zugucken.



Ist Thronebreaker schlecht? Hätte mir das gestern schon fast gekauft. Gwent mag ich eigentlich. peinlich/erstaunt


Thronebreaker ist gut. Charaktere und Story sind klasse und die Kämpfe werden halt mit Gwent geregelt. Das muss man dann halt mögen.



Ich fands das Interessanteste aus dem Witcherverse aber... naja, ich mag auch nix anderes in dem Universum so wirklich da war die Messlatte nicht so hoch Breites Grinsen
20.01.2021 22:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Hat eigentlich Star Citizen bzw. Cloud Imperium für die Stretch Goals für welche sie das Geld gesammelt haben tatsächlich jeweils geliefert?

Falls nicht wäre das ja übler Betrug oder?
21.01.2021 9:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sie müssen erst liefern wenn das Spiel fertig ist.
21.01.2021 9:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ganze Modell ist halt nicht gesund für einen Chris Roberts, er hat viel Geld, noch mehr Zeit und keinen Publisher der ihm auf die Füße tritt dass er endlich liefern soll statt immer neuen Scheiß einzubauen.
21.01.2021 9:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Wenn das raus kommt kehrt doch keiner mehr.
21.01.2021 9:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Support für Lumberyard wird eh vorher eingestellt.
21.01.2021 10:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Bregor

Sie müssen erst liefern wenn das Spiel fertig ist.



Ist das so?

Ich meine sie versprechen z.b XY einzubauen für 2mio USD mehr, obwohl das finanziell gar nicht umsetzbar ist.
Ich weiss nicht wie der Stand ist aber da wurde doch immer mehr und noch mehr versprochen, um irgendwie an Geld zu kommen. Am ende braucht es dann noch mehr Geld um die bereits finanzierten Dinge überhaupt fertig zu bekommen.

Ist doch etwa so als würde ich jedem der mir 10'000USD überweist ein fahrendes Auto versprechen und dann Jahre lang irgendwelche Fantasie Stretch Goals einreiche um an weiteres Geld zu kommen.
- Bezahle 500.- extra und das Auto bekommt einen Autopilot welcher zuerst noch entwickelt werden muss
usw.
21.01.2021 10:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Bregor

Sie müssen erst liefern wenn das Spiel fertig ist.



Ist das so?



Ja.

Also klar, in höchstem Maße unmoralisch finde ich den Bullshit der um Star Citizen abgezogen wird, ob man so weit geht das salopp Betrug zu nennen muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber nach rechtlichen Maßstäben ist es das wohl bislang noch nicht, so lange an dem Spiel noch gearbeitet wird und kein Datum versprochen wurde.
21.01.2021 10:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Solange es nicht so ein Unfall wie der Wingcommander Film wird.



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
21.01.2021 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Delta

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Bregor

Sie müssen erst liefern wenn das Spiel fertig ist.



Ist das so?



Ja.

Also klar, in höchstem Maße unmoralisch finde ich den Bullshit der um Star Citizen abgezogen wird, ob man so weit geht das salopp Betrug zu nennen muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber nach rechtlichen Maßstäben ist es das wohl bislang noch nicht, so lange an dem Spiel noch gearbeitet wird und kein Datum versprochen wurde.



Man kann also tatsächlich irgendwelche dinge versprechen die man für den Preis nicht ansatzweise entwickeln kann?

Z.B von 40mio auf 41mio
Procedural Generation R&D Team – This stretch goal will allocate funding for Cloud Imperium to develop procedural generation technology for future iterations of Star Citizen. Advanced procedural generation will be necessary for creating entire planets worth of exploration and development content. A special strike team of procedural generation-oriented developers will be assembled to make this technology a reality.

Für eine Million sowas zu implementieren ist doch gar nicht realistisch?

Da wird jeweils für 1mio Schritte jeweils soviel versprochen als hätte es ein Marketing Mensch geschrieben, ohne dies mit der Entwicklung abzusprechen.

Ähnlich wie bei Cyberpunk2077 und der Konsolenversion. Gegenüber den eigenen Investoren hat man vielleicht etwas versprochen was man gar nie einhalten konnte.
21.01.2021 10:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Solange es nicht so ein Unfall wie der Wingcommander Film wird.

https://www.youtube.com/watch?v=uKEvLyHjmKM

Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Hey, gehört mit zu dem besten was absoluter Trash zu bieten hat. Breites Grinsen
21.01.2021 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

Man kann also tatsächlich irgendwelche dinge versprechen die man für den Preis nicht ansatzweise entwickeln kann?



Ja, da nirgendwo steht dass man nur und ausschließlich genau den Betrag von einem Stretchgoal zum nächsten genau zur Umsetzung dieses Stretchgoals benutzen würde und keinen Cent extra.

Mein Gott bei einem der letzten CFs bei dem ich mitgemacht hab das aktuell ausgeliefert wird war eines der letzten Stretchgoals als ihnen nix anderes eingefallen ist dass der Firmenchef sich seinen Bart so lange wachsen lässt bis das CF erfüllt ist und da hat auch niemand Betrug gekräht weil es ja gar keine 5k Euro kostet sich einen Bart wachsen zu lassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 21.01.2021 11:02]
21.01.2021 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
RDO ist so toll. Gestern den ganzen Tag nur auf Schatzsuche gewesen, um Geld für meinen Metalldetektor zu farmen und nebenbei natürlich auch etwas Gold. Aber die Open World ist einfach so lebendig und abwechslungsreich, dass einfach immer irgendwas passiert, was mich immer wieder dazu veranlasst hat, von der Schatzsuche auszuscheren und "kurz" die zufällige Nebenmission zu machen, irgendeinem Spieler in Not zu helfen, den Überfall abzuwehren oder sonst etwas. Echt klasse.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.01.2021 11:04]
21.01.2021 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Solange es nicht so ein Unfall wie der Wingcommander Film wird.

https://www.youtube.com/watch?v=uKEvLyHjmKM

Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Hey, gehört mit zu dem besten was absoluter Trash zu bieten hat. Breites Grinsen



Es war so traurig. Wenn sogar die FMV aus den Spielen um Welten besser sind als der richtige Film. Breites Grinsen
21.01.2021 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum