Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

10s Delirium und Happyness -> pennen



Da kann man auch einfach zweimal hintereinander wichsen.
08.03.2023 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Nighty

Ich hab von den Cops in den USA gelernt, dass wenn man auch nur in der Nähe von Fentanyl ist man sofort stirbt. traurig


08.03.2023 14:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wie kann UTF erkennen, ob etwas ein Symbol ist, das aus zwei UTF-Codes zusammen gesetzt ist (z.B. Fahnen wie ) und etwas, eo die einzelnen Bestandteile separat angezeigt werden sollen? Oder kommen diese Codes nur in Zweierkombinationen vor?
08.03.2023 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie kann UTF erkennen, ob etwas ein Symbol ist, das aus zwei UTF-Codes zusammen gesetzt ist (z.B. Fahnen wie ) und etwas, eo die einzelnen Bestandteile separat angezeigt werden sollen? Oder kommen diese Codes nur in Zweierkombinationen vor?


Üblicherweise, indem die Symbole mit einem speziellen Symbol namens Zero Width Joiner verbunden werden: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Emoji#Joining
08.03.2023 15:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Wraith of Seth

Wie kann UTF erkennen, ob etwas ein Symbol ist, das aus zwei UTF-Codes zusammen gesetzt ist (z.B. Fahnen wie ) und etwas, eo die einzelnen Bestandteile separat angezeigt werden sollen? Oder kommen diese Codes nur in Zweierkombinationen vor?


Üblicherweise, indem die Symbole mit einem speziellen Symbol namens Zero Width Joiner verbunden werden: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Emoji#Joining



Cool, danke! Hier scheinbar eher ein zero width non joiner, um die Einzelsymbole der Flagge zu erhalten.

Faszinierend. Und dabei noch was über indische Schriften gelernt.
08.03.2023 15:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wofür wurde Jackle denn gesperrt?
09.03.2023 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219030&PID=1249860169#reply_1249860169
09.03.2023 9:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ah ja, danke. Dachte, das war erstmal nur ne Warnung.
09.03.2023 9:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Phillinger

Ah ja, danke. Dachte, das war erstmal nur ne Warnung.


Iirc kam ja danach noch ein typischer Post.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
09.03.2023 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Was ist das für ein Teil an dem Strommast?



09.03.2023 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vermutung ins Blaue:
oben auf den Masten verläuft ne Glasfaser vom Netzbetreiber. Das ist ne Antenne als Access Point (nagelt mich nich auf den Namen fest), um Signale per Funk zu übersetzen.
09.03.2023 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich vermute auch irgendwas mit Glasfaser.

Alternativ: Anti-Traktor-Radar:

09.03.2023 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Phillinger

Ah ja, danke. Dachte, das war erstmal nur ne Warnung.



War's ja auch, scroll mal bisschen runter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.03.2023 14:16]
09.03.2023 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, hab's dann auch gesehen. Tja. Breites Grinsen
09.03.2023 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Vermutung ins Blaue:
oben auf den Masten verläuft ne Glasfaser vom Netzbetreiber. Das ist ne Antenne als Access Point (nagelt mich nich auf den Namen fest), um Signale per Funk zu übersetzen.



 
Zitat von -Marvin-

ich vermute auch irgendwas mit Glasfaser.

Alternativ: Anti-Traktor-Radar:

https://external-preview.redd.it/ZOdm_Pf83Gh0bWXrZ7ZuNSXalu3HZWnMIn7DYAbFp0o.jpg?auto=webp&s=4af558aebd700f4bf865b181ec32ff5b16c55379



Danke!
09.03.2023 14:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ist Funkübertragung in der Nähe von solchen Hochspannungen nicht eher schlecht? peinlich/erstaunt
09.03.2023 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also zumindest mit Mobilfunk verträgt es sich sogar so gut, dass vereinzelt Mobilfunkantennen auf Hochspannungsmasten montiert werden.
09.03.2023 14:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei den im Mobilfunk üblichen Frequenzen sind die 50 Hz der Überlandleitung im Vergleich wie Gleichstrom. Breites Grinsen
09.03.2023 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

ist Funkübertragung in der Nähe von solchen Hochspannungen nicht eher schlecht? peinlich/erstaunt



Da sieht man mal, was von diesen Querdenkern mit ihren Störfeldern entlang von Leitungen so hängen bleibt.

Schlimmer sind, Achtung, Coronaentladungen.
09.03.2023 15:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Arbeitung möchte jetzt ganz schnell für alle den Urlaub planen.
Heute Nachricht in Whatsapp-Gruppe:
 
Hallo zusammen,
Bitte euren Urlaub einplanen, wir brauchen bis Montag 10 bis 15 Tage schon geplant.
Danke
---
Neue Info,
Bis morgen bitte mindestens 2 Wochen einplanen.


Nachricht um 19:00, es ist Spätschicht (14-22 Uhr) - wie soll man da noch gross Urlaub planen? (Absprache mit Familie & Freunden, Buchungen usw)
Habe leider nichts dazu gefunden, aber ist das rechtens?
Am besten eine zitierfähige Quelle, habe leider nichts eindeutiges gefunden.
09.03.2023 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hiernach nicht: https://www.sueddeutsche.de/karriere/arbeit-bis-wann-darf-der-arbeitgeber-urlaubsantraege-einfordern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190816-99-491390

Er kann dich dann aber in der Priorität benachteiligen. In der Kurzfristigkeit natürlich eine absolute Schweinerei. Und die Kommunikation über WhatsApp ist mit Sicherheit auch nichts Offizielles bei euch.

E/ das Problem ist bestimmt wieder eher ein Soziales. Auf jeden Fall sehr arschig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.03.2023 21:42]
09.03.2023 21:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ja, solche Artikel habe ich auch gefunden. Da geht es aber darum ob der AG verlangen kann dass im August schon der Urlaub für das nächste Jahr geplant sein muss.
Hier ist das ja jetzt noch deutlich kurzfristiger.
Arschigkeit natürlich maximal², wobei ich leider nicht mitgekriegt wie es umgesetzt werden soll oder was sie machen wollen wenn jemand nicht reagiert.
Mir ist es eigentlich egal weil mein Urlaub schon geplant ist.
Aber für ein paar Kollegen für die ich mich so halb verantworlich fühle suche ich irgendetwas rechtlich wirksames, denn die sind teilweise Zeitarbeiter (kenne deren Verträge nicht) oder neu. Da befürchte ich dass die sich bumsen lassen werden.
09.03.2023 22:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hast du den AG darauf hingewiesen, dass das so kurzfristig scheisse ist?
10.03.2023 7:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein AG der das verlangt ist bestimmt auch langfristig scheiße.
10.03.2023 8:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von gwc

Was ist das für ein Teil an dem Strommast?

https://i.imgur.com/rdRDW3J.png8

https://i.imgur.com/zqSrLz6.png


zwar auch laienhaft geschätzt (und kurze google bildersuche hat leider nichts ergeben): das sieht mir nicht nach funk aus. glasfaser maybe, aber eher wie ein verbindungsstück mit schutzkappe oder so halt.
10.03.2023 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Verbindungsstück wofür? Alle drei Kabel gehen nach oben weg und sie erscheinen mir sehr dünn für Hochspannungskabel, immerhin sind sie ja auch noch isoliert. Dazu hängen sie sehr niedrig herunter und sind überhaupt nicht gesichert.
10.03.2023 10:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
hier gibts verschiedene Antwortversuche:
https://www.mikrocontroller.net/topic/508869
10.03.2023 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ja, genau. Also ob ich mir freiwillig mikrocontroller.net gebe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 10.03.2023 14:11]
10.03.2023 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Gutholz

Ja, solche Artikel habe ich auch gefunden. Da geht es aber darum ob der AG verlangen kann dass im August schon der Urlaub für das nächste Jahr geplant sein muss.
Hier ist das ja jetzt noch deutlich kurzfristiger.
Arschigkeit natürlich maximal², wobei ich leider nicht mitgekriegt wie es umgesetzt werden soll oder was sie machen wollen wenn jemand nicht reagiert.
Mir ist es eigentlich egal weil mein Urlaub schon geplant ist.
Aber für ein paar Kollegen für die ich mich so halb verantworlich fühle suche ich irgendetwas rechtlich wirksames, denn die sind teilweise Zeitarbeiter (kenne deren Verträge nicht) oder neu. Da befürchte ich dass die sich bumsen lassen werden.



könnte das schon vorbereitend für Kurzarbeit sein?
10.03.2023 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Frage zu Internet bzw. Telekom:

Ich ziehe grade um und hab meinen Glasfaseranschluss bei der Telekom gekündigt.
Als ich das Internet bestellt hatte kam ein Techniker von der Telekom und hat ein Glasfasermodem (siehe Bild) angeschlossen.



Im Internet steht jetzt überall dass man die Finger davon lassen soll und dass das Ding Eigentum der Telekom ist.
Also meinetwegen lasse ich das hängen... aber dann ist es doch das Problem des Nachmieters? Was wenn der gar nicht zur Telekom geht? Erscheint mir alles etwas komisch.
12.03.2023 15:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum