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So, das erste mal dass ich einen guten Start mit außen angebrachten Boostern hinbekommen habe, Umlaufbahn gibts nächstes mal, dieses Mal einfach nur auf MOAR POWER! ausgelegt... bei 1000km noch über 3000m/s da geht doch diesmal was
Ist es eigentlich möglich Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen? Also erstens technisch, was für eine Monsterrakete muss man dafür bauen? Und zweitens ist es im Spiel eingebaut?
Und ist das normal dass irgendwo bei 1500km die Erde verschwindet? Find sie nicht mehr...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 12.07.2011 13:40]
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äh, warum zünden bei mir ein paar booster der ersten stufe und ein paar der zweiten gleichzeitig beim start?
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Wenn du die untereinander schraubst, koennen die trotzdem gleichzeitig losgehen, nur ueberhitzen die dann teilweise recht schnell. Musst sie halt ordentlich in die stages gliedern.
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| Zitat von Sir Maximillion
Hat man mir gestern schon geraten, bringt auch nichts, macht meistens nur alles schlimmer.
e: T-Lock-Rat hab ich gestern auch schon bekommen. Ich hab jetzt einfach die Faxen Dicke mit der blöden Scheiße. Ich schmeiß den Schrott jetzt von der HDD, geh in den Keller und bau meine Raketen aus Lego.
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kann es sein das du einen Joystick angeschlossen hast? Denn das Spiel unterstützt laut Optionsmenu auch das, nur wenn den keiner steuert ... . Wenn ja dann einfach damit fliegen oder abziehen und mit der Tastatur steuern.
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| Zitat von -Delta-
So, das erste mal dass ich einen guten Start mit außen angebrachten Boostern hinbekommen habe, Umlaufbahn gibts nächstes mal, dieses Mal einfach nur auf MOAR POWER! ausgelegt... bei 1000km noch über 3000m/s da geht doch diesmal was
Ist es eigentlich möglich Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen? Also erstens technisch, was für eine Monsterrakete muss man dafür bauen? Und zweitens ist es im Spiel eingebaut?
Und ist das normal dass irgendwo bei 1500km die Erde verschwindet? Find sie nicht mehr...
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Fluchtgeschwindigkeit ist irgendwas bei 3600 m/s. Der Planet hat einen Radius von 600km, aber die gleiche Erdbeschleunigung wie die Erde. Das ist mal ein dichter Planet.
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ok
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 12.07.2011 14:07]
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| Zitat von Mountainbiker
Das ist mal ein dichter Planet.
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| Zitat von Mountainbiker
| Zitat von -Delta-
So, das erste mal dass ich einen guten Start mit außen angebrachten Boostern hinbekommen habe, Umlaufbahn gibts nächstes mal, dieses Mal einfach nur auf MOAR POWER! ausgelegt... bei 1000km noch über 3000m/s da geht doch diesmal was
Ist es eigentlich möglich Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen? Also erstens technisch, was für eine Monsterrakete muss man dafür bauen? Und zweitens ist es im Spiel eingebaut?
Und ist das normal dass irgendwo bei 1500km die Erde verschwindet? Find sie nicht mehr...
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Fluchtgeschwindigkeit ist irgendwas bei 3600 m/s. Der Planet hat einen Radius von 600km, aber die gleiche Erdbeschleunigung wie die Erde. Das ist mal ein dichter Planet.
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Woher hast du denn die daten mit der Fluchtgeschwindigkeit? Die Erde hat ja eher 11000 m/s. Wie groß wäre denn die erste kosmische Geschwindigkeit? Demnach müsste die ja so um die 2000 liegen. Ich will immer noch einen Orbiter bauen
Ist euch das auch aufgefallen, dass sich die Raketen in den unteren 10 km generell langsamer bewegen? Simulieren die dabei Luftreibung?
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Ja...eigentlich müsste sie drunter liegen, aber irgendwas scheint da eben mit der Physik nicht recht zu klappen. Hab die Zahl aus dem Forum von deren Seite.
Gerade habe ich meine Crew auf eine recht ansehliche orbitale Flugbahn gebracht. Kann natürlich sein, dass ich einen Slingshot produziert habe und die Frauen und Mütter von Bill, Jebediah und Bob benachrichtigt werden müssen. Bill und Bob scheinen eine Vorahnung zu haben. Jeb bewundert die dunkle Seiten des Planeten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.07.2011 14:19]
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| Zitat von Tom4H4wK
Ist euch das auch aufgefallen, dass sich die Raketen in den unteren 10 km generell langsamer bewegen? Simulieren die dabei Luftreibung?
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ja. du kannst mit 3000m/s auf die erde zurasen und der bremst runter auf 200m/s oder so, ganz ohne bremstufe.
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Mausrad drücken und dann vor/zurück gesture.
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| Zitat von tabara
Wenn du die untereinander schraubst, koennen die trotzdem gleichzeitig losgehen, nur ueberhitzen die dann teilweise recht schnell. Musst sie halt ordentlich in die stages gliedern.
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ich habe die in stages, aber irgendwie ist das verbugged.
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Tom4H4wK
Ist euch das auch aufgefallen, dass sich die Raketen in den unteren 10 km generell langsamer bewegen? Simulieren die dabei Luftreibung?
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ja. du kannst mit 3000m/s auf die erde zurasen und der bremst runter auf 200m/s oder so, ganz ohne bremstufe.
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Interessanterweise verbrennt dabei nicht der Bremsfallschirm den ich aus Versehen in irgendwas bei 200km Entfernung ausgelöst hab
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Großartig
Hm... schon 11k km und immer noch 2500m/s... negative Beschleunigung ist auch kaum noch vorhanden, bestenfalls irgendwas um die 0.02m/s^2... ich glaube ich hab Fluchtgeschwindigkeit tatsächlich erreicht, ist ja echt viel zu niedrig
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Kein Orbit. Habe wohl eher sowas produziert:
So langsam verlieren sie aber an Geschwindigkeit. Nur noch 870m/s langsam abfallend. Sie kommen wieder. Ich werde sofort die Angehörigen benachrichtigen.
So fühle ich mich, wenn ich spiele:
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hat jemand auf dem C64 Apollo 18 gespielt? DA fühlt man sich so
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Hab grad überschlagen dass ich bei der aktuellen Bremsbeschleunigung allein schon über 4 Stunden brauchen werde bis meine Geschwindigkeit weg ist... und die wird ja noch deutlich schwächer... weiß noch nicht wie lang ich das laufen lasse
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Boah, Hassspiel. Ich hätte nicht gedacht dass es so eine Zeitverschwendung ist eine Rakete nach der Anderen explodieren zu lassen.
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| Zitat von -Delta-
Hab grad überschlagen dass ich bei der aktuellen Bremsbeschleunigung allein schon über 4 Stunden brauchen werde bis meine Geschwindigkeit weg ist... und die wird ja noch deutlich schwächer... weiß noch nicht wie lang ich das laufen lasse
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bild deiner höllenmaschine?
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| Zitat von DeathCobra
bild deiner höllenmaschine?
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Leider keins gemacht vor dem abheben, wenn ich abbreche poste ich eins. War aber nicht so übermäßig kompliziert, drei Tanks + Triebwerk direkt unter der Kapsel, darunter dann ein Dreiercoupling mit 3 x 2 Tanks (ich glaub es waren 2, muss nochmal nachschauen) + Triebwerk und da jeweils außen dran zweistufige Feststoffraketen, die Flüssigtriebwerke wurden zusammen mit den unteren Feststoffboostern als erstes gezündet.
War selbst überrascht als das ordentlich abgehoben ist und nicht in die Pampa geflogen wie meine vorherigen Versuche
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 12.07.2011 15:03]
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mach im moment nur feststoffraketen..inne breite > awesome G
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Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.
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| Zitat von -Delta-
| Zitat von DeathCobra
bild deiner höllenmaschine?
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Leider keins gemacht vor dem abheben, wenn ich abbreche poste ich eins. War aber nicht so übermäßig kompliziert, drei Tanks + Triebwerk direkt unter der Kapsel, darunter dann ein Dreiercoupling mit 3 x 2 Tanks (ich glaub es waren 2, muss nochmal nachschauen) + Triebwerk und da jeweils außen dran zweistufige Feststoffraketen, die Flüssigtriebwerke wurden zusammen mit den unteren Feststoffboostern als erstes gezündet.
War selbst überrascht als das ordentlich abgehoben ist und nicht in die Pampa geflogen wie meine vorherigen Versuche
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hast du nicht die stabilisierungsteile vergessen? zumindest ist das bei mir grad ne ziemlich wackelige angelegenheit.
aber das ding geht hoch wie sonst was
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.07.2011 15:19]
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| Zitat von no_man_alive
Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.
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kapsel nach oben ziehn.
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Ja okay unter das dreiercoupling hab ich direkt 3 SAS drunter gemacht
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| Zitat von no_man_alive
Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.
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Du kannst sie per Drag&Drop (an der Kapsel) nach oben verschieben und die Kamera per Mausrad hoch- und runterbewegen.
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von no_man_alive
Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.
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Du kannst sie per Drag&Drop (an der Kapsel) nach oben verschieben und die Kamera per Mausrad hoch- und runterbewegen.
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Ahhhhh an der Kapsel...alles klar, danke. Jetzt probiere ich aber trotzdem erstmal den 20x Feststoffbooster-Ring aus :]
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Kommt hier irgendjemand mit den Schuttlefesststoffraketen zurecht? Bei mir fliegen die immer einen Bogen.
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Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! ) |