Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
Für alle Freunde der Keplerbahn: 1900 m/s reicht nicht als kosmische Geschwindigkeit, bin nicht ganz halb um die "Erde" gekommen und bei 140° Ost/55° Süd relativ zur Startposition (Lila Fadenkreuz) auf der Nachtseite auf so einem hügeligen, ziemlich großen Kontinent gelandet. Nächstes mal möchte ich schauen, wie es genau gegenüber des Startpunktes (90° Süd) ausschaut, mit ein bisschen mehr Schub sollte das auch drin sein Breites Grinsen

PS: Kleiner Planet, wenn es nur 16 Minuten dauert, eine ballistische Rakete auf die andere Seite zu schießen!

¤: Gibt es da eigentlich ein offizielles Forum oder FAQ, wo die Entwickler Infos zur Welt etc. posten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 12.07.2011 22:26]
12.07.2011 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Das ist halt der Planet Kerbal und nicht die Erde.
12.07.2011 22:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Tom4H4wK

¤: Gibt es da eigentlich ein offizielles Forum oder FAQ, wo die Entwickler Infos zur Welt etc. posten?


Habs gefunden:

http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?board=1.0
12.07.2011 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Hammerschmitt

Diese Wegsprengteile für aussen sind total behindert.
Überhaupt ist es sehr schwer diese Booster aussen anzubringen, ohne das die Kiste umkippt, weil sie nicht auf gleicher Höhe montiert sind usw.

Ja, ich hab gerade angefangen und kämpfe mit den Standardteilen darum mehr als Triebwerke nebeneinander zu haben, ohne das alles umfällt ... hrmpf. So gefällt mir das nicht wirklich. Gibt es da nicht was um es symmetrisch zu machen?
12.07.2011 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
/¤ Sorry, verspäteter Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olórin am 12.07.2011 22:32]
12.07.2011 22:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Orbiting is basically falling forward so fast you miss the ground entirely and just keep on falling
So what you need is horizontal speed. Lots of it. And also, you need to be high up enough so that there is no atmosphere to slow you down, otherwise you just fall back to the ground.

So the usual procedure for a proper launch into orbit is this:

Launch straight up, and continue to climb up to about 10000 meters.
Then, gradually start leveling off. You will start gaining horizontal speed.
Now you're basically trading vertical speed for horizontal speed. The idea is to get to 0 vertical speed at about 40000 meters up, and be moving horizontally at about 2300m/s

At this speed, the arc you would describe while falling on a ballistic trajectory is about the same curvature as the planet itself, ergo, you fall and miss the ground.

At 40000 meters, the effect of air resistance is negligible, so there's essentially nothing to slow you down and you can cut the power and just coast your way through the orbit.


post vom dev.


 
A friend of mine took data points from one of my orbit and worked out the planet's mass from there. It's only one orbit, and perigee is grazing the atmosphere at that(43700m), but apparently the math works out well enough. According to him surface escape velocity is 3.431 km/s, and at 100 km altitude i' goes down to 3.176 km/s. The planet itself masses around about 5.29e22 kg


dichte vom dev bestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.07.2011 23:00]
12.07.2011 22:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Jupp, bin auch grade auf einem ziemlich elliptischen niedrigen Orbit unterwegs mit 2,5 km/s. Schwankt zwischen 45 km und ca. 100 km, ich hab sogar noch nen Drittel Tank voll. Ich glaube, der Trick um die Bahn auf einer Höhe "abzurunden" ist, im Apogäum noch mals Gas auf die "neue" Orbitalgeschwindigkeit zu geben.

Ich überlege grade, ob ich den Kermans mit dem Sprit aber nicht lieber ein Heimreiseticket gönne.

Direkt auf der anderen Seite vom Startplatz ist ... Wasser. Ein paar kleine Inselchen vor einer entfernten Küste, in tiefe Nacht getaucht. Gleich schweben meine Jungs dem Sonnenaufgang entgegen! Apropos, dreht sich der Planet eigentlich?

¤: Ah, majestätisch! sollte nicht mehr all zu lange dauern, und die Kollegen überfliegen ihren Startplatz ... oder so. Gab ein gewisses Eiern in der 2. Stufe, ist daher glaube ich Glückssache, wo die wieder rauskommen peinlich/erstaunt

¤²: Jo, ich kann die Startrampe sehen ... die steht an der Ostküste von Afrika, so wie der Kontinent ausschaut Breites Grinsen

¤³: So, noch eine Umrundung, dann bringe ich die drei wieder runter, heim nach Mosambik. Ich hoffe, der Treibstoff reicht für ein Bremsmanöver.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 12.07.2011 23:38]
12.07.2011 23:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Oh man, das Spiel ist so gut, ich bin begeistert! Breites Grinsen

Gerade erst angefangen und komme mit Ach und Krach auf über 100.000m. Schiefe und überhitzende Raketenstufen, wegfliegende Booster, ... oh man...

Nutzt ihr eigentlich alle die Add-Ons? Wird das Spiel dadurch leichter oder bleibt es etwa gleich schwer aber dafür mit mehr Möglichkeiten?
12.07.2011 23:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ohne Add-ons gerade auf 980.000 m gekommen ... Zeit für Add-ons
12.07.2011 23:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
...
ich freu mich schon auf die nächste Version, wenn man die Wegsprengdinger dank symmetrischer Anordnung endlich richtig nutzen kann.
12.07.2011 23:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
meine sind auch grade auf einer umrundung, allerdings habe ich die bremsstufe für etwas mehr geschwindigkeit genutzt. die werden schon wieder runterkommen denke ich peinlich/erstaunt
hab auf 40'000 oder so bei knapp 3000m/s ausgeklinkt, mittlerweile sind die auf 390k mit noch immer knapp 2000m/s. da hab ich mich mit dem winkel doch etwas verhauen Breites Grinsen

oder ich kam mit der letzten stufe doch höher als ich wollte.
vielleicht war ich doch über der zweiten kosmischen geschwindigkeit. oder es dauert einfach ein paar stunden bis ich wieder falle.

nettes bild:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.07.2011 23:56]
12.07.2011 23:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von pinnback

Ohne Add-ons gerade auf 980.000 m gekommen ... Zeit für Add-ons



Naja sobald man Fluchtgeschwindigkeit erreicht ist Distanz/Höhe ja kein echter Faktor mehr, ist dann ja nur noch eine Frage "wie lange lasse ich den PC an" Augenzwinkern
12.07.2011 23:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von pinnback

Ohne Add-ons gerade auf 980.000 m gekommen ... Zeit für Add-ons


Auch ohne Addons ist da die Grenze noch lange nicht erreicht. Das zwei- bis dreifache ist locker drin.
12.07.2011 23:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Keine20Zeichen

Oh man, das Spiel ist so gut, ich bin begeistert! Breites Grinsen

Gerade erst angefangen und komme mit Ach und Krach auf über 100.000m. Schiefe und überhitzende Raketenstufen, wegfliegende Booster, ... oh man...

Nutzt ihr eigentlich alle die Add-Ons? Wird das Spiel dadurch leichter oder bleibt es etwa gleich schwer aber dafür mit mehr Möglichkeiten?


Durch die Add-Ons gibts es deutlich mehr Möglichkeiten und dadurch wird es imho leichter aber auch spaßiger weil man mehr ausprobieren kann.
12.07.2011 23:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
warum fällt in der höhe eigentlich die geschwindigkeit?
12.07.2011 23:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Was da im Forum alles versprochen wird ist echt toll:
- Verschiedene Planeten und Monde
- Managermodus (mit wenig Geld starten und sich hocharbeiten)
- Verschiedene Missionen
- Landevehikel
- Orbitale Raumstationen
- bessere Physik
- Raumspaziergänge
- Trainierbare Crew

Das Spiel ist mir ja jetzt schon nen 10er wert...
12.07.2011 23:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

warum fällt in der höhe eigentlich die geschwindigkeit?



Hö? Wie meinst du das jetzt? Die Gravitation zieht dich halt nach unten, das tut sie doch immer (nur immer schwächer, ja höher du kommst, logisch)
13.07.2011 0:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DeathCobra

warum fällt in der höhe eigentlich die geschwindigkeit?



Hö? Wie meinst du das jetzt? Die Gravitation zieht dich halt nach unten, das tut sie doch immer (nur immer schwächer, ja höher du kommst, logisch)


naja ich bin in 700k höhe in einer flachen bahn, trotzdem werde ich langsamer. also meine horizontale geschwindigkeit wird weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.07.2011 0:01]
13.07.2011 0:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von pinnback

Ohne Add-ons gerade auf 980.000 m gekommen ... Zeit für Add-ons



Naja sobald man Fluchtgeschwindigkeit erreicht ist Distanz/Höhe ja kein echter Faktor mehr, ist dann ja nur noch eine Frage "wie lange lasse ich den PC an" Augenzwinkern

Na das ist ja noch keine Fluchtgeschwindigkeit gewesen ... leider.
13.07.2011 0:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DeathCobra

warum fällt in der höhe eigentlich die geschwindigkeit?



Hö? Wie meinst du das jetzt? Die Gravitation zieht dich halt nach unten, das tut sie doch immer (nur immer schwächer, ja höher du kommst, logisch)


naja ich bin in 700k höhe in einer flachen bahn, trotzdem werde ich langsamer. also meine horizontale geschwindigkeit wird weniger.


Verkackte Atmosphärenphysik, oder du fliegst leicht nach oben.
13.07.2011 0:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Oii, ich hab mich mit den Bremsdüsen auch vertan, hab die viel zu spät gezündet, statt in Mosambik sind sie jetzt in der Sahara gelandet. Die übrigens ein Sumpf ist. Mit vielen Seen.

@DC: Winkel ist glaube ich ziemlich egal, wenn du unten (Perigäum) beschleunigst, wird die Bahn elliptischer, oben runder. Bad News: Deine Jungs werden jetzt für immer um den Globus kreisen Breites Grinsen Beim Steigen fällt die Geschwindigkeit bis zum Hochpunkt, beim Fallen steigt sie bis zum Tiefpunkt.

Oh Gott, man sollte mir kein so ein Nerdspielzeug in die Hände geben Augenzwinkern
13.07.2011 0:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

naja ich bin in 700k höhe in einer flachen bahn, trotzdem werde ich langsamer. also meine horizontale geschwindigkeit wird weniger.



Ja natürlich die Gravitation zieht halt an dir, wenn du nicht genau die richtige Höhe und Geschwindigkeit erwischst wirst du halt auf Dauer auch wieder langsamer und wirst langfristig auch wieder runter kommen (oder komplett raus fliegen wenn du zu schnell bist)
13.07.2011 0:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von pinnback
Na das ist ja noch keine Fluchtgeschwindigkeit gewesen ... leider.



Ach so, also Fluchtgeschwindigkeit ist problemlos möglich, hat meine Delta 3 die ich weiter vorne gepostet hab auch schon geschafft, und die Delta 4 mit einer Stufe mehr hatte sogar gut 3400 m/s drauf nachdem ich so gut wie raus aus dem Schwerefeld war. Hab dann irgendwann abgebrochen theoretisch hätte ich das Ding wohl einen Tag anlassen und dann die Distanz bis zum Mond (wenn das Ding denn einen hätte Augenzwinkern ) zurücklegen können.
13.07.2011 0:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommersprosse

X-Mas Arctic
bei mir funktioniert das forum nicht, immer error 404, irgendwer das gleiche problem?
13.07.2011 0:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von pinnback
Na das ist ja noch keine Fluchtgeschwindigkeit gewesen ... leider.



Ach so, also Fluchtgeschwindigkeit ist problemlos möglich, hat meine Delta 3 die ich weiter vorne gepostet hab auch schon geschafft, und die Delta 4 mit einer Stufe mehr hatte sogar gut 3400 m/s drauf nachdem ich so gut wie raus aus dem Schwerefeld war. Hab dann irgendwann abgebrochen theoretisch hätte ich das Ding wohl einen Tag anlassen und dann die Distanz bis zum Mond (wenn das Ding denn einen hätte Augenzwinkern ) zurücklegen können.

Kann ich so bestätigen, man kommt raus, ohne Bonus-Zeug, hab gerade nochmal an Symmetrie gearbeitet und da ich keinen Fallschirm dabei hab, dürfen meine Jungs jetzt mal die unendlichen Weiten erkunden Breites Grinsen
13.07.2011 0:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab jetzt mal mit den Zusatzteilen rumprobiert, aber noch nichts gefunden was meine Delta 4 schlägt



Das Ding hebt in über 2/3 aller Fälle gut ab, steigt kontrollierbar und kann über 3000m/s über Fluchtgeschwindigkeit kommen. Ich schätz mal mit genug Geduld und Feingefühl bekommt man das auch auf eine Umlaufbahn auch wenn ich dafür fast eher die Delta 3 nehmen würde, die zusätzliche Stufe unten dran ist einfach nur für mehr Wumms um schneller höher raus zu kommen dafür das braucht man für eine Umlaufbahn eigentlich nicht.
13.07.2011 1:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich hab gerade meine schönste bisherige Rakete gebaut.
Bis auf einen 4-fach Kuppler und vier 2-fach Kuppler nur Standardbauteile.

Apololol passt grade so in den Hangar.


Startphase:

direkt volles Spagat sonst hebt sie erst gar nicht ab.



Feststoffraketen ausgebrannt und werden abgesprengt.



1.Stufe abgesprengt



2. Stufe inzwischen abgesprengt und maximale Geschwindigkeit von 5600m/s erreicht.

Leider liebe Astronauten ist uns ein Fehler unterlaufen und der Fallschirm ist schon offen peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.07.2011 1:11]
13.07.2011 1:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Diese Titten-Tanks sind ja so herrlich bescheuert Breites Grinsen



Als nächstes sind dann die 20.000m/s dran!

@buxx:
Sieht ja sogar ziemlich solide aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 13.07.2011 1:19]
13.07.2011 1:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Version 0.8.1 ist raus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 13.07.2011 2:45]
13.07.2011 2:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
sehr geil!
13.07.2011 2:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum