Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, das erste mal dass ich einen guten Start mit außen angebrachten Boostern hinbekommen habe, Umlaufbahn gibts nächstes mal, dieses Mal einfach nur auf MOAR POWER! ausgelegt... bei 1000km noch über 3000m/s da geht doch diesmal was Breites Grinsen

Ist es eigentlich möglich Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen? Also erstens technisch, was für eine Monsterrakete muss man dafür bauen? Breites Grinsen Und zweitens ist es im Spiel eingebaut?

Und ist das normal dass irgendwo bei 1500km die Erde verschwindet? Find sie nicht mehr... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 12.07.2011 13:40]
12.07.2011 13:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
äh, warum zünden bei mir ein paar booster der ersten stufe und ein paar der zweiten gleichzeitig beim start? Mata halt...
12.07.2011 13:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Wenn du die untereinander schraubst, koennen die trotzdem gleichzeitig losgehen, nur ueberhitzen die dann teilweise recht schnell. Musst sie halt ordentlich in die stages gliedern.
12.07.2011 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von Sir Maximillion

Hat man mir gestern schon geraten, bringt auch nichts, macht meistens nur alles schlimmer.

e: T-Lock-Rat hab ich gestern auch schon bekommen. Ich hab jetzt einfach die Faxen Dicke mit der blöden Scheiße. Ich schmeiß den Schrott jetzt von der HDD, geh in den Keller und bau meine Raketen aus Lego.


kann es sein das du einen Joystick angeschlossen hast? Denn das Spiel unterstützt laut Optionsmenu auch das, nur wenn den keiner steuert ... . Wenn ja dann einfach damit fliegen oder abziehen und mit der Tastatur steuern.
12.07.2011 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -Delta-

So, das erste mal dass ich einen guten Start mit außen angebrachten Boostern hinbekommen habe, Umlaufbahn gibts nächstes mal, dieses Mal einfach nur auf MOAR POWER! ausgelegt... bei 1000km noch über 3000m/s da geht doch diesmal was Breites Grinsen

Ist es eigentlich möglich Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen? Also erstens technisch, was für eine Monsterrakete muss man dafür bauen? Breites Grinsen Und zweitens ist es im Spiel eingebaut?

Und ist das normal dass irgendwo bei 1500km die Erde verschwindet? Find sie nicht mehr... Breites Grinsen


Fluchtgeschwindigkeit ist irgendwas bei 3600 m/s. Der Planet hat einen Radius von 600km, aber die gleiche Erdbeschleunigung wie die Erde. Das ist mal ein dichter Planet.
12.07.2011 14:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 12.07.2011 14:07]
12.07.2011 14:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mountainbiker

Das ist mal ein dichter Planet.


Breites Grinsen
12.07.2011 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von -Delta-

So, das erste mal dass ich einen guten Start mit außen angebrachten Boostern hinbekommen habe, Umlaufbahn gibts nächstes mal, dieses Mal einfach nur auf MOAR POWER! ausgelegt... bei 1000km noch über 3000m/s da geht doch diesmal was Breites Grinsen

Ist es eigentlich möglich Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen? Also erstens technisch, was für eine Monsterrakete muss man dafür bauen? Breites Grinsen Und zweitens ist es im Spiel eingebaut?

Und ist das normal dass irgendwo bei 1500km die Erde verschwindet? Find sie nicht mehr... Breites Grinsen


Fluchtgeschwindigkeit ist irgendwas bei 3600 m/s. Der Planet hat einen Radius von 600km, aber die gleiche Erdbeschleunigung wie die Erde. Das ist mal ein dichter Planet.


Woher hast du denn die daten mit der Fluchtgeschwindigkeit? Die Erde hat ja eher 11000 m/s. Wie groß wäre denn die erste kosmische Geschwindigkeit? Demnach müsste die ja so um die 2000 liegen. Ich will immer noch einen Orbiter bauen traurig

Ist euch das auch aufgefallen, dass sich die Raketen in den unteren 10 km generell langsamer bewegen? Simulieren die dabei Luftreibung?
12.07.2011 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ja...eigentlich müsste sie drunter liegen, aber irgendwas scheint da eben mit der Physik nicht recht zu klappen. Hab die Zahl aus dem Forum von deren Seite.

Gerade habe ich meine Crew auf eine recht ansehliche orbitale Flugbahn gebracht. Kann natürlich sein, dass ich einen Slingshot produziert habe und die Frauen und Mütter von Bill, Jebediah und Bob benachrichtigt werden müssen. Bill und Bob scheinen eine Vorahnung zu haben. Jeb bewundert die dunkle Seiten des Planeten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.07.2011 14:19]
12.07.2011 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.07.2011 14:18:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tom4H4wK

Ist euch das auch aufgefallen, dass sich die Raketen in den unteren 10 km generell langsamer bewegen? Simulieren die dabei Luftreibung?


ja. du kannst mit 3000m/s auf die erde zurasen und der bremst runter auf 200m/s oder so, ganz ohne bremstufe.
12.07.2011 14:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Mausrad drücken und dann vor/zurück gesture.
12.07.2011 14:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tabara

Wenn du die untereinander schraubst, koennen die trotzdem gleichzeitig losgehen, nur ueberhitzen die dann teilweise recht schnell. Musst sie halt ordentlich in die stages gliedern.


ich habe die in stages, aber irgendwie ist das verbugged.
12.07.2011 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tom4H4wK

Ist euch das auch aufgefallen, dass sich die Raketen in den unteren 10 km generell langsamer bewegen? Simulieren die dabei Luftreibung?


ja. du kannst mit 3000m/s auf die erde zurasen und der bremst runter auf 200m/s oder so, ganz ohne bremstufe.



Interessanterweise verbrennt dabei nicht der Bremsfallschirm den ich aus Versehen in irgendwas bei 200km Entfernung ausgelöst hab
12.07.2011 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Breites Grinsen
12.07.2011 14:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Großartig Breites Grinsen

Hm... schon 11k km und immer noch 2500m/s... negative Beschleunigung ist auch kaum noch vorhanden, bestenfalls irgendwas um die 0.02m/s^2... ich glaube ich hab Fluchtgeschwindigkeit tatsächlich erreicht, ist ja echt viel zu niedrig
12.07.2011 14:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Kein Orbit. Habe wohl eher sowas produziert:

So langsam verlieren sie aber an Geschwindigkeit. Nur noch 870m/s langsam abfallend. Sie kommen wieder. Ich werde sofort die Angehörigen benachrichtigen.


So fühle ich mich, wenn ich spiele:
12.07.2011 14:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hat jemand auf dem C64 Apollo 18 gespielt? DA fühlt man sich so Breites Grinsen
12.07.2011 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab grad überschlagen dass ich bei der aktuellen Bremsbeschleunigung allein schon über 4 Stunden brauchen werde bis meine Geschwindigkeit weg ist... und die wird ja noch deutlich schwächer... weiß noch nicht wie lang ich das laufen lasse Breites Grinsen
12.07.2011 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Boah, Hassspiel. Ich hätte nicht gedacht dass es so eine Zeitverschwendung ist eine Rakete nach der Anderen explodieren zu lassen.
12.07.2011 14:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Delta-

Hab grad überschlagen dass ich bei der aktuellen Bremsbeschleunigung allein schon über 4 Stunden brauchen werde bis meine Geschwindigkeit weg ist... und die wird ja noch deutlich schwächer... weiß noch nicht wie lang ich das laufen lasse Breites Grinsen


bild deiner höllenmaschine?
12.07.2011 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

bild deiner höllenmaschine?



Leider keins gemacht vor dem abheben, wenn ich abbreche poste ich eins. War aber nicht so übermäßig kompliziert, drei Tanks + Triebwerk direkt unter der Kapsel, darunter dann ein Dreiercoupling mit 3 x 2 Tanks (ich glaub es waren 2, muss nochmal nachschauen) + Triebwerk und da jeweils außen dran zweistufige Feststoffraketen, die Flüssigtriebwerke wurden zusammen mit den unteren Feststoffboostern als erstes gezündet.

War selbst überrascht als das ordentlich abgehoben ist und nicht in die Pampa geflogen wie meine vorherigen Versuche Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 12.07.2011 15:03]
12.07.2011 15:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
mach im moment nur feststoffraketen..inne breite >Breites Grinsen awesome G
12.07.2011 15:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.
12.07.2011 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DeathCobra

bild deiner höllenmaschine?



Leider keins gemacht vor dem abheben, wenn ich abbreche poste ich eins. War aber nicht so übermäßig kompliziert, drei Tanks + Triebwerk direkt unter der Kapsel, darunter dann ein Dreiercoupling mit 3 x 2 Tanks (ich glaub es waren 2, muss nochmal nachschauen) + Triebwerk und da jeweils außen dran zweistufige Feststoffraketen, die Flüssigtriebwerke wurden zusammen mit den unteren Feststoffboostern als erstes gezündet.

War selbst überrascht als das ordentlich abgehoben ist und nicht in die Pampa geflogen wie meine vorherigen Versuche Breites Grinsen



hast du nicht die stabilisierungsteile vergessen? Breites Grinsen zumindest ist das bei mir grad ne ziemlich wackelige angelegenheit.

aber das ding geht hoch wie sonst was Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.07.2011 15:19]
12.07.2011 15:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von no_man_alive

Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.


kapsel nach oben ziehn.
12.07.2011 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja okay unter das dreiercoupling hab ich direkt 3 SAS drunter gemacht
12.07.2011 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von no_man_alive

Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.


Du kannst sie per Drag&Drop (an der Kapsel) nach oben verschieben und die Kamera per Mausrad hoch- und runterbewegen.
12.07.2011 15:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von no_man_alive

Aehm, auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo stand - aber wie kann ich die Rakete größer als ~2 Stages bauen? Die rutscht bei mir nicht hoch, ergo baue ich irgendwann in den Boden rein und kann dann nichts mehr andocken...? Habe keinerlei Extras mitinstalliert.


Du kannst sie per Drag&Drop (an der Kapsel) nach oben verschieben und die Kamera per Mausrad hoch- und runterbewegen.


Ahhhhh an der Kapsel...alles klar, danke. Jetzt probiere ich aber trotzdem erstmal den 20x Feststoffbooster-Ring aus :]
12.07.2011 15:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Kommt hier irgendjemand mit den Schuttlefesststoffraketen zurecht? Bei mir fliegen die immer einen Bogen. traurig
12.07.2011 15:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum