|
|
|
|
Sowas ist blöd.
|
|
|
|
|
|
|
So Karlchen, Condor ist ready mit dem aktuellen Patch
|
|
|
|
|
|
|
also ich hab selbst beim Zuhören echt Probleme das zu verstehen
Brauche da wohl noch ordentlich Übung.
was wollte er mit "present heading" von dir?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.12.2011 21:06]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
DLH551
| |
Das macht die Sache einfach *hinterherspecht*
|
|
|
|
|
|
|
wenn Karl in einen Channel wechselt bringt er gleich 3-4 Zuhörer mit, auch geil
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
also ich hab selbst beim Zuhören echt Probleme das zu verstehen
Brauche da wohl noch ordentlich Übung.
was wollte er mit "present heading" von dir?
| |
Er will dein aktuelles Heading wissen.
|
|
|
|
|
|
|
hatte ATC ihm das nicht vorgegeben?
ich muss definitv einfach mehr hören.
E: Karl, los! Missed Approach! Los!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.12.2011 21:18]
|
|
|
|
|
|
Da fliegt einer VFR mit der Registrierung D-ILDO
|
|
|
|
|
|
|
hahaha
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mad_X*
| Zitat von John Mason
also ich hab selbst beim Zuhören echt Probleme das zu verstehen
Brauche da wohl noch ordentlich Übung.
was wollte er mit "present heading" von dir?
| |
Er will dein aktuelles Heading wissen.
| |
Oder er wollte mitteilen das er auf dem Heading bleiben soll, wenn's ne Anweisung war - oder?
|
|
|
|
|
|
|
Dann müsste er meines Erachtens sagen maintain current HDG oder keep oder irgend sowas.
|
|
|
|
|
|
|
Hatter auch gesacht.
Er hatte gesagt: "After dingsda (name entfallen) maintain present heading."
e: Flieg ich jetzt noch zurück?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 17.12.2011 21:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch
e: Flieg ich jetzt noch zurück?
| |
Kost nix und bringt für´n Taler Spaß
Mich juckt das ja in den Fingern, den FS 2004 wieder auszupacken... aber dann muss man so viel installieren und konfigurieren... und das nur für einen Epic Fail biblischen Ausmaßes? Das machen meine Nerven nicht mit
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 17.12.2011 21:35]
|
|
|
|
|
|
Boah man ey, ich weiß noch nicht ob ichs hochlade, das ist die reinste Fluch-orgie von mir, weils A ruckelt und B ich keinen Joystick hatte
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von T-S-P
Boah man ey, ich weiß noch nicht ob ichs hochlade, das ist die reinste Fluch-orgie von mir, weils A ruckelt und B ich keinen Joystick hatte
| |
Au ja.
e: Ich flieg noch zurück, falls jemand mithören will.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 17.12.2011 21:39]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch
| Zitat von T-S-P
Boah man ey, ich weiß noch nicht ob ichs hochlade, das ist die reinste Fluch-orgie von mir, weils A ruckelt und B ich keinen Joystick hatte
| |
Au ja.
| |
Ja mal gucken mir ist der FSX in STR abgestürzt
Hast du mich eigentlich noch gehört? Ich war grad auf der director approach frequenz als du da den handoff bekommen hast. hab da grade noch "tschüss karl" rufen können
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 17.12.2011 21:41]
|
|
|
|
|
|
Ne, war schon weg, sorry.
e: Ich bin aber unterwegs extra langsamer geflogen, damit du hoffentlich noch aufholst. Hat leider nicht geklappt.
e: Ich flieg noch zurück jetzt. Komme gleich wieder auf die GND freq, eben clearance holen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 17.12.2011 21:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch
Ne, war schon weg, sorry.
e: Ich bin aber unterwegs extra langsamer geflogen, damit du hoffentlich noch aufholst. Hat leider nicht geklappt.
e: Ich flieg noch zurück jetzt. Komme gleich wieder auf die GND freq, eben clearance holen.
| |
Ja ich bin auch extra langsam geflogen wegen xfxian
¤ also zurück flieg ich jetzt nicht mehr, muss gleich pennen aber n bisschen hör ich dir noch zu
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 17.12.2011 21:50]
|
|
|
|
|
|
Ich hatte es noch gehoert
Bah ist das kompliziert wenn alles besetzt ist... DEL, GND, TWR usw... Vor allem, wenn man TS Server von Hand wechseln muss...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von weissbrot
Bah ist das kompliziert wenn alles besetzt ist... DEL, GND, TWR usw... Vor allem, wenn man TS Server von Hand wechseln muss...
| |
Macht er das nicht automatisch, wenn man die Frequenz ändert?
|
|
|
|
|
|
|
Ich musste eben auch mehrmals von hand switchen was den Rage-faktor noch mehr in die Höhe schießen lies
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man ueber Ivap angemeldet ist schon, aber ich stalke doch nur Karl und springe ihm hinterher ueber die Server...
Aber geht ganz gut, meist bekomme ich den initial contact noch mit...
|
|
|
|
|
|
|
Alter! HASS! Ich bin jetzt on the blocks in Stuttgart... aber ab dem Approach hatte ich plötzlich keinen Radarkontakt mehr und der Lotse musste mich blind reinholen. War nicht wirklich episch
Ich überlege ob ich jetzt kurz Cargotausch mache und dann noch ein Leg fliege
|
|
|
|
|
|
|
Und ich hab keine Stalker mehr. \o/
Ach du warst das xfxian? Dann hab ich dich noch bei der Landung gehört. War die MD-11 die dir "entgegengerollt" ist, falls du mich gesehen hast.
|
|
|
|
|
|
|
Oh cool. Habe ich kaum wahrgenommen weil ich mich so geärgert habe Aber ich hab grad schon gemerkt das die Observermeute auf meinem Kanal ist
|
|
|
|
|
|
|
würde morgen wer mit Shutteln?
Hatte mir so 2 Legs vorgenommen....
|
|
|
|
|
|
|
Hm, um so länger ich zögere um so mehr glaube ich das es sich heute nicht mehr lohnt ATC-mäßig.
Morgen weiß ich noch nicht, glaube aber eher nicht, weil ich erstmal was für die Uni tun muss
@Karl, das File hat übrigens leider nichts gebracht, mein Taxi/Landing-Light Kegel ist immer noch etwa 50m vorne-rechts von meinem Flugzeug Aber nur bei der MD-11! Alle anderen, auch die NGX, funktionieren tadellos.
|
|
|
|
|
|
|
Also direkt vorne hab ich auch keinen. Ich hab aber die beiden seitlichen Lichter, zumindest wenn ich die anmache. Hab leider noch kein tolles Licht-Addon gefunden bisher.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, okay, dann hast du exakt den selben Bug wie ich. Die Runway-Turnoffs gehen bei mir auch. Musst mal drauf achten, der Lichtkegel deiner Landinglights ist da, aber wie gesagt extrem versetzt.
Lässt sich angeblich nur durch Wiederherstellen der Original spotlight.bmp fixen. Ich find's ärgerlich weil die Taxiways so echt düster sind
/e: Noch was ganz anderes:
Hat jemand Lust mit mir eine Gruppen-ATC-Einführung zu requesten? Weiß nicht ob das geht, aber wäre ja vielleicht nett sowas nicht alleine zu machen. Ich würde gerne auch auf der "anderen Seite" wieder reinfinden
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 17.12.2011 23:15]
|
|
|
|
|
|
Ich stell mich gerne als Idiot der nicht funken kann zur Verfuegung fuer sowas.
Prinzipiell hab ich schon interesse an ATC, aber erstmal muss ich jetzt die 737 lernen. Mag mir da wer nen ausfuehrlichen Kurs geben?
|
|
|
|
|
|
Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition ) |