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| Zitat von fatal-x
@shooter geht eigentlich, häng es nach der Fahrt raus und das unterhemd nimmt ja das meiste auf.
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Ich trage da nix drunter (hehe *rrrrr*)
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Heute kamen (neben der Gesäßcreme ) meine neuen Schuhe an - jetzt müsste ich nur noch aus Quarantäne raus dürfen :/
Hatte erst Angst, dass ich nicht in die Schuhe komme, bis ich den Anleitungssticker für das Boasystem gefunden habe
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Northwave Boa Like Verschluss?
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| Zitat von fatal-x
Northwave Boa Like Verschluss?
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Was kann man eigentlich machen wenn eben jenes sehr hakelig ist?
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| Zitat von fatal-x
Northwave Boa Like Verschluss?
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Nein, schon der Originale. Ich kannte nur das "Rausziehen zum Lösen" nicht und hab den Schuh deswegen zuerst nicht weit genug aufbekommen
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Baue gerade ein halbwegs günstiges Gravel/Randonneur aus einem Stahl-Reiserad auf. Hatte hier noch eine Ritchey-Comp Sattelstütze rumliegen und will die Beschriftung mit Nagellackentferner wegmachen. Seitlicher Druck geht prima, nur die Index-Markierung hinten nicht. Was soll der Mist Jemand noch eine Idee?
Bilder vom Rad gibt es die Tage.
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Top Unterhemd für den Winter.
Hab ich selbst zweimal.
Schlag zu Joggl.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falls er es nicht nimmt, gib nochmal Bescheid bevor du nicht weißt, was du damit anfängst.
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Wie lautet die Standardempfehlung für ein Kettenöl fürs Stadtfahrrad?
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Weil ich das nutze und weil wir schließlich im pot sind: Beste!
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Baue gerade ein halbwegs günstiges Gravel/Randonneur aus einem Stahl-Reiserad auf. Hatte hier noch eine Ritchey-Comp Sattelstütze rumliegen und will die Beschriftung mit Nagellackentferner wegmachen. Seitlicher Druck geht prima, nur die Index-Markierung hinten nicht. Was soll der Mist Jemand noch eine Idee?
Bilder vom Rad gibt es die Tage.
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Die wird gelasert sein...
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| Zitat von ecolor
Wie lautet die Standardempfehlung für ein Kettenöl fürs Stadtfahrrad?
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Hättest du jetzt Rennrad oder sportlicher Einsatz gesagt, hätte ich dir das Innobike 105 Kettenfluid empfohlen. Hat von allen Ölen, die ich bisher so hatte die geringste Schmutzaufnahme und schmiert sehr sehr gut. Reinigt und schmiert in der Theorie in einem Arbeitsschritt (da würde ich mich aber eh nicht drauf verlassen, reinige den Antrieb immer vorher richtig).
Ganz großer Nachteil ist, dass du quasi alle 100-200 km wieder randarfst, da es sehr dünn ist. Also wahrscheinlich genau, was man bei nem "einmal jedes Jahr durchchecken und dann vergessen"-Stadtrad nicht will.
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Mein do-it-all-Schmierstoff. Biologisch abbaubar, ich sprühe also guten Gewissens im Garten. Aber dünnflüssig, also auch nix für "auftragen und vergessen", auch bei unseren Stadträdern lasse ich der Kette etwas Liebe angedeihen, immer wenn ich sowie was dran mache.
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Ist ein Stadtrad, kauf das was beim Händler günstig ist und für eher nasses Wetter oder MTB Einsatz beworben wird.
Das Dryfluid z.B. soll echt gut sein (Performance orientiert), aber dafür bekommst auch 3 neue Ketten, da kannst auch direkt garnicht schmieren und kommst günstiger weg.
Wenn einen so Schmodder auf der Kette nicht stört und nur leise Kette will, kann man eh fast alles nehmen selbst Sonnenblumenöl tut da einen ganz odenltichen Job.
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Sonnenblumenöl nur in die Radlager!
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| Zitat von Scavenger
Danke. Ich hab nen Tropfen Öl reingemacht und dann hatte sich da irgendwas gelockert, was eigentlich nicht locker sein sollte. Also ich kann den Schlüssel jetzt weiter als bis zum Anschlag reinstecken und drehen ohne dass sich etwas tut. Ich fahr gleich mal zum Händler und versuche zu reklamieren, aber bei 3 Jahren wahrscheinlich keine Chance. Aber schon hart, ich hatte in der Vergangenheit Billoschlösser die locker 10 Jahre und mehr auf dem Buckel hatten trotz täglicher Nutzung. Werde später mal berichten
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Also gibt leider keine Garantie und keine Kulanz. Hab jetzt ein Trelock FS 460 Cops L gekauft weil hauptsache kein Abus. Fühlt sich aber auch höherwertig an, ist gefühlt ein bisschen leichter und 10cm länger.
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Oh Wow, danke für dieses liebe Angebot!
Auch wenn ich prinzipiell nicht abgelehnt bin, würde ich demnächst allerdings vielleicht eher in eine Jacke oä. investieren.
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Oida, jetzt bin ichs.
Rad A hatte dringend eine Wäsche nötig. Dafür habe ich mir ja vor einiger Zeit den Aqua2Go gekauft. Mobiler Druckreiniger mit Akku und Tank. Eigentlich ne tolle Sache, wäre da nicht diese kleine konstruktive Schwäche in Form des BESCHISSENEN Anschlußstutzens für den Schlauch. Da hat sich beim letzten Mal unbemerkt der Dichtring verpieselt. Zum Glück lag ein Ersatzring bei, OK. Der funktioniert auch - also dann, wenn man den Stecker am Schlauch die ganze Zeit mit einer Hand richtig fest auf den Stutzen drückt, dann geht das Wasser auch tatsächlich durch den Schlauch. Das ergibt dann also eine super ergonomische Arbeitshaltung. Nicht.
Rad B: Bremsbeläge gewechselt und du könntest eigentlich mal langsam sicherheitshalber Dichtmilch nachfüllen. Jooooaar, Luft also vorsichtig durch das Ventil abgelassen. Was macht der GP5000TL? Plopp Plopp Plopp, komplett rundum vom Felgenhorn gerutscht dabei, wtf. Naja, egal, der saß ja, also wird der sich beim Aufpumpen auch wieder setzen.
Erstmal Ventil rausgeschraubt und Milch reingekippt. Wieder versucht, aufzupumpen: lol nein, ich bleib schön Felgenbett. Nochmal mit Booster probiert: lol nope, gtfo.
OK, Reifen runter. Alles gereinigt (macht viel Spaß, so mit frischer Milch überall). Nochmal probiert: nope.
Alternativ mitm Pirelli und Flutschi probiert: nope, da will heute einfach mal nix
Ich hab jetzt erstmal aufgelegt und spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, einfach über den Winter die GP4Season (mit Schlauch) aus meinem Bestand aufzuziehen. Gerade echt die Schnauze voll.
Dabei wollte ich einfach nur n bißchen Orange Seal reinkippen, das hat die Terra Trail an Rad A so wunderschön abgedichtet
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Ich bin an allen Rädern auch wieder zum Schlauch zurückgekehrt
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Also tubeless bringt nichts?
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Beim Preisvergleich gesehen, dass ich sogar günstiger als eine Komplettneuausstattung Tubeless rauskomme und deswegen die Aerothan geholt - taugen gut
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Nice! Gib mal Gas und mach nen Langzeittest, ich liebäugle auch damit
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Kann ich machen, wenn meine Quarantäne vorbei ist
Konnte aber bei zwei Ausfahrten schon gut mit dem Druck runtergehen, ohne das es sich schwammig angefühlt hat.
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"ganzheitlich verkupferter Stahlrahmen"
Anschließend zerrieben und auf dem Firmengelände vergraben? Oh man
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| Zitat von FelixDelay
| Zitat von Irdorath
Also tubeless bringt nichts?
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Sitzrohre bringen nichts:
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Jupp, überbewertet. Bzw. fehlendes Rohr absolut unterbewertet, dass flext nämlich wirklich. Meine Rahmen hat aber nur 1/10 davon gekostet. Oder 1/4 neu
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| Zitat von a1ex
| Zitat von a1ex
Es ist passiert.
https://i.imgur.com/YRVxtRZh.jpg
2020 Yeti SB150 C
Eagle GX, Code R, Fox Performance Teile. Bisher Invisiframe angebracht und einmal durch den Schlamm gezogen, war nur ne kleine Runde und sehr rutschig durch das Wetter
Bremsen waren trotz 200/180 erstaunlich mies oder brauchen länger zum Einfahren, aber ich kaufe mal die Trickstuff pads wenns die wieder gibt und entlüfte alles bevors nächstes Jahr rund geht.
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Für den Startpost noch ein ordentliches Bild nachdem ich gestern nochmal unterwegs war.
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Done!
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Sag mal, sind de Radwege in deiner Stadt eigentlich wirklich so gut, dass du da mit 30+ km/h entlang ballern kannst? Da wird man ja direkt neidisch.
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Mein Canyon gibt mir noch einen Tritt in die Nüsse vor dem Verkauf indem der Dropper aufhört zu funktionieren. Also mal schön noch um einen Garantiefall kümmern
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Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! ) |