Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
 
Zitat von Davoser_Jung

Servus Zusammen,

wie steht Ihr zu Carbonrahmen und Radelträger für die Anhängerkupplung?
Bisher hatte ich den Renner immer im Auto transportiert, jetzt steht die Neuanschaffung an und da passt das Rad leider nicht rein.
Ich habe noch die Horrorstorries von Carbon und Rahmenbeschädigungen im Kopf.

Plan wäre jetzt einfach nen random Alurohr in die Sattelstütze zu stecken und den Träger daran festmachen.

Passt das?



Ich ziehe meinen Uebler einfach handfest am Oberrohr an. Die Horrorstories waren vielleicht mal 2012 aktuell und ich habe anfangs auch mit irgendwelchem Schaumstoffgedöns gearbeitet aber das brauch es nicht. Solange man nicht wie ein Berserker die Halterung bis zum Anschlag festzieht passiert nix, und sollte man auch ohnehin nicht machn, die ganze Konstruktion ist in sich ja sehr stabil.

Sieht bei mir dann ganz normi so aus:


Okay, hier halt Unterrohr.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 03.11.2020 13:37]
03.11.2020 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Der Radwechsel hat heute die Etappe entschieden.

03.11.2020 18:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, das sind ja zustände wie in der Formel 1 Breites Grinsen
03.11.2020 18:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Nahezu Breites Grinsen

Und man merkt, welche Teams sich Gedanken machen, und welche nicht. Movistar gehört wie immer zu den letzteren (Enric Mas hat das Bike erst danach und vom Auto aus gewechselt, 1000 CHF Strafe).
03.11.2020 19:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Man Ey seit Juli MTB Verbot, heute nochmal den Doc gefragt, ich soll noch bis Januar warten. Ist doch scheiße
03.11.2020 19:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Was ist denn kaputt?
03.11.2020 19:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Schulter, die Bänder gerissen. Fühl mich gut aber wenn er explizit sagt ich soll es lassen trau ich mich nicht wirklich.
03.11.2020 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Rollentrainer keine Alternative?
03.11.2020 20:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ha, das sind ja zustände wie in der Formel 1 Breites Grinsen



Ein Radwechsel hat auch schonmal den Giro gerettet:
https://www.velonews.com/events/giro-ditalia/the-man-who-saved-the-day-and-the-giro/
03.11.2020 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von BlixaBargeld

Rollentrainer keine Alternative?

Sicher, aber der Berg ruft traurig
03.11.2020 20:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Shooter

Ha, das sind ja zustände wie in der Formel 1 Breites Grinsen



Ein Radwechsel hat auch schonmal den Giro gerettet:
https://www.velonews.com/events/giro-ditalia/the-man-who-saved-the-day-and-the-giro/


Ok das war mir auch neu, aber gute Geschichte Breites Grinsen

 
Zitat von Raster

 
Zitat von BlixaBargeld

Rollentrainer keine Alternative?

Sicher, aber der Berg ruft traurig


Es ist so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.11.2020 20:57]
03.11.2020 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von steamed

 
Zitat von cLam

Ich könnte wohl vergünstigt an Giants rankommen. Hmmm
Die Revolt-Serie ist interessant.


Nichts lieferbar Breites Grinsen



KW30 traurig

Fahrrad XXL um die Ecke hat noch das Grandurance 6 (meh) und das 8 (\o/, aber außerhalb des Budgets /o\) in meiner Größe da.

Verdammt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 03.11.2020 22:36]
03.11.2020 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Es ist passiert.


2020 SB150 C

Eagle GX, Code R, Fox Performance Teile. Bisher Invisiframe angebracht und einmal durch den Schlamm gezogen, war nur ne kleine Runde und sehr rutschig durch das Wetter Breites Grinsen
Bremsen waren trotz 200/180 erstaunlich mies oder brauchen länger zum Einfahren, aber ich kaufe mal die Trickstuff pads wenns die wieder gibt und entlüfte alles bevors nächstes Jahr rund geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 03.11.2020 23:07]
03.11.2020 23:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von steamed

 
Zitat von cLam

Ich könnte wohl vergünstigt an Giants rankommen. Hmmm
Die Revolt-Serie ist interessant.


Nichts lieferbar Breites Grinsen



Du bist doch auch einer von den wenigen übrig gebliebenen MTBlern hier.
Hast du eine aktuelle Empfehlung für ein All Mountain?
Ich bin bisher Enduro gefahren aber habe den Markt aus dem Blick verloren.

1 x 12 Schaltungen, Federwege im All Mountain Bereich die damals nur Enduros hatten. Deswegen bin ich zur Zeit ratlos.
Ich fahre jedenfalls nicht mehr im Bikepark sondern wenn dann nur Tagestouren/Alpenüberquerungen damit.

Preisrahmen 3 - 4k kann auch leicht drüber sein, wenn es Sinn macht. Mein Favorit ist aus vergangenen Tagen das Trek Remedy, danach das Slash und dann das Fuel EX. Jedoch mag ich die Komponenten nicht so sehr bei den Alu-Varianten und die Carbon-Rahmen mit den besseren Komponenten sprengen den Preisrahmen wieder deutlich.


Sry, aber ich fahre 10mal so viel Rennrad im Jahr wie Mtb Breites Grinsen
Schau dir mal das Giant Trance 29 an, oder das Trance X 29 mit etwas mehr Federweg.
04.11.2020 0:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von cLam

 
Zitat von steamed

 
Zitat von cLam

Ich könnte wohl vergünstigt an Giants rankommen. Hmmm
Die Revolt-Serie ist interessant.


Nichts lieferbar Breites Grinsen



KW30 traurig

Verdammt.


KW30 ist kein finaler Liefertemin, sondern nur ein Platzhalter.
Aktuell hat Shimnao die 8 fache Auftragsmenge als sonst üblich, und kann nur 4-5 Wochen im Voraus verlässliche Liefertermine nennen. Die sind mit den 800% Steigerung schlicht überfordert.
Giant Deutschland hat die doppelte Menge Bikes in der Backorder, gegenüber letztem Jahr. Da kommt einiges zum neuen Jahr, aber auch nur weil man sich zu Zeiten des Shutdowns im Frühling dazu entschlossen hatte doch Räder herstellen zu lassen. Bei den meisten anderen wird es bis März/April nichts Neues geben. Teilweise auch erst im Sommer.

Welcher Preisrahmen interessiert dich und wie Groß bist du?
04.11.2020 0:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
172cm
Hatte beim Straßenrennrad einen RH47 Rahmen, weil das kompaktere mir besser gefallen hatte im direkten Vergleich zum RH51. Für ein Gravel würde ich aber zum größeren greifen wollen, um mehr Laufruhe zu bekommen. Das Grandurance 8 würde ich am ehesten als RH53 testen/kaufen. Das liegt jetzt preislich bei 1660¤. Eigentlich zu viel, weil Perlen vor die Säue.
04.11.2020 7:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Reihe mich jetzt auch in die Loge der Gabba-Jünger ein, wasn nettes Teil. 11°, Sonne und Wind, hatte n ärmelloses Meshhemd drunter und Armlinge dazu - absolut perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt. Nice.
04.11.2020 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Nix geschafft aber ne Stunde Mittag machen. Da kann man schonmal neidisch klatschen.
04.11.2020 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von FelixDelay

Reihe mich jetzt auch in die Loge der Gabba-Jünger ein, wasn nettes Teil. 11°, Sonne und Wind, hatte n ärmelloses Meshhemd drunter und Armlinge dazu - absolut perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt. Nice.



Dito und ich werde die Jacke definitiv weiter empfehlen.
Heute bei 6 bis 9 ° C mit Wind und Nieselregen die genau richtige Temperatur am Körper gehabt.
04.11.2020 13:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Nix geschafft aber ne Stunde Mittag machen. Da kann man schonmal neidisch klatschen.



Ich hatte schon zwei Telkos heute und gleich kommt noch eine. Man sollte es nicht übertreiben. Ausgleich ist wichtig.

achja, und dank dauerhaftem HO und immer noch gut 80 Std Plus auf dem Konto kann ich mir eigentlich den ganzen Winter jetzt die Fahrten unter der Woche mitten auf den Tag legen, wenn gerade keine Termine anstehen. Gab schon schlechtere Zeiten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 04.11.2020 14:09]
04.11.2020 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
1) Was ist internetstores für ein komisches Unternehmen mit gefühlten 27 verschiedenen Onlineshops, die augenscheinlich auf denselben Bestand zugreifen?
2) Was ist internetstores für ein komisches Unternehmen, dass ich mich gestern weder bei Brügelmann noch bei fahrrad.de einloggen konnte, aber jeweils beim Neuladen der Seite persönliche Daten von irgendwelchen Kunden sehen konnte, inkl. Zugriff auf die Bestellhistorie?
3) Ich habe ja das alte Motobecane im Garten stehen, und mir ist jetzt aufgefallen, dass die Vorderradnabe sehr "rau" läuft, als wäre sie erstens trocken und zweitens korrodiert. Vorausgesetzt ich kriege sie auf, kann ich da einfach brauchbares Lagerfett reinfüllen, zumachen und Überschuss abwischen? Analog zu Pedalachsen? Relatiert, gibt es eine gute "generische" Anleitung für Service an der Nabe?
04.11.2020 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Dürfte Konus Lager sein, dann ist es easy zu öffnen und reinigen (gibt dafür Konusschlüssel sind aber einfach Fläche Maulschlüssel).
04.11.2020 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da sind auf jeden Fall Schlüsselweiten dran auf beiden Seiten, mal probieren ob meine passen. Sonst besorge ich was oder feile/schleife billige Maulschlüssel runter.

Reinigen - Drahtbürste, aussaugen, mit Spüliwasser durchspülen und dann nochmal Wasser verdrängen mit WD40?
04.11.2020 14:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von FelixDelay

Reihe mich jetzt auch in die Loge der Gabba-Jünger ein, wasn nettes Teil. 11°, Sonne und Wind, hatte n ärmelloses Meshhemd drunter und Armlinge dazu - absolut perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt. Nice.



Dito und ich werde die Jacke definitiv weiter empfehlen.
Heute bei 6 bis 9 ° C mit Wind und Nieselregen die genau richtige Temperatur am Körper gehabt.



die gibts auch nur als Kurzarm oder?
welchen Shop kann man empfehlen bzw gibts die auch für unter 175?
04.11.2020 14:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

Da sind auf jeden Fall Schlüsselweiten dran auf beiden Seiten, mal probieren ob meine passen. Sonst besorge ich was oder feile/schleife billige Maulschlüssel runter.

Reinigen - Drahtbürste, aussaugen, mit Spüliwasser durchspülen und dann nochmal Wasser verdrängen mit WD40?


Nicht lieber trocknen lassen und dann ordentlich fetten?
04.11.2020 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von schoen1

die gibts auch nur als Kurzarm oder?
welchen Shop kann man empfehlen bzw gibts die auch für unter 175?


CSTRBX25
@castelli shop

ansonsten ab 50¤, in Grün ja garnicht so verkehrt für mehr Sichtbarkeit.
https://procyclingoutlet.com/?s=gabba&post_type=product

 
Zitat von Abso

Da sind auf jeden Fall Schlüsselweiten dran auf beiden Seiten, mal probieren ob meine passen. Sonst besorge ich was oder feile/schleife billige Maulschlüssel runter.

Reinigen - Drahtbürste, aussaugen, mit Spüliwasser durchspülen und dann nochmal Wasser verdrängen mit WD40?


Dürften Konuslager sein, ja gibt halt Konuslager für oder dünner Maulschlüssel geht manchmal auch.
Reinigen, wenn es verrostet ist würde ich mit so einem feinen Borsten Dremelaufsatz reinigen. Direkt WD40 oder ähnliches zum reinigen nutzen.
Und neue Kugel findet bei ebay günstig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.11.2020 14:56]
04.11.2020 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von FelixDelay

Reihe mich jetzt auch in die Loge der Gabba-Jünger ein, wasn nettes Teil. 11°, Sonne und Wind, hatte n ärmelloses Meshhemd drunter und Armlinge dazu - absolut perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt. Nice.



Dito und ich werde die Jacke definitiv weiter empfehlen.
Heute bei 6 bis 9 ° C mit Wind und Nieselregen die genau richtige Temperatur am Körper gehabt.



die gibts auch nur als Kurzarm oder?
welchen Shop kann man empfehlen bzw gibts die auch für unter 175?



Wenn du es nicht billiger irgendwo findest, bei Castelli direkt geht es auch ziemlich fix.

Hab's btw auch gerade heute mittag bekommen und wäre gallig auf ne Runde damit, aber seit ner Wanderung letzte Woche zickt das Knie, teilweise übel. Aufm Rad wäre es wahrscheinlich nicht mal problematisch, aber ich trau mich gerade nicht wirklich mit dem Rad auf der Schulter die Treppe runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 04.11.2020 15:27]
04.11.2020 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von a1ex

Es ist passiert.

https://i.imgur.com/YRVxtRZh.jpg
2020 SB150 C

Eagle GX, Code R, Fox Performance Teile. Bisher Invisiframe angebracht und einmal durch den Schlamm gezogen, war nur ne kleine Runde und sehr rutschig durch das Wetter Breites Grinsen
Bremsen waren trotz 200/180 erstaunlich mies oder brauchen länger zum Einfahren, aber ich kaufe mal die Trickstuff pads wenns die wieder gibt und entlüfte alles bevors nächstes Jahr rund geht.



Nice, schickes Bike!
Ich überlege hin und her ob ich mir nächstes Jahr noch ein Akkustikbike zum EBike gönne.
Eigentlich sollte es ein Santa werden, aber Yeti war ich auch nie abgeneigt Breites Grinsen
04.11.2020 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

ansonsten ab 50¤, in Grün ja garnicht so verkehrt für mehr Sichtbarkeit.
https://procyclingoutlet.com/?s=gabba&post_type=product


Ich finde es in gelb richtig geil, denke gruen ist aehnlich.
Tolle Webseite uebrigens, weisst du wie deren "Abnutzungseinschaetzung" so ist? Also zB "slightly used", nach einmal Waschen wieder ok oder eher ranzig?
04.11.2020 15:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich hab zwei Hosen in Slightly Used bestellt. Beide im meiner Meinung perfekten Zustand. Brand New kommt auch wirklich mit Produktschild vom Hersteller dran.
http://support.procyclingoutlet.com/support/solutions/articles/77000341562-what-condition-are-the-used-products-in-

Sachen waren nach 3 Tagen mit UPS aus Spanien da.
04.11.2020 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum