Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
ist die Einkleidung gleich am ersten Tag?

Wie groß ist soein spint?
28.06.2005 17:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Dann geht man zum Versorgungsdienstfeldwebel und bestellt bei dem das Zeugs. Putzzeug von daheim mitnehmen....pfff.

€: Lern auch schonmal die Dienstgrade. Ein Stück Stress weniger.



hat auch einer probiert...riesenföhn vom vu, daß er für solche kinkerlitzchen keinen nerv hat.
war aber nur in der aga und sga so. in der stammeinheit wird man dann wirklich jäger & sammler

e/ die einkleidung kann bis zu 2 wochen auf sich warten lassen. bis dahin marschiert ihr im großen schlumpf (trainingsanzug).
spind ist ca. 1,20 auf 2 m groß, es sei den man hat große fw-spinde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hunne am 28.06.2005 17:36]
28.06.2005 17:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Hunne
 
Zitat von Mountainbiker
Dann geht man zum Versorgungsdienstfeldwebel und bestellt bei dem das Zeugs. Putzzeug von daheim mitnehmen....pfff.

€: Lern auch schonmal die Dienstgrade. Ein Stück Stress weniger.



hat auch einer probiert...riesenföhn vom vu, daß er für solche kinkerlitzchen keinen nerv hat.
war aber nur in der aga und sga so. in der stammeinheit wird man dann wirklich jäger & sammler



Jo! Das beweist diese Kiste voll unnützem Kram, die nun auf meinem Dachboden verweilt..
28.06.2005 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von focu$

Jo! Das beweist diese Kiste voll unnützem Kram, die nun auf meinem Dachboden verweilt..



genug schuhcreme bis 2070? Breites Grinsen
e/ marke florida chemie aus holzminden (oder so)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hunne am 28.06.2005 17:23]
28.06.2005 17:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von focu$
Jo! Das beweist diese Kiste voll unnützem Kram, die nun auf meinem Dachboden verweilt..



was heißt hier unnütz? Panzertape kittet kaputte Gläser, Schußwunden, Grafikkarten, ALLES.

Es wurde noch nichts entdeckt, was mit Panzertape NICHT wieder reparierbar war
28.06.2005 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von focu$
Jo! Das beweist diese Kiste voll unnützem Kram, die nun auf meinem Dachboden verweilt..



was heißt hier unnütz? Panzertape kittet kaputte Gläser, Schußwunden, Grafikkarten, ALLES.

Es wurde noch nichts entdeckt, was mit Panzertape NICHT wieder reparierbar war



Das stimmt.. Aber ich brauche die Schuhwichse usw. nicht mehr..
Aber Panzertape > all, das ist mal Fakt!
28.06.2005 17:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

was heißt hier unnütz? Panzertape kittet kaputte Gläser, Schußwunden, Grafikkarten, ALLES.

Es wurde noch nichts entdeckt, was mit Panzertape NICHT wieder reparierbar war



was macht man eigentlich, wenn einem das panzertape ausgeht?
ich habe noch eine halbe rolle, aber der tag wird kommen...
wo gibt's das EINZIGE produkt beim bund, das was taugt her? muss ich etwa auf wehrübung, oder wie? Augenzwinkern
nee, ernsthaft: kann man den rotz kaufen?
28.06.2005 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Hunne
was macht man eigentlich, wenn einem das panzertape ausgeht?



Kapitulieren.

hm kA, frag mal bei deinem Lokalen Armyshop nach, unserer hat welches soweit ich weiß Breites Grinsen
28.06.2005 17:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Ja, hier in BS gibts nen Shop namens US Depot, ich glaube die haben so etwas auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 28.06.2005 17:34]
28.06.2005 17:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von TriggerTG
ist die Einkleidung gleich am ersten Tag?

Wie groß ist soein spint?



Normalerweise ja.

So klein, dass gerade mal alles reinpasst, was du am Anfang bekommst und alles hat seinen festen Platz.

Freu dich wenns in die SGA, auf Truppenübungsplätzen etc. geht, dann bekommst du nämlich noch mehr unnützes Zeug, was du da reinstopfen musst.
Allerdings kontrolliert dann keiner mehr den Spintaufbau...war jedenfalls bei uns so...
28.06.2005 17:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Hunne

spind ist ca. 1,20 auf 2 mm,



Breites Grinsen
28.06.2005 17:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Hunne

spind ist ca. 1,20 auf 2 mm,



Breites Grinsen



ein glück wurde um 17:36 editiert...pff *schweisswegwisch*
28.06.2005 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mountainbiker

€: Lern auch schonmal die Dienstgrade. Ein Stück Stress weniger.



Das würde ich auch empfehlen. Kriegst du zwar beigebracht aber es spart dir ne Menge Stress und dumme Sprüche wenn du die schon weisst. Auf jeden fall solltest du Mannschafter von Unteroffizieren und von Offizieren unterscheiden können, damit du im Groben weisst wer was zu sagen hat.

Grundsatz: Die mit den Streifen haben nix zu melden, es sei denn sie sind Hilfsausbilder und wer das ist, bekommst du gesagt. Wenn dich darüber hinausgehend ein Streifenträger irgendwie nerven sollte sag ihm einfach freundlich dass er sich selbst ficken soll.
28.06.2005 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Übrigens empfiehlt es sich nicht seine enorme, den anderen weit überlegene Dienstgradkenntnis ungefragt auszupacken.
28.06.2005 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Orang
Übrigens empfiehlt es sich nicht seine enorme, den anderen weit überlegene Dienstgradkenntnis ungefragt auszupacken.



Richtig.

Und überhaupt: Nicht auffallen. Weder positiv noch negativ. Wenn jemand anders als dein Gruppenführer deinen Namen kennt bzw sich an dein Gesicht erinnert hast du die Arschkarte. Diejenigen die man kennt können in Abwesenheit für Arbeit eingeteilt werden, die andern eben nicht. Sei nie erster und nie letzter, vermeide Auffallen aus Doofheit oder dir den Hass der Gruppe zuzuziehen. Wenn dir eine Aufgabe erteilt wird erfülle sie absolut durchschnittlich. Wenn jemand vorm Zug Aufgaben verteilt tu das was die Masse macht: Entweder melden sich alle oder keiner.

Wenn sich dein Zugführer am letzten Tag der AGA fragt "Wer ist eigentlich der Kerl?" hast du alles richtig gemacht.

Für nach der AGA:
Wenn jemand mit dem "Ich-habe-Arbeit-Gesicht" auftaucht geh aufs Klo und bleib dort. Wenns um die weitere Stellenplanung geht nach der AGA, versuch einen guten Posten nach deinen Wünschen zu ergattern. Bei mir wars toll: Fahrer fürn Raketenwerfer. Einer von vieren mit dem Fühererschein, ich hatte fast immer irgendas mit dem Panzer zu tun, und hab meistens noch Unterstützung mitnehmen dürfen: Als Spezialist für irgendwas hast dus gut. Dumm ists wenn du irgendwas wirst was jeder Arsch machen kann. "Sorry ich muss fürn Ofw Klumpp nen MARS in die Instandsetzung fahren" war meine Standartantwort, wenn irgend ein Scheiss gemacht werden musste auf den ich keine Lust hatte.

Kämpfe nur um Aufgaben die lange dauern und wenig Arbeit sind. Wenn du erst mal ne Aufgabe hast und jeden der dir was aufdrücken will mit einem "ich soll für aber für Olt. XY diesunddas machen" konterst hast du nen ruhigen Tag.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber wer weiss was es für SCHEISSDÄMLICHE Aufgaben zu erledigen gibt bei den Herren in Grün der versteht auch warum es nötig ist sich bei überflüssigem Scheissdreck gekonnt aus der Affaire zu ziehen.

(Schönes Beispiel: "Ich brauch jemanden der mir diese Woche 350 Hinweisschilder bemalt, Benzel, wie siehts aus?" "Ich muss fürn Fw Lanser diese Woche Fristenprüfung machen, am 347er" - "Ok, Rütten Sie machen das")
28.06.2005 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Oh man, wir hatten einen HG, der war ein Drücker, sowas habe ich noch nicht gesehen. Er hat es immer geschafft nicht da zu sein, wenn es um arbeit ging. Sowas kann man bewundern, muss man aber nicht.
Beim Auslaufen nach dem Zugfest mussten wir von hinten nach vorne durch den Zug sprinten. Unser Zugführer hat alle Namen gekannt. Und wir hatten keine Namenschilder an.
Das hat mir Angst gemacht.

€: Und bei uns beim Wetterzug konnte man sich nicht drücken. Wir waren insgesamt nur 20 Leute, eigentlich den ganzen Tag am Stellung auf- und abbauen, Gerät reinigen oder auf Übung. Da kann man schlecht verschwinden.

Übung in Bergen/Munster war lustig. Wir waren noch nicht richtig fertig mit unserer SGA-Ausbildung, die Fahrer hatten eine Woche Lasterschein und schon ging es richtig raus.
Immerhin haben wir die Stellung in 20 Minuten aufbauen können (mit getarnten Tonnern). Dafür haben wir aber ein Kamerakabel vom Höhenwindradar gefetzt (Kamerad ist vom HWR runtergefallen), dass pro Meter ein paar hundert Euro kostet.
Einer der neuen Fahrer hat dann Nachts beim Stellungswechsel den Tonner in den Sand gesetzt und ich bin beim abtarnen vom Tonner gefallen. Das war nicht so der Tag von uns.
Der, der das Lichtsignal zum Ballonstart geben sollte (rot: Stop, Grün: Ballon ab) war Farbenblind und hat so den ersten Nachtstart versaut.
Stbfwbl:"WARUM STARTET IHR DEN BALLON NICHT?"
Ich: "WEIL ROT IST HERR STABSFELDWEBEL" Stbfwbl"KLAAAAAAAAAAAAAAPPER SCHALTEN SIE DAS LICHT UM"
Klapper:"ISS DOCH"

mit den Augen rollend

Das nächste Lustige war dann, als die Nachtwache vergessen hatte den Stromerzeugeraggregaten mit Diesel aufzufüllen. Der quittiert dann den fehlenden Dieselkraftstoff mit einem hohen Hupton.
Wir durften dann Nachts die Stellung unter ABC auf und abbauen (ohne Abtarnen gott sei dank). Nie wieder hat jemand vergessen den Tank nachzufüllen.

Kommt davon, wenn man mit noch nicht voll ausgebildeten Gefreiten auf Übung fahren muss. Stress pur für alle Beteiligten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 28.06.2005 19:45]
28.06.2005 19:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Danke erstmal fuer die Tipps - ob ich in der Durchschnittsmasse versinken werde... mal sehen.
Mountainbiker, danke fuer die Liste.

Raenge werden schonmal gelernt.
28.06.2005 19:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mountainbiker
Zugfest



in der Grundi auf der Zugfeier:

Zugführer: "waren sie in meinem Zug???" Breites Grinsen

und der Stammeinheit:

erster Tag: einteilung zwischen Sicherungsdienstzügen und Innendienst. und ich sollte Saftschubse im Staffelheim werden.

hab dann beantragt mit einem zu tauschen, der hat sich natürlich schnell gefunden.
Also ich ab (halbe Stunde nach den anderen) zum 6. Zug

Fw: "ach sie haben getauscht?"
tür zum Büro ist offen
ich: "jawoll herr feldwebel."
Fw: "sie wollen in den ganz harten zug?"
Ich "jawoll herr Feldwebel" (hatte noch diesen Grundi-Zwang) Breites Grinsen
Fw: "sie mögens anstrengend?"
Ich: "jawoll herr felbwebel"
Fw: "sie stehen auf schmerzen?"
Ich: "Mata halt......ja, Herr Feldwebel"

aus dem Büro schallendes Gelächter.
raus kommt ein Stuffz: "Den will ich in meiner Gruppe!" und springt/tanzt weiter...(das war eh der Freak schlechthin)
hinterher ein HFw (zugführer): "Sie sind der Herr...aha, Zimmer, na das merk ich mir doch!"

28.06.2005 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die goldenen Regeln:

Nie erster sein
Nie letzter sein
Melde Dich nie freiwillig
Wenn man einen Freiwilligen sucht: tot stellen
Wenn man Dich erwischt: lügen!

Wichtig ist vor allem auf Durchzug zu schalten wenn geföhnt wird. Auch sollte man nicht widersprechen oder Verbesserungsvorschläge machen in der AGA.
Besserwissen ist ganz böse, große Klappe auch. Fällt auf alle zurück und dann wirst du es früher oder später büßen.

Meinen Namen kannte man in der AGA schnell.
Kanonier xyz?
Hat Sonderurlaub!
SCHON WIEDER?

Hatte ständig Vorstellungsgespräche Breites Grinsen
28.06.2005 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Sniedelfighter, war dieser Start in die Stammeinheit den letztendlich ein Nachteil fuer dich? Breites Grinsen
28.06.2005 19:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Ich Idiot dachte am Anfang: 'Strengste dich mal besonders an!'
Nach 1 Woche war ich bis Ende der AGA stellv. GrpFhr traurig
Und musste ständig irgendeine Scheiße machen.
Aber das lag unter anderem auch daran, dass mein GrpFhr-Fw (Heute OFw) aus meinem Kaff kommt und mich schon vor der BW nicht leiden konnte.
28.06.2005 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von focu$
Ich Idiot dachte am Anfang: 'Strengste dich mal besonders an!'
Nach 1 Woche war ich bis Ende der AGA stellv. GrpFhr traurig
Und musste ständig irgendeine Scheiße machen.
Aber das lag unter anderem auch daran, dass mein GrpFhr-Fw (Heute OFw) aus meinem Kaff kommt und mich schon vor der BW nicht leiden konnte.



Bei sowas doch bitte konkreter werden. Was muss der Gruppenfuehre generell machen, wozu gibt es ihn und was musstest du fuer "eine Scheisse" machen. Will das alles wissen. fröhlich

€: Sniedel, Saftschube O_o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 28.06.2005 19:58]
28.06.2005 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Asperin
Sniedelfighter, war dieser Start in die Stammeinheit den letztendlich ein Nachteil fuer dich? Breites Grinsen



nee, nicht wirklich. Der HFw war ziemlich cool, der hat Arbeit immer gleichmässig verteilt, mein Stuffz war lustig und so. Hat alles gepasst eben.

Und der Sicherungsdienstzug war um einiges besser als Saftschubse :P
28.06.2005 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Asperin
Danke erstmal fuer die Tipps - ob ich in der Durchschnittsmasse versinken werde...



Ist teilweise garnicht SO schwer. In meiner Gruppe waren einige echte Sportskanonen, da war ich selbst "nur" knapp besser als der Durchschnitt wenn ich mein Bestes gegeben hab.
28.06.2005 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Also ich wäre liebend gerne Saftschubse geworden. Eine Woche Dienst, eine Woche frei regeln dann doch irgendwie - plus FvDs für Überstunden plus normaler Urlaub. Da haben manche in den eigentlich 6 Monaten nur 2,5 Monate Dienst geschoben. Das ist zwar nichts womit man in einem Internetforum angeben kann, aber hey, der Scheiß ist wenigstens so schnell wie möglich zu Ende und Waffengeprolle kann man ja aus der AGA nehmen. Augenzwinkern
28.06.2005 20:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von focu$
Ich Idiot dachte am Anfang: 'Strengste dich mal besonders an!'
Nach 1 Woche war ich bis Ende der AGA stellv. GrpFhr traurig
Und musste ständig irgendeine Scheiße machen.
Aber das lag unter anderem auch daran, dass mein GrpFhr-Fw (Heute OFw) aus meinem Kaff kommt und mich schon vor der BW nicht leiden konnte.



Bei sowas doch bitte konkreter werden. Was muss der Gruppenfuehre generell machen, wozu gibt es ihn und was musstest du fuer "eine Scheisse" machen. Will das alles wissen. fröhlich

€: Sniedel, Saftschube O_o



Man wird auf jeden Fall immer dumm angemacht, wenn die Gruppe in Abwesenheit des GrpFhr Scheiße baut oder rumgammelt, oder ähnliches. Muss sich um alles kümmern.
Und wenn man Pecht hat (und ich hatte Pech) dann bekommt man Full Metall Jacket-like den Gruppen-Vollspack an die Seite um ihn zu 'erziehen' etc.
28.06.2005 20:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Asperin

Bei sowas doch bitte konkreter werden. Was muss der Gruppenfuehre generell machen, wozu gibt es ihn und was musstest du fuer "eine Scheisse" machen. Will das alles wissen. fröhlich



Stellvertretender Gruppenführer heisst all das machen wofür der richtige Gruppenführer zu faul ist. Dh. mal eben wem irgendwas ausrichten, hier hinlaufen, dorthin laufen, Sachen schleppen usw usf. Und wenn in der Abwesenheit des GrpFhr irgendwas schiefläuft kriegt erst mal der stellv. den Anschiss.
28.06.2005 20:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Ich bin ja mal dafür, dass man seine Teileinheiten vorstellt, in denen man nach der AGA war. Das gibt einen schönen Überblick über das, was man nach der Grundausbildung machen kann/muss.

Wie schon oft erwähnt war ich beim glorreichen Wetterzug der 2/121 Artillerieaufklärungsbattaillon Tauberbischofsheim. \o/

Was macht der Wetterzug?

Der Wetterzug
Aufgaben:
1. Messung der Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdrucks
2. Messung des Höhenwindes
3. Wettermessung und Wetterbeobachtung am Boden
4. Auswertung und Codierun der Wettermeldung
5. Ergänzung unvollständiger Meldungen
6. Verbreitung der Wettermeldung

Der Wetterzug ist eine reine Unterstützungseinheit für
Raketen- u. Rohrartillerie, Panzereinheiten, Heeresflieger, Drohnenaufklärer und Schallmesser, die auf möglichst genaue Wetterdaten angewiesen sind.
So wird zum Beispiel der Schall beschleunigt, wenn die Temperatur und der Wind zunehmen, oder die Flughöhenmessung der Drohne wird durch Luftdrücke beeinflusst. Die Flugbahnen von Geschossen und ungelenkten Raketen werden von außenballistischen Einflüssen bestimmt (Schussablagen können bis zu 500m betragen).
Ohne genaue Kentnisse der Wettersituation ist also zielgenaues Schießen, Fliegen oder Schallmessen nicht möglich.
Damit versorgt der Wetterzug eben diese Einheiten.

Verwendetes Gerät einer Wettergruppe:
1Wolf
3LKW (1x mit Auswertekabine, 1x Gefahrgut Wasserstoff)
Höhenwindradar (HWR)
Stromerzeugeraggregat
Meßgerät für Bodenwind
Höhentheodolit
Aufnahme- und Regestrierungsgerät für Wettersonden
Funkausrüstung

Und was macht man als Gefreiter da?

Die Hauptaufgabe der Gefreiten besteht im Prinzip darin das verwendete Gerät auf- und abzubauen, Ballonstarts vorzubereitung und bei der Auswertung der Wetterdaten gegebenenfalls mitzuarbeiten
Die Wetterdienstsoldaten sind dafür in verschiedene Gruppen eingeteilt. 3 Leute bauen das HWR auf, 2 Bodenmeß und Kabine, 2 Wasserstofflaster und SEA. Ist das alles geschafft wird die Stellung getarnt.
Gelehrt werden außerdem in der Theorie noch Grundlagen zur Meteorologie. Der Theorieteil ist relativ happig, und wer schon eine Höhenwindmessung graphisch auswerten musste kann das bestätigen.
Ich war mit einem Kameraden für den Wasserstofflaster und das SEA eingeteilt. Wir durften also Ballongespanne zur Höhenwindmessung basteln. Ballone mit Wasserstoff füllen und starten. Man darf sich, wenn man mit einem riesigen roten Ballon durch die Pampa spaziert immer auf nette Sprüche freuen, wie: "Na, mein kleiner, wo willst du denn mit deinem Ballon hin?"

Nett zu hören ist, dass wir aufgrund der Radarstrahlung und der Zugführerkabine auf dem Tonner ein bevorzugtes Ziel für Luftangriffe wären. Naja, durch den Wasserstofflaster gäbe es dann einen ziemlich großen Krater und eine Menge rauchender Stiefel. Noch dazu kann man die Stellung nicht im Wald unterziehen, da sonst das Radar nicht richtig funktioniert und keine Bodenwindmessung möglich ist. Also muss also alles schnell unter der Tarnung so gut es geht verschwinden. Man hat also mindestens 20 und höchstens 30 Minuten Stress beim Aufbau, danach ist es eigentlich recht chillig. Alle Stunde halbe Stunde ein Ballonaufstieg, ein bisschen Schlaf auf dem Tonner.

Wenn noch Fragen sind dürfen sie gestellt werden.

PS: Alle Informationen hier sind frei zugänglich und nicht sicherheitsrelevant und können auf jedem Tag der offenen Tür eingeholt werden. Sind ja keine Supersonderspescheltruppe gewesen. Auch wenn es von uns immer nur um die 200 Soldaten gibt und die Wetterleute quasi seltener als das KSK sind.
Und auf jedem Tonner war ein fescher Wetterfrosch. \o/
28.06.2005 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Hm ich war in der AGA auch stelv Grpführer.
War aber irgendwie nich schlimm Mata halt...
Meine Gruppe hat das gemacht was ich gesagt hab und die Vorgesetzten waren immer zufrieden.
Das dumme war nur das ich dann im grossen Abschlussbiwak vom Zugfhr dazu auserkoren wurde Melder beim Kpchef zu sein. Das war schon arg stressig, aber alles in allem n Erlebniss wert Breites Grinsen


Ich könnte hier nun auch ne Beschreibung der Panzertruppe einfügen, aber ich glaub is ziemlich klar was man da macht Breites Grinsen
28.06.2005 20:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Ich könnte hier nun auch ne Beschreibung der Panzertruppe einfügen, aber ich glaub is ziemlich klar was man da macht Breites Grinsen



dito für die Grennis: Wir müssen einfach aufrecht und erhobenen Hauptes sterben!
28.06.2005 21:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum