Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Futura
 
Zitat von vimseven
Sind farbige Felgen verboten?
Hab nämlich in Deutschland noch keine außer silber-grau bzw schwarz gesehn verwirrt



Felgen kannste auch lila gestreift mit rosa Tupfern anmalen...interessiert keine Sau...ist genausowenig eintragungspflichtig wie eine andere Lackierung afaik!



Dann hätte ich gerne eine komplett spiegelnde Lackierung am ganzen Auto.



geht nicht.
höchstens 13% des Autos dürfen verchromt/verspiegelt sein.
Wie man die 13% allerdings nachprüfen will, ist fraglich.
17.06.2005 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von Icefeldt
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Futura
 
Zitat von vimseven
Sind farbige Felgen verboten?
Hab nämlich in Deutschland noch keine außer silber-grau bzw schwarz gesehn verwirrt



Felgen kannste auch lila gestreift mit rosa Tupfern anmalen...interessiert keine Sau...ist genausowenig eintragungspflichtig wie eine andere Lackierung afaik!



Dann hätte ich gerne eine komplett spiegelnde Lackierung am ganzen Auto.



geht nicht.
höchstens 13% des Autos dürfen verchromt/verspiegelt sein.
Wie man die 13% allerdings nachprüfen will, ist fraglich.



ein bisschen Chrom hier, ein wenig dort? fröhlich
17.06.2005 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
So, mein schöner RS hat Hagel abgekriegt Wütend

Die üblichen, kleinen Dellen auf der Motorhaube sind sofort sichtbar. Was ich aber nicht verstehe: Es gibt kleine Stellen, bei denen keine Dellen sichtbar sind, jedoch der Lack weg ist. Ganz kleine Löcher, verteilt auf der Haube...kann das auch vom Hagel kommen? Soweit ich mich erinnere, hatte ich die vorher noch nicht.

Mein Bruder meinte noch, dass das nicht Hageltypisch ist, müsse von kleinen Steinchen kommen Mata halt...
17.06.2005 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Johnny Knoxville
oLoLoL

Versicherung will mal wieder ihre Beiträge haben...

Will jemand meine Karre kaufen peinlich/erstaunt



Für deinen 1,4er müssteste doch noch was rausbekommen Breites Grinsen



1.4er?
17.06.2005 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von BuddelWilli3
So, mein schöner RS hat Hagel abgekriegt Wütend

Die üblichen, kleinen Dellen auf der Motorhaube sind sofort sichtbar. Was ich aber nicht verstehe: Es gibt kleine Stellen, bei denen keine Dellen sichtbar sind, jedoch der Lack weg ist. Ganz kleine Löcher, verteilt auf der Haube...kann das auch vom Hagel kommen? Soweit ich mich erinnere, hatte ich die vorher noch nicht.

Mein Bruder meinte noch, dass das nicht Hageltypisch ist, müsse von kleinen Steinchen kommen Mata halt...



Hört sich an als sei das normaler Steinschlag. Ist dank Wasserlacken und modischen, steilen Motorhauben so dass man nach spätestens 10 Jahren neu lackieren darf...
17.06.2005 13:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Rilana
 
Zitat von Icefeldt
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Futura
 
Zitat von vimseven
Sind farbige Felgen verboten?
Hab nämlich in Deutschland noch keine außer silber-grau bzw schwarz gesehn verwirrt



Felgen kannste auch lila gestreift mit rosa Tupfern anmalen...interessiert keine Sau...ist genausowenig eintragungspflichtig wie eine andere Lackierung afaik!



Dann hätte ich gerne eine komplett spiegelnde Lackierung am ganzen Auto.



geht nicht.
höchstens 13% des Autos dürfen verchromt/verspiegelt sein.
Wie man die 13% allerdings nachprüfen will, ist fraglich.



ein bisschen Chrom hier, ein wenig dort? fröhlich



Ist zwar kein Auto, aber passt so gut :o
17.06.2005 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Futura
ist genausowenig eintragungspflichtig wie eine andere Lackierung afaik!



Dann hätte ich gerne eine komplett spiegelnde Lackierung am ganzen Auto.



geht nicht.
höchstens 13% des Autos dürfen verchromt/verspiegelt sein.
Wie man die 13% allerdings nachprüfen will, ist fraglich.



darauf wollte ich eigentlich hinaus. aber woher nimmst du die 13%? wo gibts die passende rechtsgrundlage?
17.06.2005 13:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von webLOAD
MTM BLINK-BLINK AUDI

Wie wärs direkt verchromt?



An den mußte ich auch gleich denken. Der ist doch nicht verchromt, sondern nur aufpoliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 17.06.2005 14:30]
17.06.2005 14:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
[...]Um die seit 1. Januar geltenden neuen EU-Grenzwerte beim Feinstaub einhalten zu können, soll es in Stuttgart Fahrverbote gegen Dieselfahrzeuge geben.[...]

Ab 1. Januar 2006 dürfen Lastwagen mit Dieselantrieb die Stadt nicht mehr durchqueren. Sie müssen Stuttgart künftig umfahren. Ein Jahr später, ab 2007, wird das Durchfahrverbot auf ältere Diesel-PKW, die nicht die Abgasnorm Euro 1 erfüllen, ausgedehnt. Davon betroffen sind alle Fahrzeuge, die vor 1991 zugelassen wurden. Stufenweise sollen dann bis zum Jahr 2012 auch die jüngeren Dieselautos der Euronorm 2 und 3 aus der Stadt verbannt werden.


Quelle

Wenn's nach mir ginge, könnte die Umsetzung auch rascher erfolgen. Stuttgart ist super über's Nahverkehrsnetz zu erreichen (was leider momentan zu teuer ist, da müsste man was dran ändern). Mit S- und U-Bahnen kommt man eigentlich überall hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.06.2005 16:35]
17.06.2005 16:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
und der diesel motor wird doch gestorben...
17.06.2005 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Flashhead
[...]Um die seit 1. Januar geltenden neuen EU-Grenzwerte beim Feinstaub einhalten zu können, soll es in Stuttgart Fahrverbote gegen Dieselfahrzeuge geben.[...]

Ab 1. Januar 2006 dürfen Lastwagen mit Dieselantrieb die Stadt nicht mehr durchqueren. Sie müssen Stuttgart künftig umfahren. Ein Jahr später, ab 2007, wird das Durchfahrverbot auf ältere Diesel-PKW, die nicht die Abgasnorm Euro 1 erfüllen, ausgedehnt. Davon betroffen sind alle Fahrzeuge, die vor 1991 zugelassen wurden. Stufenweise sollen dann bis zum Jahr 2012 auch die jüngeren Dieselautos der Euronorm 2 und 3 aus der Stadt verbannt werden.


Quelle

Wenn's nach mir ginge, könnte die Umsetzung auch rascher erfolgen. Stuttgart ist super über's Nahverkehrsnetz zu erreichen (was leider momentan zu teuer ist, da müsste man was dran ändern). Mit S- und U-Bahnen kommt man eigentlich überall hin.

S und U Bahn sind total überteuert und werden noch verteuert werden und die Warenanlieferung der LKW können die auch nicht übernehmen

ich muss immer die Bahn nehmen um nach S zu kommen, weil die Autobahn normalerweise im Stau erstickt.
Und ich rege mich jedesmal darüber auf, dass die so scheiß teuer ist.

Besser wäre es, den Verkehrsfluss zu fördern.
Kein Stau = weniger Feinstaub
17.06.2005 16:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Vielleicht kriegt ja dann der Kreiskolbenmotor wieder ma nen Aufschwung... wär ich sehr dafür xD
17.06.2005 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
nur nutzt der stuttgarter öffentliche personennahverkehr (wie der name schon vermuten lässt) dem stuttgarter frächter wenig, also ist öpnv kein gutes argument gegen lastwagen. außerdem ist der feinstaub nur zum geringen teil durch dieselautos, sondern in größerem ausmaß durch die industrie und extrem durch streusplitt verursacht. hab ich zumindest gelesen... genauere zahlen anyone? peinlich/erstaunt

ich mag übrigens auch keine diesel, und auch würde am liebsten jeder schwarzen dieselwolke ein beherztes

"mörder Wütend !"

hinterherschreien, in besonneneren augenblicken finde ich aber, dass die debatte fair geführt werden soll, und sich die industire nicht an den autofahrern abputzen soll.
aber ich wohn auch an einer durchzugsstraße und hab ständig schwarzen feinstaub im zimmer, mich nervt das, ist schon richtig dass etwas getan werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 17.06.2005 16:50]
17.06.2005 16:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hab irgendwo gelesen das VW am 2 Takt Dieselmotor arbeitet, dann ist das eh wurscht!
17.06.2005 16:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von CounterForce
Besser wäre es, den Verkehrsfluss zu fördern.
Kein Stau = weniger Feinstaub



Wie willst Du das in der Stuttgarter Innenstadt denn machen? Letztendlich müssen alle, die rein wollen (und nicht über den Westen fahren) durch den Hesslacher Tunnel - und der ist 1.) einspurig und 2.) laufen hier viele Wege zusammen, so dass es automatisch zu einem immensen Verkehrsaufkommen kommt.
Deutschlands Innenstädte sind zum größten Teil nicht für den Verkehrs ausgelegt, der mittlerweile herrscht.

Aber die Preise für den öffentlichen Nahverkehr müssen gesenkt werden, das ist richtig. Acht Euro sind einfach zu viel, um nach Stuttgart und wieder zurück zu fahren.

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
sondern in größerem ausmaß durch die industrie und extrem durch streusplitt verursacht. hab ich zumindest gelesen... genauere zahlen anyone? peinlich/erstaunt



Zahlen habe ich keine, aber dass die Industrie für den Löwenanteil verantwortlich ist, stimmt.
Nichtsdestotrotz ist das kein Grund nicht einen Punkt für die Feinstaubbelatung - Dieselfahrzeuge - zu beseitigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.06.2005 16:52]
17.06.2005 16:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
swr.de
Für mehrspurige Straßen, die ausschließlich für die Pkw-Benutzung ausgewiesen sind, soll eine Mindestbesetzung mit drei Personen verbindlich werden.



meinen die das ernst?
Also malen wir uns die Situation einmal aus:
Manager A will zur Bank fahren, um dort Geschäfte zu erledigen und fährt deshalb mit seiner S Klasse dort hin.
Aber über diese Straße.

Er muss jetzt also 2 Leute nur zum Mitfahren einstellen oder warten, bis 2 andere Leute auch zur Bank müssen, oder sonst wo hin und dann einen Umweg fahren?

Wie soll sich das irgendeine Firma leisten können?

Wenn sich demächst Politiker über das Sterben der Innenstädte beschweren, dann kann ich auch nur noch den Kopf schütteln
Genauso wie über Leute die in die Innenstadt von S ziehen und sich dann wundern, dass es dort Verkehr gibt, der Abgase verursacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 17.06.2005 16:53]
17.06.2005 16:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dann soll er das Auto an einem P&R Parkplatz stehen lassen und mit der Bahn weiterfahren, wenn er dort hin muss. Jede Stuttgarter Bank ist weniger als fünf Minuten von einer Haltestelle entfernt, die LBBW z. B. hat einen direkten Zugang vom Bahnhof.
17.06.2005 16:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Flashhead

Wie willst Du das in der Stuttgarter Innenstadt denn machen? Letztendlich müssen alle, die rein wollen (und nicht über den Westen fahren) durch den Hesslacher Tunnel - und der ist 1.) einspurig und 2.) laufen hier viele Wege zusammen, so dass es automatisch zu einem immensen Verkehrsaufkommen kommt.

wenn es wirklich so wichtig ist, den Feinstaub zu verringern, wieso gibt man dann das Geld nicht dafür aus, den Verkehr flüssiger zu machen
(neue Tunnel(spuren), besseres Verkehrsleitsystem etc.)
17.06.2005 16:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Flashhead
Dann soll er das Auto an einem P&R Parkplatz stehen lassen und mit der Bahn weiterfahren, wenn er dort hin muss. Jede Stuttgarter Bank ist weniger als fünf Minuten von einer Haltestelle entfernt, die LBBW z. B. hat einen direkten Zugang vom Bahnhof.

glaubst du wirklich, ein Manager, der jahrelang oft mehr als 40 Stden in der Woche gearbeitet hat, um das zu erreichen, was er jetzt hat, fährt in einem öffentlichen Verkehrsmittel?
und wenn seine Firma keinen direkten Anschluss hat? Oder er zu einer anderen Firma/einem Kunden will, und dann auch keinen Anschluss hat?
Wo soll er auch noch die Zeit hernehmen (wenn er dazu bereit wäre), diese Strecken zu Fuss zurückzulegen, oder sich ein Taxi zu suchen (wenn die fahren dürfen...)

ich glaube, er geht aus der Innenstadt raus

Und ich sehe die Gefahr, dass er nicht einfach nur aus der Innenstadt geht, sondern mitsamt der Firma gleich weg aus Dtl, wenn er das kann.
Die sind sowieso durch die Flut von Paragraphen, die hohen Lohnnebenkosten etc. genervt.
Und wenn ich dann noch Probleme mit der Mobilität bekomme, und Zulieferer oder Kunden nicht bequem zu mir kommen können, dann muss man halt mal umziehen.

Außerdem werden die P&R Parkplätze wahrscheinlich auch total überteuert und vor allem überfüllt sein.

Soviele Möglichkeiten zum Parkplatz bauen gibt es auch nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 17.06.2005 17:19]
17.06.2005 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Es geht nur um Dieselfahrzeuge, oder? Dann kann mir das ehe egal sein. =)

€: Wobei ich das trotzdem alles total übertrieben finde. Feinstaub hin oder her, man kann es einfach auch übertreiben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.06.2005 17:15]
17.06.2005 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Es geht nur um Dieselfahrzeuge, oder? Dann kann mir das ehe egal sein. =)

€: Wobei ich das trotzdem alles total übertrieben finde. Feinstaub hin oder her, man kann es einfach auch übertreiben...

es ist nie gesagt oder geschrieben worden, dass beziner nicht auch dran sind...
17.06.2005 17:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
swr.de
Für mehrspurige Straßen, die ausschließlich für die Pkw-Benutzung ausgewiesen sind, soll eine Mindestbesetzung mit drei Personen verbindlich werden.



wohl eher so nach amerikanischem vorbild, oder?

signature failed to load...
17.06.2005 17:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Original von passat3b
szeneort : huete...hockenheimring...ausfahrt sachskurve...batsch...naja das wars...ohne fremdverschulden...einfach so....die achse hat was abbekommen...und was sagt uns das? keinen 6er fahren Breites Grinsen








mfg.depassiassi

17.06.2005 17:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von BuddelWilli3
So, mein schöner RS hat Hagel abgekriegt Wütend

Die üblichen, kleinen Dellen auf der Motorhaube sind sofort sichtbar. Was ich aber nicht verstehe: Es gibt kleine Stellen, bei denen keine Dellen sichtbar sind, jedoch der Lack weg ist. Ganz kleine Löcher, verteilt auf der Haube...kann das auch vom Hagel kommen? Soweit ich mich erinnere, hatte ich die vorher noch nicht.

Mein Bruder meinte noch, dass das nicht Hageltypisch ist, müsse von kleinen Steinchen kommen Mata halt...



Hört sich an als sei das normaler Steinschlag. Ist dank Wasserlacken und modischen, steilen Motorhauben so dass man nach spätestens 10 Jahren neu lackieren darf...



traurig
Dann hatte mein Bruder recht...naja, geht gleich auf Kosten der Versicherung mit den Augen rollend
17.06.2005 17:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Icefeldt
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Futura
ist genausowenig eintragungspflichtig wie eine andere Lackierung afaik!



Dann hätte ich gerne eine komplett spiegelnde Lackierung am ganzen Auto.



geht nicht.
höchstens 13% des Autos dürfen verchromt/verspiegelt sein.
Wie man die 13% allerdings nachprüfen will, ist fraglich.



darauf wollte ich eigentlich hinaus. aber woher nimmst du die 13%? wo gibts die passende rechtsgrundlage?



hab ich mal glaub damals in der Fahrschule gesagt bekommen.
(also vor knapp 1 1/2 Jahren)
17.06.2005 18:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Flashhead
Dann soll er das Auto an einem P&R Parkplatz stehen lassen und mit der Bahn weiterfahren, wenn er dort hin muss. Jede Stuttgarter Bank ist weniger als fünf Minuten von einer Haltestelle entfernt, die LBBW z. B. hat einen direkten Zugang vom Bahnhof.



Ich bin mal gespannt in wiefern die das noch durchziehen wollen. Ich könnte auch mit dem Auto zur Arbeit fahren, allerdings wäre ich pro Tag statt 1,5 Std. knapp 4 Std. unterwegs mit 3maligem Umsteigen und stetigem Hoffen, dass auch im Winter der Anschluß noch nicht weg ist :/

Hab letzte Woche nochmal bei Ford nachgefragt obs was neues gibt bezüglich Partikelfilter - negativ. So habe ich halt jetzt in 2,5 Monaten bereits den Feinstaub für 10.000 km Fahrt auf Deutschlands Straßen in die Luft gepustet - mir doch egal.
17.06.2005 18:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Du könntest auch mit dem Fahrrad fahren.

Vorteile:

Du wirst mal Fit.
Du atmest den scheiss ein, den du in 10.000km rausgepustet hast.
17.06.2005 18:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Johnny Knoxville
Du könntest auch mit dem Fahrrad fahren.

Vorteile:

Du wirst mal Fit.
Du atmest den scheiss ein, den du in 10.000km rausgepustet hast.



Fahrrad wird nur am Wochenende und im Urlaub gefahrn, in der Woche brauch ich meine Feinstaubzerstreuungsmaschine.
17.06.2005 18:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Frage
Ich war neulich mal in der Werkstatt und wollte was an meinen Scheinwerfern machen lassen, damit die heller werden, denn momentan sind das totale Kerzen und ich muss sogar innerorts in dunklen Straßen Fernlich benutzen... Naja, auf jeden Fall sagte mir der Techniker, dass das verboten sei. Stimmt das? Ich will keine Scheiß-Xenon-Ich-Blende-Den-Gegenverkehr-Scheinwerfer, sondern nur auch im dunkeln mal was sehen und nicht durchs nichts rasen..
17.06.2005 18:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Philips Power2Night Lampen kaufen.
17.06.2005 18:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum