Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


Hab letzte Woche nochmal bei Ford nachgefragt obs was neues gibt bezüglich Partikelfilter - negativ. So habe ich halt jetzt in 2,5 Monaten bereits den Feinstaub für 10.000 km Fahrt auf Deutschlands Straßen in die Luft gepustet - mir doch egal.


Die Feinstaubfilter sind eh toll, die filtern zwar einen großen Teil raus, aber die feinsten Teilchen kommen durch und genau die sind die eigentlich krebserregenden. es gibt durchaus experten, die der meinung sind, dass Dieselautos mit Partikelfilter gefährlicher seien, da hier nur das ganz feine zeug rauskommt und somit nicht an größere Partikel gebunden wird.
17.06.2005 18:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
€: Wobei ich das trotzdem alles total übertrieben finde. Feinstaub hin oder her, man kann es einfach auch übertreiben...



Du bist eher nicht so der weitsichtige Typ, oder?
17.06.2005 19:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hrhr, aber den Spruch hätt ich eher von dem Biodieselraudi ( Tobolus ) erwartet..
17.06.2005 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
€: Wobei ich das trotzdem alles total übertrieben finde. Feinstaub hin oder her, man kann es einfach auch übertreiben...



Du bist eher nicht so der weitsichtige Typ, oder?



Pff, daß man was dagegen tut, ok, aber Fahrverbote usw. fidne ich übertrieben. War es nicht ehe so, daß "nur" ca. 13% des Feinstaubs von PKW kamen? Ich beziehe mich nur auf PKW, nicht auf LKW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.06.2005 19:24]
17.06.2005 19:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Flashhead
[...]Um die seit 1. Januar geltenden neuen EU-Grenzwerte beim Feinstaub einhalten zu können, soll es in Stuttgart Fahrverbote gegen Dieselfahrzeuge geben.[...]

Ab 1. Januar 2006 dürfen Lastwagen mit Dieselantrieb die Stadt nicht mehr durchqueren. Sie müssen Stuttgart künftig umfahren. Ein Jahr später, ab 2007, wird das Durchfahrverbot auf ältere Diesel-PKW, die nicht die Abgasnorm Euro 1 erfüllen, ausgedehnt. Davon betroffen sind alle Fahrzeuge, die vor 1991 zugelassen wurden. Stufenweise sollen dann bis zum Jahr 2012 auch die jüngeren Dieselautos der Euronorm 2 und 3 aus der Stadt verbannt werden.


Quelle

Wenn's nach mir ginge, könnte die Umsetzung auch rascher erfolgen. Stuttgart ist super über's Nahverkehrsnetz zu erreichen (was leider momentan zu teuer ist, da müsste man was dran ändern). Mit S- und U-Bahnen kommt man eigentlich überall hin.



Wenn sie dann merken dass sie mit den Fahrverboten ab der Verbannung von PKW Euro1 die Feinstaubwerte kein Stück mehr runter bekommen werden sich die Grünen dafür einsetzen dass alle Baustellen geschlossen werden und dass alle Autos nur noch auf Stahlreifen fahren dürfen.
17.06.2005 19:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
So lang sind die Grünen nimmer am Ruder :P

Achja:
shekk hat mal wieder keinen Forenzugang mehr
Autoliste bleibt aber weiter erreichbar und die Leute die sie verwalten bleiben auch weiter Ansprechpartner.

Für sonstiges zur Liste mat[ät]fastone[punkt]de
17.06.2005 19:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Milchknecht
Ich war neulich mal in der Werkstatt und wollte was an meinen Scheinwerfern machen lassen, damit die heller werden, denn momentan sind das totale Kerzen und ich muss sogar innerorts in dunklen Straßen Fernlich benutzen... Naja, auf jeden Fall sagte mir der Techniker, dass das verboten sei. Stimmt das? Ich will keine Scheiß-Xenon-Ich-Blende-Den-Gegenverkehr-Scheinwerfer, sondern nur auch im dunkeln mal was sehen und nicht durchs nichts rasen..



Ich hab vor einiger Zeit mal eine Scheinwerfersanierung gemacht, das bringt wirklich viel.

Erstmal Lampen ausbauen, auseinandernehmen, Reflexktoren und Gläser reinigen (Reflektoren aber nur mit nem feuchten und extrem weichen Tuch, die sind bedampft). Dann schauste obs besser ist. Wenns nicht befriedigend ist kaufste Philips Power2Night oder so, schau halt nen Testbericht an, da gibs auch gute von Osram. Und wenn das immernoch scheisse ist bauste ein Entlastungsrelais ein. Du ziehst Leitungen mit üppigem Querschnitt direkt von der Batterie (bzw. den Anschlüssen im Sicherungskasten) zu den Lampen, baust ein Relais dazwischen, die bisherige Stromversorgung der Lampen benutzt du nur Signalgeber für das Relais. Musst du aber aufpassen mit der Lampenkontrolleinheit (Falls du sowas hast), wenn du sowas hast solltest du die neue Leitung statt der alten durch die Kontrolleinheit schleifen.
17.06.2005 19:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von flowb
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


Hab letzte Woche nochmal bei Ford nachgefragt obs was neues gibt bezüglich Partikelfilter - negativ. So habe ich halt jetzt in 2,5 Monaten bereits den Feinstaub für 10.000 km Fahrt auf Deutschlands Straßen in die Luft gepustet - mir doch egal.


Die Feinstaubfilter sind eh toll, die filtern zwar einen großen Teil raus, aber die feinsten Teilchen kommen durch und genau die sind die eigentlich krebserregenden. es gibt durchaus experten, die der meinung sind, dass Dieselautos mit Partikelfilter gefährlicher seien, da hier nur das ganz feine zeug rauskommt und somit nicht an größere Partikel gebunden wird.



Is doch eh kackegal. Ist nichtmal bewiesen dass das Zeug krebserregend ist, wenns gefährlich wäre müsste jeder Wattführer und jeder der in der Wüste wohnt nach 20 Jahren tot sein.
17.06.2005 19:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
€: Wobei ich das trotzdem alles total übertrieben finde. Feinstaub hin oder her, man kann es einfach auch übertreiben...



Du bist eher nicht so der weitsichtige Typ, oder?



Pff, daß man was dagegen tut, ok, aber Fahrverbote usw. fidne ich übertrieben. War es nicht ehe so, daß "nur" ca. 13% des Feinstaubs von PKW kamen? Ich beziehe mich nur auf PKW, nicht auf LKW.



Ich meine das wären knapp unter 20% vom Verkehr und davon ein Viertel oder so von den PKW
17.06.2005 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Johnny Knoxville
Hrhr, aber den Spruch hätt ich eher von dem Biodieselraudi ( Tobolus ) erwartet..



Seinen Spruch? Oder den von Aegis?

Im übrigen verbitte ich mit die Behauptung ich würde Biodiesel fahren Breites Grinsen

/e: Vielleicht sollte ich mir angewöhnen mehrere Quotes in einem Post unterzubringen...

/e2: Und das heisst Tobulus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 17.06.2005 19:51]
17.06.2005 19:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Fritten Fett?

Tabulos?
17.06.2005 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
€: Wobei ich das trotzdem alles total übertrieben finde. Feinstaub hin oder her, man kann es einfach auch übertreiben...



Du bist eher nicht so der weitsichtige Typ, oder?



Pff, daß man was dagegen tut, ok, aber Fahrverbote usw. fidne ich übertrieben. War es nicht ehe so, daß "nur" ca. 13% des Feinstaubs von PKW kamen? Ich beziehe mich nur auf PKW, nicht auf LKW.



Die Frage ist aber auch: wo ist die Feinstaubbelastung, nicht nur wo kommts her. Und wenn in den Innenstädten, die eh schon prinzipiell eine stärker belastete Luft haben noch etliche zehntausend Karren rumheizen, die größtenteils vermutlich nur aus Bequemlichkeit der Insassen dort fahren und parken (und so eine ganze Menge Platz beanspruchen) macht der emittierte Feinstaub (egal ob Ruß oder Reifen-/Bremsenabrieb) schon noch was aus. Es hat schon Gründe, weshalb man in Innenstädten eher selten stark emittierende Industrien vorfindet.
17.06.2005 20:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
So lang sind die Grünen nimmer am Ruder :P



Die Entscheidung kommt übrigens von der schwarz-gelben Landesregierung. Diese Koalition wird, wenn der Rhein nicht in den nächsten Wochen über die Ufer tritt, in naher Zukunft auch die Mehrheit im Bundestag haben.

Ach Tobulus, Du bist ja der Meinung, dass Feinstaub unschädlich ist, was sagst Du zur Feinstaub Kohortenstudie? Lies doch mal bitte das und widerleg die Aussagen. Ich würde gerne wissen, warum sich die Experten irren.

Weiterführender Text
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.06.2005 20:28]
17.06.2005 20:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Johnny Knoxville
Fritten Fett?

Tabulos?



Nee, Fett auch nicht. Pflanzenöl, Salatöl, was auch immer. Nur kein Biodiesel, dieses Gift!!!

Sakrileeeech

Und der Nick gefällt mir.
17.06.2005 20:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Rein hypothetisch, wenn man mich heute mit einem Anhänger erwischt hätte, der um etwa eine Tonne überladen gewesen sein könnte... was würde die Pozilei da mit mir machen?
17.06.2005 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Flashhead
Ach Tobulus, Du bist ja der Meinung, dass Feinstaub unschädlich ist, was sagst Du zur Feinstaub Kohortenstudie? Lies doch mal bitte das und widerleg die Aussagen. Ich würde gerne wissen, warum sich die Experten irren.

Weiterführender Text



Eigendlich wär ich mehr dafür dass die Leute die anklagen Beweise vorlegen und nicht die Leute die Betroffen sind Gegenbeweise bringen müssen Augenzwinkern

Um das im Vorfeld klar zu stellen: Ich bin durch Fahrverbote etc. in den Großstädten nicht betroffen, Dortmund ist die nächste Großstadt wo man hin und wieder hinkommt und die ist 70km weit weg.

Naja, mein Vater hat sich von Berufswegen damit ein wenig beschäftigt und was da vorgelegt wird ist einigermaßen Zweifelhaft.

Untersucht werden z.B. Menschengruppen die in Großstädten wohnen, ein Teil wohnt an Hauptverkehrsadern, der andere Teil in normalen Wohnsiedlungen. Und jetzt wird bei den Leuten die an den Hauptverkehrsadern wohnen ein erhöhtes Herzinfarktrisiko festgestellt. Dann wird daraus gefolgert dass es sein könnte dass die Feinstaubpartikel so klein sind dass sie Lungengängig werden und dadurch in die Blutbahn gelangen wo sie zusammen mit Fett die Herzkranzgefäße verstopfen. Man könnte genausogut vermuten dass die Leute an Hauptverkehrsadern ganz einfach einer höheren Lärmbelastung ausgesetzt sind und dadurch ihre Stressbelastung und damit auch das Herzinfarktrisiko steigt. Es gibt bis heute keine anerkannte Studie die beweisen kann dass Feinstaub gesundheitsgefährdend ist. Es gibt hier nur Indizien. Im Übrigen gibt es auch haufenweise Studien die eben nicht zu dem Ergebnis kommen dass Feinstaub gefährlich sei, nur tauchen diese Studien in den Lobbyblättern natürlich nicht auf. Fakt ist dass wir heute mehr Lungengängigen Feinstaub haben als vor 20 Jahren. Fakt ist auch dass die Belastung die wir heute durch den Verkehr haben an bestimmten Orten so gering ist dass er nichtmal mehr messbar ist. Ich spreche hier von süditalienischen und südspanischen Städten an denen die Feinstaubbelastung bei Südwind 20x höher ist als normal weil dann der in der Sahara tonnenweise vorhandene Feinstaub zu denen rüber weht, oder von Städten an Nord- und Ostsee die bei Ebbe eine 10x höhere Feinstaubbelastung als normal haben weil die Salze die vom trocknenden Wattenmeer aufwehen auch in die Kategorie der lungengängigen Feinstäube fallen.

Ich möchte nicht behaupten dass Feinstaub ungefährlich sei, dafür weiss man zu wenig. Ich bin halt einfach jemand der Behauptungen nicht einfach so hin nimmt. Die deutsche Umwelthilfe und die Grünen sprachen beide von einer Zahl von jährlich 60.000 Toten durch Feinstaub. Das ist eine Zahl die so immens hoch ist dass das doch eigendlich jeden dazu anregen sollte sich mal Gedanken darüber zu machen ob man diese Angaben einfach so hinnehmen kann und ob man auf deren Basis einfach so Gesetze die die Freiheit des Bürgers einschränken verabschieden kann. Und wenn ich dann nach Monaten von vollmundigen Beschuldigungen dieser Institutionen erfahre dass beide seit Jahren Spenden in millionenhöhe von den Feinstaubfilterproduzenten (Nicht nur PKW- und LKW-Filter, sondern auch solche für Industrieanlagen) erhalten, dann wächst in mir doch die Vermutung dass die Ansichten dieser Leute doch nicht so objektiv sind wie immer behauptet wird.
17.06.2005 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Ball
Rein hypothetisch, wenn man mich heute mit einem Anhänger erwischt hätte, der um etwa eine Tonne überladen gewesen sein könnte... was würde die Pozilei da mit mir machen?



ich meine das waren 35€ und weiterfahren verboten solang du nicht abgeladen hast.
17.06.2005 20:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Geilo, ich darf dann mitten auf der Straße meinen Bauschutt abladen?

Aber Punkte in Flensburg oder irgendwas mit Probezeit gibts nicht?
17.06.2005 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Mir fällt auf dass in 10 Tagen meine Probezeit vorbei ist \o/

Jetzt keinen Bock mehr schiessen. peinlich/erstaunt
17.06.2005 21:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rabu

Russe BF
 
Zitat von Ball
Geilo, ich darf dann mitten auf der Straße meinen Bauschutt abladen?

Aber Punkte in Flensburg oder irgendwas mit Probezeit gibts nicht?



http://www.wirtschaft.hessen.de/Ministerium/Medien/Dokumente/pub_buszgeld-2004.pdf

Kann es geben Augenzwinkern
17.06.2005 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Tobulus
Ich möchte nicht behaupten dass Feinstaub ungefährlich sei, dafür weiss man zu wenig. Ich bin halt einfach jemand der Behauptungen nicht einfach so hin nimmt.


Ich auch, deshalb werde ich deinen text mal kommentieren. Im Großen und Ganzen geb ich dir Recht: man weiss einfach noch zu wenig um klare Aussagen treffen zu können. Und die Aussage "60.000 Tote jährlich durch Feinstaub" von den Grünen...naja, ich hätte gerne ne Quelle und die Art der Untersuchung dazu, vorher glaube ich das nicht, weil mir die Zahl ganz schön aus der Luft (die mit dem Feinstaub) gegriffen scheint.

Allerdings vergleichst du verschiedene Arten von Feinstaub nur Mengenmäßig, und damit bin ich nicht einverstanden:

 
Ich spreche hier von süditalienischen und südspanischen Städten an denen die Feinstaubbelastung bei Südwind 20x höher ist als normal weil dann der in der Sahara tonnenweise vorhandene Feinstaub zu denen rüber weht, oder von Städten an Nord- und Ostsee die bei Ebbe eine 10x höhere Feinstaubbelastung als normal haben weil die Salze die vom trocknenden Wattenmeer aufwehen auch in die Kategorie der lungengängigen Feinstäube fallen.



Der Südwind-Feinstaub an der nördlichen Mittelmeerküste besteht, wie du schon gesagt hast, aus Sand- Sand ist Siliziumoxid und chemisch tot- es tut gar nix, falls es in deinen Körper gelangt. Inwiefern es deine Arterien verstopfen kann weiss ich zugegebenermaßen nicht. Aber darüber hinaus sehe ich darin keine Gefahr.

Sicherlich ist auch noch Meersalz mit dabei, genau wie das Salz an Nord- und Ostseeküste. Bei diesem Salz in Form von Feinstaub ist eine Positive Wirkung auf die Schleimhäute nachgewiesen, weil es die Durchblutung anregt. Imo kann man damit Meersalz nicht zu dem Feinstaub zählen, von dem wir hier reden.

Der Feinstaub, von dem hier die Rede ist, besteht aber noch zusätzlich aus was-weiss-ich-noch, aber zu einem gewissen Anteil aus Ruß- und der ist ein Krebserreger.



-Beim Schreiben dieses Textes hab ich gelegentlich gegoogelt ob ich auch keinen Blödsinn schreibe-

/e: Woraus dieser "Feinstaub", der ja an allem Schuld ist (Krankheiten, Hunger, Todesfälle, 2. Weltkrieg) denn eigentlich bestehen soll um ihn vernünftig klassifizieren zu können (Sprich: um die Gefahrenklasse einschätzen zu können) hab ich nirgendwo gefunden. Interessant. Scheint wohl doch viel heiße Luft dabei zu sein. Saubere, versteht sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 17.06.2005 21:35]
17.06.2005 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0
...



Das Hauptproblem des "natürlichen" Feinstaubes ist auch nichtmal dass er gefährlich sein könnte oder ist, das Problem dieses Staubes ist dass er eine objektive Messung unmöglich macht weil kein Messgerät die Art des Staubes auseinanderhalten kann. Dazu müsste der Staub ständig chemisch analysiert werden was ja nciht funktionieren kann.

Genau das Gleiche Phänomen haben wir hier in der Region. Ich wohne hier praktisch am Fuße des Haarstranges, etwa 4km südlich von hier fangen die großen Steinbrüche an. Die Zementwerke häufen sich hauptsächlich in Erwitte. Bei passendem Wind liegt dort so viel Staub in der Luft dass die Dächer weiss werden. Und da will man messen und irgendwelche Grenzwerte erfassen? Ich lach mich scheckig über diese schwachsinnigen Ideen diverser Ökoterroristen.
17.06.2005 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Pfeil Hähnchenbrust mit Paprikasauce
Abgesehen davon, dass wir eh durch Pommes, Grillfleisch, Laserdrucker, Babyspielzeug u.ä. in 20 Jahren allesamt Krebs haben werden.
Sollte das nicht der Fall sein, kann man immer noch BSE als "neue" große Bedrohung der Menschheit aus der Kiste holen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 18.06.2005 3:05]
18.06.2005 3:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von Tobulus
das Problem dieses Staubes ist dass er eine objektive Messung unmöglich macht weil kein Messgerät die Art des Staubes auseinanderhalten kann.


Wort- im Moment. Würd mich nicht wundern, wenn das irgendwann mal klappt weil jemand kluges ne gute Idee hatte.

Aber bis dahin wird noch viiiiel Staub in die Luft geblasen- welcher auch immer. Breites Grinsen


 
Zitat von FredBert
Abgesehen davon, dass wir eh durch Pommes, Grillfleisch, Laserdrucker, Babyspielzeug u.ä. in 20 Jahren allesamt Krebs haben werden.


Hinzu kommt das erhöhte Krebsrisiko durch Stressbelastung weil wir alle ständig mit irgendwas neuem Irre gemacht werden.

Je öfter ich diesen letzten Satz lese... peinlich/erstaunt
18.06.2005 3:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
so heute hol' ich mir den tigra. und am sonntag gibts ne shcöne fahrt durch die schweiz mit offenem verdeck. aber jetzt geh ich erstmal schlafen. warum ich das schreibe? keine ahnung.
18.06.2005 5:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
froehlich grinsen
<---- yeah! that's what I'm talkin 'bout! Breites Grinsen



signature failed to load...
18.06.2005 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
<---- yeah! that's what I'm talkin 'bout! Breites Grinsen



signature failed to load...



Yeah geil Breites Grinsen
18.06.2005 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
<---- yeah! that's what I'm talkin 'bout! Breites Grinsen



signature failed to load...



So ziemlich der geilste Bender, den ich je gesehen habe, wirklich klasse!
18.06.2005 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Los!

Um 15:25 gehts los auf Eurosport, der Start des härtesten Langstreckenrennens der Welt, die 24h von LeMans!








Ich freu mich drauf und werd wohl so viel wie möglich davon angucken fröhlich
18.06.2005 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
<---- yeah! that's what I'm talkin 'bout! Breites Grinsen



signature failed to load...



Haare zu Berge stehen voll geil!
18.06.2005 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum