Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Konto in den Miesen ( Wie vorgehen? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von IceBagle
Kann man eigentlich bei Wal-Mart einen Ferienjob mit 15 Jahren machen ? Breites Grinsen
Und jemand ne Idee was man dafür bekommt ?

Sry für zwichenpost, aber ein neuer Thread dafür würde sich nicht lohnen peinlich/erstaunt



16 muss man für so eine Arbeit schon sein glaub ich ...
21.06.2005 15:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von m3kms
machst du Sport <-CB???
Verlang Fahrtgeld usw... und ein Bonus pro Sieg oder so!!



Ich spiele seit 5 Jahren leidenschaftlich American Football bei den Cardinals =)
Nur die Nr. 62 die hab ich inzwischen nicht mehr Augenzwinkern
Den Vereinsbeitrag zahlen immernoch meine Eltern, die Fahrt kostet mich dank der Monatskarte nix, und da wir in den letztn 2 Jahren 2x abgestiegen sind wird mir der Verein so oder so nix zahlen :>
21.06.2005 15:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
froehlich grinsen
 
Zitat von buschi
Nabenjob.

Hier bitte Flame einsetzen.
21.06.2005 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Cardinal62
Tag die Damen.
Vorweg: Dies ist KEIN typischer "Ich brauche Geld" Thread, jedenfalls nicht in dem Sinne..
Soo, ich habe folgendes Problem. Mein Konto bewegt sich seit rund 1,5 Jahren stetig in einem Gebiet von -200 bis -400€.
Das wird zwar, sobald mein Gehalt + Anders Geld kommt immer wieder ausgegelichen, jedoch bin ich am Monatsende durch notwendige Ausgaben und solche die ich einfach in meiner Freizeit brauche wieder beim Stand da oben.

Folgendes sind "notwendige Ausgaben":

- Monatskarte für Zug
- Miete für Wohnung
- Teledoof + Congster (keine Telefonkosten)
- Handy (20-30€ also so sparsam wie möglich).
- Alle 2 Monate Strom (58€Augenzwinkern
- Alle 3 Monate GEZ (~50€, ja ich weis ich bin doof)

Ausgaben in Freizeit bewegen sich monatlich bei run 100€ was für einen 21 Jährigen nu wirklich nicht zu viel ist.

Ich habe einen Dispo-Kredit von 100€, dh ich "darf" bis -100€ mein Konto überziehen.

Der Grund weshalb ich den Thread aufmache:
Diesmal hat mir die Sparkasse nen Strich durch die Rechnung gemacht, und die O2 abbuchung von 32€ die mich auf -320€ gebracht hätte einfach storniert.
Dh obwohl ich mich eigentlich wirklich "stabil" auf diesem niveau immer gehalten habe scheint die SPK zu glauben ich könne das evtl nicht mehr ausgleichen.
Damit hat sie recht.

Nun, im Grunde kein Problem, das machen sie "erst" zum 2.mal in 2 Jahren, überweis ich die Rechnung halt in 5 Tagen nochmal wenn ich Gehalt bekommen habe und gut is. mit den Augen rollend

Die Sache ist nur, es kann ja nich Sinn der Sache sein weiterhin jeden Monat dieses "Spielchen" mit der Sparkasse zu machen.
Und die Frage ist, habt ihr Tips wie ich am besten mein Konto bereinigen sollte?
Wie gesagt, ich habe mich irgendwann irgendwie in dieses durchschnittliche -300€ zum Monatsende begeben, und halte das recht konstant seit fast 2 Jahren.
Was wäre sinnvoll? Darlehn? Erhöhung des Dispos damit ich halt weiter überziehen kann ohne Stornierungen zu fürchten?

Natürlich werde ich das auch mit einem Kundenberater besprechen, jedoch kann ich das erst in etwa 3 Wochen machen wenn ich Urlaub, und damit Zeit dafür habe. Da die Banken aber wohl auch daran interessiert sind mir möglichst sauber mein Geld aus der Tasche zu ziehe dachte ich, ich frage mal das allwissende POT =)



Das schlechteste was dir passieren kann sind Mahnungen.
Ich hatte da mal vor einem halben Jahr sonen Kauf-Rausch:
Das heist: Das Konto bei -200€ (300. Sfr). Nach einem Monat, so lange darf ich im Minus sein, bekam ich eine Frist von 15 Tagen gesetzt, so weit so gut, doch ich vergass das ich im I-Net noch eine Bestellung getätigt hatte, die aber noch nicht gebucht wurde. Also, Neben-Jobs Organisiert, Geld Verdient, gedacht alles sei ok. Doch nach 20 Tagen kam eine weitere Mahnung: Wenn ich nicht innerhalb von 10 Tagen zahle würden sie mit rechtlichen Schritten ihr Geld zurück-fordern: Sie verlangten 5.- plus 40.- Mahn-und Sperr-Gebühren.

Blanke Grüsse: Q.
21.06.2005 15:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von IceBagle
Kann man eigentlich bei Wal-Mart einen Ferienjob mit 15 Jahren machen ? Breites Grinsen
Und jemand ne Idee was man dafür bekommt ?

Sry für zwichenpost, aber ein neuer Thread dafür würde sich nicht lohnen peinlich/erstaunt



Bei Walmart bestimmt nicht. Als Kette sind die recht eigen was Aushilfen angeht.

Ich hab mit 15 immer alles mögliche für Rentner im Umkreis gemacht. Einkaufen, Rasen mähen, Botengänge, Briefe einwerfen und solche sachen. Klingt banal, aber alles Sachen die man an einem Samstag erledigen konnte für 5-6 Rentner. Von allen gabs 10-15 Euros + Trinkgelder/Restgelder die man behalten durfte. Fragt doch einfach mal im örtlichen Altenheim oder so. Der Service spricht sich super schnell rum und die Herrschaften fragen dann oft ob man nicht auch für einen Bekannten was machen könnte...
21.06.2005 15:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von IceBagle
Kann man eigentlich bei Wal-Mart einen Ferienjob mit 15 Jahren machen ? Breites Grinsen
Und jemand ne Idee was man dafür bekommt ?

Sry für zwichenpost, aber ein neuer Thread dafür würde sich nicht lohnen peinlich/erstaunt



kuckstu google, afaik darf man bis 16 leichte arbeiten verrichten...egal ob wal-mart oder net...

@ cardinal,

wie wärs mit heim zu eltern ziehen wenn se noch in de nähe wohnen??

kumpel von mir kommt auch mit seinem azubi gehalt aus mit wohnung...dh halt nur 1-2 bier am wkend, unter der woche net weggehen...usw. kein neus saft sondern sachen ausm lidl...
21.06.2005 15:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
Und die Frage ist, habt ihr Tips wie ich am besten mein Konto bereinigen sollte?
Wie gesagt, ich habe mich irgendwann irgendwie in dieses durchschnittliche -300€ zum Monatsende begeben, und halte das recht konstant seit fast 2 Jahren.
Was wäre sinnvoll? Darlehn? Erhöhung des Dispos damit ich halt weiter überziehen kann ohne Stornierungen zu fürchten?



Im Grunde hilft nur eine Zeit lang zusammenreißen und weniger ausgeben, oder nebenher ein wenig jobben. Egal ob offiziell oder irgendwelcher Kleinkram im Verwandtenkreis oder so. 400€ ist ja noch überschaubar.
Was du auf keinen Fall machen solltest sind Experimente wie Kredit den du eh abzahlen musst (und dann auch musst, komme was wolle), oder Dispo erhöhen. Dadurch rutschst du nur noch weiter rein.
Das Konto überziehen ist letztlich nichts anderes als Schulden haben. Also sie zu das es weniger wird solange diese Schulden nicht zu hoch sind. Muß ja nicht alles auf einmal sein.
Wie wäre denn wenn du dafür sorgst das du jeden Monat 50€ weniger im Minus bist? Das ist zu schaffen. Entweder irgendwie einsparen oder das Geld nebenher dazuverdienen. Zur Not geh im Krankenhaus Blut spenden, sind auch schon mal 20 oder 25€. Geht nicht oft, aber aufs Jahr ist das schon mal ein Hunderter. Immerhin gut ein Viertel deines Problems. Kleinvieh macht halt auch Mist, besonders wenn das Minus noch nicht so hoch ist.
21.06.2005 15:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von m3kms
machst du Sport <-CB???
Verlang Fahrtgeld usw... und ein Bonus pro Sieg oder so!!



Ich spiele seit 5 Jahren leidenschaftlich American Football bei den Cardinals =)
Nur die Nr. 62 die hab ich inzwischen nicht mehr Augenzwinkern
Den Vereinsbeitrag zahlen immernoch meine Eltern, die Fahrt kostet mich dank der Monatskarte nix, und da wir in den letztn 2 Jahren 2x abgestiegen sind wird mir der Verein so oder so nix zahlen :>


hm Ich weiß nicht, wegen dem Fahrtgeld...10€ im Monat...
nicht die Welt und dem Verein tuts net weh.
120€im Jahr....
21.06.2005 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von buschi
Nabenjob.

Hier bitte Flame einsetzen.



oh nein ein Tippfehler wie tragisch, damit du dich besser fühlst werd ich ihn sofort verbessern.
21.06.2005 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

@ cardinal,

wie wärs mit heim zu eltern ziehen wenn se noch in de nähe wohnen??

kumpel von mir kommt auch mit seinem azubi gehalt aus mit wohnung...dh halt nur 1-2 bier am wkend, unter der woche net weggehen...usw. kein neus saft sondern sachen ausm lidl...



Das kommt nicht in Frage. Im Ernst, mein eigenes Heim ist mir das wichtigste, das würde mir mein Leben echt versauen das aufzugeben.
Hat aber auch einen Grund das ich das so hart sehe, aber manch einer wird es auch so verstehen.
21.06.2005 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceBagle

Deutscher BF
Ok, also Wal-Mart würde mir am besten gefallen, ist grad um die Ecke Breites Grinsen
Und wenn man ja bis 16 Jahren leichte Arbeiten verrichetn darf sollte das kein problem sein.

Bewirbt man sich da schriftlich oder geht man da einfach mal hin ?
21.06.2005 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von buschi
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von buschi
Nabenjob.

Hier bitte Flame einsetzen.



oh nein ein Tippfehler wie tragisch, damit du dich besser fühlst werd ich ihn sofort verbessern.

Eigentlich wollte ich daraus ja irgendwas machen, aber ich bin so unkreativ traurig
21.06.2005 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
GEZ kündigen sollte mal das allererste sein (viel Glück, aus dem Verein wieder rauszukommen...) Augenzwinkern

Kannst du dir nicht einfach ein paar hundert Euro von Eltern/Freunden leihen, in den nächsten Monaten sparen/mehr arbeiten und es dann zurückzahlen?
Auf jeden Fall günstiger als ein überzogenes Girokonto.

Ich befürchte auch, dass es dein Schufa-Rating verschlechtert, wenn die Abbuchungen von O2 storniert werden. Ein negatives Schufa-Rating wird man so schnell nicht mehr los...
21.06.2005 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von IceBagle
Ok, also Wal-Mart würde mir am besten gefallen, ist grad um die Ecke Breites Grinsen
Und wenn man ja bis 16 Jahren leichte Arbeiten verrichetn darf sollte das kein problem sein.

Bewirbt man sich da schriftlich oder geht man da einfach mal hin ?



hingehen macht meiner Meinung nach en besseren eindruck
21.06.2005 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

@ cardinal,

wie wärs mit heim zu eltern ziehen wenn se noch in de nähe wohnen??

kumpel von mir kommt auch mit seinem azubi gehalt aus mit wohnung...dh halt nur 1-2 bier am wkend, unter der woche net weggehen...usw. kein neus saft sondern sachen ausm lidl...



Das kommt nicht in Frage. Im Ernst, mein eigenes Heim ist mir das wichtigste, das würde mir mein Leben echt versauen das aufzugeben.
Hat aber auch einen Grund das ich das so hart sehe, aber manch einer wird es auch so verstehen.



kann ich sehr gut nachvollziehen!
isst du oft auswärts oder bestellst du oft pizza/etc. ?
das macht auch viel aus!
21.06.2005 15:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich führe daheim seit 2 Jahren eine kleine Finanzbuchhaltung (Quicken).

Wenn du sparen willst, so musst du erstmal wissen, wo überhaupt dein Geld wirklich hingeht. Mach dir persönliche Kategorien und rechne täglich ab (is bei mir mittlerweile in 3min. durch)...meine Ausgabe fürs Essen sank z.Bsp von 35% auf 25% - summiert sich ganz schön.
21.06.2005 15:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von m4rx
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

@ cardinal,

wie wärs mit heim zu eltern ziehen wenn se noch in de nähe wohnen??

kumpel von mir kommt auch mit seinem azubi gehalt aus mit wohnung...dh halt nur 1-2 bier am wkend, unter der woche net weggehen...usw. kein neus saft sondern sachen ausm lidl...



Das kommt nicht in Frage. Im Ernst, mein eigenes Heim ist mir das wichtigste, das würde mir mein Leben echt versauen das aufzugeben.
Hat aber auch einen Grund das ich das so hart sehe, aber manch einer wird es auch so verstehen.



kann ich sehr gut nachvollziehen!
isst du oft auswärts oder bestellst du oft pizza/etc. ?
das macht auch viel aus!



Essen tu ich blos 2x die Woche auswärts, wenn ich Abends noch Training habe, am Wochenende bei meinen Eltern, und meine Mama kauft mir auch sehr oft ein Lunchpaket wenn sie einkaufen geht =)
Also an Lebensmitteln muss ich nur sehr wenig zahlen, da is nix zu holen.
21.06.2005 15:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Jellybaby
Zur Not geh im Krankenhaus Blut spenden, sind auch schon mal 20 oder 25€. Geht nicht oft, aber aufs Jahr ist das schon mal ein Hunderter.



Geh Blutplasma spenden. Gibt hier 15€ pro Spende und man kann 2-3x die Woche hingehen. Mach ich grad nebenher, weil ich durchs Bafög ein Limit hab was ich dazuverdienen darf. Und das Geld zählt da nicht rein und so kommst locker auf 90-150 Euro extra im Monat.
21.06.2005 15:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Billigere Wohnung suchen?
Wie siehts da mit den Nebenkosten aus? WG evtl?
21.06.2005 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Hmm cardinal, ganz einfach
.
.
.
.
.
lass deine dispo auf 0 setzen und warte auf den nächsten monat...das wird zwar ne harte zeit werden aber nach 2-3 monaten bist du aus den minus draussen und hast endlich eine überblick über das was du wirklich hast.

Dann versuchen sämtliche "fixen" ausgaben auf monatsbasis zu machen und per Dauerauftrag zu überweisen. (da du ihmo Hamburger mit ner abo karte bist: Dort NICHT sonst wird dir dein Abo gekillt, die reden sich auf buchungsverfahren raus, in wirklichkeit haben sie nur keine bock auf dein geld zu warten bzw. sind sowas von unflexibel...)

Mach dir ne Aufstellung deiner "einnahmen" und
dann folgende ausgaben liste: (absteigender in der wichtigkeit (also wichtigstes zu erst))
Miete 350€ (ka was du da hast)
Strom 29€ (war dein betrag wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe?)
Essen 150€ (das ist zb mein monatskontingent)
telefon+inet 150€ (das setzt sich aus allem zusammen, handy inet, festnetz etc.) für handy würde ich deine betrag (30€?) plus 50% einplanen (also +15€)dann bist du auf der sicheren Seite. Nach möglichkeit immer auf flatrates ausweichen da du dort feste beträge hast, egal wieviel du surfts quasselst oder saugst.

Was dann noch übrig bleibt mal sehen, ich zb. hau davon immer einen festen teil aufs Sparbuch, und zwar ein Sparbuch an das ich möglichst KOMPLIZIERT rankomme, einfach damit dort eine gewisse hemmschwelle ist. dieser betrag ist zu einem für größere Anschaffungen oder wenn du mal nicht mit dem rest auskommst als Puffer damit du nicht ein ein loch stürzt. bei dir würden vileicht 50€ als anfang reichen, wenn du dann mal irgendwann mehr/eigenes geld verdienst solltest du den Betrag auf 100 bzw. eine ordentliche summe anheben. Solltest du dann irgendwann mal immer noch mehr als zb 200€ übrig haben hol dir ne privat rente oder so also etwas das dir in 40 Jahren auch noch was bringt, allerdings nur wenn du dir sichersein kannst das deine Einnahmen auf dem lvl bleiben, sonst kannst übel werden.
21.06.2005 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm wievil geld hast du denn monatlich zur verfügung? was geht ab für wohnung/bahnkarte? evtl. noch unter 27? dh. kindergeld was evtl. dir zu steht?
21.06.2005 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceBagle

Deutscher BF
 
Zitat von Mr.23
 
Zitat von IceBagle
Ok, also Wal-Mart würde mir am besten gefallen, ist grad um die Ecke Breites Grinsen
Und wenn man ja bis 16 Jahren leichte Arbeiten verrichetn darf sollte das kein problem sein.

Bewirbt man sich da schriftlich oder geht man da einfach mal hin ?



hingehen macht meiner Meinung nach en besseren eindruck



OK, Danke

Na ja, mal schaun, hab da mal ein Praktikum gemacht und die Cheffin ist ja soooo freundlich mit den Augen rollend
21.06.2005 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Netghost
Hmm cardinal, ganz einfach
.
.
.
.
.
lass deine dispo auf 0 setzen und warte auf den nächsten monat...das wird zwar ne harte zeit werden aber nach 2-3 monaten bist du aus den minus draussen und hast endlich eine überblick über das was du wirklich hast.




Wenn ich DAS tue werde ich nach 2-3 Monaten gar nichts mehr besitzen weil ein dutzend Gerichtsvollzieher meine WOhnung leer räumen

/E: Achso, DAS meintest du mit "harte Zeit" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 21.06.2005 15:23]
21.06.2005 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hm wievil geld hast du denn monatlich zur verfügung? was geht ab für wohnung/bahnkarte? evtl. noch unter 27? dh. kindergeld was evtl. dir zu steht?



Glatt habe ich etwa 680€ Einkommen mit allem im Monat. Das Kindergeld steckt da mit drin.

Bahnkarte kostet 44€, Wohnung 275€ Warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 21.06.2005 15:28]
21.06.2005 15:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
sind 461€ - WO ist da das problem? ich habe im monat rund 400€ zum ausgeben, und die hauen grad so hin, je nachdem wie gut ich es mir gehen lasse...3-4x essen bestellen inkl.

gut, bei dir kommts essen noch dazu, aber das reists ach net nei...handy bin ich auch bei ~30€
21.06.2005 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
...
 
Zitat von golloza
GEZ kündigen sollte mal das allererste sein (viel Glück, aus dem Verein wieder rauszukommen...) Augenzwinkern


*zustimm*

Dies ist kein Aufruf zur Gebührenunterschlagung...peinlich/erstaunt
21.06.2005 15:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
sind 461€ - WO ist da das problem? ich habe im monat rund 400€ zum ausgeben, und die hauen grad so hin, je nachdem wie gut ich es mir gehen lasse...3-4x essen bestellen inkl.

gut, bei dir kommts essen noch dazu, aber das reists ach net nei...handy bin ich auch bei ~30€



Gut, hab mich etwas verrechnet, sind 100€ weniger.
21.06.2005 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
Glatt habe ich etwa 780€ Einkommen mit allem im Monat. Das Kindergeld steckt da mit drin.

Bahnkarte kostet 44€, Wohnung 275€ Warm.



ach das ist doch kein Problem.
Wohnung und Strom also gute 300€, mit Bahnkarte 350, maximal 400€ mit Telefon. Da ist ja noch fast die Hälfte übrig. An Lebensmitteln kommt man normal mit 150€ hin - und erzählt mir nicht das ginge nicht, das funktioniert bei mir seit Jahren. Wenn man spart reichen auch 100€ dafür, aber das ist dann schon recht nervig.
Macht also 550€ die mehr oder weniger sein müssen. Irgendwas meine ich noch mit Rentenversicherung gelesen zu haben von irgendwas um die 30€. Macht 580€ insgesamt. Selbst mit weggehen kann man da bequem 100€ im Monat an Miesen abbauen, ohne sich ernsthaft einschränken oder was dazuverdienen zu müssen.

Da du das offenbar nicht kannst solltest du wirklich mal auf den Cent genau Buch führen und Quittungen aufheben, wo das übrige Geld eigentlich bleibt. So wirklich knapp ist das Geld jedenfalls nicht.


e: Ok, 100 weniger sehe ich gerade... ist schon etwas knapper, aber machbar ist das immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.06.2005 15:31]
21.06.2005 15:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hm wievil geld hast du denn monatlich zur verfügung? was geht ab für wohnung/bahnkarte? evtl. noch unter 27? dh. kindergeld was evtl. dir zu steht?



Glatt habe ich etwa 780€ Einkommen mit allem im Monat. Das Kindergeld steckt da mit drin.

Bahnkarte kostet 44€, Wohnung 275€ Warm.



Damit lässt sich doch schon ordentlich was anfangen:

Miete: 275€
Strom: 29€ (58€/2monate)
essen: 150€ (reicht bei mir locker)
Bahnkarte: 44€
Kommunitakion Breites Grinsen : Handy 45€, (was zahlst du für congster?), telefon hmm sagen wir mal 20€, machen wir erstmal 100€ draus
Sparen: 50€

Summasumarum: 648
Gesamteinkommen: 680€

mach 32€ zur freien verfügung monatlich...du sagtest was von essen bei mama? dann kannst du die 150€ auf 50€ zusammenstreichen.

/€: du honk was vertippst du dich den auch *g* okay Sparen wird auf 50 runtergesetzt is verdammt knapp dann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 21.06.2005 15:33]
21.06.2005 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hm wievil geld hast du denn monatlich zur verfügung? was geht ab für wohnung/bahnkarte? evtl. noch unter 27? dh. kindergeld was evtl. dir zu steht?



Glatt habe ich etwa 680€ Einkommen mit allem im Monat. Das Kindergeld steckt da mit drin.

Bahnkarte kostet 44€, Wohnung 275€ Warm.



What!

Und da hast du Probleme mit deinem Geld auszukommen?

Erschrocken
21.06.2005 15:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Konto in den Miesen ( Wie vorgehen? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum