Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Konto in den Miesen ( Wie vorgehen? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Mr.23
Ich meine es wirklich ernst geh Samen spenden. Da hast du sichere 200 mehr im Monat.

Und das sollte genug sein...



Man alter, ich gehe kein Samen spenden =)
21.06.2005 16:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
amuesiert gucken
 
Zitat von buschi

- 14 gez


17,03€

\/


Verbessernde Grüße
21.06.2005 16:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Mr.23
Ich meine es wirklich ernst geh Samen spenden. Da hast du sichere 200 mehr im Monat.

Und das sollte genug sein...



Man alter, ich gehe kein Samen spenden =)



Ok, dann überlege dir, ob du nicht für ein MLM System arbeiten willst.

auf smokeria habe ich schon 50 Leute geworben und habe nun 110 € im Monat ohne was dafür zu tun.
Ich habe einfach 2000 Werbezettel gedruckt bei mir in der Firma (da kostet es mich nix) und die dann verteilt in Hochhausvierteln.
Demnächste werde ich ne fuhre von 4000 Stück verteilen mal sehen wie viel Geld ich dann habe.

PS: Fals dir smokeria nix sagt --> PM me
21.06.2005 16:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von BuddelWilli3
Ich führe daheim seit 2 Jahren eine kleine Finanzbuchhaltung (Quicken).

Wenn du sparen willst, so musst du erstmal wissen, wo überhaupt dein Geld wirklich hingeht. Mach dir persönliche Kategorien und rechne täglich ab (is bei mir mittlerweile in 3min. durch)...meine Ausgabe fürs Essen sank z.Bsp von 35% auf 25% - summiert sich ganz schön.



Man scheint mich wohl zu überlesen traurig

Oder niemand kann was damit anfangen...aber mach dir die Mühe, es lohnt sich wirklich:
- Man sieht sofort, wenn eine Rechnung falsch verbucht worden ist (passierte auch schonmal)
- Überblick über alle Ausgaben
- Man merkt, wenn man beklaut wurde (wenn nach einem Tag 20.-- fehlen...)
- etc.
21.06.2005 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Mr.23
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Mr.23
Ich meine es wirklich ernst geh Samen spenden. Da hast du sichere 200 mehr im Monat.

Und das sollte genug sein...



Man alter, ich gehe kein Samen spenden =)



Ok, dann überlege dir, ob du nicht für ein MLM System arbeiten willst.

auf smokeria habe ich schon 50 Leute geworben und habe nun 110 € im Monat ohne was dafür zu tun.
Ich habe einfach 2000 Werbezettel gedruckt bei mir in der Firma (da kostet es mich nix) und die dann verteilt in Hochhausvierteln.
Demnächste werde ich ne fuhre von 4000 Stück verteilen mal sehen wie viel Geld ich dann habe.

PS: Fals dir smokeria nix sagt --> PM me



Pillepalle Wenn ich mich bei uns an den Drucker stelle und 2000-4000 Werbezettel ausdrucke krig ich einen auf den Deckel!
21.06.2005 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von BuddelWilli3
Ich führe daheim seit 2 Jahren eine kleine Finanzbuchhaltung (Quicken).

Wenn du sparen willst, so musst du erstmal wissen, wo überhaupt dein Geld wirklich hingeht. Mach dir persönliche Kategorien und rechne täglich ab (is bei mir mittlerweile in 3min. durch)...meine Ausgabe fürs Essen sank z.Bsp von 35% auf 25% - summiert sich ganz schön.



Man scheint mich wohl zu überlesen traurig

Oder niemand kann was damit anfangen...aber mach dir die Mühe, es lohnt sich wirklich:
- Man sieht sofort, wenn eine Rechnung falsch verbucht worden ist (passierte auch schonmal)
- Überblick über alle Ausgaben
- Man merkt, wenn man beklaut wurde (wenn nach einem Tag 20.-- fehlen...)
- etc.



Das is auf jeden fall ne gute sache, mache ich auch so und komme ganz gut hin
21.06.2005 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RGC]Cannibal

Arctic
Wann hast du Geburtstag? Geld wünschen! Ansonsten bis Weihnachten warten und selbiges dann tun. Oder zwei Wochen Urlaub nehmen und jobben. Aber wie man 2 Jahre lang in den miesen sein kann, kann ich absolut nicht verstehen. Ich glaube ich würde fast alles machen, um da schnellstens wieder rauszukommen.

Aber nochmal eine ganz andere Frage: Wieso hast du DSL, aber kein Telefon? Wie geht das?
21.06.2005 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Mr.23
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Mr.23
Ich meine es wirklich ernst geh Samen spenden. Da hast du sichere 200 mehr im Monat.

Und das sollte genug sein...



Man alter, ich gehe kein Samen spenden =)



Ok, dann überlege dir, ob du nicht für ein MLM System arbeiten willst.

auf smokeria habe ich schon 50 Leute geworben und habe nun 110 € im Monat ohne was dafür zu tun.
Ich habe einfach 2000 Werbezettel gedruckt bei mir in der Firma (da kostet es mich nix) und die dann verteilt in Hochhausvierteln.
Demnächste werde ich ne fuhre von 4000 Stück verteilen mal sehen wie viel Geld ich dann habe.

PS: Fals dir smokeria nix sagt --> PM me



Pillepalle Wenn ich mich bei uns an den Drucker stelle und 2000-4000 Werbezettel ausdrucke krig ich einen auf den Deckel!



Du musst ja nicht 4000 auf einmal drucken.
Ich habe immer 2 werbezettel auf einer din a 4 seite.
Die schneide ich dann in der mitte durch. Ich drucke pro tag zw. 50 und 150 Stück aus. immer so das es keiner mitbekommt.
21.06.2005 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von BuddelWilli3
Ich führe daheim seit 2 Jahren eine kleine Finanzbuchhaltung (Quicken).

Wenn du sparen willst, so musst du erstmal wissen, wo überhaupt dein Geld wirklich hingeht. Mach dir persönliche Kategorien und rechne täglich ab (is bei mir mittlerweile in 3min. durch)...meine Ausgabe fürs Essen sank z.Bsp von 35% auf 25% - summiert sich ganz schön.



Man scheint mich wohl zu überlesen traurig

Oder niemand kann was damit anfangen...aber mach dir die Mühe, es lohnt sich wirklich:
- Man sieht sofort, wenn eine Rechnung falsch verbucht worden ist (passierte auch schonmal)
- Überblick über alle Ausgaben
- Man merkt, wenn man beklaut wurde (wenn nach einem Tag 20.-- fehlen...)
- etc.



Sorry, ich habe dich nicht überlesen, hab nurverpennt darauf zu antworten. Die Idee ist gut, daran werde ich mich mal machen!

 
Zitat von Mr.23

Du musst ja nicht 4000 auf einmal drucken.
Ich habe immer 2 werbezettel auf einer din a 4 seite.
Die schneide ich dann in der mitte durch. Ich drucke pro tag zw. 50 und 150 Stück aus. immer so das es keiner mitbekommt.



Ohne weiteren Kommentar - Nein, mach ich auch nich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 21.06.2005 16:09]
21.06.2005 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
...
 
Zitat von [RGC]Cannibal
Aber nochmal eine ganz andere Frage: Wieso hast du DSL, aber kein Telefon? Wie geht das?


prioritäten setzen.
21.06.2005 16:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Ich bin geschockt, mit welcher Gleichgültigkeit hier mit roten Zahlen umgegangen wird.
Ich bin in eminem Leben noch NIE unter Null gekommen auf meinem Konto. Und das werd ich auch sicher nie.
Über 2 Jahre konstant bei - 300 € zu sein. Da hätt ich ein mieses Gefühl.
21.06.2005 16:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Lou_Cipher
Ich bin geschockt, mit welcher Gleichgültigkeit hier mit roten Zahlen umgegangen wird.
Ich bin in eminem Leben noch NIE unter Null gekommen auf meinem Konto. Und das werd ich auch sicher nie.
Über 2 Jahre konstant bei - 300 € zu sein. Da hätt ich ein mieses Gefühl.



Glaub mir, ein mieses Gefühl habe ich dabei auch.
Ichbehaupte auch nicht daran unschuldig zu sein, ich gebe zu ich gehe falsch mit dem Geld um.
Hier wurden bisher überwiegend konstruktive Vorschläge gebracht. Find ich klasse.
21.06.2005 16:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von BuddelWilli3
Ich führe daheim seit 2 Jahren eine kleine Finanzbuchhaltung (Quicken).

Wenn du sparen willst, so musst du erstmal wissen, wo überhaupt dein Geld wirklich hingeht. Mach dir persönliche Kategorien und rechne täglich ab (is bei mir mittlerweile in 3min. durch)...meine Ausgabe fürs Essen sank z.Bsp von 35% auf 25% - summiert sich ganz schön.



Man scheint mich wohl zu überlesen traurig

Oder niemand kann was damit anfangen...aber mach dir die Mühe, es lohnt sich wirklich:
- Man sieht sofort, wenn eine Rechnung falsch verbucht worden ist (passierte auch schonmal)
- Überblick über alle Ausgaben
- Man merkt, wenn man beklaut wurde (wenn nach einem Tag 20.-- fehlen...)
- etc.



klingt echt gut, bisher sammel ich nur kassenbons und hab auf ner DIN-A4 Seite die Ausgaben aufgestellt, unterteilt in feste und variable (dann geschätzt~) Kosten.

Das per Programm klingt knorke Augenzwinkern

Wo gibts das & wieviel wollen die dafür? (evtl. Studentenrabatt) Klingt nach ner guten idee Augenzwinkern
21.06.2005 16:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
Naja, du musst halt ne Idee haben mit der du Geld machen kannst
21.06.2005 16:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Mr.23
Naja, du musst halt ne Idee haben mit der du Geld machen kannst



Toller Tip. mit den Augen rollend
21.06.2005 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Mr.23
Naja, du musst halt ne Idee haben mit der du Geld machen kannst



Auto-Import-Haus aufmachen!
21.06.2005 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
such dir jemanden, der dich vom geldausgeben abhält!

klappt prima!
21.06.2005 16:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Mir gefällt der Thread, sehr gute Diskussion, weiter so!
21.06.2005 16:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
...
Verkauf deinen PC - da haben alle was von!
21.06.2005 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
...
 
Zitat von Mr.23
Ich habe einfach 2000 Werbezettel gedruckt bei mir in der Firma (da kostet es mich nix) und die dann verteilt in Hochhausvierteln.



€:/
Verdammt, zu früh abgeschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuckSlit am 21.06.2005 16:44]
21.06.2005 16:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
...
 
Zitat von Mr.23
Ich habe einfach 2000 Werbezettel gedruckt bei mir in der Firma (da kostet es mich nix) und die dann verteilt in Hochhausvierteln.



Du bist mir wirklich sehr sympathisch.
21.06.2005 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Ibanez2000
Mir gefällt der Thread, sehr gute Diskussion, weiter so!



zu früh gefreut

btw. de kumpel von mir kommt im monat mit ~ 400€ aus...ich weis nur er kriegt 280€ azubi gehalt, und noch halbwaisenrente...glaube gute 100€ davon zahlt er wohnung und ganzen rest...wenn man sich genügend einschränkt geht alles...nur ne gewöhnungssache.
bleibt halt wenig platz für hobbys
21.06.2005 16:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
hm, @cardinal:

ich würde am anfang des monats bar abheben, was du ohne (!) in die miesen zu kommen bar ausgeben kannst, also einkommen minus (höchstwerte aller regulären muss-ausgaben).

dann solltest du bei jedem zücken der brieftasche wissen, wieviel noch für den rest des monats drin ist, und dass du nicht wieder schnell was abheben kannst, ohne bewust (!) in den dispo zu gehen.

so hab ich das gemacht, als ich mein geld noch zählen konnte
;-)

alternativ: 1 monat klausur bei wasser und reis ohne telfon zuhause. naja ...
21.06.2005 16:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Falls du rauchst, hör damit auf oder dreh sie dir ...
Da spart man richtig viel Geld.
21.06.2005 16:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was bei den Ausgaben auch hilft: Nur einmal die Woche einen festen Betrag bargeld abholen, sagen wir jeden Montag 35€, und dann alles in bar bezahlen was man so macht. Essen, weggehen, alles eben. Und wenn das Geld alle ist - dann ist es eben alle. Man riskiert zwar mal einen Sonntag aufs Mittagessen verzichten zu müssen oder ein Wochenende zu Hause bleiben zu müssen. Wenn man das aber durchzieht passiert das genau einmal. Und bei jedem Einkauf sieht man ja wieviel man noch hat. Der Erziehungseffekt ist wirklich erstaunlich.
21.06.2005 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Mr. 23 lebt doch echt nur auf Kosten anderer - Schmarotzer.

omg... nach dem post mit dem samenspenden...




 
Zitat von Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Iceman3000
wie wäre es mit ein paar hochspekulativen aktien? entweder du bist der king oder im arsch Breites Grinsen"."



Yukos! Yukos! Yukos! *fapfapfap*

Breites Grinsen
btw: google Augenzwinkern



also ich hab neulich nen saftigen gewinn mit AMD gemacht peinlich/erstaunt.

/e3: dieses forum braucht ganz drigend mehr smileys x.X.

/e4: phew 100€ für essen. würd bei mir 3 wochen halten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 21.06.2005 17:09]
21.06.2005 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Ich habe mir eine genaue Liste mit meinen fixen Ausgaben gemacht und dann überlegt, wieviel ich pro Monat sparen will (50€). Der Rest muss dann halt für Lebensmittel, "Luxusausgaben "etc. reichen... ich kalkuliere da mit 7€/Tag (oder 49€/Woche, wenn du so besser rechnen kannst) und schreibe mir am Ende jeden Tages auf, wieviel ich ausgegeben habe. Wenn ich dabei noch etwas mehr spare, ist's gut... wenn ich mal was großes kaufe, weiß ich dann, dass ich in den darauffolgenden Wochen erstmal mein selbsgestecktes "Minus" wieder ausgleichen muss
21.06.2005 17:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Tomat3
such dir jemanden, der dich vom geldausgeben abhält!

klappt prima!

falls damit eine frau gemeint ist: das ist ein eigentor. die hält dich davon ab, geld für die "falschen" sachen auszugeben Breites Grinsen

Zu den Damen und Herren die hier wegen Krediten udn Schufa rumkrähen: Der Dispokredit hat absolut keinen einfluss auf die Kreditwürdigkeit/Bonität, und Schufa-Einträge gibts dafür erst recht nicht.

Der Dispo kann - gerade bei alleinlebenden Leuten Anfang 20 - wirklich nützlich und sinnvoll sein - eben damit sowas wie bei Cardinal und O2 nicht passiert. Allerdings sollte der nicht als ewiges Geldquell angesehen werden - das ist aber scheinbar passiert...
21.06.2005 17:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von RushHour
hm, @cardinal:

ich würde am anfang des monats bar abheben, was du ohne (!) in die miesen zu kommen bar ausgeben kannst, also einkommen minus (höchstwerte aller regulären muss-ausgaben).

dann solltest du bei jedem zücken der brieftasche wissen, wieviel noch für den rest des monats drin ist, und dass du nicht wieder schnell was abheben kannst, ohne bewust (!) in den dispo zu gehen.

so hab ich das gemacht, als ich mein geld noch zählen konnte
;-)

alternativ: 1 monat klausur bei wasser und reis ohne telfon zuhause. naja ...

klasse idee. verlierstes geld, wird geklaut, du bist besoffen am 5. des Monats mit deinem kompletten Budget unterwegs.....SUPER.
21.06.2005 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Iceman3000
Mr. 23 lebt doch echt nur auf Kosten anderer - Schmarotzer.

omg... nach dem post mit dem samenspenden...


Naja, das Abspritzen bekommt er ja noch selbst hin!
21.06.2005 17:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Konto in den Miesen ( Wie vorgehen? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum