Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Konto in den Miesen ( Wie vorgehen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paladin

paladin
mmh Donnerstag geh ich für einen Kredit über 1600 zu Bank, scheiss Möbel sind so teuer. Naja Konto im Minus das Problem hab ich nicht, das höchste war einmal 150€ weil GLS meinte mir nach 4 Monaten endlich eine Rechnung über 90€ schicken zu müssen und da nochwas anderes war :/
22.06.2005 0:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Rincewind
Zu den Damen und Herren die hier wegen Krediten udn Schufa rumkrähen: Der Dispokredit hat absolut keinen einfluss auf die Kreditwürdigkeit/Bonität, und Schufa-Einträge gibts dafür erst recht nicht.



richtig, im Gegenteil: Um einen Dispo zu bekommen muß die Schufa sauber sein.



Wenn du in der Schufa stehst, biste eh total am Arsch.




Irrtum, man trägt so gut wie alles in die Schufa ein, auch Girokonten von Kindern, die ja später mal einen Dispositionskredit haben wollen (sonst muss man das später nachholen, und dass ist "nervig").

Es gibt positive und negative Einträge, und neutrale:

- Girokontoeröffnung
- Kredite
- abbezahlte Kredite
- Eidesstaatliche Erklärunge (dann bist du wirklich im Arsch fröhlich)
- oder am besten, gleich ein "Haftbefehl"




Hab vor etwa 3 Wochen ne Schufa-Selbstauskunft bestellt da ich Gedankengänge über einen Privatkredit hatte.

Schock: Ca 15 Einträge Erschrocken Erschrocken

Also da erstmal angerufen... Die Dame am Tel: "Keine Sorge, ihre Auskunft ist einwandfrei, es werden auch positive Abfragen erwähnt!"

*puh*
22.06.2005 2:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Neon Dragon
Ich bin 20, Zivi und habe nen Dispo von 500€ Mata halt... Vorher sogar 900€. Habe den dann runterschrauben lassen...

Irgendwie passt da was nicht Breites Grinsen



Ich bin Zivi und hab nen Dispo von 1000 bei der Citibank und 1000 bei der Raiba.

Und wer bei der Citibank keinen Dispo von 1000 bekommt, der kann sich direkt erschiessen. Wenn dir nicht mal mehr die Citibank vertraut bist du eh am Ende, denn da bekommt jeder Dispo/Kredit der bis 2 zählen kann Breites Grinsen
22.06.2005 7:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
die CITIBANK ist wie gesagt allerdings auch nicht so der maßstab, da kriegste ja mit 18 automatisch nen Riesendispo. Schuldenfalle voraus.
22.06.2005 7:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
...
 
Zitat von AJ Alpha
Erst mal GEZ abmelden.



Ja klar. Alles nehmen aber für nichts zahlen wollen
22.06.2005 7:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Rincewind
die CITIBANK ist wie gesagt allerdings auch nicht so der maßstab, da kriegste ja mit 18 automatisch nen Riesendispo. Schuldenfalle voraus.



Alles eine Sache der Einstellung. Aber ich freu mich immer über Post von der Citibank, da bekomm ich immer so schöne Kredit-Angebote. Inzwischen bin ich bei 20.000€. Vor 4 Jahren haben sie mit 1000€ angefangen, jetzt steigern sie sich immer mehr.

Soll man über die Citibank sagen was man will, bis jetzt konnte ich sie immer überzeugen mein Konto kostenlos zu führen Breites Grinsen
22.06.2005 7:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Rincewind
die CITIBANK ist wie gesagt allerdings auch nicht so der maßstab, da kriegste ja mit 18 automatisch nen Riesendispo. Schuldenfalle voraus.



Raiba hier im Ort -> Dispo: 12.000 Euro. (Ich bin 18!)

Ich denke ich werde den demnächst auf 200-300 Euro zusammenstauchen, nachdem mir klar wurde in was man sich damit hineinreissen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 22.06.2005 8:24]
22.06.2005 8:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Rincewind
die CITIBANK ist wie gesagt allerdings auch nicht so der maßstab, da kriegste ja mit 18 automatisch nen Riesendispo. Schuldenfalle voraus.



Raiba hier im Ort -> Dispo: 12.000 Euro. (Ich bin 18!)

Ich denke ich werde den demnächst auf 200-300 Euro zusammenstauchen, nachdem mir klar wurde in was man sich damit hineinreissen kann.


Genau, und sich dann beklagen das die jungen in die SChuldenfalle stürzen.

Mfg Q.
22.06.2005 8:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von AJ Alpha
Erst mal GEZ abmelden.



Ja klar. Alles nehmen aber für nichts zahlen wollen



Wassn nehmen? Ich verwende rein gar nichts wofür die bei der GEZ zahle.
22.06.2005 12:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von ^mic
 
Zitat von hoschi
PS: Ich bin Banker bei der Sparkasse Augenzwinkern



Wird das mit den Listen denn wirklich so eng gesehen?

Wird damit nicht das Geld verdient?

Mal ganz blöd gefragt..[/b]




Unter anderem auch, aber nicht das "ganz Große" und gefährlich ist es obendrein auch noch, wenn man da so jemanden hat der nur noch Überzieht.
Wenn man allerdings immer mal wieder im Dispo ist, kratzt uns das ja garnicht, kriegen wir gar nicht weiter mit - und kriegen unsere Zinsen dafür.

Die andere Hälfte sind einfach die internen Spielregeln (so bis ca. 3-4% der Konten dürfen schon Überzogen sein), und soziale Verantwortung. Wir haben auch nichts davon, wenn unsere Kunden das Konto gepfändet wird Augenzwinkern
22.06.2005 21:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von AJ Alpha
Erst mal GEZ abmelden.



Ja klar. Alles nehmen aber für nichts zahlen wollen



Wassn nehmen? Ich verwende rein gar nichts wofür die bei der GEZ zahle.




Nur weil der Nameserver der Telekom mit der Domain zdf.de was anfangen kann, soll ich dennen mein Geld überlassen?
Was zudem sowieso gegen europäisches Recht verstösst!
22.06.2005 22:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Hallo meine lieben Bankerfreunde.

Ich hab bei der HVB ein Konto mit Mastercard. Nun benutze ich die nicht wirklich und stelle aktuell beim "Monatsabschluss" fest, dass die getätigten Umsätze monatlich in Rechnung gestellt werden. Wie funktioniert das? Fälllig werden die ab Rechnungsstellung. Erhalte ich also in den ersten Tagen des Juli eine CC-Rechnung und überweise dann?
23.06.2005 20:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Hä?

Die Kreditkarte ist ein eigenes Schattenkonto, dass während diesem Monat (durch Benutzung) immer weiter ins Soll geht (deswegen heisst es auch Kreditkarte), am Stichtag geht dann eine Zahlung auf diesem Schattenkonto von deinem Girokonto ein.

Dein Girokonto gleicht also jeden Monat das Schattenkonto aus. Und mich würde es sehr wundern, wenn du da irgend was überweisen musst, das geht alles per Lastschrift von deinem Girokonto runter Augenzwinkern

Gegenstück zur Kreditkarte, ist die Debitkarte, hier wird das Girokonto sofort und direkt belastet - die Debitkarte ist die normale Bankkarte, wie sie jeder kennt.

Eine Kreditkarte würde ich mir übrigens nur wegen den USA, dem Internet und eventuell wirklich nützlichen Zusatzgimmicks anschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.06.2005 0:03]
23.06.2005 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Theoretisch kann man mit der Kreditkarte sogar ganz einfach sein Girokonto ausgleichen, um keine Zinsen zahlen zu müssen.
Dann wartet man das Gehalt ab, und danach kommt dann hoffentlich erst die Kreditkartenabrechnung.

peinlich/erstaunt

Allerdings wäre es schon verwunderlich, wenn jemand mit Kreditkarte das nötig hat. Na ja...Breites Grinsen

<edit> Barabhebungen mit der Kreditkarte kosten in der Regel 5€, nicht dass einer sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt.
23.06.2005 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceBagle

Deutscher BF
Bekommen auch 15 Jährige schon Schufa Einträge ? peinlich/erstaunt
23.06.2005 22:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Meine Frage, interessehalber, ist: wann ist idR Stichtag? Meine Unterlagen sagen irgendwie nix dazu

Das CC-Prinzip ist mir durchaus klar
23.06.2005 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
Ich hab auch mein Konto aufgrund des Zivildienstes bis auf das Dispolimit aufgebraucht. Als ich direkt nach dem Zivi direkt wieder einen Job hatte, brauchte ich 18 Monate, um den Kredit für die 5 Mille abzuzahlen. Seitdem bin ich da vorsichtig und hab den Dispo von 4k auf 500€ runtergestockt, das halte ich nun seit dem Zeitpunkt so. Immer mal wieder nen Hunni oder 2 im Minus, aber drauf geschissen, manchmal geht es halt nicht anders. Zum Glück hatte ich eine sehr gute Sparkassentante, die hat nach den 18 Monaten ertsmal nen fetten Blumenstrauss zum Dank bekommen, weil ich den obligatorischen Arschtritt nötig hatte mit den Augen rollend
23.06.2005 23:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
 
Zitat von hoschi
Hä?

Die Kreditkarte ist ein eigenes Schattenkonto, dass während diesem Monat (durch Benutzung) immer weiter ins Soll geht (deswegen auch heisst es auch Kreditkarte), am Stichtag geht dann eine Zahlung auf diesem Schattenkonto von deinem Girokonto ein.

Dein Girokonto gleicht also jeden Monat das Schattenkonto aus. Und mich würde es sehr wundern, wenn du da irgend was überweisen musst, das geht alles per Lastschrift von deinem Girokonto runter Augenzwinkern

Gegenstück zur Kreditkarte, ist die Debitkarte, hier wird das Girokonto sofort und direkt belastet - die Debitkarte ist die normale Bankkarte, wie sie jeder kennt.

Eine Kreditkarte würde ich mir übrigens nur wegen den USA, dem Internet und eventuell wirklich nützlichen Zusatzgimmicks anschaffen.



Also,
ich habe immer noch 2 KK (Visa und Eurocard) von der Degussabank...ich bin zwar seit 2001 nicht mehr bei Degussa, bekomm aber immer noch seit dem alle 2 Jahre ein Doppel und zahle null Gebühren dafür. Ich nutze die ausschliesslich zum Tanken und so wird einmal im MOnat 200-300€ abgebucht und gut ist. Dafür ist es eine prima Sache und man hat gut im Überblick, was man so verfährt...
23.06.2005 23:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Wo liegen denn die Miesen?

Wie oft kam der schon?
*wegtroll*

traurig
23.06.2005 23:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von IceBagle
Bekommen auch 15 Jährige schon Schufa Einträge ? peinlich/erstaunt



Ja. Früher oder später wird der Schufa Eintrag sowieso nötig, also warum nicht gleich die Schufa-Ermächtigung einholen und Girokonto erfassen.
24.06.2005 0:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Futura
 
Zitat von hoschi
Hä?

Die Kreditkarte ist ein eigenes Schattenkonto, dass während diesem Monat (durch Benutzung) immer weiter ins Soll geht (deswegen auch heisst es auch Kreditkarte), am Stichtag geht dann eine Zahlung auf diesem Schattenkonto von deinem Girokonto ein.

Dein Girokonto gleicht also jeden Monat das Schattenkonto aus. Und mich würde es sehr wundern, wenn du da irgend was überweisen musst, das geht alles per Lastschrift von deinem Girokonto runter Augenzwinkern

Gegenstück zur Kreditkarte, ist die Debitkarte, hier wird das Girokonto sofort und direkt belastet - die Debitkarte ist die normale Bankkarte, wie sie jeder kennt.

Eine Kreditkarte würde ich mir übrigens nur wegen den USA, dem Internet und eventuell wirklich nützlichen Zusatzgimmicks anschaffen.



Also,
ich habe immer noch 2 KK (Visa und Eurocard) von der Degussabank...ich bin zwar seit 2001 nicht mehr bei Degussa, bekomm aber immer noch seit dem alle 2 Jahre ein Doppel und zahle null Gebühren dafür. Ich nutze die ausschliesslich zum Tanken und so wird einmal im MOnat 200-300€ abgebucht und gut ist. Dafür ist es eine prima Sache und man hat gut im Überblick, was man so verfährt...



Ich bin mehr der Bankkarten-Zahler, am liebsten per POZ/ELV, ist zwar evil, aber einfach bequemer (und man kann mir meine PIN nur am GAA abschauen).

POS wäre mit PIN, ist generell sicherer (und es gibt Cash für die Bank fröhlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.06.2005 0:10]
24.06.2005 0:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Konto in den Miesen ( Wie vorgehen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum