Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Apache

apache
Hmm dann mach es schwarz/weiss und färb es über variations ein
04.01.2006 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Zombie46
ich hab ne frage mit photoshop ich denk hier kann man mir helfen Augenzwinkern ich würd gern den effekt "sepia" machen nur wie geht das? :-/ danke schonmal fröhlich



Wenn RGB, dann in Bild-->Modus--> Graustufen, dann zurück in RGB (könnte auch anders gehen über Sättigung, hab ich aber noch nicht ausprobiert).

Dann die Farbbalance ändern (Bild-->Einstellungen-->Farbbalance) ich geb dann etwas rot und etwas orange rein bis es mir gefällt, ev hinterher die Sättigung wieder etwas raus.

Kontrast nach geschmack erhöhen (mit Gradationskurve besser zu steurn)
04.01.2006 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Einmal wenn ich im Studio so richtig am fotografieren bin, lässt mich das Equipement im Stich.

Bei meinem 35mm 2.0 geht der Focus nicht mehr, weder manuell noch auto. traurig
04.01.2006 18:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [G]Tobit
Einmal wenn ich im Studio so richtig am fotografieren bin, lässt mich das Equipement im Stich.

Bei meinem 35mm 2.0 geht der Focus nicht mehr, weder manuell noch auto. traurig



Da hilft ein Stuhl mit rollen, oder das Motiv hin und her bewegen.

€: wenn es eh hin ist und repariern 200 Euro kostet würd ich es selber auseinander nehmen und reparieren, hab mein 1,4/50 auch völlig zerlegt, reparatur ist eh teurer als ein gutes gebrauchtes (vorausgesetzt man ist handwerklich geschickt). Wenn in die Hose geht ist nix verloren, wenns gut geht haste was gespart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 04.01.2006 18:53]
04.01.2006 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nix, da ist noch Gewährleistung drauf. Breites Grinsen

Ich hab einmal ein FD 50mm 1.8 aufgeschraubt, seitdem funktioniert die Blende nicht mehr. mit den Augen rollend
04.01.2006 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
danke Apache und Guignol mit nem mischmasch aus beiden gefällts mir ganz gut Breites Grinsen

@viper: hab ich auffer letzten seite gefragt xD kannst ja die posts auch schnell lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 04.01.2006 19:10]
04.01.2006 19:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Frage :

Wie kann ich Bilder in Sepia darstellen ?
04.01.2006 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Vorherige Seite.
04.01.2006 19:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sepia kann ich an meiner Kamera direkt wählen.

Ich hatte ja gedroht, dass ich auf der Autobahn was spielen gehe. Das hier kam heraus. Natürlich schon tausendfach gesehen, aber ich wollte solche Bilder selber mal mein eigen nennen dürfen.





Alle Bilder wie immer ohne Nachbearbeitung (ausgenommen verkleinern und Rahmen hinzufügen).

€2: Database maintenance in progress. Your uploaded images are recorded, but will not be seen during this maintenance. Things will return to normal in at 9:30 PM PST today.

traurig Ich poste die Bilder nochmal, wenn sie funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 04.01.2006 19:17]
04.01.2006 19:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Guignol
Vom Licht finde ich die Gesichter gut, Hochformat ist ok (ich kann es aber manchmal nicht mehr sehen).

Was mich stört ist die Wand, die ist zu konkret, die Lenk zu sehr von den Gesichtern ab, Setz die Leute weiter weg von der Wand oder öffne die Blende mehr.

Mach ruhig mal ein Querformat oder schneide einen Kopf oben an (muss nicht sein, nur ein Tip)



Ja, die Wand ist auch das was mich bisher am meisten stört, sie ist noch zu 'scharf'.
Doch das ist leider alles Objektiv bedingt. Ich hätte weder die Blende noch weiter auf machen können, noch die Personen weiter von der Wand weg nehmen können. Und wiederholen ist auch kaum drin... Muss ich wohl mitm PC noch ran... Ausser ich kauf mir noch nen richtiges Objektiv... was unwarscheinlich ist... mit den Augen rollend

Die Querformat-Sache ist ja auch eigentlich nur Ausschneiden.

Danke für die Kritik/Hilfe...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
04.01.2006 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [TSD]Viper
Frage :

Wie kann ich Bilder in Sepia darstellen ?



Einfach:
Bild -> Anpassen -> Fotofilter -> Sepia

Schwieriger:
Bild -> Modus -> Graustufen
Bild -> Modus -> Duplex -> Bildart Duplex -> Druckfarbe 2 irgnedwas braun/orangemäßig auswählen, anschließend wieder auf RGB umwandeln, sonst freut sich das Labor.
04.01.2006 19:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von NetHunter80

Die Querformat-Sache ist ja auch eigentlich nur Ausschneiden.





Öhm, bis zu einem gewissen Punkt vielleicht. Breites Grinsen
04.01.2006 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
...
Wenn das so einfach sein sollte die Testversion noch ein wenig zu testen ist Adobe ziemlich dumm.
04.01.2006 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [TSD]Viper
Frage :

Wie kann ich Bilder in Sepia darstellen ?



Einfach:
Bild -> Anpassen -> Fotofilter -> Sepia

Schwieriger:
Bild -> Modus -> Graustufen
Bild -> Modus -> Duplex -> Bildart Duplex -> Druckfarbe 2 irgnedwas braun/orangemäßig auswählen, anschließend wieder auf RGB umwandeln, sonst freut sich das Labor.




Danke..wußte doch das ich das schom mal IRGENDWO gesehen hatte
04.01.2006 19:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam






Bilder funktionieren wieder.
04.01.2006 19:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Apache
Ich kanns dir im englischen PS erklären... wenn du ein deutsches hast musst du dir ne übersetzung suchen Augenzwinkern

Also du nimmst dein Bild dann gehst du über Image->Adjustments->Hue/Saturation, dort markierst du colorize, suchst dir auf dem Hue Regler nen guten Farbton(irgendwas zwischen 20 und 40), dann schiebst du den Saturation Regler noch so, wie es dir gefällt (so zwischen 10 und 40 würde ich sagen)



40?

Andere Möglichkeit für deutsches PS: Du schnappst dir dein S/W-Bild das aber noch im RGB-Modus ist. Als Graustufen nutzt es uns nichts, "Graustufen" macht PS komplett farbenblind.
Jetzt kommt der Trick, für den du allerdings eine der aktuelleren Versionen (CS oder CS2) brauchst: Du wählst Bild => anpassen => Fotofilter. Damit kannst du dir jetzt entweder deine eigene Farbe aufs Bild klatschen oder einen der fertigen Filter nehmen, es sind sowohl zwei Warmfilter als auch ein Sepiafilter dabei. Die Steuerung erfolgt über die Dichte, die Lminanz bleibt auch erhalten wenn du willst. Die lassen sich auch kombinieren, einfach die Hintergrundebene ein paar mal duplizieren (je nach dem wieviele Filterebenen du willst), den Filter mit 100% drauf und per Deckkraft steuern. Die oberste Ebene sollte neutral bleiben, um den gesamten Effekt zu regulieren!
04.01.2006 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von Apache
Ich kanns dir im englischen PS erklären... wenn du ein deutsches hast musst du dir ne übersetzung suchen Augenzwinkern

Also du nimmst dein Bild dann gehst du über Image->Adjustments->Hue/Saturation, dort markierst du colorize, suchst dir auf dem Hue Regler nen guten Farbton(irgendwas zwischen 20 und 40), dann schiebst du den Saturation Regler noch so, wie es dir gefällt (so zwischen 10 und 40 würde ich sagen)



40?



kommt immer aufs bild an
04.01.2006 20:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von cLam
Bilder funktionieren wieder.



Zu Bild 1-3:
Ich mag Leuchtspuren, aber so sinnlos wie bei dir und auch von den anderen alle auf der 1. Seite eingesetzt, wundert es mich nicht, daß keine Kommentare kommen.

Bei Nachtaufnahmen Leuchstpuren als Beiwerk find cih echt schön, als Selbtszweck aber ist irgendwie nix.

Und zum 4. Bild:
Unscharf, kippt, etc.
Aber vom Motiv deutlich besser als die Leuchtspuren
04.01.2006 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Sir Killalot
für den du allerdings eine der aktuelleren Versionen (CS oder CS2) brauchst:


hab ich aber nicht traurig
04.01.2006 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
War zwar schon im OT-Bilderthread, aber hier auch nochma ne Leuchtspur:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 05.01.2006 13:56]
04.01.2006 21:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hat wer Erfahrungen mit ac-foto.com? Und Lieferungen in die Schweiz? Mein Stativ will ersetzt werden. traurig
04.01.2006 21:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von statixx
War zwar schon im OT-Bilderthread, aber hier auch nochma ne Leuchtspur:

http://home.arcor.de/statixx23/02.jpg



Ist das hier, oder bei dir daheim? Weil ich erkenne es gerade einfach mal nicht.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
04.01.2006 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das is in der Heimat, mitm Stativ vom Papi. Werd schaun dass ich das mitnehmen kann wenn ich das nächste mal daheim bin.
04.01.2006 23:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ja, mein Photoshop ist jetzt auch auf Doitsch.
Dafür gehts nur 5min.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 05.01.2006 10:22]
04.01.2006 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
So, nach Rücksprache mit Achatzi schick ich das Objektiv direkt zu Geissler.
Trifft sich gut, die haben für unseren Betrieb auch schon Reparaturen durchgeführt.
05.01.2006 10:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von Tomat3
 
Zitat von ]LENNI[
So, ich war jetzt mit meiner Sony P200 im Skiurlaub, hat alles bestens geklappt, hat auch die Kälte sehr gut ausgehalten.

Da ich so "360°" Fotos gemacht habe, bräuchte ich ein programm, mit dem ich einfach jpg an jpg hängen kann, so dass ich ein breites Bild bekommen. Sollte Freeware sein, und mehr als das muss es nicht können, ok, speichern wäre toll. Habt ihr da Tipps?



google anch autostitch



Etwas mehr manuell wäre besser.
05.01.2006 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von wissen.de
Huhu
Ich suche ein Bild für einen Testausdruck (yourprint.canon.com)
Warum ich nicht einfach eines der Bilder nehme für die der Drucker gedacht ist? Weil er nicht für mich ist.
Warum ich nicht eines aus irgendwelchen Bildergallerien nehme? Weil die Besitzer der Bilder das vielleicht nicht möchten.

Wer Lust hat mir zu helfen: Das Bild sollte natürlich schön bunt sein, ein paar schräge Kanten mit starkem Kontrast, etwas "echtes" Weiss und etwas "echtes" Schwarz enthalten.
Technische Bedingungen die Canon nennt:
 
The image must be a JPEG image and be in the RGB colour format. If a CMYK image is uploaded a fault message will be shown.


 
# Beachten Sie, dass Ihr Bild eine Mindestauflösung von 512 x 768 Pixel besitzen muss, damit Sie ein gutes Ergebnis erzielen.
# Passt das hochgeladene Bild nicht ins Format 101,6 x 152,4 mm (4" x 6"), wird es vor dem Druck automatisch mittig zugeschnitten.


Der ins AUge gefasste Drucker ist erstmal ein PIXMA 4200. Ist davon sowieso abzuraten oder dürfte der OK sein? Der soll eigentlich nur ab und zu mal ein Bild ausdrucken, zum verschenken oder an die Wand pinnen. Ich hätte aber nichts dagegen wenn der wirklich nette Bilder drucken würde. So welche zum Angucken...



Ich hab den Drucker. Die Fotoprints sind sehr gut, aber der Tintenverbrauch ist dann horrend! Erschrocken
Geil ist natürlich die Randlosfunktion bis hoch auf A4.
05.01.2006 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Q.
Ja, mein Photoshop ist jetzt auch auf Doitsch.
Dafür gehts nur 5min.



Hmm, was für n PS habt ihr denn? Meine Vollversion von 6.0 hab ich auf 6 Sprachen und für Mac und Windows auf 2 CDs.
05.01.2006 13:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab Photoshop CS2 auf Englisch, da ichs versifft habe meine Testversion zu "verlängern" peinlich/erstaunt


Edith: Tobit hat recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 05.01.2006 14:20]
05.01.2006 13:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Willst jetzt noch einen Link für die anderen posten?

Manches muss man nicht unbedingt an die große Glocke hängen!
05.01.2006 13:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum