Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Angenommen, ihr würdet nach einer Hosentaschenkamera suchen, also eine Kamera im kleinen Format:

Welche würdet ihr nehmen? Ixus, Exilim oder gibt's da noch andere?
Hab mich jetzt ein wenig umgesehen und hoffe nun auf einige Erfahrungen hier im Forum. Danke.

(Hoffentlich dient der Thread noch dazu und nicht nur zum Bildermasturbieren und 5000€-Objektekaufen. =))
07.01.2006 16:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von John F. Dannidy
Angenommen, ihr würdet nach einer Hosentaschenkamera suchen, also eine Kamera im kleinen Format:

Welche würdet ihr nehmen? Ixus, Exilim oder gibt's da noch andere?
Hab mich jetzt ein wenig umgesehen und hoffe nun auf einige Erfahrungen hier im Forum. Danke.

(Hoffentlich dient der Thread noch dazu und nicht nur zum Bildermasturbieren und 5000€-Objektekaufen. =))


Willste was einstellen können oder nur abdrücken? Wie viel darf sie kosten?
07.01.2006 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Q.
Willste was einstellen können oder nur abdrücken? Wie viel darf sie kosten?


Ich brauche nicht viel einzustellen, da ich dafür in den Situationen eh keinen Nerv habe.
Es soll mehr eine Kamera sein, die ich schnappschusssicher (viel zu viele "s") zücken und abdrücken kann. Also mehr Wert auf den Automatikmodus als auf anderes. Und von mir aus auch weniger Megapixel, wenn denn das Objektiv stimmt.

Preislich eben bis höchstens 250€, dort liegen die ja auch alle derzeit.
07.01.2006 16:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich würde in nen Laden gehen und die Kaufen die dir am besten passt. Wenn de keine Medion wtfblabla billigkacke kaufst, kanste nicht mehr viel falsch machen.
07.01.2006 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Hmmm...na ja!

Aber irgendwelche Unterschiede, wenn auch nicht signifikant, muss es doch geben, oder?
Vielleicht muss ich mir die Teile doch noch mal ansehen, heißt: nach Köln fahren. Per Amazon bestelle ich dennoch...

Okay, ähm, danke dir schonmal. Augenzwinkern
07.01.2006 16:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich würde auf Lichtstärke achten und dafür auf (viel) Zoom verzichten. Das Display ist für mich auch ein Kriterium, es muss nicht groß sein, aber sollte eine hohe Auflösung haben.
Ich kenne jetzt die aktuellen Ixus und exilim Modelle nicht, aber damals waren die Displays für mich katastrophal, viel zu grob.


/fast vergessen Bilder zu kommentieren Breites Grinsen :
Prag und Budapest bieten scheins eine tolle Umgebung für teils mehr als tolle Bilder.
Dinos letztes (Spuren im Schnee) hats mir besonders angetan!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.01.2006 17:04]
07.01.2006 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Jungs (konkret: Dino und Guignol) ihr habt mit den letzten Seiten für viele Threads entschädigt!
ABSOLUTER HAMMER WAS DA KAM!
07.01.2006 17:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sowas hört man sehr gerne!




Das Ding hab ich gerade wiedergefunden. Mal schauen obs noch funktioniert. Nur find ich den Schacht für die Speicherkarte nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 07.01.2006 19:08]
07.01.2006 19:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Dino, mit was für ner brennweite bzw. objektiv wurde das bild von der Bahn aufgenommen?
07.01.2006 19:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Apache
Dino, mit was für ner brennweite bzw. objektiv wurde das bild von der Bahn aufgenommen?


Mit meinem Billig-Schrott-Sigma 18-50 / 3,5-5,6 DC bei 18mm, f 4.5, 1/10s.
07.01.2006 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von dino the pizzaman
sowas hört man sehr gerne!

Das Ding hab ich gerade wiedergefunden. Mal schauen obs noch funktioniert. Nur find ich den Schacht für die Speicherkarte nicht



goil, kannst du vielleicht mal ein paar nahaufnahmen vom objectiv machen? ich find diese alten dinger wahnsinnig faszinierend
07.01.2006 19:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
einer der schweizer hier hat mal nen link zu nem schweizer onlineshop gepostet wo es die minolta 5d zu verhältnismässig tiefen preisen gibt...kann dieser herr das bitte wiederholen? fröhlich danke
07.01.2006 19:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
www.architronic.ch ?

Cool. Ich kann wieder Arbeiten gehen. 400Euros. 120.- für das Manfrotto 055prob und der Rest entweder für nen MP3 player, ein WW oder ein TFT. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 07.01.2006 20:06]
07.01.2006 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
aye merci villmal
07.01.2006 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
nach so vielen vielen kopien muss endlich mal ein frisches original her




soso lala
07.01.2006 21:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hey Q., wirst du dir das Stativ und so in Deutschland bestellen oder gibts uach für so Zubehörzeugs günstige Shops hier in der Schweiz?


Und weiss jemand gerade die Farbtemperatur von Ikea-Energiesparlampen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 07.01.2006 21:02]
07.01.2006 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000



das andere gefällt mir nich so, .. ihr hab mich angesteckt.. dieses hier ist besser... gute nacht
07.01.2006 21:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bitte beachten
hah! ich hab ihn doch, den ominösen hellen Fleck bei meinem 50/2.8 Macro!
07.01.2006 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
hey Q., wirst du dir das Stativ und so in Deutschland bestellen oder gibts uach für so Zubehörzeugs günstige Shops hier in der Schweiz?


Und weiss jemand gerade die Farbtemperatur von Ikea-Energiesparlampen? peinlich/erstaunt


Das Stativ hab ich in D-Land um die 120 gesehen. In der Schweiz sinds 300 Franken. Das WW werd ich wohl hier bestellen/kaufen.

Ich mach mir, wenn ich fertig bin mit dem verdammten Poster, ein neues Desktopbild. Dazu brauch ich ne Hohlkehle. Fotokarton FTW! Wenn ich irgendwann mal Zeit haben sollte werd ich mir ne anständige Hohlkehle bauen. Also so in den Sommerferien.
07.01.2006 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman


gerade Heute aus Langeweile zusammengebastelt. Es klappert und wackelt und mir fehlt ne zusätzliche Lampe, aber das wird schon. peinlich/erstaunt
07.01.2006 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Schreibtischlampe+Billigspot rulen. Nein, doch nicht so ganz. traurig Wenn ich hier mal fertig werde such ich das Haus nach Lampen ab.

Woooohoooo! Ich hab meine mx-610 bekommen. Nachbar hat se am Morgen entgegen genommen. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 07.01.2006 22:37]
07.01.2006 21:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
am 14.1 um 16 uhr ein handballspiel. toll, und ich sitze hier mit objectiven, die mit blende 3.3 bzw 4 (tele, also das, was ich brauche) anfangen. die turnhalle wird verdammt schlecht beleuchtet sein, und um 16 uhr ist es zur zeit schon recht dunkel traurig

ich habe noch nie mit iso 1600er filmen gearbeitet, körnen die stark? ich überlege auch, ob iso 1600 reichen wird...mal schauen, ob der örtliche händler nicht auch 3200 hat. bei 300mm/blende 5.6 wird das von nöten sein.
08.01.2006 0:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
dino, aus was besteht die Hohlkehle?
08.01.2006 0:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von John F. Dannidy
Hmmm...na ja!

Aber irgendwelche Unterschiede, wenn auch nicht signifikant, muss es doch geben, oder?
Vielleicht muss ich mir die Teile doch noch mal ansehen, heißt: nach Köln fahren. Per Amazon bestelle ich dennoch...

Okay, ähm, danke dir schonmal. Augenzwinkern



hab seit 2 jahrne ne exilim und bin tierisch zufrieden
08.01.2006 1:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Underground Man
am 14.1 um 16 uhr ein handballspiel. toll, und ich sitze hier mit objectiven, die mit blende 3.3 bzw 4 (tele, also das, was ich brauche) anfangen. die turnhalle wird verdammt schlecht beleuchtet sein, und um 16 uhr ist es zur zeit schon recht dunkel traurig

ich habe noch nie mit iso 1600er filmen gearbeitet, körnen die stark? ich überlege auch, ob iso 1600 reichen wird...mal schauen, ob der örtliche händler nicht auch 3200 hat. bei 300mm/blende 5.6 wird das von nöten sein.



Ich hatte nur mein 28-75er beim Handball dabei, trotz 2,8 und 1600 keine kurzen Zeiten, wie ich sie gebraucht hätte.. suckte... war aber auch nur nen jff Test, da mir Sport eh nicht so zusagt.
K... Beachvolleyball im Sommer werd ich mal versuchen Bilder zu machen, find so Bilder wo die sich Zeichen geben echt nice
Killalot, was hälste davon? Du magst doch auch Sport oder?
08.01.2006 1:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von Underground Man
am 14.1 um 16 uhr ein handballspiel. toll, und ich sitze hier mit objectiven, die mit blende 3.3 bzw 4 (tele, also das, was ich brauche) anfangen. die turnhalle wird verdammt schlecht beleuchtet sein, und um 16 uhr ist es zur zeit schon recht dunkel traurig

ich habe noch nie mit iso 1600er filmen gearbeitet, körnen die stark? ich überlege auch, ob iso 1600 reichen wird...mal schauen, ob der örtliche händler nicht auch 3200 hat. bei 300mm/blende 5.6 wird das von nöten sein.



Ich hatte nur mein 28-75er beim Handball dabei, trotz 2,8 und 1600 keine kurzen Zeiten, wie ich sie gebraucht hätte.. suckte... war aber auch nur nen jff Test, da mir Sport eh nicht so zusagt.



das heißt, ich hab ein problem traurig

ich brauche zeiten um die 1/600-1/800...vielleicht noch weniger
08.01.2006 2:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So, aus irgend einem Grund war das Forum für mich nicht aufrufbar (kack chello). Zur Nacht noch ein Bild vom Volkstheater:

08.01.2006 2:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Guignol
So, aus irgend einem Grund war das Forum für mich nicht aufrufbar (kack chello). Zur Nacht noch ein Bild vom Volkstheater:



geiles bild! hast dud as vielleicht in 1600x1200?
08.01.2006 2:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von Underground Man
am 14.1 um 16 uhr ein handballspiel. toll, und ich sitze hier mit objectiven, die mit blende 3.3 bzw 4 (tele, also das, was ich brauche) anfangen. die turnhalle wird verdammt schlecht beleuchtet sein, und um 16 uhr ist es zur zeit schon recht dunkel traurig

ich habe noch nie mit iso 1600er filmen gearbeitet, körnen die stark? ich überlege auch, ob iso 1600 reichen wird...mal schauen, ob der örtliche händler nicht auch 3200 hat. bei 300mm/blende 5.6 wird das von nöten sein.



Ich hatte nur mein 28-75er beim Handball dabei, trotz 2,8 und 1600 keine kurzen Zeiten, wie ich sie gebraucht hätte.. suckte... war aber auch nur nen jff Test, da mir Sport eh nicht so zusagt.



das heißt, ich hab ein problem traurig

ich brauche zeiten um die 1/600-1/800...vielleicht noch weniger



Ich hatte da 1/50 1/60 oder 1/80... ganz übel traurig Aber das Bild wo der Ball auf den Linien lag, war ja immerhin mal hier im p0t, das war okay. Der Rest.. vergessen wir es Augenzwinkern
08.01.2006 3:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.
dino, aus was besteht die Hohlkehle?



Der Kasten ist aus Styropor, dann ne Plexiglasplatte, an jeder Ecke nen Loch rein und mit ner Schnur das ganze zusammenziehen. So kann ich das Ding einfach reinlegen udn es passt. So mehr oder weniger peinlich/erstaunt
08.01.2006 9:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum