Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Prag, von der Metrostation Florence am Busbahnhof vorbei einfach quer den Hügel rauf in Richtung Fernsehturm. Irgendwo da hab ichs geschossen. Und als ich dann beim Fernsehturm war entstand dieses hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 07.01.2006 9:23]
07.01.2006 9:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Tatsache, in die Richtung hatte es mich mal am einem Wintermorgen verschlagen an dem man in der Stadt kaum einen Schritt tun konnte ohne auszurutschen. Scheinbar wars bei dir auch mal so.
Das zweite mag ich auch, sehr grafisch.
07.01.2006 9:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Das mit dem Ausrutschen war irgendwie die ganze Woche so Aber ein interessantes Gebiet dort. Hätte ich nicht gedacht. Vorallem gleich nach dem Busbahnhof die grosse Kreuzung finde ich sehr interessant. Nach links geht die Hauptstrasse weiter in einer schmalen Häuserschlucht über welcher sich eine Eisenbahnbrücke erhebt. Schaut eher wie auf einer Modelleisenbahn aus weil man nie denken würde, dass jemand über den Häuserdächern in so nem schmalen Streifen ne Eisenbahhnbrücke hinstellen würde. Sehr interessant dort. Aber leider hab ich keine Bilder gemacht. Das Licht war aufgrund des bedeckten Himmels oft ziemlich langweilig. Nächstes mal
07.01.2006 9:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Sei nur leise, ich hatte mir eines Morgens in den Kopf gesetzt über die Brücke am Busbahnhof zu gehen statt an der Moldau entlang und bin statt einfach an der Kreuzung vorbei zu gehen natürlich bei Glatteis in diesem Busbahnhof gelandet und habe dann einen Ausweg gesucht. Danach habe ich ihn immer ein wenig umgangen ... Augenzwinkern
07.01.2006 10:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von dino the pizzaman

Trotzdem mal noch ne kurze Frage: Ich hab ein bisschen mit ner Praktica bc-1 fotografiert. Genau sowas suche ich: eine alte Spiegelreflex bei der man so schön alles einstellen kann, aber die auch noch ne Belichtungsmessung hat. Sie muss technisch stabil und sehr robust sein und es sollten Allerweltsobjektive draufpassen. D.h. nicht, dass ich massig viel Geld für Optiken ausgeben muss und dafür wenn möglich noch von Stadt zu Stadt reisen muss. Irgendwas sehr verbreitetes wäre eben schon schön.
Was bietet sich da an? Praktisch wäre natürlich auch, wenn man ihren Sucher austauschen könnte durch so ne schöne matte Scheibe wo man dann das Bild gleich drauf sieht (k.a. wie man das nennt?). Die alte von meinem Vater hat das: gefällt mir.



Canon AE-1, kriegt man recht günstig gebraucht und die Standard FD-Objektive dazu auch.
07.01.2006 10:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Sir Killalot
Sportshooter.com

Gibt es nicht. traurig



d´oh!

www.sportsshooter.com

Geil


http://www.sportsshooter.com/gear_profile.html?id=83

woho Breites Grinsen


http://www.sportsshooter.com/gear_profile.html?id=20

woho²
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 07.01.2006 11:14]
07.01.2006 11:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...




Grml, Adobe RGB und Netz sind wiedermal zwei Welten. Sieht wieder aus wie
Jemand ne Idee wie ich den Farbraum auf die schnelle ändern kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 07.01.2006 11:44]
07.01.2006 11:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Morgään.

Hübsche Bilder, Killa.
07.01.2006 11:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [G]Tobit
Canon AE-1, kriegt man recht günstig gebraucht und die Standard FD-Objektive dazu auch.


danke für den Tip, schau ich mir mal an. Gibts was mit m42 und so? Gibts allgemein ne Übersicht welche Marken welche Bajonette und Anschlüsse verwendet haben? Einfach so rein aus Neugier.




übrigens @gdshard: hast du das kleine Stellwerkhäusschen gesehen beim Busbahnhof? Dort kommen ja die zwei Eisenbahnbrücken zusammen und bilden so ein Y, und genau in der Mitte steht ein wunderschönes altes Häusschen... Ich hoffe, das Ding steht beim nächsten Besuch noch. Dort muss ich rauf.
07.01.2006 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
übrigens @gdshard: hast du das kleine Stellwerkhäusschen gesehen beim Busbahnhof? Dort kommen ja die zwei Eisenbahnbrücken zusammen und bilden so ein Y, und genau in der Mitte steht ein wunderschönes altes Häusschen... Ich hoffe, das Ding steht beim nächsten Besuch noch. Dort muss ich rauf.




Hmnja, ich kann mich dunkel entsinnen, dass da so etwas steht.
Vllt. hätte ich mir jetzt in den Weihnachtsferien eine Billigairline und ein gutes Hotel dort suchen sollen. Wär nochmal schön gewesen ...
07.01.2006 12:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von [G]Tobit
Canon AE-1, kriegt man recht günstig gebraucht und die Standard FD-Objektive dazu auch.


danke für den Tip, schau ich mir mal an. Gibts was mit m42 und so? Gibts allgemein ne Übersicht welche Marken welche Bajonette und Anschlüsse verwendet haben? Einfach so rein aus Neugier.

[ig]http://idiotic.info/public/img/prag/PICT7473.jpg[/img]


übrigens @gdshard: hast du das kleine Stellwerkhäusschen gesehen beim Busbahnhof? Dort kommen ja die zwei Eisenbahnbrücken zusammen und bilden so ein Y, und genau in der Mitte steht ein wunderschönes altes Häusschen... Ich hoffe, das Ding steht beim nächsten Besuch noch. Dort muss ich rauf.


Nettes Bild. Genau sowas hab ich in Hamburg auch gemacht. Nur mit dem Unterschied, dass mein Bild von meinem Imagetank zerstört wurde.
07.01.2006 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
danke




Diese Rolltreppen machen mir immer wieder beim ersten Mal Angst, so sauschnell wie die sind. Zurück in der Schweiz empfand ich dann heute Morgen unsere Rolltreppen als arschlahm. Der Mensch ist definitiv ein Gewohnheitstier. Oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 07.01.2006 12:52]
07.01.2006 12:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Guignol
...



ich werd ja nicht leicht euphorisch, aber die bilder sind unglaublich schön. die atmosphäre ist der hammer.. gern auch größer per mail oder pm
07.01.2006 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Guignol
...



ich werd ja nicht leicht euphorisch, aber die bilder sind unglaublich schön. die atmosphäre ist der hammer.. gern auch größer per mail oder pm




Tatsächlich ist es eine der wenigen Serien hier im Forum bei denen mir der Gedanke kam, dass ich mir wenn es sie in Buch oder Portfolioform gäbe durchaus vorstellen könnte Geld dafür auszugeben.
Beeindruckend.

Gleiches gilt für einige von Dinos Bildern wobei diese leider keine derart starke Zusammengehörigkeit wie Guigs Serie besitzen.


e:/some rumors
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 07.01.2006 13:29]
07.01.2006 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von dino the pizzaman
danke


[.img]http://idiotic.info/public/img/prag/PICT7469.jpg[/img]

Diese Rolltreppen machen mir immer wieder beim ersten Mal Angst, so sauschnell wie die sind. Zurück in der Schweiz empfand ich dann heute Morgen unsere Rolltreppen als arschlahm. Der Mensch ist definitiv ein Gewohnheitstier. Oder so.



Dir ist aber klar, dass du damit einige CH-klischees bestätigst, oder? Breites Grinsen

Ich kann mich morpheus nur anschliessen - die letzten paar Seiten sind sowohl von Guig als auch von Diono schön bebildert worden
Ich überlege noch ob ich heute mal in die Berge fahre, n paar Bilder machen. Dazu müsste ich aber zuerst meinen Sensor reinigen, der sieht nämlich aus wie Sau.
07.01.2006 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Holy Bandit

Arctic
mal was helles im winter:

07.01.2006 13:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Sir Killalot
Dir ist aber klar, dass du damit einige CH-klischees bestätigst, oder? Breites Grinsen



mit den Augen rollend wenns nur das wäre...

Besten Dank übrigens für die Komplimente. In der Tat leider nicht so zusammenhängend, die einzelnen Bilder. Vielleicht war ich einfach zu stark unterwegs. Primär war ich ja mal wieder als Tourist mit meiner Freundin in Prag unterwegs. Die Bilder entstanden mehr oder weniger nebenbei. Darum hab ich auch mehrheitlich verschiedene Bilder, die halt nicht zusammen passen. Leider.



Ich weiss nicht warum, aber das hier gefällt mir irgendwie fast am meisten. Auch wenns vom Motiv nichts hergibt, die Farben finde ich klasse. Habe es - wie alle anderen hier gezeigten auch - gleich in Prag auf Fotopapier bestellt und in Gross ist wirkt es wunderbar.

Nach dem Prag-Besuch kann ich mit gute Gewissen sagen, dass das 50/2.8 Macro so oder so eine super Investition ist. Perfekt scharf das Ding!
07.01.2006 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von dino the pizzaman



Trotzdem mal noch ne kurze Frage: Ich hab ein bisschen mit ner Praktica bc-1 fotografiert. Genau sowas suche ich: eine alte Spiegelreflex bei der man so schön alles einstellen kann, aber die auch noch ne Belichtungsmessung hat. Sie muss technisch stabil und sehr robust sein und es sollten Allerweltsobjektive draufpassen. D.h. nicht, dass ich massig viel Geld für Optiken ausgeben muss und dafür wenn möglich noch von Stadt zu Stadt reisen muss. Irgendwas sehr verbreitetes wäre eben schon schön.
Was bietet sich da an? Praktisch wäre natürlich auch, wenn man ihren Sucher austauschen könnte durch so ne schöne matte Scheibe wo man dann das Bild gleich drauf sieht (k.a. wie man das nennt?). Die alte von meinem Vater hat das: gefällt mir.



Also meinst Du mit Sucher nur die Mattscheibe? Auswechselbaren Sucher hat eigentlich nur die F3, aber Mattscheiben gibt es eh ffür viele ältere Kameras, leider gerne mal so teuer wie eine gebrauchte Minolta.

Wie ich vor einiger Zeit schon mal schrieb ist eine Minolta X-700 sehr gut im Preis/Lestungsverhältniss. Aber auch eine X-300 Reicht.
07.01.2006 14:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
@Dino: Das U-Bahn-Bild gefällt mir richtig gut, gibt es das vielleicht auch größer?
07.01.2006 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Sir Killalot

Quad

Bike

Grml, Adobe RGB und Netz sind wiedermal zwei Welten. Sieht wieder aus wie
Jemand ne Idee wie ich den Farbraum auf die schnelle ändern kann?

Was für Kameraeinstellungen verwendest du bei solchen Fotos?
07.01.2006 14:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Guignol
...



ich werd ja nicht leicht euphorisch, aber die bilder sind unglaublich schön. die atmosphäre ist der hammer.. gern auch größer per mail oder pm



Danke für Dein Kompliment, in groß hab ich grad nur die Rohscans, aber wenn ich setzt mich die Tage mal dran.


@Dino, das Bild von dem Abfluss oben gefällt mir sehr gut und auch Deine Farbfotos sind sehr schön, Du hast ein gutes Auge.
07.01.2006 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
die prag-fotos sind klasse. mehr Breites Grinsen
07.01.2006 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Am Strand der Donau im September in Wien:


07.01.2006 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Sir Killalot


Grml, Adobe RGB und Netz sind wiedermal zwei Welten. Sieht wieder aus wie
Jemand ne Idee wie ich den Farbraum auf die schnelle ändern kann?



Ich glaub über Moddus-Profil zuweisen und dan srgb auswählen und wo anders Speichern.
07.01.2006 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
motivtechnisch nichts großes, aber es ist mein desktophintergrund und wirkt irgendwie beruhigend auf mich peinlich/erstaunt

07.01.2006 14:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mir etwas zu unruhig, aber wenn es bei Dir wirkt ist das ok.


Hier mal 2 Bilder mit der A60 von ner Runde im Park bei uns um die Ecke in Budapest:





Was das Zuweisen eines Profils oder das anfertigen eines Randes angeht, mache ich von allen häufig beutzten Dingen in PS eine Aktion und kline rechts dann auf die Aktion und unten auf "Play", das ist gerade bei 90° drehen angenhem, da es dafür kein strg shortcut gibt.
07.01.2006 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Guignol
@Dino, das Bild von dem Abfluss oben gefällt mir sehr gut und auch Deine Farbfotos sind sehr schön, Du hast ein gutes Auge.



danke! kann ich nur zurückgeben. Das Donau-Bild gefällt mir. der Gullideckel gibt nen schönen Ausgleich in der linken Bildhälfte, aber ich weiss doch noch nicht ganz ob er mich stört oder nicht.

Bez Sucher: ja ich mein einfach so nen Sucher den man oben Aufklappt und dann schaut man auf die schöne matte Scheibe von oben wo man dann das Bild sieht. Sowas eben. Ich mach sonst nachher kurz ein Bild wenn nicht klar ist, was ich meine peinlich/erstaunt

@X-700: ach schon wieder ne Minolta im Haus? Ich denke manche könnten dann glauben ich hätte einen Markenfetisch Breites Grinsen Gibts anständige fisheyes für Minolta MD? Mir wär ne Kamera mit M42 oder sowas schon fast am liebsten weil man da irgendwie überall was findet an Objektiven, Balgengeräten, Zwischenringen, Gott weiss was. Welche Marken nutzen dieses Bajonet? Obwohl ne es gibt ja einen Adapter ohne optische Elemente? DAnn wärs ja eh kein Thema... hm.

@Keldorn: Für mich ists nur insofern zu unruhig weil ich keinen klaren Fokuspunkt oder ne klare Linie oder sowas habe. Das Lichtwirrwar und so finde ich nicht störend.
07.01.2006 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Meine Freundin hat hier eine alte Exacta mit Carl Zeiss Objektiv, ist aber nicht M42 glaub ich. Lichtschachtsucher hat sie, gibts auf für die F3, aber der alleine ist schon teuer.

Da wäre es sinnvoller sich gleich ne gebrauchte 6x7 Kamera zu kaufen, Pentax wäre da zu empfehlen. Die alten Modelle sind auch schon recht günstig.

Qualitativ ist mir Kleinbildd langsam zu mickrig, gerade beim scannen von KB negativen, die Scanner haben alle Probleme s/w richtig zu scannen, farbe wird etwas besser und 6x6 wird in s/w auch ganz gut, aber ich musss lange an der Gradation rumstellen, bis alles im grünen Bereich ist, gerade bei kontrastreichen und dunklen Motiven.

Ich würde mich gerne analog auf eine Kamera beschränken, sie sollte leicht und leise sein und 4x5 oder 6x7 Format.

Aber da gibt es nur Sucherkameras, Spiegelreflex ist wieder sehr schwer. Aber mal sehen, so eine Fuji 4x5, warum nicht.

Hier ein scan von einem ISO 400 6x6 Diafilm:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 07.01.2006 16:16]
07.01.2006 16:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Ich hab mal ein bisschen mit einer langen Belichtungszeit, LEDs und einem Laser herumgespielt. (Canon A610)
Was mag denn das für eine Korona um den rechten König sein? Normalerweise kenne ich eckige Lichtreflexionen (imho die Blende oder so), aber mehrere runde Kreise habe ich noch nicht gesehen...



/e: Und noch ein Test mit kurzer Belichtungszeit: fallender Zucker

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 07.01.2006 16:27]
07.01.2006 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ach so ne alte Mittelformatknippse - irgend so ein Billigding - liegt hier noch rum. Natürlich keine einäugige. Aber ne Überlegung wäre das Ganze schon wert. Ich frag mich einfach wie ich das alles entwickle. Weil eine eigene Dunkelkammer habe ich nicht, Erfahrungen damit habe ich auch nicht. Wenn ich mir das ganze Wissen aneigenen müsste, dann muss es halt bis im Spätsommer warten. Vorher habe ich keine Zeit traurig

Aber besten Dank für deine Inputs bez. Kameras und so.


So hier mal das mehr oderw eniger letzte Bild aus der Prag-Reihe... dann ist wieder für ne Weile Ruhe in meiner Ecke.

07.01.2006 16:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum