Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
05.01.2006 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich hab den Drucker. Die Fotoprints sind sehr gut, aber der Tintenverbrauch ist dann horrend! Erschrocken
Geil ist natürlich die Randlosfunktion bis hoch auf A4.



Mh.
Im Vergleich zum HP 8250 ist die Tinte aber (gemessen am Volumen) noch recht günstig:

Hewlett Packard C8771EE#BA1
Hewlett Packard Tinte HP Nr. 363 cyan 4(,5?)ml
ab 7,13€

CANON CLI-8C Tinte cyan 13ml
Hersteller: CANON
Herst.ArtNr: 0621B001
ab 9,29€
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 05.01.2006 14:03]
05.01.2006 14:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Man muss ja nicht die originalen kaufen. Plagiate gibts schon für 2-3 Euro.
05.01.2006 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Aber noch nicht für die akutelle x200 Reihe.
05.01.2006 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
War hier nicht letztens jemand gewesen, der auf seinen Fotos, mit einer digitalen Kamera geschossen, dauerhaft an einer Stelle einen roten Punkt hatte?

Ist sowas ein Garantiefall oder wie wird das bei den Herstellern gehandhabt?
05.01.2006 14:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
 
Zitat von Q.
Bild:


Ich bin beeindruckt. Das Bild ist klasse. Die Reflexionen rechts oben sind noch verbesserungswürdig, aber den Rest mag ich so, wie er ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 05.01.2006 14:43]
05.01.2006 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Dankeschön.
Ist übrigens aus Hamburg, auf der Cap San Diego. Wenn ihr mal da seid ist das Schiff nur zu empfehlen.

Edith: Die Reflexion ist nichtmehr rauszubekommen, ausser ich hätte nen Polfilter gebraucht, oder gibts da irgendwelche tipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 05.01.2006 14:46]
05.01.2006 14:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Frage
Vielleicht ne Pappe oder eine halbdurchsichtige Plastikscheibe in den Lichtgang halten. Oder besser halten lassen.
05.01.2006 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Q.
Dankeschön.
Ist übrigens aus Hamburg, auf der Cap San Diego. Wenn ihr mal da seid ist das Schiff nur zu empfehlen.




Auf der hab ich Abifeier gehabt, netter Kahn und ein schönes Foto, Polfilter könnte was bringen, muss aber nicht. Im Fotohandel gibt es Mattspray, kurz drüber, trocknen lassen gut. Hinterher abwischen.
05.01.2006 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Problem: Me ist in Bern, ca. 1000 Kiometer entfernt. traurig
05.01.2006 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nachträglich geht da nichts, wo keine Bildinformationen sind, kann man auch keine herzaubern.
Könntest höchstens irgendwas drüber stempeln.
05.01.2006 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Zomg. Ich hasse mein Windows. Wenn ich nicht gestern ein Backup gemacht hätte, wären jetzt all meine Fotos weg. traurig
05.01.2006 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
Sei doch froh, dass sie noch da sind mit den Augen rollend

Merkwürdig aber mal ganzw as anderes:
05.01.2006 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Q.
Zomg. Ich hasse mein Windows. Wenn ich nicht gestern ein Backup gemacht hätte, wären jetzt all meine Fotos weg. traurig




Ein Umstand die mich, unabhängig vom Betriebssystem, zum Freund dezantralisierter Systeme macht. Leider ist das privat wohl nur begrenzt umsetzbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 05.01.2006 19:34]
05.01.2006 19:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Meine Fotos sind jetzt relativ dezentral: Auf dem PC. Sicherungskopien auf CD, auf ner externen Festplatte, auf nem PC der beim Kollegen steht(mein ehemaliger eselserver).

Ich hab ne Frage: Wenn ich das Maschinentelegrafenbild da oben in was verwandeln möchte so im Stile von Vektorart umwandeln möchte, gibts da ne einfachere art als das alles von Hand zu vektorisieren?
05.01.2006 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von Q.
Zomg. Ich hasse mein Windows. Wenn ich nicht gestern ein Backup gemacht hätte, wären jetzt all meine Fotos weg. traurig




Ein Umstand die mich, unabhängig vom Betriebssystem, zum Freund dezantralisierter Systeme macht. Leider ist das privat wohl nur begrenzt umsetzbar.



zum beispiel als kleine plastikstreifen ind er fototüte? Breites Grinsen
05.01.2006 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von Q.
Zomg. Ich hasse mein Windows. Wenn ich nicht gestern ein Backup gemacht hätte, wären jetzt all meine Fotos weg. traurig




Ein Umstand die mich, unabhängig vom Betriebssystem, zum Freund dezantralisierter Systeme macht. Leider ist das privat wohl nur begrenzt umsetzbar.



zum beispiel als kleine plastikstreifen ind er fototüte? Breites Grinsen




So pflege ich das eigentliche Problem zu umgehen, ja. Allerdings hat man ja mitunter noch ein paar Versionen der Bilder auf'm PC die man gesichert haben möchte. Auch bezieht sich das ja durchaus auf Daten im allgemeinen.
05.01.2006 21:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Q.

Ich hab ne Frage: Wenn ich das Maschinentelegrafenbild da oben in was verwandeln möchte so im Stile von Vektorart umwandeln möchte, gibts da ne einfachere art als das alles von Hand zu vektorisieren?



Corel Trace, have fun ...
06.01.2006 1:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von ]LENNI[
 
Zitat von Tomat3
 
Zitat von ]LENNI[
So, ich war jetzt mit meiner Sony P200 im Skiurlaub, hat alles bestens geklappt, hat auch die Kälte sehr gut ausgehalten.

Da ich so "360°" Fotos gemacht habe, bräuchte ich ein programm, mit dem ich einfach jpg an jpg hängen kann, so dass ich ein breites Bild bekommen. Sollte Freeware sein, und mehr als das muss es nicht können, ok, speichern wäre toll. Habt ihr da Tipps?



google anch autostitch



Etwas mehr manuell wäre besser.



Keiner eine weitere Idee?
06.01.2006 13:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von ]LENNI[

Keiner eine weitere Idee?



Naja, ich nehme einfach Photoshop und erstelle eine neue große Datei, Höhe der Bilder (so 2000 px) und Breite 4-6 Bilder (15000 px) dann ziehe ich die Bilder alle da rein und schieb sie so hin und her, und skaliere bis es passt, etwas radieren, etwas weichzeichnen, etwas tonwertkorrektur, fertig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 06.01.2006 13:59]
06.01.2006 13:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So, jetzt habe ich mal was aus Budapest gescannt, aber s/w scannen is a schaaaß. Ich brauche meine Dunkelkammer.

06.01.2006 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
dod_budapest D:
06.01.2006 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
06.01.2006 14:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ja hier (gleiche Straße):




Wobei, ich scan mal eben das Gebäude mit den Einschusslöchern.

Hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 06.01.2006 14:48]
06.01.2006 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Eine interessante Bilderserie scheint mir das zu sein. Mach nur weiter so.

*auchnochmalindierichtungreisenwill*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.01.2006 14:59]
06.01.2006 14:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam
War hier nicht letztens jemand gewesen, der auf seinen Fotos, mit einer digitalen Kamera geschossen, dauerhaft an einer Stelle einen roten Punkt hatte?

Ist sowas ein Garantiefall oder wie wird das bei den Herstellern gehandhabt?



Hat da niemand mit Erfahrungen gemacht oder gesammlt?

€: Die Bilder haben nichts mit dem Problem zu tun, sie sind nur Zugabe. Fand es irgendwie interessant, wie "ältere" LCDs bei Langzeitbelichtung aussehen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 06.01.2006 15:24]
06.01.2006 15:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wenn du nicht grad ein Loch in die Kamera gebohrt hast dürfte Lichteinfall unter die Garantie fallen.
06.01.2006 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das ist ja eine digitale. Ich gehe mal davon aus, dass der Sensor an dieser Stelle defekt ist und es somit zur falschen Information kommt, dass dort dauerhaft etwas leuchtet. Es fällt halt nur auf, wenn diese Stelle großflächig dunkel sein sollte und selbst da könnte man es zur Not sehr leicht rausbügeln.
06.01.2006 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ich würde mal so auf Anhieb nicht sagen, dass du ohne weiteres feststellen kannst ob es ein Fehler des Sensors oder Lichteinfall ist. Persönlich sieht es mir eher nach letzterem aus wenn ich im Vergleich die beiden Bilder betrachte.

So oder so: Wech damit.
06.01.2006 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ne, quatsch. Ahm, die Bilder haben damit nichts zu tun. Woher die roten Streifen kommen, weiß ich nicht genau, zu sehen sind sie jedenfalls nicht. Könnte mir vorstellen, dass es irgendeine Reflexion mit der roten LED an der Seite sein könnte, da ich auch 30 Sekunden lang belichtet habe.

Der kleine rote Punkt ist darauf nicht zu erkennen... Mom, ich lad mal ein Pic dazu hoch.
06.01.2006 15:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum