Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Habe bis letzte Woche Tom Clancys - Das Echo aller Furcht gelesen.

Bis auf die Tatsache, das Tom Clancy nicht schreiben kann, ziemlich spannend, authentisch und kurzweilig

*Click*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 11.05.2007 12:44]
11.05.2007 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Vor ein paar Tagen hiermit angefangen



Hat das hier schon jemand gelesen? Habe den Film noch nicht gesehen und habe recht hohe Erwartungen an das Buch.


 
Zitat von mavchen

Habe bis letzte Woche Tom Clancys - Das Echo aller Furcht gelesen.

Bis auf die Tatsache, das Tom Clancy nicht schreiben kann, ziemlich spannend, authentisch und kurzweilig

*Click*




Hast Du es auf Englisch gelesen? Mein erstes und bis jetzt einziges Buch von Clancy war Ehrenschuld; das fand ich aber aber ganz spannend. Anfangs etwas langatmig, aber gegen Schluss konnte ich es kaum aus den Händen legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 11.05.2007 12:50]
11.05.2007 12:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Toni Toronto

Hi, ich such mal wieder n bisschen neuen Lesestoff. Wer kann mir Bücher empfehlen die in einer realistischen und (für die Menschheit) düsteren Zukunft spielen?
Als Vergleiche würd ich hier "1984", Children of Men (auch wenn´s ein Film ist) und A Scanner Darkly (ebenfalls ein Film) bieten.

Wer kennt Bücher in diesem Stil?




Wie waere es mit

* Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
* Schoene Neue Welt - Aldous Huxley
* Bladerunner - Philip K. Dick

Derartige Literatur nennt man auch "Dystopien" .. Siehe Wikipedia.
11.05.2007 14:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
froehlich grinsen
yay, endlich wieder bücher bestellt!

Douglas Adams - The Deeper Meaning of Liff

Douglas Adams - Last Chance to See

Tad Williams - Otherland 3 - Mountain of Black Glass

Christopher Moore - Bloodsucking Fiends

Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben

Crimethinc - Recipes For Disaster: An Anarchist Cookbook

Und am Dienstag werden beim Buchhändler des Vertrauens noch Houellebecqs Buch über Lovecraft und ein beliebiges von J.D. Salinger bestellt, bis dahin bin ich vielleicht mit Krebsstation fertig. *übergebührfreu*

... in der Schule widerum steht Effi Briest an Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.05.2007 20:07]
27.05.2007 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Wer gerne Krimis liest und auch nicht davor scheut, die menschlichen Abgründe zu erkunden, der sollte mal die Romane "Bisswunden" und "Der Kindersammler" lesen. Teilweise wurds mir da echt schon zu arg, aber gerade solche Bücher geben einem dann auch was mit.
27.05.2007 20:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von -=silence=-es47


* Bladerunner - Philip K. Dick






Mh... das scheint ja ein ganzes Taschenbuch zu sein.
Werd ich mir wohl mal zulegen, kenn den Film nicht (ja, schlagt mich).

Aber ich würd auch gern mal die Vorlage für "Total Recall" ("We Can Remember It For You Wholesale") lesen.
Die scheint es aber nur in einer Kurzgeschichtensammlung ("Erinnerungen en gros") zu geben. Die gibt es auf dt. bei Amazon gar nicht. Das engl. Original ("We Can Remember It For You Wholesale") ist allerdings zu haben.
Lohnt es sich die Sammlung nur wegen der einen Geschichte zu kaufen? Weiß jemand, wie lang die ist?
27.05.2007 20:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
verschmitzt lachen
am lohndendsten wäre der kauf des englischen originals peinlich/erstaunt
27.05.2007 20:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Wie gesagt, die dt. scheints eh nimmer zu geben. Dann leg ich mir wohl das Original zu.


Auf welchem Niveau bewegen sich die Bücher denn sprachlich so?
27.05.2007 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Barney*

Wer gerne Krimis liest und auch nicht davor scheut, die menschlichen Abgründe zu erkunden, der sollte mal die Romane "Bisswunden" und "Der Kindersammler" lesen. Teilweise wurds mir da echt schon zu arg, aber gerade solche Bücher geben einem dann auch was mit.



Vielleicht ist das hier ganz interessant für dich, jedenfalls ein Tipp von mir:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=144997&PID=1237710602#reply_1237710602
27.05.2007 21:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
etwas für sehr schlecht befinden
Sagt mal weiß einer einen guten Shop wo ich die lovecraft Biographie ein wenig günstiger als bei Amazon bekommen kann ?
27.05.2007 21:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
unbedingt lesen:
cryptonomicon von stephenson.
27.05.2007 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Damocles

Gestern fertig gelesen:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/41Q1NK3NHCL._SS500_.jpg

Ein wirklich starkes Buch, anfangs ihre spannend, wird es später immer schlimmer. Und ich meine wirklich schlimmer, nicht gruselig. An ein paar Stellen wusste ich nicht, ob ich das Buch wirklich weiterlesen will, oder ob ich es nicht aushalte.
Das Buch ist kein Horrorbuch, also im Sinne von übernatürlichen Elementen. Es ist für mich mehr das "Cannibal Holocaust" unter den Bücher, also ein Buch, das mir wirklich den Magen umdreht, ohne dabei jedoch seine Klasse zu verlieren.
Deshalb als Warnung: Ich empfehle dieses Buch. Aber nur gefestigten Naturen! Lest dieses Buch nicht weil ihr denkt "Ach, so schlimm kanns net sein. Ich schau eh gern Splatterfilme." Das Buch ist keine Mutprobe, es ist kein stupider Horrorroman, es ist eine absolute Tragödie. Und die basiert auf einer wahren Begebenheit.
Und falls ihr es lest: Lest erst das Buch, dann das Vorwort von Stephen King. Der Herr verrät die Handlung des Buches in seinem Vorwort.

/e: omg, ich seh gerade, das wurde jetzt verfilmt! Das muss muss muss anders umgesetzt worden sein.




Um was gehts denn? Amazon ist da auch nicht gerade aussagekräftig.
27.05.2007 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
American Psycho war bisher das gewalttätigste, das ich bisher gelesen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 27.05.2007 21:39]
27.05.2007 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PFau

Arctic Female
Dann lies mal meine Tagebücher!

27.05.2007 21:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ehm, es geht um nen Jugendlichen im Amerika der 50er Jahre. Er ist so ca. 13 Jahre alt, das ganze erinnert an Sachen wie Stand by me oder Herr der Fliegen. Jedenfalls zieht bei seinem Nachbarn, mit dem er sehr gut befreundet ist, die beiden Cousinen des Nachbarn ein, nachdem ihre Eltern bei nem Autounfall gestorben sind. Die alleinerziehende Mutter und Tante lässt ihre Wut an der älteren Cousine aus, und als auch noch die Kinder der Nachbarschaft hineingezogen werden eskaliert die Situation und der Atomschutzbunker im Keller des Hauses wird "zweckentfremdet"...
27.05.2007 21:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Mountainbiker

American Psycho war bisher das gewalttätigste, das ich bisher gelesen habe.




Jo, geht mir auch so.

Wie sind "Evil" und "A P" so im Vergleich, was das angeht?



€ Ich hasse King! Ich hasse ihn wirklich. Wütend Wie kann man so scheiße sein und im Vorwort die Handlung eines Buches verraten!?

Das hat mich bei "The Running Man" schon sowas von aufgeregt. Ich hätte kotzen können! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 27.05.2007 21:46]
27.05.2007 21:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab American Psycho nicht gelesen, aber was man so hört geht das ganze wohl in die detailierte Blut-Richtung, also genaue Beschreibung von irgendwelchen Morden.

Evil geht mehr in die psychische Richtung, natürlich gewalttätig, aber nicht "splatterfilmartig".
27.05.2007 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von PFau

Dann lies mal meine Tagebücher!





Alles gefälscht.
27.05.2007 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PFau

Arctic Female
Ja, ansonsten wäre es zensiert worden.

27.05.2007 22:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Damocles

Ehm, es geht um nen Jugendlichen im Amerika der 50er Jahre. Er ist so ca. 13 Jahre alt, das ganze erinnert an Sachen wie Stand by me oder Herr der Fliegen. Jedenfalls zieht bei seinem Nachbarn, mit dem er sehr gut befreundet ist, die beiden Cousinen des Nachbarn ein, nachdem ihre Eltern bei nem Autounfall gestorben sind. Die alleinerziehende Mutter und Tante lässt ihre Wut an der älteren Cousine aus, und als auch noch die Kinder der Nachbarschaft hineingezogen werden eskaliert die Situation und der Atomschutzbunker im Keller des Hauses wird "zweckentfremdet"...



Den kränken shit zieh ich mir glatt mal.

Wasn Satz. Breites Grinsen
27.05.2007 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Floder

 
Zitat von Damocles

Ehm, es geht um nen Jugendlichen im Amerika der 50er Jahre. Er ist so ca. 13 Jahre alt, das ganze erinnert an Sachen wie Stand by me oder Herr der Fliegen. Jedenfalls zieht bei seinem Nachbarn, mit dem er sehr gut befreundet ist, die beiden Cousinen des Nachbarn ein, nachdem ihre Eltern bei nem Autounfall gestorben sind. Die alleinerziehende Mutter und Tante lässt ihre Wut an der älteren Cousine aus, und als auch noch die Kinder der Nachbarschaft hineingezogen werden eskaliert die Situation und der Atomschutzbunker im Keller des Hauses wird "zweckentfremdet"...



Den kränken shit zieh ich mir glatt mal.

Wasn Satz. Breites Grinsen


wird gelesen!
27.05.2007 22:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Grad am Weltbild vorbeigeschlendert, und natürlich das Mängelexemplar Regal vorm Laden unter die Lupe genommen.

Sehr geil, jedes Buch 1.99€ und dann auch noch Nimm 3 Zahl 2 Breites Grinsen
Mitgenommen:


Wollt ich schon ständig haben, hatte ich auch mehrere Male schon in der Hand. Der Film dazu ist ebenfalls Klasse.


Hirnlose Action in Buchform. Kann das klappen?


Pulp Fiction im Berlin der 90er Jahre. Von einem Regisseur der auch schon für Troma (Toxic Avenger Breites Grinsen) gearbeitet hat (Combat Shock).

Und alle für nur 3.98€!
Also, falls ihr nen Weltbild in der Stadt habt: Einfach mal vorbeischauen!
09.06.2007 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ice Station ist unterhaltsam, das habe ich vor einiger Zeit mal gelesen. Somit: ja, es kann klappen.

tschy2m
09.06.2007 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja, momentan bin ich eh noch mit "Dämon" beschäftigt, das dauert noch. Übrigens absolut empfehlenswertes Buch, irre spannend und gruselig. Zwar dick und klein geschrieben, liest sich aber weg wie nix.
09.06.2007 14:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wie ist denn der neue Tolkien so?
Auch für jemanden der Herr der Ringe und Hobbit verschlungen hat, aber Silmarilion so öde fand, dass er aufgehört hat zu lesen?
09.06.2007 14:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie ist denn der neue Tolkien so?
Auch für jemanden der Herr der Ringe und Hobbit verschlungen hat, aber Silmarilion so öde fand, dass er aufgehört hat zu lesen?


Naja ich habe das Buch vor wenigen Tagen geschenkt bekommen, aber noch nicht gelesen Augenzwinkern

Die Geschichte kenne ich aber aus "Simarillion" und "Nachrichten aus Mittelerde" und fand die Geschichte Turin Turambars am besten.

Also das Silmarillion fand ich jetzt nicht öde, es ist halt sehr anstrengend zu lesen, weil man nicht einfach über die Zeilen fliegen kann, wie bei einem einfachen Roman. Man muss den Kopf beieinander haben Augenzwinkern

Der Schreibstil dürfte sich nicht gross verändert haben, darum würde ich dir empfehlen im Silmarillion das Kapitel "Turin Turambar" zu lesen. Dann kannst du selber entscheiden
09.06.2007 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Hab mir jetzt auch mal gestern "Evil" geholt...

Bin halb durch und es braut sich was zusammen. Aber naja, bis jetzt noch nichts konkretes. Dafür, dass einige gemeint haben "War so schlimm, konnte kaum weiterlesen" bis jetzt ein bißchen wenig. Da muss sich in der 2. Hälfte aber noch ordentlich was tun.

Trotzdem sehr nett zu lesen bis jetzt. Kann leider nicht weiterlesen, muss lernen. Naja, werds morgen dann zuende lesen.
16.06.2007 20:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012


ich hab die ersten ~30 seiten hinter mir.. überaus gewöhnungsbedürftig. teilweise unzusammenhängende sätze, unterbrechungen, sinnsprünge, extreme hypotaxe mal mit hunderten, mal völlig ohne kommata, und dahinter irgendwie ein ekel vor menschen..
ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob es toll ist, oder ich selber es auch hätte schreiben können. *wirr


/edit
als nächstes wird Raumforderung gekauft..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 16.06.2007 20:45]
16.06.2007 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ine

Arctic
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie ist denn der neue Tolkien so?
Auch für jemanden der Herr der Ringe und Hobbit verschlungen hat, aber Silmarilion so öde fand, dass er aufgehört hat zu lesen?



Tad Williams! Der Mann braucht zwar nen bissel um zum Punkt zu kommen, abba wenn er erstmal da ist legt er los wie nichts gutes.
Empfehlen kann ich hier:
Das Vermächtnis der Schwerter (top! Sehr gut zum Lesen, mein Lieblingsbuch[-reihe])
Otherland (seeeeeehr lang, aber auch sehr gut)
Traumjäger und Goldpfote (Wenn du ne Katze hast, oder Katzen magst)
16.06.2007 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
Eben mit Thomas Manns Buddenbrooks fertig geworden. Sehr bewegendes Buch und den Nobelpreis hat es redlich verdient.

Wer es noch nicht gelesen haben sollte, soll sich nicht vom etwas langwierigem und mäßigen Anfang stören lassen, die Spannung und das Mitfühlen für die Familienmitglieder stellt sich sehr schnell ein.
Insbesondere das detaillierte Beschreiben der äußeren, wie auch inneren Welt der Charaktere lässt einen viel über sich selbst reflektieren, und gleichzeitig geschichtsinteressierte Herzen höher schlagen.

/e: Gekauft habe ich die gebundene Ausgabe mit dem Cover der Erstausgabe.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slacker am 16.06.2007 22:01]
16.06.2007 21:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum