Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Sowas nennt sich dann fiktionaler Dünnschiss. Breites Grinsen

Wie geil!
22.02.2007 12:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Damocles

5€ Buchgutschein von amazon. Was tun?

Lohnt "Der dunkle Turm" von King? Clive Barker find ich super, von King hab bisher nur ES gelesen, was mir sehr gut gefallen hat, bis auf Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Kindergangbang am Ende
. Verzapft er häufig so nen Mist in eigentlich guten Büchern?




Dunkle Turm ist super...

Und ja, Lied von Eis und Feuer ist geteilt im Deutschen. Gibt also mittlerweile acht Bände. Hab gehört, das Ganze soll auf 12 Bände ausgelegt sein. Englische oder Deutsche Bände? peinlich/erstaunt
22.02.2007 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII

Und ja, Lied von Eis und Feuer ist geteilt im Deutschen. Gibt also mittlerweile acht Bände. Hab gehört, das Ganze soll auf 12 Bände ausgelegt sein. Englische oder Deutsche Bände? peinlich/erstaunt



War mal auf 6 englische ausgelegt, aber nachdem die Bücher vom ersten ausgehend ja immer dicker wurden (A Game of Thrones über 800 Seiten, A Clash of Kings knapp 1000, A Storm of Swords IIRC über 1100...) hat sich Martin entschieden den eigentlichen vierten Band aufzusplitten, was er lustigerweise nicht wie üblich chronologisch macht sondern in jedem Band dann jeweils die Hälfte der Hauptcharaktere parallel weitererzählt, der erste Teil davon ist mit A Feast For Crows ja schon längere Zeit erschienen, am nächsten, A Dance With Dragons, arbeitet er grad mit Hochdruck, sollte eigentlich im Januar fertig werden... naja, momentan heißts "It's done when it's done" Augenzwinkern

Die beiden verbleidenden englischen Bände tragen bisher die Titel The Winds Of Winter und A Dream of Spring, mal schauen ob er jetzt den neuen Rahmen von 7 Büchern einhält *g* Also mit unter 14 deutschen Büchern würde ich persönlich nicht rechnen.
22.02.2007 14:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
hi!
ich suche tolle geniale großartige bücher über den 1 oder 2wk oder romane die in dieser zeit spielen..

hab in diesem "genre" lange nichts mehr tolles gelesen, von daher lass ich mich von euch mal inspirieren .


@cain ..
das buch kostet doch 100€ oder? :-O
22.02.2007 14:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ReAl`

hi!
ich suche tolle geniale großartige bücher über den 1 oder 2wk oder romane die in dieser zeit spielen..

hab in diesem "genre" lange nichts mehr tolles gelesen, von daher lass ich mich von euch mal inspirieren .


@cain ..
das buch kostet doch 100€ oder? :-O


ah, dito.

cain, gibts bücher mit kriegstagebüchern/vielen erfahrungberichten von soldaten aus dieser zeit? am besten von verschiedenen seiten.
22.02.2007 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Wozu Bücher wenn fast alles verfilmt wird. *renn*
22.02.2007 14:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeathCobra


cain, gibts bücher mit kriegstagebüchern/vielen erfahrungberichten von soldaten aus dieser zeit? am besten von verschiedenen seiten.




Fang an mit http://www.amazon.de/Keiner-Mensch-Erlebnis-Wirkung-Weltkriegs/dp/3884740040
22.02.2007 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Ich habe hier das Buch "Menschen hacken" liegen. Sehr interessant.
22.02.2007 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von DeathCobra


cain, gibts bücher mit kriegstagebüchern/vielen erfahrungberichten von soldaten aus dieser zeit? am besten von verschiedenen seiten.




Fang an mit http://www.amazon.de/Keiner-Mensch-Erlebnis-Wirkung-Weltkriegs/dp/3884740040


danke, werd ich mir mal besorgen.
22.02.2007 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Lese grade "Der Nazi und der Friseur" von Edgar Hilsenrath.
HAbs zu Hause liegen lassen und nichts zu tun bei der Arbeit.
Ärgerlich sowas...
22.02.2007 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HorusVII

Und ja, Lied von Eis und Feuer ist geteilt im Deutschen. Gibt also mittlerweile acht Bände. Hab gehört, das Ganze soll auf 12 Bände ausgelegt sein. Englische oder Deutsche Bände? peinlich/erstaunt



War mal auf 6 englische ausgelegt, aber nachdem die Bücher vom ersten ausgehend ja immer dicker wurden (A Game of Thrones über 800 Seiten, A Clash of Kings knapp 1000, A Storm of Swords IIRC über 1100...) hat sich Martin entschieden den eigentlichen vierten Band aufzusplitten, was er lustigerweise nicht wie üblich chronologisch macht sondern in jedem Band dann jeweils die Hälfte der Hauptcharaktere parallel weitererzählt, der erste Teil davon ist mit A Feast For Crows ja schon längere Zeit erschienen, am nächsten, A Dance With Dragons, arbeitet er grad mit Hochdruck, sollte eigentlich im Januar fertig werden... naja, momentan heißts "It's done when it's done" Augenzwinkern

Die beiden verbleidenden englischen Bände tragen bisher die Titel The Winds Of Winter und A Dream of Spring, mal schauen ob er jetzt den neuen Rahmen von 7 Büchern einhält *g* Also mit unter 14 deutschen Büchern würde ich persönlich nicht rechnen.




Dass Martin über zwei Bände nur die eine Hälfte der Protagonisten weiter beschreibt, nehmen ja viele als Stein zum Anstoß der Kritik. Sicherlich, die interessantesten Charaktere ala Tyrion, die Drachen, Bran, Jon und den Zwiebelritter fehlen.. aber meiner Meinung nach reißen die Kapitel über Sansa (vor allem mit Littlefinger), Jaime (neuer Lieblingschar) und Cersei einiges raus.

Soll sich jedenfalls beeilen, will wissen, wie es weiter geht.
22.02.2007 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Mkay, wie gesagt, 5€ gutschein für bücher bei amazon.

Also:

Dunkler Turm Band 1 auf deutsch?
oder
Song of Ice and Fire Band 1 auf englisch (Übersetzung soll ja nicht so prickelnd sein)?

Fantasy mag ich sehr, Horror erst recht.
Zu dunkler Turm tendier ich halt, weil ich die Verquickung von fantastischen Elementen mit dem Wilden Westen sehr gern auch in filmen mag. Und das geht ja angeblich in die Richtung.

Von Song of Ice and Fire hab ich bisher nur gute gehört....

Was tun?

Also Band 1 immer zum antesten, was is da besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 22.02.2007 15:24]
22.02.2007 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Mkay, wie gesagt, 5€ gutschein für bücher bei amazon.

Also:

Dunkler Turm Band 1 auf deutsch?
oder
Song of Ice and Fire Band 1 auf englisch (Übersetzung soll ja nicht so prickelnd sein)?

Fantasy mag ich sehr, Horror erst recht.
Zu dunkler Turm tendier ich halt, weil ich die Verquickung von fantastischen Elementen mit dem Wilden Westen sehr gern auch in filmen mag. Und das geht ja angeblich in die Richtung.

Von Song of Ice and Fire hab ich bisher nur gute gehört....

Was tun?

Also Band 1 immer zum antesten, was is da besser?



Puh, ich persönlich würde Ice and Fire nehmen, weil ichs noch nicht kenn.
Andererseits habe ich der Dunkle Turm schon seit Jahren nicht mehr gelesen, und hab das Buch auch nicht selber (hab es dazumal aus der Bibliothek ausgeliehen).

Ich müsste ne Münze werfen wahrscheinlich :/
22.02.2007 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
damocles, kommt drauf an was du magst.
song of ice kenn ich nicht, aber der dunkle turm ist sehr surealistisch, malerisch und.. keine ahnung, abgehoben, aber trotzdem irgendwie in der realität präsent. wenn du sowas magst, go 4 it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.02.2007 15:41]
22.02.2007 15:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
War vorhin mal wieder in einem Antiquariat. Zum Glück kann man da nicht mit Karte zahlen. mit den Augen rollend
So wurde es dann nur 'Das ruhelose Reich' von Stürmer und 'Der Untergang des Abendlandes' von Spengler (von 1924 ).

Hmmm, eigentlich wollte ich mir bei Gelegenheit mal ein vernünftiges Lexikon zulegen und dachte dabei an Meyers Taschenlexikon. Nun hab ich ne etwa 20 Jahre alte Ausgabe vom Brockhaus gesehen (in Leder gebunden, mit Goldschnitt), die nur ein bissel mehr kosten soll...*grübel* scheiss bibliophile Ader.fröhlich
22.02.2007 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Irgendwie ist es ja doch beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige ist der bei solchen Büchern eine gewisse Überwindung braucht um sie liegen zu lassen. Den Untergang des Abendlandes hatte ich neulich in der Hand ... und habe ihn wieder zurückgelegt.
Erstmal kommt Toynbees "A study on history" her ... Buchempfehlungen abarbeiten und so Augenzwinkern

e:/Ach ja, Christopher Clarks "Preussen. Aufstieg und Niedergang 1600 - 1947" scheint mir bisher recht lesenswert zu sein .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 22.02.2007 16:25]
22.02.2007 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles


Dunkler Turm Band 1 auf deutsch?
oder
Song of Ice and Fire Band 1 auf englisch (Übersetzung soll ja nicht so prickelnd sein)?




A Game Of Thrones, auf jeden Fall. Deutlich mehr Value for money, Dunkler Turm ist zwar gut, aber Ice & Fire ist einfach nur grandios, besonders im Original.

@HorusVII: Ganz meine Meinung, gerade von Sansa war ich geradezu erschreckt, dass mir der Char der mir in den bisherigen Bänden nur auf die Nerven gegangen ist sich plötzlich so mausert, aber Littlefinger ist eben ein guter Lehrer Augenzwinkern ("And however shall you pay him for that service?" Breites Grinsen )

Und wenn einem jemand während AGoT erzählt dass Jaime mal dein absoluter Lieblingscharakter wird hält man den sicherlich auch für verrückt Augenzwinkern
22.02.2007 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus


Erstmal kommt Toynbees "A study on history" her ... Buchempfehlungen abarbeiten und so Augenzwinkern




Das hatten die vorhin nicht da, bzw. ham wirs in dem "Chaos" nicht gefunden.fröhlich
Hatte vorhin im Schaufenster, als die Besitzerin noch kurz im Keller gesucht hatte und ich draußen warten durfte, ein sehr schönes Konversations-Lexikon von 1904 gesehen (da lässt dann der Historiker in mir grüßenfröhlich). War eigentlich auch spottbillig, aber ich glaube, da gucke ich dann doch viel zu selten rein, als dass es sich lohnen würde, sich sowas ins Regal zu stellen.

Der Stürmer ist auch "nur" ne Buchempfehlung von nem Geschi-Prof.fröhlich
22.02.2007 16:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab ein komplettes 1886er Meyer in 18 fetten Bänden gebunden für 10 Euro bekommen. Breites Grinsen
22.02.2007 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von ReAl`

hi!
ich suche tolle geniale großartige bücher über den 1 oder 2wk oder romane die in dieser zeit spielen..





Kann dir "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger empfehlen. Absolut lesenswert.
22.02.2007 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab ein komplettes 1886er Meyer in 18 fetten Bänden gebunden für 10 Euro bekommen. Breites Grinsen



WAAAHHHHHH, ok DAFÜR hätte ichs auch genommen. Breites Grinsen
22.02.2007 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von ReAl`

hi!
ich suche tolle geniale großartige bücher über den 1 oder 2wk oder romane die in dieser zeit spielen..





Kann dir "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger empfehlen. Absolut lesenswert.




Oh ja. Richtig schöne Weltkriegsromantik, chauvinistisch, sexistisch und nationalistisch bis ins Mark. Allein diese "lustige" Szene, in der der Offizier der Französin die grade gekaufte Torte ins Gesicht klatscht, einfach weil man das als Besatzer kann, und alle Deutschen lachen und der Leser auch.

Man sollte Jünger als Quelle wahrnehmen, und er hat auch ein paar literarische Momente - aber "In Stahlgewittern" als "absolut lesenswert" zu "empfehlen" halte ich für entweder unreflektiert oder unappetitlich.

Dann doch tausendmal lieber Koeppens Heeresbericht.
22.02.2007 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy S.

Gordon
 
Zitat von [CoH]Xarfai

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab ein komplettes 1886er Meyer in 18 fetten Bänden gebunden für 10 Euro bekommen. Breites Grinsen



WAAAHHHHHH, ok DAFÜR hätte ichs auch genommen. Breites Grinsen




Ich auch, dann hätte ich wenigstens etwas im Regal stehen
22.02.2007 16:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab ein komplettes 1886er Meyer in 18 fetten Bänden gebunden für 10 Euro bekommen. Breites Grinsen



1886 scheint mir gemessen an dem was zumeist im Umlauf ist sogar eine recht alte Ausgabe zu sein. Sonst gibts hier genug.

e:/Argh, sind zumeist nur einzelne Bände. Komplette Ausgaben sind auch dort recht teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 22.02.2007 16:56]
22.02.2007 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Damocles


Dunkler Turm Band 1 auf deutsch?
oder
Song of Ice and Fire Band 1 auf englisch (Übersetzung soll ja nicht so prickelnd sein)?




A Game Of Thrones, auf jeden Fall. Deutlich mehr Value for money, Dunkler Turm ist zwar gut, aber Ice & Fire ist einfach nur grandios, besonders im Original.

@HorusVII: Ganz meine Meinung, gerade von Sansa war ich geradezu erschreckt, dass mir der Char der mir in den bisherigen Bänden nur auf die Nerven gegangen ist sich plötzlich so mausert, aber Littlefinger ist eben ein guter Lehrer Augenzwinkern ("And however shall you pay him for that service?" Breites Grinsen )

Und wenn einem jemand während AGoT erzählt dass Jaime mal dein absoluter Lieblingscharakter wird hält man den sicherlich auch für verrückt Augenzwinkern




Ich hab nun sogar mit Cersei Mitleid, mit dieser ollen Schlampe. traurig
Und Tywin war mit die coolste Sau.
Jaime konnt ich anfangs auch überhaupt nicht leiden. Aber mittlerweile... denke aber nicht, dass es für ihn ein Happy End gibt.
22.02.2007 17:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Damocles



Fantasy mag ich sehr, Horror erst recht.
Zu dunkler Turm tendier ich halt, weil ich die Verquickung von fantastischen Elementen mit dem Wilden Westen sehr gern auch in filmen mag. Und das geht ja angeblich in die Richtung.

Von Song of Ice and Fire hab ich bisher nur gute gehört....

Was tun?

Also Band 1 immer zum antesten, was is da besser?




Münze werfen. Ist beides meines Erachtens super. Am besten du holst dir erst das Eine, danach das andere. Würde mit Dark Tower anfangen, da SoI&F noch nicht beendet ist. Nachher sitzt du da wie ich, nachm Cliffhanger und musst noch warten, bis es weiter geht. Lost ist gar nichts dagegen. Breites Grinsen
22.02.2007 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII

Ich hab nun sogar mit Cersei Mitleid, mit dieser ollen Schlampe. traurig
Und Tywin war mit die coolste Sau.
Jaime konnt ich anfangs auch überhaupt nicht leiden. Aber mittlerweile... denke aber nicht, dass es für ihn ein Happy End gibt.




Naja zumindest für ein Happy End mit Brienne könnte es etwas knapp werden Augenzwinkern

Mitleid mit Cersei? Schon, andererseits ist alles was ihr passiert die direkte Konsequenz von teilweise bösesten Fehlern die sie gemacht hat, alles aus ihrer Warte verständlich aber trotzdem ein klarer Fall von "selbst Schuld" Augenzwinkern

Tywin hat natürlich gerockt, aber er hat eben auch den Fehler gemacht Tyrion abzuschießen und erwartet dass der still und leise untergeht... dabei übersehen dass er eben wirklich nur einen wahren Sohn hat, wie es die eine Tante(?) ja festgestellt hat Augenzwinkern
22.02.2007 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ja, die Tante war's.
Das ist ja grad das Tolle am Buch. Man fiebert auch mit den "Bösen" mit. Musste aber auch erst einmal das Buch weglegen, als

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Rob und alle anderen auf der Hochzeit ermordet wurden. So ein Haß auf den alten Frey! Breites Grinsen


€: Zu Brienne:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich glaub nicht mal, dass die tot ist. Kapitel endet ja mit "Sie schrie nur ein Wort" oder so. Möglich, dass sie "Sansa" oder so geschrien hat und wieder runtergenommen wurde. Doof, wenn sie "Jaime" geschrien hat. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 22.02.2007 17:20]
22.02.2007 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Rob und alle anderen auf der Hochzeit ermordet wurden. So ein Haß auf den alten Frey! Breites Grinsen



Oh ja das war bitter... besonders auch so richtig beschrieben dass man beinahe vom Stuhl fällt dabei.

 
€: Zu Brienne:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich glaub nicht mal, dass die tot ist. Kapitel endet ja mit "Sie schrie nur ein Wort" oder so. Möglich, dass sie "Sansa" oder so geschrien hat und wieder runtergenommen wurde. Doof, wenn sie "Jaime" geschrien hat. Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich will es so sagen, bei jedem anderen Buch hätte ich überhaupt keinen Zweifel daran das Brienne noch lebt, völlig klar nach so einem Cliffhanger stirbt kein Held. Andererseits, Martin ist gerade aus diesen dramaturgischen Zwängen doch schon desöfteren ausgebrochen, und zwar gerade dann wenn ich es nicht so richtig geglaubt habe *g* Ich lass mich überraschen Augenzwinkern Dass die Red Viper doch noch dran glauben musste obwohl er eigentlich schon gewonnen hatte werd ich ihm nie verzeihen können, Tyrion und Obereyn Martell die als dynamisches Duo die Seven Kingdoms aufmischen, das wäre ja nur genial gewesen...

Und sowieso, bisher konnte man wenigstens sagen "Naja so lange wir die Leiche nicht gesehen haben lebt der Charakter noch", seit den letzten zwei Bänden ist ja nichtmal das mehr ein Garant dafür dass der Char nicht trotzdem wieder auftaucht *g* Ich freu mich schon auf den Zombie-Showdown zwischen den Clegane-Brüdern Breites Grinsen
22.02.2007 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Bluthund ist ja verbuddelt, der taucht nimmer auf. Trotzdem ein sehr cooler Char. Und Quyburn baut aus dem Reitenden Berg doch grad so ne Art Ubermegaritterzombie, oder? Breites Grinsen Hm, den Kopf haben sie ja nach Dorne geschickt. Bin gespannt. Frag mich auch, ob der Zwiebelritter noch lebt. Der soll ja angeblich geköpft worden sein.
22.02.2007 17:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum