Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Bluthund ist ja verbuddelt, der taucht nimmer auf.




Wär ich mir nicht so sicher.
22.02.2007 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Habe jetzt "Saturday" von Ian McEwan angefangen. Lang nicht so krank wie "Cement Garden", aber trotzdem ziemlich gut.
Kann ich nur empfehlen!
27.02.2007 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Amsterdam von ihm fand ich ziemlich öde...
27.02.2007 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder


2 Tage fürs Lesen gebraucht. Für gut befunden.

Spielt nach Episode III.
27.02.2007 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Ich suche ein Buch von dem ich vor ein paar Monaten einen Teaser gesehen habe. Handelt um Wikinger und soll ziemlich gut sein. Mir fällt aber der Name kein Stück mehr ein. traurig Weiß jemand vielleicht was das für ein Buch sein könnte? Ich weiß dass das eine ziemlich schlechte Beschreibung ist. Soll ziemlich neu sein und historisch serh genau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadman1 am 28.02.2007 17:36]
28.02.2007 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Damocles

Amsterdam von ihm fand ich ziemlich öde...


Ja, an Cement Garden kommt er bestimmt nicht mehr ran. Ich mein...Geschwister, die ihre Mutter im Keller einbetonieren; ein Vater, der beim Zementieren des Gartens stirbt und Kinder, die sich gegenseitig vögeln. Nicht zu toppen.
28.02.2007 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt Teaser für Bücher? Mata halt...
28.02.2007 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
dachte auch nicht dass es sowas gibt aber ja das war eine art flash teaser. zwischendurch wurde dann mal ein vorgelesene stelle aus dem buch eingebaut.
28.02.2007 17:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Floder

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3442366097.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

2 Tage fürs Lesen gebraucht. Für gut befunden.

Spielt nach Episode III.



Boah....innerlich regen mich solche Bücher furchtbar auf. Scheissendrecksfuck!
Breites Grinsen
28.02.2007 17:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bitte beachten
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Damocles

Amsterdam von ihm fand ich ziemlich öde...


Ja, an Cement Garden kommt er bestimmt nicht mehr ran. Ich mein...Geschwister, die ihre Mutter im Keller einbetonieren; ein Vater, der beim Zementieren des Gartens stirbt und Kinder, die sich gegenseitig vögeln. Nicht zu toppen.




Ha, aber Amsterdam hat dafür einen Komponisten, der seitenlang klassische Musik komponiert und sich darüber Gedanken macht, welche Note er warum und wieso und überhaupt als nächste nimmt!

Beat this!
28.02.2007 18:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Floder

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3442366097.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

2 Tage fürs Lesen gebraucht. Für gut befunden.

Spielt nach Episode III.



Boah....innerlich regen mich solche Bücher furchtbar auf. Scheissendrecksfuck!
Breites Grinsen




Ah, endlich schlägt die mit fortschreitendem Stdium unvermeidliche Facharroganz durch.
28.02.2007 18:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Floder

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3442366097.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

2 Tage fürs Lesen gebraucht. Für gut befunden.

Spielt nach Episode III.



Boah....innerlich regen mich solche Bücher furchtbar auf. Scheissendrecksfuck!
Breites Grinsen




Ah, endlich schlägt die mit fortschreitendem Stdium unvermeidliche Facharroganz durch.



Das war schon vorher so. Das Studium hat mich eher gelehrt trotzdem offen für solche Bücher zu sein. Trotzdem darf ich sie ja scheisse finden.
28.02.2007 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
ach komm cain
nur weil du nich mehr der einzige bist der über bücher derart abkackt
ich bin mir sicher, den anderen käufern gefallen die ns farbbände die du so schlecht machst
28.02.2007 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
... Ein Blaubär, zwei Kumpel und der Tod.
Hab mir grade "Die 13¹/2 Leben des Käpt'n Blaubär" gekauft. Macht echt Spaß es zu lesen.

Dann noch "Of Mice and Men" von John Steinbeck auf Englisch. Habs in Irland schomal gelesen und die Sprache gefiel mir so gut, dass ich es mir nochmal gekauft hab.

Und als drittes noch "Alles Sense" von Pratchett. Gefällt bis jetzt auch, allerdings nicht so sehr wie Gevatter Tod. Ich denk ich mach erstmal mit Rincewind-Geschichten weiter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 28.02.2007 19:00]
28.02.2007 18:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Floder

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3442366097.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

2 Tage fürs Lesen gebraucht. Für gut befunden.

Spielt nach Episode III.



Boah....innerlich regen mich solche Bücher furchtbar auf. Scheissendrecksfuck!
Breites Grinsen




Ah, endlich schlägt die mit fortschreitendem Stdium unvermeidliche Facharroganz durch.



Das war schon vorher so. Das Studium hat mich eher gelehrt trotzdem offen für solche Bücher zu sein. Trotzdem darf ich sie ja scheisse finden.




Ey Jungs, was ist denn los? Breites Grinsen Was findet ihr denn daran so abartig?

Im inneren meines Adoniskörpers lebt halt immernoch ein 15 Jähriger. traurig

Und wenn wir schon dabei sind: Brauch dringend ein gutes neues Starwars Buch. Gab da mal sone Empfehlungsseite, die finde ich aber nichtmehr.

Ädit: *froi*
*noch mehr froi*

Was für ein Sommer!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 01.03.2007 16:31]
01.03.2007 16:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Hallo,

mich interessieren Lovecrafts Bücher. Nunja ich bin durch das Spiel Call of Cthulhu auf ihn gekommen muss ich zugeben.
Und da mir dieses Szenario sehr gefällt wollte ich fragen welches Buch von ihm mir da ans Herz legen könnte.
01.03.2007 22:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HorusVII

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Bluthund ist ja verbuddelt, der taucht nimmer auf.




Wär ich mir nicht so sicher.




Das Schlimme ist man kann sich inzwischen wirklich bei fast gar nichts mehr sicher sein Breites Grinsen

Bin mal gespannt wies mit Arya weitergeht, war eigentlich von Anfnag an mit Jon zusammen einer meiner Lieblingscharaktere.
Wobei der gute Jamie inzwischen fast auch schon wieder sympathisch ist fröhlich
02.03.2007 8:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Boah....innerlich regen mich solche Bücher furchtbar auf. Scheissendrecksfuck!
Breites Grinsen



Ah, endlich schlägt die mit fortschreitendem Stdium unvermeidliche Facharroganz durch.[/b]
[/quote]
Das war schon vorher so. Das Studium hat mich eher gelehrt trotzdem offen für solche Bücher zu sein. Trotzdem darf ich sie ja scheisse finden.[/b]
[/quote]
pff, genauso wie ab und an nen anspruchvolles Buch sein muss, muss man sich auch mal irgendwas zur Entspannung gönnen dürfen ...
Hab jetzt die ganze Reihe van de Wetering Krimis durchgelesen und auch die haben auch nicht den höchsten Anspruch sind aber gut geschrieben und einfach entspannende Bücher vorm schlafen gehen ...
02.03.2007 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF


Hat das hier schon einmal jemand gelesen? Werde heute Abend wahrscheinlich damit anfangen. Lohnt es sich?
02.03.2007 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HorusVII

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Bluthund ist ja verbuddelt, der taucht nimmer auf.




Wär ich mir nicht so sicher.




Das Schlimme ist man kann sich inzwischen wirklich bei fast gar nichts mehr sicher sein Breites Grinsen

Bin mal gespannt wies mit Arya weitergeht, war eigentlich von Anfnag an mit Jon zusammen einer meiner Lieblingscharaktere.
Wobei der gute Jamie inzwischen fast auch schon wieder sympathisch ist fröhlich




Hab mal wieder mit Band 1 begonnen. Man, was man beim ersten Lesen einfach überliest / nicht versteht ist enorm. peinlich/erstaunt

Wird noch interessant, vor allem mit Bran (1. Traum in Band 1 spielt darauf an, wo er hin will) , Ayra ( Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es sein, dass der Wassertänzer der selbe Mann ist, der in ihrem Namen auf Harrenhal alle umbringt? peinlich/erstaunt
und Sam.
02.03.2007 10:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Bei Bran und Sam bin ich auch mal gespannt wies weitergeht.
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt wann der nächste Band erscheinen soll?
02.03.2007 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von [DtS]Scarface

Bei Bran und Sam bin ich auch mal gespannt wies weitergeht.
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt wann der nächste Band erscheinen soll?




Sollte afaik schon im Januar fertig sein.. ists aber nicht.
02.03.2007 11:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Imperator Rylick

Hallo,

mich interessieren Lovecrafts Bücher. Nunja ich bin durch das Spiel Call of Cthulhu auf ihn gekommen muss ich zugeben.
Und da mir dieses Szenario sehr gefällt wollte ich fragen welches Buch von ihm mir da ans Herz legen könnte.




Also ich kann dir persönlich Best of HP Lovecraft, ist eine Kurzgeschichtensammlung (deutsch), empfehlen als Einstieg, oder eben den Klassiker, Berge des Wahnsinns. Aber gleich als Vorwarnung, man muss Lovecraft wirklich mögen, er hat für heutige Verhältnisse eine doch manchmal recht eigenartige Schreibe. Mein persönlicher Favorit von ihm ist "Ratten im Gemäuer", bei der Geschichte läuft mir auch jetzt noch jedesmal ein Schauer den Rücken runter
02.03.2007 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII

Wird noch interessant, vor allem mit Bran (1. Traum in Band 1 spielt darauf an, wo er hin will) , Ayra ( Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es sein, dass der Wassertänzer der selbe Mann ist, der in ihrem Namen auf Harrenhal alle umbringt? peinlich/erstaunt
und Sam.




Das ist durchaus ein interessanter Ansatz muss ich zugeben

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab mich ohnehin noch gefragt ob Forel nochmal auftaucht, immerhin "sieht" man ihn nicht sterben als er mit dem Übungsschwert dem Ritter entgegentritt und es wird auch später nicht explizit davon geredet dass er tot wäre


Wann das Buch rauskommt? When it's done Augenzwinkern
02.03.2007 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla


les ich grade, schöne seichte unterhaltung mit viel humor und sex Augenzwinkern
ansonsten brauch ich nachschub, sollte in die richtung fantasy/horror gehen, hab grade die Der dunkle Turm-Reihe von S. King abgeschlossen und brauch nu neues futter.
02.03.2007 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von CiaS|shaggymann

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3423207493.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

les ich grade, schöne seichte unterhaltung mit viel humor und sex Augenzwinkern
ansonsten brauch ich nachschub, sollte in die richtung fantasy/horror gehen, hab grade die Der dunkle Turm-Reihe von S. King abgeschlossen und brauch nu neues futter.




02.03.2007 12:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HorusVII

Wird noch interessant, vor allem mit Bran (1. Traum in Band 1 spielt darauf an, wo er hin will) , Ayra ( Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es sein, dass der Wassertänzer der selbe Mann ist, der in ihrem Namen auf Harrenhal alle umbringt? peinlich/erstaunt
und Sam.




Das ist durchaus ein interessanter Ansatz muss ich zugeben

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab mich ohnehin noch gefragt ob Forel nochmal auftaucht, immerhin "sieht" man ihn nicht sterben als er mit dem Übungsschwert dem Ritter entgegentritt und es wird auch später nicht explizit davon geredet dass er tot wäre


Wann das Buch rauskommt? When it's done Augenzwinkern




Nochmal ne allgemeine Frage:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

In Band 1 wird gesagt, dass Lysa den Brief über Arryns Tod nach Winterfell schickt. In Band 8 (dt.) sagt aber Petyr, daß er das alles in die Wege geleitet hat. Falsch gelesen oder Fehler im Buch?
03.03.2007 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
Ich bin vor einigen Tagen beim Ausmisten meines Bücherregals auf dieses Buch gestoßen und hab gleich mal wieder zu lesen begonnen:

Jack Ketchum - EVIL


 
Eines gleich vorweg: Dieses Buch ist so ziemlich das schlimmste und aufwühlendste, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist.
Und zugleich eines der besten.
Die Story ist rasch erzählt: Ein etwa zwölfjähriger Junge (der inzwischen erwachsene Ich-Erzähler) lernt eines Tages – in einer US-amerikanischen Kleinstadt in den frühen Sechzigerjahren des zwanzigsten Jahrhunderts – am Ufer eines idyllisch dahinplätschernden Bächleins ein zwei Jahre älteres Mädchen kennen. Nachdem er seine Schüchternheit überwunden und mit ihm ein paar Worte gewechselt hat, ist er drauf und dran, sich in das Mädchen zu verlieben. Dieses lebt mit ihrer körperlich schwerstbehinderten kleinen Schwester im Hause ihrer Pflegemutter und deren minderjähriger Söhne – die leiblichen Eltern des Mädchens sind vor Jahren schon bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Langsam, beinahe schleichend kristallisiert sich für den Jungen sowie die pt. Leserschaft die Tatsache heraus, dass besagte Pflegemutter Erziehungs-, besser: Strafmethoden anwendet, die schon zu Beginn der Geschichte – verharmlosend formuliert – ziemlich unorthodox scheinen und sich im Laufe der Erzählung in eine Richtung steigern, die bei den LeserInnen Alpträume auszulösen vermag: und all das unter der Mitwisserschaft (und in weiterer Folge der Mittäterschaft) gar nicht so Weniger.
„Darüber brauchen wir nicht zu sprechen!“ lautet die Lieblingsphrase der Pflegemutter – und zugleich stellt dies wohl den Grundtenor der Haltung der „anständigen“ Bürger der Stadt dar. Und auch der Ich-Erzähler ist vor der Faszination, Macht über einen – in diesem Fall von „erziehungsberechtigter“ Autorität zum Opfer erklärten – Menschen auszuüben, ohne Sanktionen fürchten zu müssen, nicht gefeit.
Nicht zuletzt diese – scheinbare – Distanzlosigkeit des Autors Jack Ketchum zum Geschehen macht „Evil“ so verstörend.
In einfacher Sprache und mit nichtsdestoweniger brillanter Psychologie lässt Ketchum hier einen letztendlich schwer traumatisierten Mittvierziger das Ende seiner Kindheit (und nicht nur dieser) aufarbeiten – in einer Konsequenz, die ich vor der Lektüre dieses Buches für beinahe undenkbar hielt – auch in Zeiten von Filmen wie „Wolf Creek“, „Hostel“ oder „The Hills Have Eyes“, die ebenfalls mit schonungsloser graphic violence aufgeladen sind. Gegen Ende des Buches lässt er den Ich-Erzähler dann doch sagen: Darüber werde ich euch nichts erzählen. Ich weigere mich. Es gibt Dinge, die erzählt man nicht. Da stirbt man lieber…
Doch da ist im Grunde alles schon zu spät…
Mit einem einfühlsamen Vorwort von Stephen King versehen (das man allerdings besser als Nachwort lesen sollte, da es ein wenig zu viel über Form und Inhalt des Buches verrät) stellt Ketchums „Evil“ wohl einen der herausragendsten Beiträge zum Thema „Bestie Mensch“ dar… und zu jenem schmalen Grat, der sich zwischen friedlicher (Schein-)Normalität und Hass, Grausamkeit und Vernichtungswillen befindet.
„Evil“ ist schlichtweg ein Buch, das Ihnen einige unangenehme Wahrheiten über Ihre Mitmenschen und die Welt, die uns umgibt, erzählen wird… und – so leid es mir tut – auch über Sie selbst.


[Zitat von www.litges.at]
04.03.2007 7:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hat jemand ne Review-Seite die sich vor allem auf Fantasybücher spezialisiert hat?
bzw. kennt jemand Bücher von Michelle West?
07.03.2007 0:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Hat jemand ne Review-Seite die sich vor allem auf Fantasybücher spezialisiert hat?



Wär ich auch daran interessiert

Momentan lese ich Diablo (Die HC-Sammlerausgabe), und habe zwar erst 3 Kapitel des ersten Buches (sind ja 3 enthalten insgesamt) gelesen, aber bin sehr begeistert. Erstaunlich gut geschrieben, also nicht so wie Doom1-4 oder so Breites Grinsen
09.03.2007 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum