Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Barney*

nur Resident Evil kann mich nicht ganz überzeugen. Es baut sich keine Spannung auf. Auf den ersten 30 Seiten treffen sie schon auf die ersten Zombies und alle 20 Seiten lösen sie ein Rätsel und töten ein neues Monster. Zum Gähnen.



was haste denn? ist doch genau wie in den spielen.
20.02.2007 0:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Barney*

nur Resident Evil kann mich nicht ganz überzeugen. Es baut sich keine Spannung auf. Auf den ersten 30 Seiten treffen sie schon auf die ersten Zombies und alle 20 Seiten lösen sie ein Rätsel und töten ein neues Monster. Zum Gähnen.



was haste denn? ist doch genau wie in den spielen.




Aber besser als in den Filmen...
20.02.2007 1:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Nur zu empfehlen sind:

Ritus

Und der Nachfolger:

Sanctum


Und wie schonmal irgendwo erwähnt:

Offenbarung 23 - Buch 1

Offenbarung 23 - Buch 2
21.02.2007 15:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Meine Mutter mag auf einmal Terry Pratchett.

21.02.2007 15:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Ahh ganz vergessen, hab ich auch grad erst gekauft *g*

Die Elfen
Gibt noch 2 Teile, als Trilogie.

€:/arghs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerJFK am 21.02.2007 15:56]
21.02.2007 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
traurig gucken
Die letzten 10 Seiten von Das Lied von Eis und Feuer und die neuen Bände sind noch nicht mal geschrieben.

OHNOEZ!
21.02.2007 15:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Trilogie! Wütend


Und Hyperion ist <3
21.02.2007 15:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
 
Zitat von Damocles

Hm, wo du grad Videospiele erwähnst:

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

PURE PWNAGE!

Bei Interesse kann ich mal eine kurze Leseprobe reinstellen, hatte die mal abgetippt.



ich bitte darum
21.02.2007 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
"Masters of Doom is an impressive and adroit social history." - New York Times Book Review

"Hot book! The Behind the Music-like story of video gaming's Nineties bad boys...a tale of guts, geeks and their 140mph-clocking Ferraris - as well as the backslash against gaming after Columbine." - Rolling Stone

Masters of Doom is the true inside story of the Lennon and McCartney of the video game industry: John Carmack and John Romero. Together they created an empire, ruled a multibillion-dollar industry and provoked a national controversy. They lived a unique American dream, escaping their broken homes to ce-create the most innovative an notoriously successful video games in history - Doom and Quake - until the games tore them apart.

David Kushner has been covering the video game industry for ten years and knows all the angles. Even those with no interest in video games will be fascinated by this vastly entertaining tale of friendship, betrayal and the genesis of a multibillion-dollar popular art form.

David Kushner has written for numerous publications, including The New York Times, Wired, Rolling Stone (for which he writes a digital music column) and Spin (where he is a contributing editor) and has also worked as a senior producer for the music website SonicNet.



Leseprobe:

 
Romero knew Carmack. He knew that, at the beginning of a project, Carmack went into research mode, and there was nothing much for him to do but experiment with other things until the engine was done. As Romero had already noticed, American had taken on the role of experimenting with Carmack late at night. He didn't think anything of it - better American than him.
Romero was too busy experimenting with the brave new world that Doom was continuing to spawn. DWANGO and deathmatching were in full tilt. Raven's game Heretic was doing so well that Romero was already overseeing the sequel, Hexen. He had the big vision in his head: a trilogy of games from Raven based on the Doom engine, concluding with his final project, Hecatomb. He had also begun overseeing a Doom-driven game called Strife by a local group of developers called Rogue Entertainment.
These games were fitting nicely into what he wanted to be id's master plan: squeezing every last drop of business and marketability out of Carmack's engine. Carmack's technology was getting more complicated and, as a result, taking longer to produce. Why not use that time to pursue other projects? Id didn't have to just be a company, it could be a gaming empire. Though Carmack had been skeptical, Romero felt that Heretic's success had proven his vision. As the Doom II phenomenon grew, the obvious way to build the company was to release more Doom product. The answer: cash in on the Doom mods.
Every home, office, or school had someone in the back who worked on computers; now that person was working on Doom mods. Since Doom II, thousands of gamers had begun modifying id's products and making them available for free online. Doom fans would communicate entirely over the Internet to create mods of the game - often never even meeting in person or, for that matter, talking on the phone. It was a virtual company complete with job descriptions, responsibilities, and monikers like Team TNT and Team Innocent Crew.
As a result, the mods were growing in sophistication. Among the most popular was a so-called total conversion of Doom II to make it look like the movie Aliens. There were deathmatch mods based on schoolyard games like Freeze Tag or King of the Mountain. People were replicating their offices, their homes, their schools. A student in England made a photorealistic version based on Trinity College. Another released one simply titled School Doom. "School is a hell," read the introductory text. "Nobody really understands why you spend your time by the computer...You are being mocked....You think about commiting suicide, but then you realize it's not what you want to do. You should make the others suffer rather than yourself!...You will kill them all! You will burn the school building out of the map as if it never has existed...Who cares if you are right or wrong! It's your destiny...it's your hell...it's your SCHOOL-DOOM!"
Such mods were taken to be all in good fun - it was just a game, after all. But some people were beginning to feel that the game had real-life applications. In Quantico, Virginia, in 1995, a project office in the Marine Corps Modeling and Simulation Management Office named Scott Barnett created a modification called Marine Doom - complete with realistic military soldiers, barbed-wire fences, and marine logos. The game was perfect for training real-life soldiers in teamwork, Barnett's supervisors agreed. Barnett contacted id, who gave their blessing, though they thought the idea of someone using their game to train soldiers was a joke. But it was the real deal. The game made its way across the Net and would be used by the marines for years.
Id decided to jummp into the game after discovering that WizardWorks, a publisher in Minnesota, had released D!Zone - a collection of nine hundred user-made Doom mods (which id obviously did not own); the D!Zone CD-ROM had, remarkably, surpassed Doom II to top the PC games ales charts, earning millions of dollars. It was a source of great consternation in the office - this was exactly what people like Kevin Cloud had been afraid would happen. In response, Romero initiated deals with a variety of mod makers to put out id-approved collections called The Master Levels for Doom II as well as one sprawling team project, Final Doom. They also put out a retail version of the shareware product Ultimate Doom.
As the other projects grew, one question lingered on everyone's mind: What about Quake? Many had gotten caught up in the hype; American McGee, Dave Taylor, and Jay Wilbur had even been talking up the game themselves online. An industrious fan began collecting any sly comment made by a member of id and began putting them together in an online newsletter called QuakeTalk. Romero uploaded early pictures on the Net showing how the world was shaping up. "In the screens where you see some pink/purple sky," he wrote in an explanatory note, "you can just imagine the wind whistling in your ears....You should see these screens in action. "
But back in the office by the middle of 1995, there was little to see. Work was proceeding chaotically at best. With Carmack and Abrash working on the engine, and Romero spening more and more time on other projects, the others were left to their own devices. After having found happiness in a recent marriage, Adrian Carmack was growing impatient with the lack of stability at work. He and Kevin, his now close friend and fellow artist, began churning out textures for the game based on gothic, medieval schemes as well as Aztec designs for a time-traveling portion of the game. Kevin also used the time to start learning how to create characters in 3-D, something they had never done before. Adrian, frustrated by the increased game technology, left the character work to Kevin, who began to wear down from the mounting challenge.
The newer ranks felt frustrations of their own. American and the other guys thought Quake was beginning to flounder. Romero, their project leader, seemed more interested in leading his own life than in leading them. When pushed at one point to create a design document for Quake, he grudgingly responded with a two-page sketch. The rest thought it was a lazy attempt. But, as Romero was quick to explain, independence had long been id's modus operandi. They never had a design document, never wrote anything down; the only person who'd tried was his old cohort Tom Hall, and it got him fired.
The guys at id responded by resenting both Romero and Carmack. Romero was off being a rock god. Carmack was off being a tech god. And everyone else was left out to dry. Something had to change. Months were passing, and Carmack's engine was nowhere close to being done. The Wolfenstein engine had taken only a couple of months. Doom had taken six. Already Quake's engine was passing a half year of development with no end in sight. Forget about the promised release date of Christmas 1995, they resolved. From now on if people wanted to know the completion date of an id game, the reply was "When it's done!"



Spannend, interessant, lustig, sachlich, es werden auch "dunkle" Kapitel beschrieben etc.
21.02.2007 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ich lese zur Zeit und in nächster Zeit die "Fondorin"-Krimireihe von Boris Akunin.

Die hälfte hab ich schon und mich graut es vor dem Tag, an dem ih das letzte buch lese.


Spannend, gut erzählt.
21.02.2007 19:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von DerJFK

Ahh ganz vergessen, hab ich auch grad erst gekauft *g*

Die Elfen
Gibt noch 2 Teile, als Trilogie.





Jedes der Bücher hat tolle Vögelszenenfröhlich


Aber die sind echt gut, leider nicht wirklich anspruchsvoll.
21.02.2007 19:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von elrombo

I second that!

Wobei ich Ilium/Olympos als etwas "leichtere Kost" empfunden hab als Hyperion/Endymion.
Einfach geile Sci-Fi Epen.

P.S.:
Gibts etwas vergleichbares (nicht von Simmons)?

Edith: Zwischenposter stinken fröhlich




Foundation von Isaac Asimov, falls dus noch nicht kennst.
21.02.2007 19:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und laut einem Einleitungstext in meiner Hyperion-Ausgabe ist auch dieRingwelt aus dem gleichen Genre..
21.02.2007 19:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von HorusVII

Die letzten 10 Seiten von Das Lied von Eis und Feuer und die neuen Bände sind noch nicht mal geschrieben.

OHNOEZ!




teilen die deutschen die buecher oder warum gibts da 8 statt 4?
21.02.2007 19:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
vermutlich mal wieder geteilt, kommt öfters vor, an sich bei so ziemlich allen umfangreicheren fantasybuechern. Sword of Truth hat auf Deutsch glaube auch irgendwie so 18 Bände oder sowas, da jedes englische in 2 Deutsche gesplitted wurde (wobei 1 Deutsches meist mehr kostet als das komplette Englische).
21.02.2007 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Arandin

vermutlich mal wieder geteilt, kommt öfters vor, an sich bei so ziemlich allen umfangreicheren fantasybuechern. Sword of Truth hat auf Deutsch glaube auch irgendwie so 18 Bände oder sowas, da jedes englische in 2 Deutsche gesplitted wurde (wobei 1 Deutsches meist mehr kostet als das komplette Englische).



Was echt Schande ist. Also auch einfach optisch und haptisch, mal von der Geldschneiderei ganz abgesehen.
21.02.2007 20:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Arandin

vermutlich mal wieder geteilt, kommt öfters vor, an sich bei so ziemlich allen umfangreicheren fantasybuechern. Sword of Truth hat auf Deutsch glaube auch irgendwie so 18 Bände oder sowas, da jedes englische in 2 Deutsche gesplitted wurde (wobei 1 Deutsches meist mehr kostet als das komplette Englische).



Was echt Schande ist. Also auch einfach optisch und haptisch, mal von der Geldschneiderei ganz abgesehen.




jo grad gesehen bei amazon. deutsch buch 1&2 = 23,50.
die englische version kost nur 6€(der hier auch schon rumliegt).

€: wobei ich jetzt wieder nicht weiss was "broschiert" ist. softcover?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 21.02.2007 20:03]
21.02.2007 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aye.
21.02.2007 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von DerJFK

Nur zu empfehlen sind:

Ritus

Und der Nachfolger:

Sanctum





Nu hört doch mal auf das zu empfehlen. Das ist so ein Schund...da haben sich mir schon auf den ersten beiden Seiten die Zehennägel hochgerollt.
21.02.2007 20:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
is bei den WoT Büchern auch so.
Also zumindest sind die auch geteilt bzw anders eingeteilt
wies preislich is weiß ich nich
21.02.2007 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von PsYch0_D0c

is bei den WoT Büchern auch so.
Also zumindest sind die auch geteilt bzw anders eingeteilt
wies preislich is weiß ich nich




Das war genau die Reihe, die ich meinte. Da gibts jetzt aber endlich auch große, silbern gebundene Bücher, welche die Originaleinteilung beibehalten.


----------------------




<3 <3 <3
21.02.2007 20:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
5€ Buchgutschein von amazon. Was tun?

Lohnt "Der dunkle Turm" von King? Clive Barker find ich super, von King hab bisher nur ES gelesen, was mir sehr gut gefallen hat, bis auf Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Kindergangbang am Ende
. Verzapft er häufig so nen Mist in eigentlich guten Büchern?
21.02.2007 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geisel

teilen die deutschen die buecher oder warum gibts da 8 statt 4?



Wie üblich aufgeteilt, ja. Da der eigentlich geplante vierte Band jetzt auf Englisch schon in zwei Bände gespalten ist, werden da auf Deutsch dann locker flockige 4 Bücher draus Augenzwinkern

Kann jedem mit brauchbaren Englischkenntnissen sowieso ganz unabhängig davon die Originale sehr stark ans Herz legen, auf Deutsch kann man IMHO die wahre Größe von Martin überhaupt nicht nachvollziehen, er holt aus der als mittlerweile ja doch ziemlich einfach und trivial verschrieenen englischen Sprache doch so einiges raus.
21.02.2007 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Eigentlich lese ich sehr selten Romane, aber im Moment hab ich mir mal folgendes aus dem Regal von meinem Vater gegriffen:



Bin jetzt knapp über der Hälfte, ist ziemlich spannend und mal was anderes. Für angenehme Spannung zum Abschalten genau richtig.

Alles beginnt mit dem Tod einer jungen Musikschülerin, die praktisch vor den Augen der Polizei umgebracht wird. Als der Mörder in einen fensterlosen, geschlossenen Hörsaal flüchtet, stürmt die Polizei den Raum -- doch er ist leer.

Mag vielleicht etwas speziell sein, aber ich suche Bücher über Musik der 60er - wär echt spitze, wenn da einer was hätte.
21.02.2007 20:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
hehe
das bild geht nich aber die beschreibung reicht
das buch is in der tat sehr geil
ich mag die lincoln rhyme sachen von deaver ja eh
vorallem weil man, wenn man das gefühl hat man weiß wer der killer is, am ende noch mal verladen wird und das auf unglaublich gut gemachte art und weise
die charaktere sind allesamt extrem sympathisch
21.02.2007 22:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Bild geht.
21.02.2007 22:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009


als ich das gepostet hab wurde mir das bild nicht angezeigt
21.02.2007 23:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Damocles

Verzapft er häufig so nen Mist in eigentlich guten Büchern?

nope, wär mir ansonsten nie untergekommen, hab schon ne menge von ihm gelesen.
21.02.2007 23:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

 
Zitat von DerJFK

Nur zu empfehlen sind:

Ritus

Und der Nachfolger:

Sanctum





Nu hört doch mal auf das zu empfehlen. Das ist so ein Schund...da haben sich mir schon auf den ersten beiden Seiten die Zehennägel hochgerollt.




das einzige das markus heitz konnte, war passable shadowrun romane schreiben und das hat er aufgegeben um auf der zwerge erfolgswelle reiten zu können.


und der dunkle turm vom king is uber. die meisten packt es beim zweiten buch. mich hats ab der ersten seite nicht mehr losgelassen. eine großartig abgedrehte story. roland der revolverheld ist einfach unglaublich.
22.02.2007 1:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Also eines der Besten bücher die ich je gelesen habe: Der Schwarm von Frank Schätzing.

Des Weiteren habe ich gerade diese Triologie fertig gelesen. Sehr, sehr geil, allerdings gibt's das wohl noch nicht in Deutsch... Es geht um einen Modernen Flottenverband der sich plötzlich mitten im 2. Weltkrieg wiederfindet und wie die neue Technologien den 2. Weltkrieg und den lauf der Geschichte verändern



From Publishers Weekly
At the start of Australian author Birmingham's stellar debut novel, a United Nations battle group, clustered around the U.S.S. Hillary Clinton (named after "the most uncompromising wartime president in the history of the United States"), is tasked in the year 2021 with stopping ethnic cleansing by an Islamist regime in Indonesia. When an experiment goes horribly wrong on a special ship doing research on wormholes, most of the battle group is deposited in the middle of the U.S. fleet on its way to Midway in 1942. The WWII carriers and supporting vessels attack a Japanese Self-Defense Force ship, triggering devastating computer-operated defensive fire from the 21st-century fleet. While the action sequences are outstanding, this book really shines in depicting the cultural shock that both navies experience. The Clinton group reflects a multicultural society that finds the racist and sexist attitudes of 1942 America almost as repugnant as those of the Axis powers, while the mere thought of non-whites and women not just serving in uniform but holding command drives many Allied officers and civilian officials apoplectic. The author also subtly shows the ways in which 20-plus years of the War on Terrorism have changed our attitudes. Unlike many alternate histories, the novel avoids the wish-fulfillment aspect inherent in the genre. This is the first of what should be a hugely (and deservedly) successful series.
Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Weapons of Choice
Designated Targets
Final impact
22.02.2007 2:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum