Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luzides Träumen ( einen Versuch wert! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Iceman3000

Die geilsten luziden Träume sind eh Sexabenteuer peinlich/erstaunt

ehrlich... fröhlich


Wenn ich Sexabenteuer höre, denk ich nur "fick um dein Leben" Breites Grinsen

Also, hört jetzt auf hier zu posten, ich geh schlafen.
Achja: Könnt Ihr auch besser schlafen, wenn Ihr vorher gegessen habt? Ich schon.
Aber schlechtere, bzw. fragmentiertere Träume gibt's, wenn ich im Rauschzustand bin.
Die realisischsten, wenn ich komplett entspannt bin und weiß, morgen ist Sonntag, da schlaf ich nochmal aus, ohne Wecker.
24.12.2006 1:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
.No Limit: Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich das Gefühl, so halbwegs auf einem guten Weg zum luziden Träumen zu sein.Breites Grinsen Wenn ich lange schlafen KANN, also am WE oder in den Ferien, wache ich oft auf, wenn ich gerade was schönes geträumt habe. Also spinne ich den Traum in Gedanken weiter und bin meist auch nach fünf Minuten wieder im Traum. Funktioniert großartig und ohne Anstrengung. Ich habe mir bisher nicht mal die Mühe gemacht, ein Traumtagebuch zu führen oder sowas...peinlich/erstaunt


You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.12.2006 1:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Iceman3000

Die geilsten luziden Träume sind eh Sexabenteuer peinlich/erstaunt

ehrlich... fröhlich


Wenn ich Sexabenteuer höre, denk ich nur "fick um dein Leben" Breites Grinsen




Und "Liebesspiel" bedeutet bei dir: Heißa! Probieren wir doch mal bei DER aus, ob ich mir was Ansteckendes hole oder nicht!


You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.12.2006 1:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
€dit: ne der war zu hart :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 24.12.2006 1:34]
24.12.2006 1:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

.No Limit: Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich das Gefühl, so halbwegs auf einem guten Weg zum luziden Träumen zu sein.Breites Grinsen Wenn ich lange schlafen KANN, also am WE oder in den Ferien, wache ich oft auf, wenn ich gerade was schönes geträumt habe. Also spinne ich den Traum in Gedanken weiter und bin meist auch nach fünf Minuten wieder im Traum. Funktioniert großartig und ohne Anstrengung. Ich habe mir bisher nicht mal die Mühe gemacht, ein Traumtagebuch zu führen oder sowas...peinlich/erstaunt


du verschwendest nur zeit... wenn du aus faulheit kein traumtagebuch führst, brauchst du viel viel viel länger.
24.12.2006 1:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich hatte bisher einfach nicht das Ziel luzid zu träumen. Alleine deshalb habe ich das nicht gemacht. Aber scheinbar habe ich ja immerhin schon eine Erfahrung, die sehr nahe am kuziden Träumen war, weshalb es vielleicht eine ernsthafte Überlegung wert wäre...


You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.12.2006 1:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von .No Limit


du verschwendest nur zeit... wenn du aus faulheit kein traumtagebuch führst, brauchst du viel viel viel länger.




Wie gesagt, ich konnte das schon immer ohne überhaupt den Begriff geschweige denn diese "Übungen" gekannt zu haben, muss also nicht wirklich was damit zu tun haben. Fing glaube ich mit 10-11 Jahren bei mir an.
24.12.2006 2:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von .No Limit


du verschwendest nur zeit... wenn du aus faulheit kein traumtagebuch führst, brauchst du viel viel viel länger.




Wie gesagt, ich konnte das schon immer ohne überhaupt den Begriff geschweige denn diese "Übungen" gekannt zu haben, muss also nicht wirklich was damit zu tun haben. Fing glaube ich mit 10-11 Jahren bei mir an.



dann fällst du eh aus dem raster. es geht ums lernen.
24.12.2006 2:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Hab eigentlich immer Kontrolle über meine Träume. Gibt jedoch zwei alptraumbedingte Ausnahmen.

a) Wenn ich das "Monster" so oft töten kann, wie ich es will, aber es immer wieder kommt...

b) Wenn das "Monster" so ein dunkler Schatten / Wolke ist, die einen irgendwie aussaugt (peinlich/erstaunt). Ganz unangehnemes Gefühl.

Immerhin kann ich aufwachen, wann ich will...

Das tolle: Fickträume kann ich beliebig in die Länge ziehen (peinlich/erstaunt), es sei denn, ich werd durch Fremdeinfluss geweckt (Wecker, Krach, Sonne)!

So, bin dann mal weiterträumen. Augenzwinkern

Ps: Kennt ihr das?: Wenn ihr zB einen Alptraum habt, aufwacht und euch dann sofort wieder schlafen legt, dass ihr an der Stelle weiterträumt, wo ihr aufgehört habt?
24.12.2006 2:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
verdammt, und ich dachte das wäre normal
24.12.2006 3:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich hatte bisher einfach nicht das Ziel luzid zu träumen. Alleine deshalb habe ich das nicht gemacht. Aber scheinbar habe ich ja immerhin schon eine Erfahrung, die sehr nahe am kuziden Träumen war, weshalb es vielleicht eine ernsthafte Überlegung wert wäre...




Ich würde was darum geben, wenn ich mir mal nicht meines Traumes bewußt wäre. Ich möchte mich einmal der Illusion hingeben, daß das alles real ist. Auch wenn es deprimierend ist aufzuwachen.
24.12.2006 10:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich hatte bisher einfach nicht das Ziel luzid zu träumen. Alleine deshalb habe ich das nicht gemacht. Aber scheinbar habe ich ja immerhin schon eine Erfahrung, die sehr nahe am kuziden Träumen war, weshalb es vielleicht eine ernsthafte Überlegung wert wäre...




Ich würde was darum geben, wenn ich mir mal nicht meines Traumes bewußt wäre. Ich möchte mich einmal der Illusion hingeben, daß das alles real ist. Auch wenn es deprimierend ist aufzuwachen.




Finde das schlimmste ist dan immer das aufwachen... vor allem wen man so herlich vor sich her geträumt hat traurig Aber Maxi und so haben recht irgent wie kann man seine Träume nicht lange Kontrollieren (will ich auch garnicht nur so einige schnitt stellen hrhrhr) Ach ja Träumen ist was feines
24.12.2006 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Okay, heute war so ein Vice-City-Traum Mata halt...
Ich lauf also nachts durch die Straßen, dicht von Autos befahren, und schlage jedem Taxi auf die Motorhaube.
Indianer fuhren die Taxis und hatten oft Schwestern dabei, die mir dann - mit der Faust drohend - hinterher liefen.
Irgendwann waren es dann locker 10 Leute, und es zieht mich auf einen Marktplatz, der eine Grube in der Mitte hatte, in dem ein gähnend tiefes Loch zu sein pflegte.
Ich wusste nicht, ob unten Wasser war (hätte ich dann ja überlebt, siehe Abspringen ins Wasser von der Galerie bei Atzze), oder nicht. Also laufe ich in sowas wie eine "Luke", bei der Bauarbeiten waren, und werfe - weiß Gott wieso - eine Plutoniumgranate rein.
Alles wird auf einmal langsamer, aber wirklich in Zeitlupe, und ich sehe Menschen fliehen. Nachdem das Wurfgeschoss aufgetitscht ist (getitscht?), sag mir noch ein Mädchen "die hättest du nicht werfen sollen, jetzt werden die Götter sauer".
Und dann explodierte nur noch diese Luke, worauf hin ich locker 15 Meter weit und hoch flog, auf den Boden hart landete.

Witzig fand ich, dass "Gott" erwähnt wurde, weil ich aus experimentellen Gründen den aktuellen Focus auf der Seite "Gottes Auge im Weltall?" gelassen habe.
Normalerweise schließe ich immer fürsorglich alle Bücher und Zeitschriften, aber diesmal wollte ich wissen, ob was passiert, wenn ich es offen lasse.
Quasi, dass der Inhalt in meinen Traum "fliegt".
Hat geklappt
24.12.2006 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von Natanael85

Ich hatte schon mehrmals ungewollt ne Schlafparalyse...die nackte Panik die einem dabei anspringt hat mir zu dem Thema gereicht.



sowas ähnliches hatt ich auch schon mehrmals, inklusive aufwachen und keine luft bekommen. aber dass ich meinen traum bewusst steuern konnte hatte ich als kind relativ oft, heute kaum noch.

bin auch schon öfters aufgewacht weil ich was lustiges geträumt hab und lachen musste. der gesichtsausdruck meiner freundin, die meinte eine mischung aus schluchzen und kichern gehört zu haben war ungefähr Mata halt... peinlich/erstaunt
24.12.2006 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Mehrere Situationen gehabt in denen mir klar geworden ist das ich träume, einer davon Albtraum der übelsten Sorte, versucht aufzuwachen = nich geklappt, Traumschleife mit immer dem selben Traum (Du denkst du bist wach aber du träumst immer noch !), dann irgendwann geweckt worden von Mutter weil wegen Schreien im Schlaf.Schweißgebaded + Krämpfe am ganzen Körper.

Manchmal kann dieses Bewusstmachen von Träumen dazu führen das du die Kontrolle über deinen Träum verlierst und nich wie gewohnt bei einem Albtraum mit einem normalen Schrecken aufwachst.

Überlegt euch gut was ihr da versucht
24.12.2006 11:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
bei kurzen Mittagspause Nickerchen kann ich mich in Träumen bewusst steuern aber nicht die Umgebung?
Gilt das dann auch als luzid?
24.12.2006 11:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

bei kurzen Mittagspause Nickerchen kann ich mich in Träumen bewusst steuern aber nicht die Umgebung?
Gilt das dann auch als luzid?


Richtig.

Was meinst du mit "die Umgebung nicht (steuern)"?
Du bist einfach in irgendeiner Welt ein Gast und bewegst dich wie du willst, das ist luzides Träumen
24.12.2006 11:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheLastGuardian

Mehrere Situationen gehabt in denen mir klar geworden ist das ich träume, einer davon Albtraum der übelsten Sorte, versucht aufzuwachen = nich geklappt, Traumschleife mit immer dem selben Traum (Du denkst du bist wach aber du träumst immer noch !), dann irgendwann geweckt worden von Mutter weil wegen Schreien im Schlaf.Schweißgebaded + Krämpfe am ganzen Körper.

Manchmal kann dieses Bewusstmachen von Träumen dazu führen das du die Kontrolle über deinen Träum verlierst und nich wie gewohnt bei einem Albtraum mit einem normalen Schrecken aufwachst.

Überlegt euch gut was ihr da versucht




Auf Deutsch: Weil Du einmal schlecht geträumt hast, ist das jetztr für die gesamte Menschheit an der Tagesordnung? Ich glaube, Du träumst immer noch!
24.12.2006 11:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von TheLastGuardian

Mehrere Situationen gehabt in denen mir klar geworden ist das ich träume, einer davon Albtraum der übelsten Sorte, versucht aufzuwachen = nich geklappt, Traumschleife mit immer dem selben Traum (Du denkst du bist wach aber du träumst immer noch !), dann irgendwann geweckt worden von Mutter weil wegen Schreien im Schlaf.Schweißgebaded + Krämpfe am ganzen Körper.

Manchmal kann dieses Bewusstmachen von Träumen dazu führen das du die Kontrolle über deinen Träum verlierst und nich wie gewohnt bei einem Albtraum mit einem normalen Schrecken aufwachst.

Überlegt euch gut was ihr da versucht




Auf Deutsch: Weil Du einmal schlecht geträumt hast, ist das jetztr für die gesamte Menschheit an der Tagesordnung? Ich glaube, Du träumst immer noch!




ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst aber ich denke so eine erfahrung muss mman erstmal machen dann weiß man auch wovon man redet
24.12.2006 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Diese Aufwachen-aber-noch-träumen-Sache kenne ich auch. Ich habe allerdings gelernt, sie in den meisten Fällen zu meinen Gunsten umzudrehen. Anfangs versuche ich meist etwas etwas panisch, aufzuwachen, was sich dann nur darin äußert, daß ich im Traum wieder aufwache, aber bevor ich tatsächlich aufgewacht bin, habe ich mir das letzte teuflisch gerächt. Ich habe dann immer nur das Unerwartete gemacht, und in meinem Traum sind dann kuriose Sachen passiert. Im Endeffekt war's ganz witzig. Ich hab dann eine völlig unsinnige Verschwörung aufgedeckt.
24.12.2006 13:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ja und bei mir ist ads halt schön nach hinten losgegangen, naja hängt wahrscheinlich von der gemütssituation ab mit der man ins bett geht

versteh einer sich selbst fröhlich
24.12.2006 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich konnte nur einmal einen Traum "steuern".

Und zwar ist _nur_ gutes passiert, ich hab 3 Wochen hintereinander im Lotto gewonnen, superschickes Haus, alles passte. Irgendwann ist mir dann klar geworden, dass es soviel Glück nicht gibt und das nur ein Traum sein konnte. Als das passiert war bin ich dann rumgelaufen und hab versucht irgendwie zu verhindern, dass ich aufwache und wurde dann immer schlechter gelaunt weil ich wusste, dass das nicht gehen würde. traurig
24.12.2006 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gerade wieder festgestellt: Wenn ich einen Traum schon einmal gehabt habe, weiß ich im Traum immer, was als nächstes passieren sollte. Und dann passiert es nicht und ich wandere im Traum solange rum, bis ich es irgendwo dann doch so gefunden habe, wie ich es in Erinnerung hatte. Gaaaanz seltsam, aber sehr oft der Fall.Mata halt...


You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.12.2006 14:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Eine sehr gute Technik: An Garry's Mod denken, in verbindung mit "Das ist mein Traum, ich beherrsche ihn und nichts anderes"! Funktioniert ausgezeichnet bei mir!!!
24.12.2006 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Hatte vorhin zufällig nen Luziden Traum:

War bei uns im Wohnzimmer und dachte mir im Traum "Jetzt fliegste mal vor denen im Zimmer rum mal gucken wie die schauen"
Und es funktionierte und meine Familie hat große Augen gemacht.

Die Wollten unseren PC ausschalten aber ich hab mich dann auf einzelne Buttons konzentriert und Winamp usw. angemacht Breites Grinsen

Alles funktionierte.
Nach ner Zeit wurde mir das Fliegen aber zu crazy und ich wollte wieder wach sein peinlich/erstaunt. Funtzte
25.12.2006 10:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
Da fällt mir ein, dass mir vor 6-8 Jahren sehr häufig bewusst war, dass ich gerade träume und komischerweise dachte ich in diesem Traum, dass ich den selben Traum schonmal genauso geträumt habe. Nach dem Aufwachen wurde mir allerdings klar, dass ich den Traum zum ersten mal geträumt hatte. Erstens kannte ich die Handlung noch gar nicht, zweitens: Hätte ich ihn schonmal geträumt, hätte ich ja damals auch geträumt, dass ich ihn schonmal geträumt habe und davor dann auch usw...
Sehr komisch das ganze

Ich wache übrigens alle paar Monate mal auf und bin noch dabei zu träumen. Dann denke ich mir, dass es schön wäre den Traum weiterzuträumen und schlafe einfach wieder ein - kann den Traum dann auch einigermassen lenken. Manchmal klappt es nicht so gut, aber dann spule ich einfach kurz zurück und träume die Stelle nochmal... Keine Ahnung
25.12.2006 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von :.u[k3R

 
Zitat von Shor

Bei mir ist das schon ein paar mal per Zufall passiert.
Kurz vor dem Aufwachen, ich würde 10-20 Sekunden schätzen, hatte ich Kontrolle über meinen Traum. Ich konnte bewusst ein Weibchen ausziehen, obwohl der Traum eigentlich von was ganz anderem war, wo das Weibchen nur Nebensache war. Breites Grinsen
Und ja - das ist wirklich wahr, ich erinnere mich genaustens daran, obwohl das schon ein paar Jahre her ist.




Dito. Das scheint wohl immer nur vorm Aufwachen zu passiern

€: mit den Augen rollend




Das liegt vielleicht daran, dass du dich nicht an die Träume erinnern kannst, die mitten in der Nacht waren. Soweit ich weis kann man sich an durchschnittlich an 6 Minuten Traum vor dem Aufwachen erinnern.

/e: zOMG das Forum ist ja Endgeil. Breites Grinsen

 
Ihr habt doch alle probleme.
passt mal auf ich kann euch sagen wer dat is. Twisted Evil

der schwarze man bin ich und ich komme immer abends wenn es dunkel ist Twisted Evil

geht mal alle zum psyschidoc am besten das gesamte forum hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so ein unsinn sollte man im internet verbieten.


Breites Grinsen

Wuhuhuhu
 
und nun zu dem gast der meinte das ich zum doc sollte !!!!
glaubst du nur das was du siehst fühlst riechst und schmeckst ??? wenn ja gehe bitte noch mal 10 jahre zur schule ...denn auch gegen deine dummheit ist ein kraut gewachsen !!!!! du lebst auch nach dem motto " wer keine angst vorm teufel hat, der braucht auch keinen gott " oder wie ??? wo wir aber beim punkt wären !!!!!
liebe grüße und gute besserung
yve



Hihihi gut das man so übernatürlichen Dummraks inner Schule lernt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 25.12.2006 13:05]
25.12.2006 12:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Nicht so bei luziden Träumen, da kann man sich auch 3 Tage danach noch recht gut erinnern.
25.12.2006 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von :.u[k3R

Nicht so bei luziden Träumen, da kann man sich auch 3 Tage danach noch recht gut erinnern.



Oder Wochen, Monate und Jahre, vorallem bei unangenehmeren Sachen.
25.12.2006 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von :.u[k3R

Nicht so bei luziden Träumen, da kann man sich auch 3 Tage danach noch recht gut erinnern.



Dann will ich nichts gesagt haben. :x

/e:Verdammt jetzt hab ich mich aber so erschreckt das ich auf den zurück-Button gekommen bin. traurig
Hab richtig Angst da nochmal draufzuklicken. Aber Todesmutig werfe ich mich für euch ins Gefecht!
Klick :|
PS: War Angst vor dem schwebenden 3D-Mädchen-Bild hatte, sollte das lieber lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 25.12.2006 13:10]
25.12.2006 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luzides Träumen ( einen Versuch wert! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum