Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luzides Träumen ( einen Versuch wert! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ich interessiere mich schon länger für luzide träume . Nun will ich damit auch mal anfangen. Ich habe mir den Wiki Artikel durchgelsen und bestelle mir evtl. zwei Bücher ("Anleitung zum bewussten Träumen. Traumarbeit als Brücke zum Göttlichen" und "Spektrum der Nacht. Gut schlafen - klar träumen").
Nun meine Frage an euch:
Was sind die wichtigsten Übungen zum Klarträumen? Was muss ich machen?

- traumtagebuch führen
- reality checks
- vor dem schlafen gehen sich immer sagen "nun werde ich klarträumen!"
- das traumtagebuch lesen und auf dinge achten , die auch im rl vorkommen. (dann wieder rcs)

genügt wirklich nur das? oder muss man mehr machen ?
Welchen Rc würdet ihr empfehlen?
Und aehm noch eine
Sind die techniken die bei wiki beschrieben werden wirklich nötig? Oder dienen sie dazu regelmäßig luzid zu träumen(d.h wann man will jede nacht , jede zweite was weiss ich Augenzwinkern, aber dann auch sicher)
ich hoffe dieser thread wird noch gelesen fröhlich
31.12.2006 1:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Reality Check:


Deine Uhr oder die Tür zu deinem Zimmer. Etwas, das du oft siehst.
31.12.2006 1:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Scooby14*

Reality Check:


Deine Uhr oder die Tür zu deinem Zimmer. Etwas, das du oft siehst.



gibt ja recht viele.
Was meinst du genau damit?fröhlich

achja und ganz vergessen , habt ihr sonst irgendwelche bücher zum luziden träumen , sonst ma gucken vll. bücherthread
31.12.2006 1:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
ich konnte als ich jünger war meine träume auch steuern.. war irgendwie unterbewusst und habs irgendwie nie realisiert..

ich hab mich wochenlang mit einem relativ dämlichen spiel beschäftigt.. irgendwie stupide etwas ins gleichgewicht zu bringen, das nicht möglich ist da es immer ein "überschwingen" bzw weiterpendeln hatte..

aber seit gut einem jahr hatte ich nie mehr einen traum.. nur meine schwester hat gemeint das ich sehr sehr unruhig schlafe, ich zitter ab und an mit dem fuß oder der hand wenn ich schlafe..

gruß mike
02.01.2007 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Habs gestern mal mit bewusstem Einschlafen versucht. (Geist solange beschäftigt, bis der Körper einschläft.) Kam zwar noch kein Klartaum raus und hat nicht gerade lange angehalten (dafuer 2x hintereinander geschafft), war aber trotzdem schon ein sehr faszinierendes Gefühl.

/e. Halt, dieses wikibook sagt mir, dass das, was ich erfahren habe (kribbelndes Gefühl, ...), eine Schlafparalyse war? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 02.01.2007 20:30]
02.01.2007 20:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Danke für die "Empfehlung" bzw. einfach den Begriff Reality-Check.


Mittlerweile sehe ich jede Möglichkeit (das ist schon wieder so ein paradoxon - nur weil ich mich nicht an einen Traum erinnern kann, hat er oft ja doch stattgefunden, wie weiß ich ob ich mich in diesen Träumen "richtig" verhalten habe?), das heißt jedes Mal wenn ich träume, nicht mehr als zerbrechliche Welt, die, wenn ich zuviel an ihr rumdoktore, verschwindet, da ich aufwache.

Ich versuche mich erst auf das Traumszenario einzulassen und langsam reality-checks durchzuführen. Aktiviere diesen kleinen alles-ist-wie-in-the-matrik-paranoia-zentrum im Gehirn!

Ihr habt mir da letztes mal schon ein wenig weitergeholfen, aber kann ich noch ein bisschen mehr ordnung in meine Träume bekommen? Ein "reboot" ala im Traum schlafen gehen, hat leider noch nich funktioniert.
19.01.2007 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Üben. Ganz einfach.
Du bist permanent auf dem schmalen Grat zwischen Wiedereinschlafen (--> der Schwall von Unterbewussten Gedanken übernimmt wieder die Kontolle) und Aufwachen (--> zu viel Aufregung oder sowas fuehrt zu zu viel bewusstem Denken und verdrängt deine unterbewussten Handlungen. Genau diese machen aber deinen Traum, also lass sie zu!)

Du musst wahrscheinlich einfach versuchen, ruhiger zu bleiben und erstmal auf das, was automatisch (unterbewusst) geschieht achten, bevor du großartig selbst die Kontrolle übernehmen kannst.
19.01.2007 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich habe vor kurzem bei einem Vortragsabend einen Vortrag über Klarträume gehalten, vor knapp 20 Bekannten & Freunden. Kam super an, ich hab die Hälfte der Zeit deren Fragen zum Thema beantwortet bevor ich mit meinem roten Faden weitermachen konnte und ingesamt waren glaub ich viele überrascht, das so etwas "abgehobenes" weitaus näher an der Realität liegt als gedacht...


Das ganze basierte hauptsächlich auf dem Wiki-E-book zu Klarträumen und meinen eigenen Erfahrungen.
Ich glaub nächstes mal halte ich über Trance/Hypnose/Selbsthypnose, dann irgendwann über die institutionelle Forschung nach einem globalen Bewusstsein, Psychokinetischen Effekten und dergleichen...
Was ein Spaß, die halten mich irgendwann noch alle für verrückt Breites Grinsen
21.01.2007 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Früher habe ich öfters im Traum bemerkt, dass ich träume. Ist ganz lustig, mach braucht etwas und findet es in der Hosentasche. Breites Grinsen

Ansonsten kann man halt alles machen, was man will. Ist schon sehr interessant.
21.01.2007 17:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
wie lange dauert es denn die grundlagen dafür zu lernen? würde mich irgendwie reizen
21.01.2007 18:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich hatte nix gelernt, mir ist es einfach im Traum aufgefallen. Aber das letzte mal liegt schon was zurück.
21.01.2007 18:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Kommt eher darauf an wie du es siehst. Musst halt positiv denken und daran glauben. Dann gehts , irgendwo hier im forum steht auch ,dass es seine zeit braucht. Jedenfalls kommt es wohl nicht gleich nach ein paar wochen.
Hab mir übriugens vor kurzem ein Buch gekauft :"Anleitung zum bewussten Träumen" - bis jetzt finde ich es gut .
21.01.2007 18:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
ich hab grade ein wenig in dem wikibook geblättert und das mit den ganzen techniken usw scheint ja relativ zeitaufwendig zu sein. kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so?
hab als schüler irgendwie nicht so die zeit und den nerv, jede nacht um 4 aufzustehen fröhlich
21.01.2007 19:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Naja , du stehst zwar um 4 auf , schläfst aber nach 5 min oder so wieder ein. Ich sehe da kein problem.
Du musst außerdem nciht unbedingt diese REM phase ausnutzen. Es geht auch ohne , nur das ist um einges schwieriger so wie ich das verstanden habe.
21.01.2007 19:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
hm ok danke, ist glaub ich einen versuch wert
21.01.2007 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
einen versuch ist es auf jedenfall wert! Augenzwinkern
21.01.2007 19:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
hab vorgestern geträumt ich würde von irgendwelchen leuten verfolgt. ich wusste aber, dass ich träume und hab dann im traum die augen zugemacht und mir gesagt: "wenn du die augen wieder aufmachst hast du ne waffe"
hat dann tatsächlich geklappt, hatte danach ne 9mm in der hand. und dann hab ich die verfolger umgeballert fröhlich
21.01.2007 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
wenn das leben nur so einfach wäre Breites Grinsen
Allerdings soll man doch aufwachen sobald man die augen zu macht Mata halt...
21.01.2007 19:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
So etwa vor einem Jahr habe ich auch einmal, angeregt durch einen sehr guten Thread von nolimit, versucht, die Kunst des Klarträumens zu beherrschen. Ich habe das alles über 2 Monate diszipliniert durchgezogen, mit allem Drum und Dran (Realitychecks, Traumtagebuch, Literatur zu dem Thema usw.). Schon nach dem ersten Monat zeigten sich einige Erfolge, die luziden Träume wurden immer mehr, doch ich habe es nicht in den Griff gekriegt, mich vom Aufwachen abzuhindern, nachdem ich bemerkt hatte, dass ich träume. Irgendwie habe ich damals einfach so aufgegeben, obwohl ich schon so nah dran war. Sehr Schade.

Doch seitdem ich gestern Nacht einen sehr schönen, merkwürdigen Traum hatte, habe ich mir gedacht es noch einmal einmal zu versuchen. Es war eine wirklich interessante Zeit damals, und wenn man bedenkt wie wenig Aufwand man dafür braucht (das kostenlose Wikibook im Startpost tuts zur Genüge), ist es wirklich eine herrvorragende Herausforderung. Ich kann es jedem bloß empfehlen, es ist eine wunderbare Erfahrung

In der Zeit, in der ich "trainiert" habe, luzid zu träumen, hörte ich des öfteren kurz vorm Einschlafen ein mir völlig suspektes, in der Wirklichkeit nicht existierendes Brummen. Mit ein wenig Konzentration konnte ich dieses Geräusch halten (ich spürte sogar ein das ganze Bett umhüllendes Vibrieren), aber nach kurzer Zeit war es vorbei.
Hatte jemand von euch ähnliche Erscheinungen? Wenn ja, wisst ihr was das ist und was es bedeutet?
22.01.2007 20:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von =GymVof=


In der Zeit, in der ich "trainiert" habe, luzid zu träumen, hörte ich des öfteren kurz vorm Einschlafen ein mir völlig suspektes, in der Wirklichkeit nicht existierendes Brummen. Mit ein wenig Konzentration konnte ich dieses Geräusch halten (ich spürte sogar ein das ganze Bett umhüllendes Vibrieren), aber nach kurzer Zeit war es vorbei.
Hatte jemand von euch ähnliche Erscheinungen? Wenn ja, wisst ihr was das ist und was es bedeutet?




Könnte ein Nebeneffekt der langsam einsetzenden Schlafparalyse sein, während dein Bewusstsein noch relativ wach ist.
22.01.2007 20:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von Tabris

 
Zitat von =GymVof=


In der Zeit, in der ich "trainiert" habe, luzid zu träumen, hörte ich des öfteren kurz vorm Einschlafen ein mir völlig suspektes, in der Wirklichkeit nicht existierendes Brummen. Mit ein wenig Konzentration konnte ich dieses Geräusch halten (ich spürte sogar ein das ganze Bett umhüllendes Vibrieren), aber nach kurzer Zeit war es vorbei.
Hatte jemand von euch ähnliche Erscheinungen? Wenn ja, wisst ihr was das ist und was es bedeutet?




Könnte ein Nebeneffekt der langsam einsetzenden Schlafparalyse sein, während dein Bewusstsein noch relativ wach ist.



Nennen wir es mal lieber hypnagoge Pseudohalluzinationen Augenzwinkern Paralyse muss es ja nicht zwangsläufig sein. Das kann/sollte in der Regel auch verbunden sein mit allen möglichen Arten von Bildern (ich kenne 3 Arten: Farben/Formen, Störungen in zuvor vorgestellten Bilder, spontanes erscheinen von Szenerien). Achte da mal drauf.
Das Brummen kann übrigens auch ein tinitusaehnliches Pfeifen sein, also nicht erschrecken. Es kann nichts passieren.
25.01.2007 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
 
Zitat von -Smog-

Wie langweilig ist das denn??? Luzides Träumen ROFL

Leute, beschäftigt euch mal besser mit Dingen die richtig reinhauen.

Kennt jemand Robert A. Monroe, oder das Monroe Institut?

Auserkörperliche Erfahrungen, das ist was richtig BUMM macht... nicht so en Träum firlefanz.

Buchtipps:

Out of Body. Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit

Der Mann mit den zwei Leben. Reisen außerhalb des Körpers

Über die Schwelle des Irdischen hinaus. Reisen in Dimensionen jenseits von Tod und Materie

Die Bücher sind so für den Einsteiger ganz gut...
Kaufen -> Lesen -> Üben -> STAUNEN

Also verschwendet Eure Zeit nicht mit diesen Träumen, ist zwar zum Einstieg nicht schlecht um Zustände selber kontrolieren zu lernen, aber aus meiner Sicht ist es Zeitverschwendung...

Wer Fragen zu AKEs bzw OBEs hat kann sich bei mir gerne per PM melden.

----> Frohe Weihnachten!





Ich habe den Thread (noch) nicht komplett durchgelesen, ich wollte mal fragen ob sich noch welche Speziel mit den AKE's beschäftigen!?

Ich hab nen Masterplan, habe es bereits mehrere male geschaft(Leider erst einmal gewollt)...
21.03.2007 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
gibts im pot eigentlich leute die luzid träumen beliebig an und abschalten können. ich kann das mitlerweile und es macht mir sogar bischen angst. peinlich/erstaunt
*träum träum* ahh eine geile frau *klick* moment nur ein traum ich will das und das. hm.. wird langweilig ich träum jetzt wieder weiter
21.03.2007 22:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Smog-

smog
Ja ich bin noch aktiv dabei... aber ich komme im Moment nicht weiter. War zwar schon öfters drausen, aber das Problem ist das ich sobald ich die "Augen" auf mache und sehen möchte zieht es mich sofort in den Körper zurück!!
21.03.2007 23:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
ich hab aufgehört, irgendwie hats mein erinnerungsvermögen total zerstört. die träume haben sich mit den realen sachen vermischt und irgendwann hab ich teile von beidem zu vergessen angefangen. im moment ist es echt übel, kommt öfters vor dass ich in die küche geh um milch zu holen und aufeinmal mit sprühsahne wieder hier oben bin... oder so wie gestern. "oh, wie, wir fangen schon zur ersten stunde an mit der klausur?"

vorsicht kinder, das ist nicht das einzige was kaputtgehen kann. außerdem hab ich seitdem recht üble albträume, das raubt einem auf zeit den schlaf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 21.03.2007 23:47]
21.03.2007 23:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Mache das auch, bzw. habe es gemacht.
Offen gesagt, bei mir ist es oft so, das ich weiss, ich träume, auch die Kontrolle habe, aber die Träume nicht 100% steuern kann. Irgendwie ist alles immer so konfus, und meist albträume. Ich versuche es nun wieder, zu vergessen.
22.03.2007 0:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von .No Limit

ich hab aufgehört, irgendwie hats mein erinnerungsvermögen total zerstört. die träume haben sich mit den realen sachen vermischt und irgendwann hab ich teile von beidem zu vergessen angefangen. im moment ist es echt übel, kommt öfters vor dass ich in die küche geh um milch zu holen und aufeinmal mit sprühsahne wieder hier oben bin... oder so wie gestern. "oh, wie, wir fangen schon zur ersten stunde an mit der klausur?"

vorsicht kinder, das ist nicht das einzige was kaputtgehen kann. außerdem hab ich seitdem recht üble albträume, das raubt einem auf zeit den schlaf.





einfach bisschen weniger kiffen und mehr schlafen peinlich/erstaunt
22.03.2007 0:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
...
Erstmal find ich's klasse sich auch welche mit OBE's beschäftigen!

 
Zitat von -Smog-

Ja ich bin noch aktiv dabei... aber ich komme im Moment nicht weiter. War zwar schon öfters drausen, aber das Problem ist das ich sobald ich die "Augen" auf mache und sehen möchte zieht es mich sofort in den Körper zurück!!



Das Problem habe ich auch oft gehabt ;(
Ich konnte das Problem jedoch nie Selber lösen.


Zu meiner Person:
Ich bin zu diesen Thema(Allgemein, diesen Spirituellen 'kram') sehr Offen, auch etliche Beweise habe ich sammeln können.
Bevor mein Vater Starb habe ich etliche male mit ihm Über diese Themen unterhalten, er selbst war sehr Erfolgreich. Jedes Spirituelle Thema hat ihn interessert und mir darüber berichtet, das hat mich Neugierig gemacht.
Das krasseste war wohl als er eine OBE hatte, und mich Nachts im Traum besucht hat, ich wußte von allem nichts. Erst als ich ihn gefragt habe ob er letzte Nacht OBE-Aktiv war peinlich/erstaunt
Klingt alles krank, i know...

Seit dem Tod meines Vaters habe ich sehr oft irgendwie Kontakt zu ihn aufzunehmen, bisher leider Erfolglos...


Zum Thema Luzides Träumen:
Damit bin ich sehr erfolgreich, fragt mich aber nicht wie.
Ich habe die Träume unter kontrolle, meistens Zumindest.
Allerdings hat mir dieses Persönlich nicht viel gebracht, deshalb habe ich mich zum Thema OBE hingewagt.

Mein Vater hat mir damals geholfen, jedoch habe ich irgendwann leider Aufgegeben...Definitiv zum Falschen Zeitpunkt.

Wo wir zum Thema OBE kommen.:

Angefangen habe ich wie gesagt vor einiger Zeit.
Diverse male habe ich es geschafft, leider ohne jegliche Kontrolle.
Man bekommt es teilweise auch mit der Angst zu tun wenn man bei einer OBE zuweit geht. Deshalb schritt-für schritt.



btw, falls hier irgendjemand ernsthaft daran Interessiert über Storys über mein Vater kann ich mal was losschreiben. Leider ist dies aber das Falsche Forum um ernsthaft über sowas zu berichten...


Hoffentlich bleibt dieser Thread auch Aktiv, ich komm mir teilweise bescheuert vor hier sowas zu Posten ...
22.03.2007 0:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Todesgeweihter

Marine NaSe
Also mich würds interessieren, immer her damit.
22.03.2007 1:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Kann man mit dieser Technik auch Alpträume in den Griff bekommen?

In letzter Zeit träume ich andauernd, dass die Welt aus irgendwelchen übernatürlichen Gründen untergehen würde. Meist höre ich dabei ein sehr lautes und undefinierbares, ekelhaftes Geräusch (verbunden mit Stimmen etc.), merke eine Erschütterung und weiß einfach, dass etwas nicht stimmt.

Ziemlich gruselige und subtile Art des Alptraums.
22.03.2007 1:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luzides Träumen ( einen Versuch wert! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum