Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Flair des pOTs ( Entwicklung, Bedeutung und Bewertung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shor

shor
... Entwicklung, Bedeutung und Bewertung
Hi,

mich würde mal intressieren, welchen Wert ihr diesem Forum bzw. der Kategorie "pOT" zuschreibt und wie ihr das/die Flair/Atmosphäre/Stimmung des pOTs beschreiben und bewerten würdet.

Fragen zum Schreibanstoß:

- Spielt das pOT mit seinen Usern irgendeine erwähnenswerte Rolle für euch, oder ist es ein Forum wie jedes andere und demzufolge entbehrlich/ersetzbar?
- Hat sich bezüglich der Stimmung usw. in den letzten Monaten/Jahren etwas verändert? Wenn ja, positiv oder negativ; inwiefern und über welchen Zeitraum?
- Was schätzt ihr am pOT?
- Postet ihr kreuz und quer in alle möglichen Threads oder seid ihr auf einige Sammelthreads fixiert?
- Lest oder schreibt ihr mehr? Seid ihr seit Jahren stille, aber interessierte Mitleser? Hier habt ihr die Chance zu zeigen, dass es euch noch gibt. Breites Grinsen
- Habt ihr Spaß am pOTten oder ist eure einzige Motivation eure Langeweile?
- Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im pOT? "Zuviel" gilt nicht.
- Haben sich durch dieses Forum "echte Freundschaften" zwischen euch und anderen Usern entwickelt?
- Würdet ihr den Großteil der User hier, ohne Namen zu nennen und wenn man mal von einigen Seconds absieht, als "normale Menschen" bezeichnen oder stuft ihr die meisten hier als annormal ein? Steigt das Durchschnittsalter mit der Zeit an oder sinkt es sogar? "Wird das pOT erwachsener" oder war, ist und bleibt es ein Spielplatz für Nerds, die keine Ahnung vom "Leben da draußen" haben?
- Befürwortet ihr eine Anmeldesperre?
- Befürwortet ihr eine Entsperrung aller alten Hasen, verbunden mit einer "letzten Chance"?
- Bewertet ihr die Moderation des pOTs als gelungen?

PS: Das ist hier keine Umfrage. Klammert euch nicht an die Fragen, indem ihr sie einzeln beantwortet - das sind nur Denkanstöße.

allez!
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 12.02.2007 14:46]
12.02.2007 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!



e:

zu zeiten des ubb boards war die anmeldung gesperrt.
da war alles klein überschaulich und familiär
seit dem ist es ein riesen monster geworden, welches jeglichen flair und übersichtlichkeit verloren hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 12.02.2007 14:29]
12.02.2007 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
 
Zitat von Tomat3

1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!



Allerdings...
12.02.2007 14:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Tomat3

1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!




Wobei dem pOT auch irgendwie der Saft ausging, zumindestens gegen Ende der Anmeldesperre. Wirklich interessantes oder auch mal witziges gab es nicht, gerade weil viele viel zu sehr an den einen Account gebunden waren den sie hatten.
12.02.2007 14:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Tomat3

1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!



Allerdings...




aber sowas von...


jetziger Vorteil des p0ts und Grund, weshalb ich auch hier bin: es ist sehr vielfältig. Man kriegt zu praktisch jedem Thema einen Grundstock an Basiswissen durch andere User. Aber natürlich auch nicht mehr. Fachforen gibt es viele, aber oft sind sie den Aufwand nicht wert, wenn man nur mal kurz was wissen will.

Einzigartig ist es aber wohl nicht: jede community mit einem gewissen aktiven BEnutzerstamm wird sich als Stichprobe so zusammensetzen, dass ein breit gefächertes Repertoire an Themen und Interessen vorhanden ist. Mit der ganzen Kinderkacke hab ich sonst nicht sehr viel am Hut, entsprechend ists auch nicht so, dass ich wegen bestimmter Benutzer hier bin (im Gegensatz zu anderen die fast abspritzen wenn mal einer im Brunch aufgestanden ist und seinen ersten Post macht mit den Augen rollend).

Ergo: mods.de Forennetzwerk für mich eher Informationsbeschaffung und Zeitverteib, aber ohne primären Fokus auf die sozialen Aspekte eines Forums.
12.02.2007 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Tomat3

1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!



e:

zu zeiten des ubb boards war die anmeldung gesperrt.
da war alles klein überschaulich und familiär
seit dem ist es ein riesen monster geworden, welches jeglichen flair und übersichtlichkeit verloren hat.




Das Klang verwirrend.
Was er sagten wollte ist, dass eine eine Anmeldesperre befürworten würde, damit sich wieder eine Community in dem Sinne entwickelt. fröhlich

\\ Oh, Du hast es ja schon angehängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 12.02.2007 14:30]
12.02.2007 14:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Tomat3

1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!




Wobei dem pOT auch irgendwie der Saft ausging, zumindestens gegen Ende der Anmeldesperre. Wirklich interessantes oder auch mal witziges gab es nicht, gerade weil viele viel zu sehr an den einen Account gebunden waren den sie hatten.




Oder kurz gesagt, keiner war mehr bereit Bilder von seiner nackten Freundin, den Penis eines andern pOTLers oder sonst was unanständiges zu tun. Davon lebt das pOT aber Breites Grinsen
12.02.2007 14:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Tomat3

1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!




Wobei dem pOT auch irgendwie der Saft ausging, zumindestens gegen Ende der Anmeldesperre. Wirklich interessantes oder auch mal witziges gab es nicht, gerade weil viele viel zu sehr an den einen Account gebunden waren den sie hatten.




aber dieses ewige Secondgebastle nur um einmal zu posten nervt doch auch enorm

eher stiller Mitleser, recht Kreuz und Quer durch die Threads.
Ich halte die meißten hier für recht normale Leute, die wenigen Ausnahmen machen nur besonders auf sich aufmerksam Augenzwinkern
Allgemein denke ich, dass das p0t älter wird. Cstrike ist doch mittlerweile eher tot (aber da hab ich mich länger nicht mit beschäftigt), so dass immer weniger junge dazukommen und man selber wird ja immer älter...
12.02.2007 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Solche Sachen wie die Cit Geschichte sind einfach genital Breites Grinsen

Sowas braucht das pOT.
Und ansonsten isses ein netter Zeitvertreib, wenn im ICQ mal wieder niemand bereit ist, mir durch meinen langweiligen Tag am Zivi PC zu helfen.


<3 mauri
12.02.2007 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Tomat3

1 word:

ANMELDESPERRE!

Danach war alles kacke!



e:

zu zeiten des ubb boards war die anmeldung gesperrt.
da war alles klein überschaulich und familiär
seit dem ist es ein riesen monster geworden, welches jeglichen flair und übersichtlichkeit verloren hat.




Wer bist Du?
12.02.2007 14:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
der Herr der Schuhe!?
12.02.2007 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.
12.02.2007 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
 
Zitat von Shor


- Lest oder schreibt ihr mehr? Seid ihr seit Jahren stille, aber interessierte Mitleser? Ihr habt ihr die Chance zu zeigen, dass es euch noch gibt. Breites Grinsen





täglich.
12.02.2007 14:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.


Du bist untrve!
12.02.2007 14:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von suid

 
Zitat von Shor


- Lest oder schreibt ihr mehr? Seid ihr seit Jahren stille, aber interessierte Mitleser? Ihr habt ihr die Chance zu zeigen, dass es euch noch gibt. Breites Grinsen





täglich.




F: Und wie gehts dir so?
A: Was für eine tolle Wurst!

mit den Augen rollend
12.02.2007 14:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
p0t > rl
nuff said
12.02.2007 14:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fischpimmelpolka

Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.



PemplaR ist mein einziger Freund und Sexgott. :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fischpimmelpolka am 12.02.2007 14:36]
12.02.2007 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Fischpimmelpolka

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.



PemplaR ist mein einziger Freund und Sexgott. :x




Aktion: Geht Skibbey seinen Account wieder.

(und Putze auch peinlich/erstaunt )
12.02.2007 14:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Mir ist das hier im großen und ganzen eigentlich peinlich.
Trotzdem schaue ich hier regelmäßig rein wenn ich vor nem PC mit Internezugang sitze - allerdings nicht nur im pot sondern über das gesamte mods.de forum.
12.02.2007 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Fischpimmelpolka

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.



PemplaR ist mein einziger Freund und Sexgott. :x




Aktion: Geht Skibbey seinen Account wieder.

(und Putze auch peinlich/erstaunt )


und sho.
12.02.2007 14:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Fischpimmelpolka

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.



PemplaR ist mein einziger Freund und Sexgott. :x




Aktion: Geht Skibbey seinen Account wieder.

(und Putze auch peinlich/erstaunt )


und sho.



und mir! peinlich/erstaunt
12.02.2007 14:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
wie bereits gesagt wurde zeichnet sich in meinen augen das p0T durch seine vielseitigkeit aus und variatio delectat. von daher gibt es eigentlich fast nix zum dem sich hier nichts finden liese(!). aus diesem grund finde ich die einteilung in sammelthreads auch sehr gelungen, da einem so zeitaufwendiges suchen (yeah, danke. endlich suchfunktionfröhlich) ersparen bleibt. allerdings kristallisiert sich das pot'sche flair nicht nur durch sein almighty wissen heraus, sondern auch durch sinnentleerte, dumme, unterhaltsame, spamophile nonsensethreads, die so ein forum erst so richtig interessant machen. ich bin zwar nicht jeden tag hier, poste daher auch (meistens) nur dann wenn es mir den post wert erscheint und lese ansonsten mit.

me luv me p0t.
12.02.2007 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Seit das Forum Sa/So funktioniert hat das doch nix mehr mit pOT zu tun
12.02.2007 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Alkoholiker*

und mir! peinlich/erstaunt



Kannst du aus scheisse Türme bauen? Nein? RAUS!


Ansonsten bin ich täglicher pOT-Leser und schreiber (und auch ein paar andere Unterforen von MDE) ... es ist einfach das einzige Onlineforum das mich dauerhaft erfreuen kann. Alle anderen sind zugemüllt von wilden blinkenden Signaturen, Avataren, Idioten (okay, das ist hier nicht anders...) und ohne glänzende Personen.

Das pOT wär nicht das pOT, wenn es nicht einige Leute gäbe die man 1000 Meilen gegen den Wind riecht (damit meine ich nicht PS*).

Ein weiterer wichtiger Faktor für das pOT ist meiner Meinung nach eine recht strenge Administration, wobei in der letzten Zeit auch häufiger mal über die Stränge geschlagen wird. Die Eilsperrungsfunktion wird für meinen Geschmack etwas häufig verwendet.
12.02.2007 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fischpimmelpolka

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Fischpimmelpolka

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.



PemplaR ist mein einziger Freund und Sexgott. :x




Aktion: Geht Skibbey seinen Account wieder.

(und Putze auch peinlich/erstaunt )




Warum quotest du mich denn dann?
Mit eurer Aktion habe ich ja nichts zu tun!
12.02.2007 14:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
also ich lese mehr als ich schreibe. quer durch alle threads, deren titel mich anspricht (ca. bei 20% der threads der fall)

ansonsten finde ich, dass innerhalb des letzten jahres die qualität vieler post besser wurde. ganze sammelthreads haben ebenfalls an qualität gewonnen (ich verfolge vor allem hh, fotografie und zeichenthread).
gewisse user kann man meines erachtens als überdurchschnittlich gebildet bezeichen, was man von ihnen liest hat fast immer gehalt (toppi und jazz fallen mir da spontan ein).
natürlich gibt es auch viele pfosten...

alter steigt meinem empfinden nach, da viele stammuser eben älter werden und dabeibleiben.
12.02.2007 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
traurig gucken
Ich komm immer noch nicht über das Wort "Flair" im Titel hinweg.
12.02.2007 14:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Aarkvard

Ich komm immer noch nicht über das Wort "Flair" im Titel hinweg.



Soll ich Dir dabei helfen? traurig Augenzwinkern
12.02.2007 14:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Fischpimmelpolka

Warum quotest du mich denn dann?
Mit eurer Aktion habe ich ja nichts zu tun!




Du kannst es nicht leugnen, der smiley verrät dich wie der Putze verrät. Augenzwinkern
12.02.2007 14:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Aarkvard

Ich komm immer noch nicht über das Wort "Flair" im Titel hinweg.



ist mir auch grad passiert peinlich/erstaunt
12.02.2007 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Flair des pOTs ( Entwicklung, Bedeutung und Bewertung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum