Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Flair des pOTs ( Entwicklung, Bedeutung und Bewertung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Was bedeutet "rl"?
12.02.2007 22:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Spaß

Arctic
 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich möchte hier nocheinmal einbringen, das ICH der ERFINDER des BRUNCH Threads bin.

Tada.



Mich würden generell mal die allerersten posts bzw. threads der heutigen spam-sammelthreads interessieren Gibts da irgendwo archive oder screenshots? peinlich/erstaunt

Also Brunch, Nighttalk, wkdgfb, hackfressen und so peinlich/erstaunt




hip-hop-thread is von mir...




Sicher? Dachte immer, Geier hätte den ersten aufgemacht.. aber weiß es nich sicher.
12.02.2007 22:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Steaks & Bier

Was bedeutet "rl"?



Ralliger Luchs
12.02.2007 22:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von Steaks & Bier

Was bedeutet "rl"?



Ralliger Luchs




o_O
12.02.2007 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Du bist wirklich noch nicht lang genug hier...
12.02.2007 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von HasenfussForever

Du bist wirklich noch nicht lang genug hier...



Glaube ich auch manchmal... peinlich/erstaunt
12.02.2007 22:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von Schiddy

Ausserdem:
Rangoro, enexy,\hoschi,-=[Blue]=-,Chris*,[UAF]Godoelk,der-ox-2001 (oder der-ox oder oder),Quin,Skibbey, watt_weiss_ich,JReid(Breites Grinsen),Salman,[TB]Fossil,Grand High Siegemaster,der Zwerg vom Berg,Ehrlicher Spieler,SuppenKoch,Testopfer,Kebap,enexy,AJ Alpha,pinback,[KOD]Nighthawk, und...und...und...


gleich 2mal erwähnt \o/
12.02.2007 22:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Delvey

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

3000 Tage ist glaube ich etwas zuviel - viel mehr als 2700 Tage sollte nicht gehen Augenzwinkern



Stimmt, 2645 Tage sollten heute das Maximum sein. Selbst er kam fünf Tage später dazu.


ZOMG. 207 Tage nach Startschuss. /o\
Wo ist nur die Zeit geblieben.


Jaja, Leute die so lange angemeldet sind, sind Bonzen.
So teuer wie das Internet damals war. mit den Augen rollend


Ich hatte schon damals ISDN-Flatrate. peinlich/erstaunt
12.02.2007 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Früher hieß es "Den kenn ich aus dem Internet",
heute heißt es "Den kenn ich ausm RL".
12.02.2007 22:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von GandalfDerPinke

Jaja, Leute die so lange angemeldet sind, sind Bonzen.
So teuer wie das Internet damals war. mit den Augen rollend


Ich hatte schon damals ISDN-Flatrate. peinlich/erstaunt


Wow... da kommt mir in den Sinn welche Rechnungen ich damals Zustande brachte, das höchste waren glaub ich mal 160 Mark... natürlich alles noch sponsored by mami und pappi. peinlich/erstaunt

Sicher ist das verglichen noch wenig, andere haben da mit Sicherheit noch härter zugeschlagen.

/e: Ich glaub meine erste Minute Internet am eigenen Rechner kostete mich 10 Pfennig oder so, war gegen Ende '99
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 12.02.2007 22:27]
12.02.2007 22:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von Johnny Knoxville

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=49262&SID=cdd338b921975eff25a62a7e0beaee89


^- Noch ein geiler Thread.




Oh man, daran erinner ja sogar ich mich. Breites Grinsen
Und soo lang bin ich auch noch nicht hier..
12.02.2007 22:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von GandalfDerPinke

Jaja, Leute die so lange angemeldet sind, sind Bonzen.
So teuer wie das Internet damals war. mit den Augen rollend


Ich hatte schon damals ISDN-Flatrate. peinlich/erstaunt


Wow... da kommt mir in den Sinn welche Rechnungen ich damals Zustande brachte, das höchste waren glaub ich mal 160 Mark... natürlich alles noch sponsored by mami und pappi. peinlich/erstaunt



Meien ersten Erfahrungen mit Internet daheim hatte ich glaub mit 10/11 peinlich/erstaunt Damals Call-by-call-Anbieter und durfte nur 2h am Tag online sein mit den Augen rollend
12.02.2007 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
<- ehemaliger Kunde der "Tittenflat". \o/
12.02.2007 22:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
froehlich grinsen
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von GandalfDerPinke

Jaja, Leute die so lange angemeldet sind, sind Bonzen.
So teuer wie das Internet damals war. mit den Augen rollend


Ich hatte schon damals ISDN-Flatrate. peinlich/erstaunt


Wow... da kommt mir in den Sinn welche Rechnungen ich damals Zustande brachte, das höchste waren glaub ich mal 160 Mark... natürlich alles noch sponsored by mami und pappi. peinlich/erstaunt



Meien ersten Erfahrungen mit Internet daheim hatte ich glaub mit 10/11 peinlich/erstaunt Damals Call-by-call-Anbieter und durfte nur 2h am Tag online sein mit den Augen rollend




Durfte nur am Sonntag ins Internet, dafür aber dann den ganzen tag weils kostenlos war.
12.02.2007 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Der Thread wird von nem User aufgemacht, der erst 2 Jahre dabei ist und schon nen CB hat, natürlich geht's mit dem Forum abwärts.


!

ging aber schon schlimmer :-/




pOT, weil viel infos, interessenkreise, zeitvertreib, tolle naziwitze und nervig-schöne 2nds.
für nen durchschnitts potler isses außerdem toll, wenn man jede flashanimation oder neuen witzigen youtube-film schon monate zuvor woanders gesehen hat und das auch allen nubs unter die nase reiben kann.
weiterhin, wie runnings gags ausm pot einen über x ecken im rl begegnen.

...aus der sicht eines nerds
12.02.2007 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Damals, nachm Amerika Urlaub bzw in Amerika Half-Life-Box gekauft und kurz danach hatten wir Internet und dann CS gefunden...dann die Seite...

Das war quasi Liebe aufn ersten Blick!
12.02.2007 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks &amp; Bier 27.11.2007
 
Zitat von Flatline

Früher hieß es "Den kenn ich aus dem Internet",
heute heißt es "Den kenn ich ausm RL".




Jetzt verstehe ich was "RL" ist.
12.02.2007 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Shor


(1) Spielt das pOT mit seinen Usern irgendeine erwähnenswerte Rolle für euch, oder ist es ein Forum wie jedes andere und demzufolge entbehrlich/ersetzbar?
(2) Hat sich bezüglich der Stimmung usw. in den letzten Monaten/Jahren etwas verändert? Wenn ja, positiv oder negativ; inwiefern und über welchen Zeitraum?
(3) Was schätzt ihr am pOT?
(4) Postet ihr kreuz und quer in alle möglichen Threads oder seid ihr auf einige Sammelthreads fixiert?
(5) Lest oder schreibt ihr mehr? Seid ihr seit Jahren stille, aber interessierte Mitleser? Hier habt ihr die Chance zu zeigen, dass es euch noch gibt. Breites Grinsen
(6) Habt ihr Spaß am pOTten oder ist eure einzige Motivation eure Langeweile?
(7) Wieviel Zeit verbringt ihr täglich im pOT? "Zuviel" gilt nicht.
(8) Haben sich durch dieses Forum "echte Freundschaften" zwischen euch und anderen Usern entwickelt?
(9) Würdet ihr den Großteil der User hier, ohne Namen zu nennen und wenn man mal von einigen Seconds absieht, als "normale Menschen" bezeichnen oder stuft ihr die meisten hier als annormal ein? Steigt das Durchschnittsalter mit der Zeit an oder sinkt es sogar? "Wird das pOT erwachsener" oder war, ist und bleibt es ein Spielplatz für Nerds, die keine Ahnung vom "Leben da draußen" haben?
(10) Befürwortet ihr eine Anmeldesperre?
(11) Befürwortet ihr eine Entsperrung aller alten Hasen, verbunden mit einer "letzten Chance"?
(12) Bewertet ihr die Moderation des pOTs als gelungen?





(1) Das pOT als "normales Forum" zu bezeichen, grenzt schon fast an Ketzerei. Ich hab einige Foren "mitgemacht", das pOT ist einfach einzigartig. Einzigartig verrückt, einzigartig toll. Mit allem was dazugehört ...

(2) Ich hatte mal ne zeitlang das Gefühl, dass alles schlechter wird ("früher war alles besser"), dem pOT die gags ausgehen und so nen Krams. Hat sich aber gelegt Augenzwinkern

(3) Seine teils innovativen Produkte (Running Gags Breites Grinsen)

(4) Ich poste doch in einen ziemlich überschaubaren Kreis von Threads. Aber ich erwisch auch immer wieder dabei, wie ich Threads lese, deren Inhalt mich eigentlich nicht wirklich betrifft (einfach mal, um über den Tellerrand zu schauen)

(5) Teils, teils ...

(6) Natürlich mach es Spaß, es ist aber auch oft so, dass einen die Langeweile einfach hier rein treibt, wenn man nix zu tun hat.

(7) Varriert (leider) zwischen drei und fünf Stunden pro Tag.

(8) "Echte" Freundschaften nicht, aber ne hab ne Menge interessanter Leute kennengelernt. Zu vielen von denen pflege ich nen guten Onlinekontakt. Würden einige wenige auch in der Nähe wohnen, würden daraus bestimmt auch gute Freundschaften entstehen.

(9) Das pOT ist einfach nen Querschnitt durch die Gesellschaft. Ich denke, dass die meisten User hier ganz normale Leute sind. Die verbindet jedoch eins: sie alle sind pOTler. Sie alle haben gemeinsam, dass ihnen ein Grinsen übers Gesicht huscht, wenn sie "Kantholz" hören, während sich andere dabei nichts denken. Ein Mikrokosmos. Man hat tagtäglich mit so vielen Leuten zu tun, immer wieder auf's Neue. Es ist so, als kennt man sich schon länger wie im richtigen Leben. Das alles aber nur auf virtueller Basis.

Gerade weil hier alle möglichen Menschen sind, und auch solche die wirklich Ahnung auf ihrem Gebiet haben (Tyler=Rechtsverdreher, Cain=Geschichte, Carlos=rumsbums Augenzwinkern) würde ich sie nicht als "nerds, die keine Ahnung haben" bezeichnen. Natürlich gibt's auch hier Leute, die nur hohles Zeug schwätzen, aber gibts die nicht auch im realen Leben? Ist also nicht schlimmer, als sonst wo auch.

(10) Nein

(11) Ja

(12) Was heißt gelungen? Ich würde hier schon mit "ja" antworten. Es bedarf schon einer Menge Aufwand und fähiger Leute, um so nen Haufen unter Kontrolle zu haben. Und statt mal wieder sinnlos über den Schlumpf zu schimpefn oder über seine eigene Sperrung zu meckern, sollten sich die Leute mal besser darüber Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben. Man wird nur in den seltensten Fällen wirklich grundlos gesperrt und dann kann man ja "Widerspruch" einlegen. Wer sich einfach nicht mit den simpelsten Regeln anfreunden kann, hat hier nichts verloren. Ohne eine solche geht's eben nicht in ner Gemeinschaft ...
12.02.2007 22:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Die ganzen Threads von früher, die so richtig witzig waren und wo sich's gelohnt hat 10 Seiten zu lesen sind weg. Nur noch ernstes Zeug...

1000 Sammelthreads...

(Das ist nicht mein 1. Accounts, wegen nur 900 Tage dabei und so)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 12.02.2007 22:38]
12.02.2007 22:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Jimmy Spaß

 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich möchte hier nocheinmal einbringen, das ICH der ERFINDER des BRUNCH Threads bin.

Tada.



Mich würden generell mal die allerersten posts bzw. threads der heutigen spam-sammelthreads interessieren Gibts da irgendwo archive oder screenshots? peinlich/erstaunt

Also Brunch, Nighttalk, wkdgfb, hackfressen und so peinlich/erstaunt




hip-hop-thread is von mir...




Sicher? Dachte immer, Geier hätte den ersten aufgemacht.. aber weiß es nich sicher.




im momentanen stand isser von mir. also startpost-design ausser die bilder...
12.02.2007 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
ich hab glaub den ersten allgemeinen Basketball-&Streetballthread aufgemacht \o/

leider war diese Serie nicht so erfolgreich traurig
12.02.2007 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Seit Jahren dabei (seidseit.de!!!),



Das Frag Me-Lebkuchenherz hängt bei mir immer noch an der Wand Breites Grinsen
12.02.2007 22:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von SirSiggi

Wow... da kommt mir in den Sinn welche Rechnungen ich damals Zustande brachte, das höchste waren glaub ich mal 160 Mark... natürlich alles noch sponsored by mami und pappi. peinlich/erstaunt





Bei 100 Mark wurd schon das Modem versteckt, kurze Zeit später gabs dann ne harte 56k-Flat von NGI und nach deren Ableben T-Online flat peinlich/erstaunt
12.02.2007 22:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Burns soll mal ne Top 10 Rangliste machen bezüglich meiste Posts, ältester Acc usw.

12.02.2007 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Seit Jahren dabei (seidseit.de!!!),



Das Frag Me-Lebkuchenherz hängt bei mir immer noch an der Wand Breites Grinsen




Ich konnt nach ca. 1/2 Jahr nicht mehr wiederstehen.



Es war etwas hart, aber immernoch lecker. Breites Grinsen
12.02.2007 22:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen Liebeserklärung, wtf?
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich hab Otto zuerst gesagt, ui.



Ich weiss welcher (gerne auch mal lustig-hysterische bis verkrampft-ernsthafte) Schweizer User so heißt. Und ich kenne seinen Beinamen: "die Ader". Breites Grinsen
Und ja, sowas weiss man nur wenn man dem CHGW das eine oder andere mal beigewohnt hat und auf schweizer Hochlandyaks in den Sonnenuntergang geritten ist und so. Wenn man Bloodmouse an Tische gefesselt hat. Wenn man sich mit dem halben Bayernforum dermaßen besoffen hat dass man selber fliessend bayrisch spricht.
Solche Dinger eben.

Das p0t hat für mich persönlich seit einigen Jahren eine weitere Dimension ausserhalb der Plattform im Internet gewonnen, die Treffen hin und wieder und für mich persönlich natürlich der CHGW. Das wird hier sicherlich vielen, vorallem den Stammusern, so gehen. Sei es der OTGW, die MTA, der BayernGW, lustiges Schlammzelten auf Wacken oder sonstige Treffen, irgendwo.
An diesen Tagen bekommen Accounts Gesichter, werden "echte" Persönlichkeiten an die man sich erinnert.
Und ja, ich glaube das ist etwas einzigartiges. Ich kenne kein Forum dass so wild zusammengewürfelte Leute auf solch perfekte Weise verbindet bzw. die sich so verbinden.
Das pOT ist über die Jahre mit seinen Usern gewachsen, in jeder Hinsicht. Manche sind rausgewachsen, andere sind immernoch oder wieder hier. Ich hätte bei meiner Anmeldung nie erwartet dass das hier so ein dickes Ding werden würde.

Das pOT hat (mein) Leben verändert, in jede Richtung. Wäre der Digicamthread damals nicht gewesen, ich bin mir nicht so sicher ob ich trotzdem Fotograf geworden wäre. Das hat mein Leben geprägt und das tut es bis heute. Ich habe natürlich sehr sehr viel Zeit hier vertrödelt und daher auch einiges verpasst - rückblickend bin ich aber nicht so wirklich böse drüber.
Hier sind sogar Beziehungen (ich weiss von 3 ... kennt einer mehr?) entstanden, mehr oder weniger jedenfalls.

Egal wo ich bin in Deutschland, das Forum ist da.
Als ich in Hamburg war und keinen kannte, kamen [UUG]Buck (ja, der Buck) und AndRaw vorbei. Wir waren auf Konzerten, einen saufen und waren uns vorher noch nie begegnet. War übrigens ein heiden Spass, Jungs Breites Grinsen
Als ich mir vor Jahren einen Anzug für meine Schulabschlussfeier kaufen wollte und mir blöderweise das Geld ausging, hat mir Netforce netterweise mit ein paar Euro ausgeholfen - ohne mich vorher je gesehen zu haben!

Manche Leute haben ihren Fussballclub oder was weiss ich und leben das exzessiv aus. Wir haben (auch) das pOT. Das tolle daran ist aber: Man kann trotzdem beim Fussballclub sein. Oder bei der Feuerwehr. Oder sonstwo.
Wir geniessen das Privileg, eine Art Doppelleben zu haben. Das klingt natürlich dramtischer als es ist, ich meine das im besten Sinne: Es passiert mehr. Wie ein virtueller, riesengroßer Verein.
Man kann erwiesenermaßen potler sein ohne sich nur von Pizza zu ernähren und das Tageslicht nur aus dem Fernsehen zu kennen. Sicherlich wird der ein oder andere hier mich jetzt für verrückt halten, stimmt vielleicht auch.
Aber denkt mal drüber nach, vielleicht gehts euch auf irgendeine Weise ähnlich. Wenn ja: freut euch drüber und macht für den nächsten Grillwar einen Haken in den Kalender. Wenn nicht: Auch nicht schlimm.

Ich empfinde das hier als Bereicherung, meistens jedenfalls.
12.02.2007 22:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Seit Jahren dabei (seidseit.de!!!),



Das Frag Me-Lebkuchenherz hängt bei mir immer noch an der Wand Breites Grinsen




Ich konnt nach ca. 1/2 Jahr nicht mehr wiederstehen.

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/fragme.jpg

Es war etwas hart, aber immernoch lecker. Breites Grinsen




Du verfressenes Schwein.
12.02.2007 23:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Seit Jahren dabei (seidseit.de!!!),



Das Frag Me-Lebkuchenherz hängt bei mir immer noch an der Wand Breites Grinsen




Ich konnt nach ca. 1/2 Jahr nicht mehr wiederstehen.

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/fragme.jpg

Es war etwas hart, aber immernoch lecker. Breites Grinsen




Du verfressenes Schwein.




Krieg ich den Rest?
12.02.2007 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von FelixDelay

Du verfressenes Schwein.



Krieg ich den Rest?




Das Bild hab ich im Februar 2004 auf den FTP gepackt, glaubst du da ist noch was über? Breites Grinsen
12.02.2007 23:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von nobody


* und nach Datum ordnen.




Ist ja lustig, es gibt ausser mir noch drei andere Turricans hier? Mata halt...
Und teilweise waren die bis zu zwei Jahren aktiv, nie einen gesehen... Breites Grinsen
12.02.2007 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Flair des pOTs ( Entwicklung, Bedeutung und Bewertung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum