Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
Recht kurios heute im Dow Jones: Ab ca. ner halben Stunde vor Handelsschluß dreht der Index ohne relevante Nachrichten vom Minus aus nach oben und schließt mit einem neuen 15-Monatshoch im Plus mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.01.2010 1:14]
09.01.2010 1:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Achja, nachdem es hier letztens zum Deka Fonds geht und welche davon zumindest einigermaßen gut sind: In Sachen Aktienfonds ist dieser hier http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=5074298 (Deka-ConvergenceAktien TF) nicht schlecht.
----
Nach den Kursabschlägen gestern spekuliere ich heute noch auf nen Anstieg vom DAX, da der Bund Future doch ziemlich schwach ist. Eröffnungskurs von heute dürfte beim DAX auch bald durchbrochen sein.
EUR/USD sieht aktuell eher nach einem Seitwärtsmarkt aus, 50er und 200er Tageslinie kommen immer näher, kann man also mal abwarten was dort an diesen Linien passiert bzw. an einer dieser beiden Linien Long bzw. Short gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.01.2010 10:13]
13.01.2010 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
DAX-Order hab ich übrigens inzwischen wieder (per Limit) bei 5963 geschlossen, das schwächelt mir zu sehr wenn in den DAX im 5-Minuten Chart anschaue. Außerdem kann man im Stundenchart noch einen Abwärtstrendlinie erkennen (wenn man den einen Ausreiser weg lässt mit den Augen rollend), die bei ca. 5960 verläuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.01.2010 10:48]
13.01.2010 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
Personalpolitik.. der Banken..

Das fängt schon bei der Personalpolitik an. So besetzen Hedge-Fonds und Brokerhäuser ihre freien Stellen seit einiger Zeit gezielt mit professionellen Pokerspielern. "Das sind Leute, die in einem System überlebt haben, bei dem 95 Prozent der Spieler Geld verlieren", sagt Brandon Adams, Wirtschaftswissenschaftler an der Uni Harvard. "Wer gerissen und diszipliniert genug ist, um dieses System zu überleben, wird auch beim Trading gut abschneiden."

----- ------ ------

jemand hier erfahrugnen mit Rohstoffen ETF/ETCs?
17.01.2010 19:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Im EUR/USD wirds übrigens interessant, im Bereich bei ~1,4303 verläuft ne ziemlich langfristige Trendlinie, als Bild dargestellt (von woanders geklaut Augenzwinkern:


Wenn die nach unten durchbricht, könnte es ziemlich weit runter gehen.
19.01.2010 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
IBM Aktie peinlich/erstaunt da steht bald das 10-Jahres Hoch an, passend dazu gibs heute nach Börsenschluß (22 Uhr) Quartalszahlen von IBM. Wers spannend mag und Geld übrig hat, kann dort ja shorten... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.01.2010 18:23]
19.01.2010 18:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich find EUR/USD interessanter peinlich/erstaunt

bei ibm würd ich mich nicht trauen..

bei mir atm:
- MSCI world (ETF110) halten
- ETF125 mit mäßig gewinn abgegeben, auf tkom-aktie umgestiegen, mal bischen was riskieren Breites Grinsen

mache jetzt noch wieder das flüssig und dann werd ich die tage mal sehen was ich mit dem EUR/USD mache...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 20.01.2010 3:23]
20.01.2010 3:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hab übrigens vor ein paar Tagen auch ne interessante Alternative entdeckt in Sachen Handel von Währungen, sog. Inline-Optionsscheine (z.B. http://www.oppenheim-derivate.de/DE/showpage.asp?pageid=175&inwpnr=559&stbasiswertnummern=861&infiltertypnr=0&inneuemissionnr=0&pkpnr=127315&stid=productul). Wenn man also zu dem Ergebnis kommt (ja, das ist spekulativ!), dass der Kurs eines Währungspaars eine bestimmte Range in einem bestimmten Zeitraum nicht verlässt, bekommt man 10EUR für den Schein ausgezahlt, ansonsten Totalverlust. Man kann natürlich den Schein vorher verkaufen wenn der sich einer dieser beiden Grenzen (oben und unten) nähern würde, dann hat man halt entsprechenden Verlust dabei, da der Kurs sinkt wenn sich der Basiswert einer dieser beiden Grenzen annähert. Und dieser Verlust muss dann nicht unbedingt proportional sein, bei Optionsscheinen können die Emittenten ja an einigen Stellschrauben rumdrehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.01.2010 11:27]
27.01.2010 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Hmm, erinnert mich an Butterfly-Zertifikate.

Warum nicht gleich sowas?
27.01.2010 12:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
So wie ich das gelesen hab, muss man bei Butterfly-Zertifikaten ja so ungefähr die Kursentwicklung abschätzen, insbesondere wenn es in den Verlustbereich geht. Da steigt außerdem der Kurs wenn der Basiswert fällt bzw. steigt. Bei den Inline-Optionsscheinen fällt der Wert wenn sich der Basiswert vom Mittel zwischen oberer und unterer Grenze wegbewegt. Aber wenn dann eben Abrechnungstag ist, gibt es 10 EUR, egal wo sich der Kurs befindet. Wenn man also jetzt nicht eine extrem volative Währung als Basiswert hat und man z.B. den Schein zwei Wochen vor dem Abrechnungstag kauft (letzter Handelstag ist meist ein paar Tage vorher), dürfte das Risiko recht überschaubar sein. Natürlich muss man so Dinge wie kommende Wirtschaftsdaten dabei beachten (Klassiker: Arbeitslosenzahlen USA bei EUR/USD)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.01.2010 13:39]
27.01.2010 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Gestern ging es ja ab 21 Uhr (also eine Stunde vor Börsenschluss Dow Jones USA und (X-)DAX, der sowieso dem Dow Jones folgt ab 17:45 Uhr) nochmal richtig nach oben, warum genau, schwierig zu sagen. Verbraucherkredite in den USA sanken weniger stark als erwartet, aber vlt. ist es auch einfach nur so, dass einige, die short waren noch vorm Wochenende ihre Positionen glatt gestellt haben und dann haut es irgendwann halt die Stops durch und es geht immer mehr nach oben. So schloß der DOW Jones dann auch wieder über 10000... Mal ein Bildchen zum Chartverlauf:

(YM ist der Future zum Dow Jones, da sind die Kurse etwas niedriger wegen Finanzierungskosten)

NinjaTrader ist übrigens ein gutes Programm für solche Charts (und Indikatoren), unter http://www.zen-fire.com/pages/demo/demo.html gibt es kostenlose Demoaccounts für einen Datenfeed, der mit NinjaTrader funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.02.2010 13:04]
06.02.2010 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Seit vorgestern hab ich mal wieder eine evtl. längerfristige Position im Depot (also neben dem normalen Kram), einen Turbo Long auf Merck, Kaufkurs 2,36. Die Merck Aktie hat doch ziemlich stark nachgegeben nach den schlechten Zahlen und befindet sich jetzt im Bereich der zwei Tiefpunkte vom 21.11.2008 (57,76) und vom 6.3.2009 (57,24), jeweils Schlusskurse in dieser Woche. Das absolute Tief dieser Aktie liegt aber noch weiter unten, logischerweise alles mit Stop Loss abgesichert, aktuell bei hab ich Stop Loss bei 2,26.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.02.2010 13:35]
27.02.2010 13:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat ja immerhin schon ein wenig was eingebracht fröhlich

Allerdings hab ich vor solchen Sachen aktuell zu viel Angst, die sind mir irgendwie zu undurchsichtig.
Was sind den die Möglichkeiten speziell bei diesem Merck Teil? Wie funktioniert das? Was sind die Risiken?
Ich habe mich bis jetzt immer nur mit klassischen Aktien bzw. Fonds beschäftigt (und meine ausgewählten aktiene liefen nach 2 Wochen schon besser als der 5 Jahre alte Fond Breites Grinsen).

Was mich vor allem nervt: Cortal Consors führt ständig neue Kauf/Verkaufsoptionen ein. Da blickt doch keiner mehr durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 02.03.2010 10:57]
02.03.2010 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer

Hat ja immerhin schon ein wenig was eingebracht fröhlich

Allerdings hab ich vor solchen Sachen aktuell zu viel Angst, die sind mir irgendwie zu undurchsichtig.
Was sind den die Möglichkeiten speziell bei diesem Merck Teil? Wie funktioniert das? Was sind die Risiken?
Ich habe mich bis jetzt immer nur mit klassischen Aktien bzw. Fonds beschäftigt (und meine ausgewählten aktiene liefen nach 2 Wochen schon besser als der 5 Jahre alte Fond Breites Grinsen).

Was mich vor allem nervt: Cortal Consors führt ständig neue Kauf/Verkaufsoptionen ein. Da blickt doch keiner mehr durch.



Stop Loss übrigens jetzt auf 2,50 man muss natürlich entsprechend viele von den Scheinen kaufen damit sich das lohnt, aber dafür sind die ja so billig

Risiken? Zum einen das Emittentenrisiko, wenn also die Commerzbank jetzt pleite gehen würde, ist das Geld mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlich weg (siehe Lehmann Brothers Zertifikate). Ansonsten natürlich das Risiko falls die Aktie fällt, Kurs unter 36,57 würde bedeuten, dass der Schein sofort verkauft wird und dir nur ein kleiner Restbetrag bleibt. Aber soweit lässt man es erst gar nicht kommen, bei solchen Turbo Scheinen immer mit Stop Loss arbeiten und ausreichend großen Abstand zum Knock Out (also der Kurs ab dem das Ding zwangszweise verkauft wird oder nur noch 0,01 EUR wert ist) beachten.
Funktionsweise: Der Emittent selber kauft bzw. verkauft selber reale Aktien wenn jemand so einen Schein kauft bzw. verkauft, eben mit entsprechendem Verhältnis.

Achja, neue Position, ggf. längerfristig: CM2T5L, Put auf den Bund Future, Kaufkurs 3,07, aktuell 3,26. Kaufentscheidung beruht im wesentlichen auf http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2904342.html, diese Analyse scheint mir zumindest einigermaßen schlüssig zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.03.2010 14:51]
03.03.2010 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kurzer Tipp:

Reverse ETFs, damit kannst du z.b. auch auf fallenden DAX setzen ohne dass du einen KO kaufen musst
-> ETFs unterliegen der Einlagesicherung falls der Emittent pleite geht.

Außerdem kannst du sie auch handeln wenn dein Depot nicht für komplexe Finanzinstrumente freigegeben hast.

Man kann mit ETFs schon viel machen, haben halt keinen Hebel.. wer den unbedingt will sollte sich mit KOs oder OS befassen.


das älteste Sparbuch
ganz interessant
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.03.2010 14:52]
03.03.2010 14:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Optionsscheine sind aber auch so ne Sache, da hat der Emittent teilweise so einige Stellschrauben um den Anleger auflaufen zu lassen mit den Augen rollend (Volatilität, Aufgeld (gut, gibs bei KO auch), die Berechnung des Wertes selbst ist auch nicht wirklich einfach)
03.03.2010 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das sind die gründe warum ich weg von OS hin zu KOs bin..


mhh, mir macht EUR/USD irgendwie sorgen.. und der DAX wird auch langsam ungesund hoch irgendwie.
03.03.2010 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Lucifer

Hat ja immerhin schon ein wenig was eingebracht fröhlich

Allerdings hab ich vor solchen Sachen aktuell zu viel Angst, die sind mir irgendwie zu undurchsichtig.
Was sind den die Möglichkeiten speziell bei diesem Merck Teil? Wie funktioniert das? Was sind die Risiken?
Ich habe mich bis jetzt immer nur mit klassischen Aktien bzw. Fonds beschäftigt (und meine ausgewählten aktiene liefen nach 2 Wochen schon besser als der 5 Jahre alte Fond Breites Grinsen).

Was mich vor allem nervt: Cortal Consors führt ständig neue Kauf/Verkaufsoptionen ein. Da blickt doch keiner mehr durch.



Stop Loss übrigens jetzt auf 2,50 man muss natürlich entsprechend viele von den Scheinen kaufen damit sich das lohnt, aber dafür sind die ja so billig

Risiken? Zum einen das Emittentenrisiko, wenn also die Commerzbank jetzt pleite gehen würde, ist das Geld mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlich weg (siehe Lehmann Brothers Zertifikate). Ansonsten natürlich das Risiko falls die Aktie fällt, Kurs unter 36,57 würde bedeuten, dass der Schein sofort verkauft wird und dir nur ein kleiner Restbetrag bleibt. Aber soweit lässt man es erst gar nicht kommen, bei solchen Turbo Scheinen immer mit Stop Loss arbeiten und ausreichend großen Abstand zum Knock Out (also der Kurs ab dem das Ding zwangszweise verkauft wird oder nur noch 0,01 EUR wert ist) beachten.
Funktionsweise: Der Emittent selber kauft bzw. verkauft selber reale Aktien wenn jemand so einen Schein kauft bzw. verkauft, eben mit entsprechendem Verhältnis.

Achja, neue Position, ggf. längerfristig: CM2T5L, Put auf den Bund Future, Kaufkurs 3,07, aktuell 3,26. Kaufentscheidung beruht im wesentlichen auf http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2904342.html, diese Analyse scheint mir zumindest einigermaßen schlüssig zu sein.



Bedeutet bei dem Zertifikat es wird also schon bei 36,57¤ wertlos? Weil bei Strike steht ja 34,24¤ und bei wiki steht
 
Es existiert hierbei eine Knock-out-Grenze (Kurs = Strike), bei dem das Hebelzertifikat wertlos wird.



Hier unterscheiden sich die ja aber, der Kurs kann in dem Fall ja gar nicht gleich dem Strike sein, oder?

Irgendwie läuft das heute nicht so gut.
Ich suche gerade noch nach etwas neuem wo vielleicht so 1500-2000¤ zu investieren. Aktuell schiele ich etwas auf LPKF Laser allerdings bin ich fast der Meinung nen guten Einstieg verpasst zu haben. Außerdem habe ich mit Apple und Vtion schon zwei Techaktien, wenn auch alle 3 in unterschiedlichen Märkten wären.


[e]Noch ne Frage:
Wenn ich so ein Zertifkat verkaufen möchte. Ist der Verkauf da genau geregelt wie bei der entsprechenden Aktie (wo ich ja nicht genau weiß zu welchem Kurs ich verkaufe) oder ists wie bei Fonds das es nen aktuellen Rücknahmekurs gibt zu dem mir der Emittent das Teil wieder abnimmt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 03.03.2010 15:37]
03.03.2010 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason
mhh, mir macht EUR/USD irgendwie sorgen.. und der DAX wird auch langsam ungesund hoch irgendwie.



Joa, ich warte da erstmal ab. Höchstens kurzfristig geht im E/U noch was, die Gerüchte das große Hedgefonds short sind, nunja. Solche Gerüchte werden meistens nicht ohne Grund verteilt, aber der Wahrheit muss sowas ja dann nicht entsprechen Augenzwinkern.
Ebenso DAX, eigentlich hätte man ja long einsteigen müssen in letzten Tagen/Stunden, aber +220 Punkte in drei Tagen bei nicht so wirklich tollen Wirtschaftsdaten...ich warte ab und schau ob ich bei ca. 5900 short rein komme. Long krieg ich aktuell einfach nicht hin (mehr so ne psychische Sache Augenzwinkern
03.03.2010 16:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer
Bedeutet bei dem Zertifikat es wird also schon bei 36,57¤ wertlos? Weil bei Strike steht ja 34,24¤ und bei wiki steht
 
Es existiert hierbei eine Knock-out-Grenze (Kurs = Strike), bei dem das Hebelzertifikat wertlos wird.



Hier unterscheiden sich die ja aber, der Kurs kann in dem Fall ja gar nicht gleich dem Strike sein, oder?

Irgendwie läuft das heute nicht so gut.
Ich suche gerade noch nach etwas neuem wo vielleicht so 1500-2000¤ zu investieren. Aktuell schiele ich etwas auf LPKF Laser allerdings bin ich fast der Meinung nen guten Einstieg verpasst zu haben. Außerdem habe ich mit Apple und Vtion schon zwei Techaktien, wenn auch alle 3 in unterschiedlichen Märkten wären.


[e]Noch ne Frage:
Wenn ich so ein Zertifkat verkaufen möchte. Ist der Verkauf da genau geregelt wie bei der entsprechenden Aktie (wo ich ja nicht genau weiß zu welchem Kurs ich verkaufe) oder ists wie bei Fonds das es nen aktuellen Rücknahmekurs gibt zu dem mir der Emittent das Teil wieder abnimmt?



Ja, in dem Fall würde der Verkaufspreis ungefähr(!) (36,57¤-34,24¤)/10 (0,10 ist das Bezugsverhältnis) betragen. Diese Differenz ist zum einen wegen dem
* Absicherungsgeschäft (also Kauf der Aktie), die die Commerzbank verkaufen müsste in diesem Fall. Jetzt kann es natürlich sein, dass die Commerzbank einen Preis für die Aktie bekommt, der etwas niedriger als diese 36,57¤ ist. Damit die Commerzbank also keinen Verlust dabei macht, ist hier noch ein Puffer (die Differenz zwischen Strike und Stop Loss) eingebaut. Denn wenn Strike=Stop Loss wäre, ist das Ding ja sowieso schon 0 Euro wert und zurückfordern kann die Bank ja nichts Augenzwinkern Insbesondere kann dieses "Problem" bei einem Gap (http://de.biz.yahoo.com/boersenlexikon/gap.html) auftreten
zum anderen
* damit der Anleger (normalerweise) noch nen kleinen Restwert seines Geldes zurückerhält Augenzwinkern soweit ich weiß kann das dann durchaus mal ein paar Minuten oder auch mal ne Stunde dauern bis der entgültige Restwert festgelegt wurde den man zurückbekommt. Eben weil oben genanntes Absicherungsgeschäft noch aufgelöst werden muss und dafür kann sich der Emittent auch Zeit lassen (steht alles in irgendwelchen Bedingungen drin wie lange genau)

Rückgabekurs wird vom Emittenten festgelegt, Verkauf geht entweder über Direkthandel (wenn der eigene Broker nen Vertrag mit dem hat) oder über so eine Börse für Zertifkate wie Scoatch oder Börse Stuttgart. Bei der Börse kann man dann auch immer ein Stop Loss Limit festlegen was bei manchen Anbietern von Direkthandel nicht möglich ist. Hängt alles stark vom eigenen Broker ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.03.2010 16:48]
03.03.2010 16:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von John Mason
mhh, mir macht EUR/USD irgendwie sorgen.. und der DAX wird auch langsam ungesund hoch irgendwie.



Joa, ich warte da erstmal ab. Höchstens kurzfristig geht im E/U noch was, die Gerüchte das große Hedgefonds short sind, nunja. Solche Gerüchte werden meistens nicht ohne Grund verteilt, aber der Wahrheit muss sowas ja dann nicht entsprechen Augenzwinkern.
Ebenso DAX, eigentlich hätte man ja long einsteigen müssen in letzten Tagen/Stunden, aber +220 Punkte in drei Tagen bei nicht so wirklich tollen Wirtschaftsdaten...ich warte ab und schau ob ich bei ca. 5900 short rein komme. Long krieg ich aktuell einfach nicht hin (mehr so ne psychische Sache Augenzwinkern



Vatern gestern short auf DAX.. verkackt traurig
ich short auf Euro... verkackt..traurig

momentan greif ich echt ins klo.
03.03.2010 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
So, nu sind wir im DAX schon bei 5930 nächstes Ziel dürfte dann wohl eher das Jahreshoch sein (mit größeren Rücksetzern rechne ich aktuell eher nicht). Das mit short hab ich erstmal verschoben, der Markt ist aktuell einfach zu stark, daher bin ich zwischendrin für ein paar Stunden mal long. Den Euro könnte man ehesten jetzt Augenzwinkern shorten (Tageshoch gestern 1,3636) oder dann wieder bei 1,37, dort hat der Kurs vorgestern gedreht.
¤: 5930, nicht 9930 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.03.2010 16:28]
10.03.2010 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich bin auf die Seite Aktien lernengestoßen und hab mich mal ein bisschen eingelesen. Dann hab ich mir aus Spaß ein Musterdepot angelegt und ein paar "Sympathie-Aktien" gekauft, habe mich aber schon an den Tipps der oben genannten Seite orientiert.



Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob ich mit meiner blauäugigen Herrangehensweise am Ende Gewinne einfahre.

Habt ihr auch mal "rumgespielt" und was sind eure Ergebnisse?
25.07.2011 11:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn man den Analysten glauben darf geht VW ja noch ab Breites Grinsen
Teilweise liest man da ja alles vn 170 bis über 200.
25.07.2011 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Commerzbankaktie bei 1,12. Jetzt kaufen oder nicht?

Kann das Geld ganz weg sein?

Ich mein schlimmer kann es doch nicht mehr kommen, die zweitgrößte deutsche Bank geht doch nie pleite? Bzw. wenn dann vorher alle anderen Banken weltweit.

Übernahme wohl auch unwahrscheinlich.

1 Euro für ne Aktie der zweitgrößten Bank Deutschlands. Langfristig kann da doch nichts schief gehen, oder? Außer es geht die ganze Weltwirtschaft den Bach runter...

Ich brauche Input sofort!!!!
22.11.2011 17:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Lehman Brothers Aktie [WKN: 891041 / ISIN: US5249081002] 5-Jahreschart
22.11.2011 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Ich möchte eine demnächst eingeführte Anleihe zeichnen. Allerdings weiß ich nicht, wann ich das entsprechende Geld bereithalten muss. Sofort bei Abgabe der Zeichnung oder erst bei Zuteilung der Anleihe?
23.11.2011 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Um das Ganze mal wieder hochzuholen

Tradet jemand aktuell? Oder alle pleite nach 2011?



 
Zitat von Schlaggi

Commerzbankaktie bei 1,12. Jetzt kaufen oder nicht?




hätte sich gelohnt



----- ----

Flatex bietet übrigens kostenlos -afaik auch für nichtkunden- so Webinare an

da kann man sich ebi einigen kostenlos bischen weiterbilden, z.b. über Handelsstategien, etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.02.2012 13:34]
01.02.2012 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich würde gerne, aber irgendwie fehlt mir die Zeit, mich da wirklich einzulesen. Habe mal Börse für Dummies angefangen zu lesen, aber auch nie fertig geworden traurig
01.02.2012 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von John Mason

Um das Ganze mal wieder hochzuholen

Tradet jemand aktuell? Oder alle pleite nach 2011?


Commerzbank-Akte habe ich verpennt. Dafür war es aus konservativer Anleger-Sicht eine der besten Entscheidungen vor drei Jahren bei Linde einzusteigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 02.02.2012 8:00]
02.02.2012 7:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum