Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quer ist mehr! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
...
Ich hatte den 1300er als Fünftürer mal für einen Nachmittag, war schon ne Umgewöhnung. Der ganze Kupplungsweg ist so lang wie bei unserem alten Audi der Weg bis zum Schleifpunkt fröhlich
Macht aber auf jeden Fall Spaß
06.07.2007 1:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
So, der Berlingo geht nun zum zweiten mal in dem Jahr zum Karosserie-Mensch. Trip zur ikea, die Leitplanke gestreift. Die Schrauben haben bei der Falz vor und nach der Tür ordentlich Metall weg gemacht.
06.07.2007 1:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ich hatte bisher nur den neuen 1.3er Swift zur Probe. Dafür dass er knapp 100 PS haben soll fand ich das ganze sehr enttäuschend. Mag am lang übersetzten Getriebe oder an der wesentlich besseren Geräuschdämmung im Vergleich zu meinem alten Swift liegen . . . aber subjektiv zieht die Karre nichts vom Teller. Allerdings haben sie ja beim Design die Sportlichkeit gegen ein Hausfrauen-Knutschkugel-Image eingetauscht, von daher passt das auch.

Man sollte die VAG-Ingenieure mit Ihrer Pumpe mal an den alten Swift lassen. Das ganz ein bisschen größer, bessere Dämmung und dann einen entsprechenden Motor rein. Am besten nimmt man die selben Suzuki-Leute, die die beiden 1.3er Motoren für den alten Swift gebaut haben und stellt Ihnen ein bisschen mehr Hubraum zur Verfügung. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
06.07.2007 7:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
morgen!

ich würde meinem auto gern wieder die fernbedineung für die ZV spendieren, die es mal hatte. ich habe dabei an diese ebaydinger gedacht, wie sie auch schiddy gekauft hat.

frage: bringe ich die empfängereinheit dort unter, wo auch die originale sitzt? also stattdessen? wär nämlich am einfachsten und elegantesten. nur hab ich keine ahnung wie groß das zeug ist. bitte um prognosen, ob das passt:









06.07.2007 8:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kannst du, aber warum? Die alte lief via Infrarot, während die neueren Nachrüst-Lösungen alle per Funk arbeiten - ich würde das Ding direkt beim Steuergerät anschließen, da spart du dir das Gerödel da oben - zumal ich nicht weiß, ob da oben alle Kabel, die du benötigst, verfügbar sind (auch wenn diese von der Logik her da sein müssten).
06.07.2007 9:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Bitte mit an die Blinker anschließen für 5 schnelle Blinker beim Öffnen und Schließen sowie 5 laute Pieptöne beim Öffnen und 10 beim Schließen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 06.07.2007 9:12]
06.07.2007 9:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Mein nachgerüsteter Empfänger sitzt im Kofferraum, ist auch so ein Ebaydingens und funtzt sogar von der Fahrzeugfront aus auf >50m.
06.07.2007 9:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Mh, also bei den Gebrauchtwagenpreisen bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht direkt nen Neuwagen hol, würde was gegen so einen hier sprechen: Fiat Grande Punto 1.3/75PS Multijet Dynamic 3T

Also irgendwelche bekannten gravierenden Schwächen a la Wegrosten, scheiss Motor, etc.
06.07.2007 9:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Scheisskarre, viel zu langsam. Zumindest in Colin McRae DiRT Breites Grinsen
06.07.2007 9:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von darkimp

Scheisskarre, viel zu langsam. Zumindest in Colin McRae DiRT Breites Grinsen



Ah...da gibts Diesel? Breites Grinsen



Ne, gutes Auto und sieht noch dazu geil aus Breites Grinsen .
Bei Fiat gibts übrigens bis Ende Juli 2500€ Rabatt auf den Grande Punto peinlich/erstaunt . Ich glaub, die kleinste Ausführung kostet dann ab 8500€.
06.07.2007 9:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Die kleinsten Ausführungen sind idR Benziner, ich brauche auf jeden Fall nen Diesel. -naja, heute mal beim Händler vorbeifahren und kucken was sich machen lässt.
06.07.2007 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Den Rabatt gibts aber auf alle Varianten.
06.07.2007 9:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ToX-

Die kleinsten Ausführungen sind idR Benziner, ich brauche auf jeden Fall nen Diesel. -naja, heute mal beim Händler vorbeifahren und kucken was sich machen lässt.



Günstigster Diesel-Neuwagen bei AS24

Viel weiter runter wirste da wohl auch nimmer kommen...
06.07.2007 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Was ich damit sagen will ist, das es dann nicht bei 8500 € losgeht
Also eingeplant waren halt 12-13000 €. Heute Nachmittag bin ich schlauer.
06.07.2007 9:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
So, hab mich mal etwas weiter informiert in Richtung Explorer.
So wies aussieht gibt es nichts was dem ganzen im Wege steht.

Bei EBAY ist beispielsweise gerade einer drin der absolut perfekt wäre (Die Aussenfarbe / Lederfarbe Kombinantion ist mir wichtig) und haargenau im preislichen Rahmen für die Anschaffung liegt.
Ausserdem bietet er alles was ich mir wünsche.
06.07.2007 10:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Futura


Dieser Rechner ist mal absoluter Schrott mit den Augen rollend



Und warum?



Weil da irgendwas pauschal berechnet wird.
Gerade der Aspekt Versicherung, ich sag nur persönliche Gegebenheiten, Regionalklassen usw, wird da nur spärlich/gar nicht berücksichtigt.
Eine richtige Amortisation bekommt man nur, in dem man sich die GENAUEN Daten aller möglichen Stellen holt und diese dann ggü. stellt!




Wie schon gesagt, Mehrkosten an Steuer und Versicherung kann man berücksichtigen und ich denke 10€ Schritte sind da durchaus vertretbar.
Da wird nichts pauschal berechnet.
06.07.2007 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von ToX-

Mh, also bei den Gebrauchtwagenpreisen bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht direkt nen Neuwagen hol, würde was gegen so einen hier sprechen: Fiat Grande Punto 1.3/75PS Multijet Dynamic 3T

Also irgendwelche bekannten gravierenden Schwächen a la Wegrosten, scheiss Motor, etc.



Der Punto ist so eine Dreckskarre, meine Mama hatte den, und nach 3 Monaten abgegeben. Und vorher ist sie 15 Jahre Kadett Club Spezial gefahren. Das will schon was heissen...
06.07.2007 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von ToX-

Mh, also bei den Gebrauchtwagenpreisen bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht direkt nen Neuwagen hol, würde was gegen so einen hier sprechen: Fiat Grande Punto 1.3/75PS Multijet Dynamic 3T

Also irgendwelche bekannten gravierenden Schwächen a la Wegrosten, scheiss Motor, etc.



Der Punto ist so eine Dreckskarre, meine Mama hatte den, und nach 3 Monaten abgegeben. Und vorher ist sie 15 Jahre Kadett Club Spezial gefahren. Das will schon was heissen...



Deine Mutter hatte einen Grande Punto oder einen Punto?
06.07.2007 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Diese Gasverordnung mit den Parkhäusern gibts doch eig. schon lange nicht mehr.
Ich meine wo ist der Sinn? Benzin verflüchtigt sich ja auch nicht oder steigt nach oben Breites Grinsen

[e]Ah, ich sehe Bremen, Berlin und das Saarland machen Ausnahmen.
Dazu kommt das Hausrecht aber damit kann ich dann auch allen Mercedes die Einfahrt versagen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 06.07.2007 10:23]
06.07.2007 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Schiddy

So, hab mich mal etwas weiter informiert in Richtung Explorer.
So wies aussieht gibt es nichts was dem ganzen im Wege steht.

Bei EBAY ist beispielsweise gerade einer drin der absolut perfekt wäre (Die Aussenfarbe / Lederfarbe Kombinantion ist mir wichtig) und haargenau im preislichen Rahmen für die Anschaffung liegt.
Ausserdem bietet er alles was ich mir wünsche.



Du willst wieder ein neues Auto?
06.07.2007 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von ToX-

Mh, also bei den Gebrauchtwagenpreisen bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht direkt nen Neuwagen hol, würde was gegen so einen hier sprechen: Fiat Grande Punto 1.3/75PS Multijet Dynamic 3T

Also irgendwelche bekannten gravierenden Schwächen a la Wegrosten, scheiss Motor, etc.



Der Punto ist so eine Dreckskarre, meine Mama hatte den, und nach 3 Monaten abgegeben. Und vorher ist sie 15 Jahre Kadett Club Spezial gefahren. Das will schon was heissen...



Wieso war er denn so schlecht ?
06.07.2007 10:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Diese Gasverordnung mit den Parkhäusern gibts doch eig. schon lange nicht mehr.
Ich meine wo ist der Sinn? Benzin verflüchtigt sich ja auch nicht oder steigt nach oben Breites Grinsen



Das Hausrecht von privaten Parkhäusern muss man trotzdem beachten.

Allerdings ist mir das auch ziemlich wurscht.
06.07.2007 10:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Siehe Edit Breites Grinsen
Bei euch sieht mans ja noch weniger als bei mir.
06.07.2007 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von ToX-

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von ToX-

Mh, also bei den Gebrauchtwagenpreisen bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht direkt nen Neuwagen hol, würde was gegen so einen hier sprechen: Fiat Grande Punto 1.3/75PS Multijet Dynamic 3T

Also irgendwelche bekannten gravierenden Schwächen a la Wegrosten, scheiss Motor, etc.



Der Punto ist so eine Dreckskarre, meine Mama hatte den, und nach 3 Monaten abgegeben. Und vorher ist sie 15 Jahre Kadett Club Spezial gefahren. Das will schon was heissen...



Wieso war er denn so schlecht ?



Leichte Roststellen nach 2 (!) Wochen, Motor zu lahm für den Verbrauch und der fuhr sich absolut schwammig.

Dann lieber in der Kategorie nen Astra.

@tim: War schon der grande punto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 06.07.2007 10:24]
06.07.2007 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Schiddy

So, hab mich mal etwas weiter informiert in Richtung Explorer.
So wies aussieht gibt es nichts was dem ganzen im Wege steht.

Bei EBAY ist beispielsweise gerade einer drin der absolut perfekt wäre (Die Aussenfarbe / Lederfarbe Kombinantion ist mir wichtig) und haargenau im preislichen Rahmen für die Anschaffung liegt.
Ausserdem bietet er alles was ich mir wünsche.



Du willst wieder ein neues Auto?


Breites Grinsen

Mal ganz davon abgesehen habe ich in der Auktion gelesen, dass der gute keine Gewährleistung gibt, weils ja ein Privatverkauf sei. Wenn man sich mal anschaut, wie oft der schon was bei ebay verhökert hat, gilt der gute nach neuer Rechtsprechung des BGH als Unternehmer. Dusslig - für ihn. Breites Grinsen
06.07.2007 10:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh, verhökert eben jeden Scheiss einzeln. Man könnte fast denken der löst den Hausstand seiner Ische auf Breites Grinsen
06.07.2007 10:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von ToX-

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von ToX-

Mh, also bei den Gebrauchtwagenpreisen bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht direkt nen Neuwagen hol, würde was gegen so einen hier sprechen: Fiat Grande Punto 1.3/75PS Multijet Dynamic 3T

Also irgendwelche bekannten gravierenden Schwächen a la Wegrosten, scheiss Motor, etc.



Der Punto ist so eine Dreckskarre, meine Mama hatte den, und nach 3 Monaten abgegeben. Und vorher ist sie 15 Jahre Kadett Club Spezial gefahren. Das will schon was heissen...



Wieso war er denn so schlecht ?



Leichte Roststellen nach 2 (!) Wochen, Motor zu lahm für den Verbrauch und der fuhr sich absolut schwammig.

Dann lieber in der Kategorie nen Astra.

@tim: War schon der grande punto.




Der Astra ist eine Kategorie drüber Augenzwinkern . Ich hab bislang nichts dramatisch negatives von dem Wagen gelesen, zumal er sehr günstig zu haben ist und im Vergleich zu anderen Kleinwagen gut aussieht.
06.07.2007 10:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Finde ihn auch hübsch. Besonders in weiß.
06.07.2007 10:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Schiddy

So, hab mich mal etwas weiter informiert in Richtung Explorer.
So wies aussieht gibt es nichts was dem ganzen im Wege steht.

Bei EBAY ist beispielsweise gerade einer drin der absolut perfekt wäre (Die Aussenfarbe / Lederfarbe Kombinantion ist mir wichtig) und haargenau im preislichen Rahmen für die Anschaffung liegt.
Ausserdem bietet er alles was ich mir wünsche.



Du willst wieder ein neues Auto?


Selbstverständlich.
Ich möchte wieder ein halbwegs modernes Autos mit Airbags, Aufprallschutz, Ausstattung usw.
Die Autos unter 1500 € waren ja nur zum Übergang, bis ich das Geld von meinem Unfall ausgezahlt bekommen habe.
06.07.2007 10:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Vielleicht kommt in diesem MT-Thread noch was für Tox:

Klick
06.07.2007 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quer ist mehr! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto  quer 
Mod-Aktionen:
06.07.2007 16:31:28 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
05.07.2007 17:14:13 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum