Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quer ist mehr! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von AndRaw

@Ferkel:
Ich werde den eh nicht fahren dürfen! Breites Grinsen
Mein Vater weiss, wie ich Autos mit lediglich 100 PS bewegen kann!

Paladin, dann haben sie an sich aber Recht, so kurz nach Lappen neu, egal wie alt, muss man nicht gleic 150 PS fahren.
Mir haben die 50 PS im ersten Auto auch gereicht, sonst hätte ich mich bestimmt tot gefahren.



Achso... naja, wenn du mit 100PS gut fahren kannst, wirst du dich mit mehr auch nicht gleich umbringen...

Für den Anfang reicht wenig PS. Ich hatte 75 es hat mir nicht geschadet. Ich fahr trotzdem immer zu schnell un zu riskant.
Oder vielleicht desshalb??
05.07.2007 17:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von AndRaw

Paladin, dann haben sie an sich aber Recht, so kurz nach Lappen neu, egal wie alt, muss man nicht gleic 150 PS fahren.
Mir haben die 50 PS im ersten Auto auch gereicht, sonst hätte ich mich bestimmt tot gefahren.


Das ist doch Schwachsinn.
Mit mehr Leistung fährt man sich nicht eher tot. Wenn, ist das Grundpotenzial zum Totfahren schon gegeben.
05.07.2007 17:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von GandalfDerPinke

Das ist doch Schwachsinn.
Mit mehr Leistung fährt man sich nicht eher tot. Wenn, ist das Grundpotenzial zum Totfahren schon gegeben.



punkt
05.07.2007 17:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Paladin
Ich fahr halt täglich 22km Autobahn zur und von der Arbeit.




Oh nein, 22km!!!!11111 Erschrocken
05.07.2007 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Mein erstes (selbstgeerbtes Breites Grinsen ) Auto hatte auch ein paar PS:



Hat allerdings nur ein knappes halbes Jahr gehalten (Federung hin, Lenkkopflager ausgeschlagen, Motorkopf gerissen auf Autobahn peinlich/erstaunt )

[edit] Hatte den ein Weiss Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 05.07.2007 17:10]
05.07.2007 17:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw

@Ferkel:
Ich werde den eh nicht fahren dürfen! Breites Grinsen
Mein Vater weiss, wie ich Autos mit lediglich 100 PS bewegen kann!

Paladin, dann haben sie an sich aber Recht, so kurz nach Lappen neu, egal wie alt, muss man nicht gleic 150 PS fahren.
Mir haben die 50 PS im ersten Auto auch gereicht, sonst hätte ich mich bestimmt tot gefahren.




Du bist erwachsen und wer zahlt bestimmt! Breites Grinsen
05.07.2007 17:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von AndRaw

Paladin, dann haben sie an sich aber Recht, so kurz nach Lappen neu, egal wie alt, muss man nicht gleic 150 PS fahren.
Mir haben die 50 PS im ersten Auto auch gereicht, sonst hätte ich mich bestimmt tot gefahren.


Das ist doch Schwachsinn.
Mit mehr Leistung fährt man sich nicht eher tot. Wenn, ist das Grundpotenzial zum Totfahren schon gegeben.



Ich würde schon sagen das man bei mehr Leistung eher das Riskio trägt sich kaputt zu fahren. Wenn ich mir einen 230PS ST oder 260 MPS (oder OPC) holen würde, tät ich den auch ausfahren wollen, und dann als Anfänger würde ich schon sagen das das Gefahrenpotential doch höher ist.
05.07.2007 17:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von GandalfDerPinke

Das ist doch Schwachsinn.
Mit mehr Leistung fährt man sich nicht eher tot. Wenn, ist das Grundpotenzial zum Totfahren schon gegeben.



punkt



Aber sowas von.
05.07.2007 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Paladin
Ich fahr halt täglich 22km Autobahn zur und von der Arbeit.




Oh nein, 22km!!!!11111 Erschrocken



Eh vorher waren es 1,5km Fussweg
05.07.2007 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Jellybaby

und die kleinen 205er hast du schon wieder verdraängt? Breites Grinsen



Pssst....



peinlich/erstaunt

--

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von AndRaw

Paladin, dann haben sie an sich aber Recht, so kurz nach Lappen neu, egal wie alt, muss man nicht gleic 150 PS fahren.
Mir haben die 50 PS im ersten Auto auch gereicht, sonst hätte ich mich bestimmt tot gefahren.


Das ist doch Schwachsinn.
Mit mehr Leistung fährt man sich nicht eher tot. Wenn, ist das Grundpotenzial zum Totfahren schon gegeben.



die diskussion kommt hier doch 1mal pro monat. wir könnten uns auf eine formulierung einigen und die in den starpost tun. ich schlage die folgende vor:

 
"man kann sich mit jedem auto totfahren, mit mehr PS geht es nur effizienter."



--

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Paladin
Ich fahr halt täglich 22km Autobahn zur und von der Arbeit.



Oh nein, 22km!!!!11111 Erschrocken



Oh nein, 115 PS im Kombi!!!1111 Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.07.2007 17:14]
05.07.2007 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
missmutig gucken
FU.
05.07.2007 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von weedjunkie³

Negativbeispiele wie die Probe Connection



Nenn mir doch mal ein negativ Beispiel der mitllerweile 4 Porbes die hier im Thread waren die nicht auf Rost oder idiotischer Vorbesitzer zurückzuführen sind?



Ersatzteile/Reparaturen. Eigentlich ist so ein Probe I doch ein Mischmasch aus verschiedenen alten Mazdas (Bodengruppe vom 626, anderes vom 323). Karosserieteile sind irre schwer zu beschaffen, Rest gibts ja mit etwas Glück noch recht günstig bei Mazda. Selbst mit nachgerüsteten KLR gehts doch max auf Euro2.




Mata halt...

Mal so garnicht. Wenn du Neuteile willst bekommst du jedes einzelne Teil problemlos sogar bei Atu. Der Wagen ist kein Mischmasch, der teilt sich sogut wie alles mit dem 626 GD.

Karosserieteile sind in Europa nichtmehr erhältlich, da gehts nur über Schlachter, da hast du recht. Aber es werden mehr als genug Probes geschlachtet um noch Karosserieteile bis 2100 zu bekommen.
Und auf so Spielereien wie die Gurtelektirk oder den Klappscheinwerfen würd ich aufpassen, aber von der technischen Seite her ein bodenständiger Mazda mit guter Ersatzteilversorgung.

Was mich aber freut. Wenn mir einer den Kotflügel zerdellt zahlt mir die Versicherung den wirtschaftlichen Totalschaden, weil ein Kotflügel Importiert werden müsste und ich reparier das Teil für 100€ selber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.07.2007 17:21]
05.07.2007 17:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Der erste Wagen, den ich nach dem Führerscheinerwerb gefahren bin hatte 150 PS....
.
.
.
Allerdings in einem ML -_-
05.07.2007 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von GandalfDerPinke

Das ist doch Schwachsinn.
Mit mehr Leistung fährt man sich nicht eher tot. Wenn, ist das Grundpotenzial zum Totfahren schon gegeben.



punkt



Hab ich je gesagt, dass das Potenzial bei mir nicht gegeben ist?
05.07.2007 17:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Paladin
Ich fahr halt täglich 22km Autobahn zur und von der Arbeit.




Oh nein, 22km!!!!11111 Erschrocken



und auf der Strecke spart er dann eh nicht mehr als 5 minuten
05.07.2007 17:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Mit meinem 71 PS Astra hab ich die Leitplanke geknutscht, mit meinem 147PS Probe noch nicht. Und den Probe bin ich sogar länger gefahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.07.2007 17:20]
05.07.2007 17:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Der Probe ist auch so hässlich, da weichen die Leitplanken von alleine zurück.
05.07.2007 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Der Corsa ist auch so hässlich, da sucht die Beschleunigung schon vorm Start des Motors das Weite.
05.07.2007 17:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
betruebt gucken
Der Astra F war natürlich die Designoffenbarung des letzten Jahrtausends, da fand mich die LEitplanke so geil, die is von alleine auf mich zugekommen! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.07.2007 17:24]
05.07.2007 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ich bin als anfänger ca. zu gleichen teilen 55PS und 160 PS (V6) gefahren, und ich würde nicht sagen, dass es in der fahrweise einen großen unterschied gemacht hat.

nach einem halben jahr hab ich mir dann meinen kleinen flitzer geholt, kann auch nicht behaupten dass ich dessen potential als anfänger voll ausgereizt habe.

inklusive meinem hab ich derzeit zugriff auf 55, 75, 102 und 200 PS, und am entspanntesten fahre ich eigenltich mit dem stärksten. zur aggressivität am steuer lädt eigentlich nur der schwarze ibiza mit der 75-PS-drehorgel ein, die anderen sind von der charakteristik her "cruiser".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.07.2007 17:27]
05.07.2007 17:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Natanael85

Der Astra F war natürlich die Designoffenbarung des letzten Jahrtausends, da fand mich die LEitplanke so geil, die is von alleine auf mich zugekommen! mit den Augen rollend



achja, dein astra-traum ist noch garnix fröhlich

hatte neulich einen 205er-traum, aber der war so schräg, dass ich ihn hier sicher nicht erzähle peinlich/erstaunt
05.07.2007 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Paladin
Ich fahr halt täglich 22km Autobahn zur und von der Arbeit.




Oh nein, 22km!!!!11111 Erschrocken



und auf der Strecke spart er dann eh nicht mehr als 5 minuten



Mir gehts auch nicht um Endgeschwindigkeit sondern um Beschleunigung :]
05.07.2007 17:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wo ist das Problem wenn man genügend Respekt hat? Ich fahr doch auch nich wie Bolle die ganze Zeit
05.07.2007 17:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

achja, dein astra-traum ist noch garnix fröhlich

hatte neulich einen 205er-traum, aber der war so schräg, dass ich ihn hier sicher nicht erzähle peinlich/erstaunt



So ein Endrohr hat aber auch schrafe Kanten, was?
05.07.2007 17:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic

nein, so schlimm auch wieder nicht. aber sehr schräg....

/der traum, nicht das endrohr!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.07.2007 17:32]
05.07.2007 17:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael85

[Was mich aber freut. Wenn mir einer den Kotflügel zerdellt zahlt mir die Versicherung den wirtschaftlichen Totalschaden, weil ein Kotflügel Importiert werden müsste und ich reparier das Teil für 100€ selber.




Viel mehr als 100€ wirst du für einen wirtschaftl. Totalschaden auch nicht bekommen.
05.07.2007 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Folgendes:

Gestern, bevor ich losgefahren bin und nochmal Luftdruck checken wollte, habe ich so vorm Auto gehockt und durch Langeweile auf die Radlaufblenden links geguckt. Dabei hab ich entdeckt, dass über den Blenden bis unter den linken Scheinwerfer und teilweise noch vorne an der Stoßstange etwas nachlackiert wurde. Und das recht stümperhaft. Die Farbe stimmt zwar aber der Klarlack hat ein paar Nasen und ist rau.
Da mir der Wagen eindeutig als unfallfrei verkauft wurde, bin ich jetzt natürlich ranzig.
Ein Verwandter hat mir empfohlen, zum Autohaus zu gehen, das zu versuchen zu klären und selbst wenn sie sich auch nur im geringsten querstellen, sofort Anzeige wegen Betruges zu erstattet, und das denen auch so androhen. Was haltet ihr davon?

Unfallfreiheit steht auch im Kaufvertrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 05.07.2007 17:35]
05.07.2007 17:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
kannst es ja versuchen, aber überleg dir vorher was du erreichen willst. rückkauf, kaufpreisminderung, garantieverklängerung oder so.

und: hol dir die meinung bzw gleich was schriftliches einer fachwerkstätte oder besser noch eines automobilclub. irgendwas, was seriös aussieht. weil wenn du dich täuscht, stehst du auch blöd da.
05.07.2007 17:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von weedjunkie³

Negativbeispiele wie die Probe Connection



Nenn mir doch mal ein negativ Beispiel der mitllerweile 4 Porbes die hier im Thread waren die nicht auf Rost oder idiotischer Vorbesitzer zurückzuführen sind?



Ersatzteile/Reparaturen. Eigentlich ist so ein Probe I doch ein Mischmasch aus verschiedenen alten Mazdas (Bodengruppe vom 626, anderes vom 323). Karosserieteile sind irre schwer zu beschaffen, Rest gibts ja mit etwas Glück noch recht günstig bei Mazda. Selbst mit nachgerüsteten KLR gehts doch max auf Euro2.




Mata halt...

Mal so garnicht. Wenn du Neuteile willst bekommst du jedes einzelne Teil problemlos sogar bei Atu. Der Wagen ist kein Mischmasch, der teilt sich sogut wie alles mit dem 626 GD.

Karosserieteile sind in Europa nichtmehr erhältlich, da gehts nur über Schlachter, da hast du recht. Aber es werden mehr als genug Probes geschlachtet um noch Karosserieteile bis 2100 zu bekommen.
Und auf so Spielereien wie die Gurtelektirk oder den Klappscheinwerfen würd ich aufpassen, aber von der technischen Seite her ein bodenständiger Mazda mit guter Ersatzteilversorgung.

Was mich aber freut. Wenn mir einer den Kotflügel zerdellt zahlt mir die Versicherung den wirtschaftlichen Totalschaden, weil ein Kotflügel Importiert werden müsste und ich reparier das Teil für 100€ selber.



Was hälst du denn von nem E36?
05.07.2007 17:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

kannst es ja versuchen, aber überleg dir vorher was du erreichen willst. rückkauf, kaufpreisminderung, garantieverklängerung oder so.

und: hol dir die meinung bzw gleich was schriftliches einer fachwerkstätte oder besser noch eines automobilclub. irgendwas, was seriös aussieht. weil wenn du dich täuscht, stehst du auch blöd da.




Preisminderung wäre dann mein Ziel.
Wo kann ich da hingehen? Ne normale KFZ Werkstatt oder evtl. ein Lackierereibetrieb?
Rechtsschutzversicherung ist übrigens vorhanden.
05.07.2007 17:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quer ist mehr! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto  quer 
Mod-Aktionen:
06.07.2007 16:31:28 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
05.07.2007 17:14:13 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum