Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quer ist mehr! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Paladin
Ich fahr halt täglich 22km Autobahn zur und von der Arbeit.




Oh nein, 22km!!!!11111 Erschrocken



und auf der Strecke spart er dann eh nicht mehr als 5 minuten



Mir gehts auch nicht um Endgeschwindigkeit sondern um Beschleunigung :]



die strecke ist entweder gähnend leer oder vollgestopft. bist du son honk der als 39. auto hinter einem überholenden LKW rumdrängelt und dann 10 autos mit vollgas überholst um dann wieder nach hinten zu fallen? Breites Grinsen
05.07.2007 17:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was hälst du denn von nem E36?



Stand auf meiner Wishlist als ich den Astra verkloppt hab. Aber die waren entweder alle ein bischen zu teuer oder hatten drölftausend Kilometer drauf.
Einer der wenigen BMW´s der neueren Genarationen der mir gefällt.

Warum fragst du?
05.07.2007 17:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich weiß es noch wie heute:

Ich kam von der Führerscheinprüfung, hab mich in den Benz gesetzt und bin ab auf die Landstraße.

Der erste Gedanke: "Ist das Gaspedal irgendwie blockiert? fühlt sich an wie :"
Der zweite Gedanke: "Ja mei, wer hat denn den letzten Gang ausgebaut?"

Nach nem halben Jahr genöle kam dann die Liebe zu dem Auto durch und damit auch der Fahrspaß, die Freude am Komfort und die Schrauberei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 05.07.2007 17:45]
05.07.2007 17:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was hälst du denn von nem E36?



Stand auf meiner Wishlist als ich den Astra verkloppt hab. Aber die waren entweder alle ein bischen zu teuer oder hatten drölftausend Kilometer drauf.
Einer der wenigen BMW´s der neueren Genarationen der mir gefällt.

Warum fragst du?


Ich glaub nicht, dass wir das selbe Auto meinen.
05.07.2007 17:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Nicht den?

05.07.2007 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Cubic

Rechtsschutzversicherung ist übrigens vorhanden.



perfekt, dann würd ich einfach mal dort anfragen was zu tun ist. evtl haben die ja sogar einen gutachter für sowas.

wenn die aber sagen "nö, wir tun erstmal garnix, bis es zum prozess kommt" kannst du sicher in eine lackiererei marschieren, is halt die frage was die für was schriftliches haben wollen.
eigenltich müssen die ja nur die lackdicke messen und einen groben blick drauf werfen und anschließend das ergebnis in ein protokoll schreiben. kann ja nicht so schlimm sein. sowas hält vor gericht vermutlich nicht, sollte als argumentationsgrundlage für den verkäufer aber reichen. oder du gehst zu einem automobilclub falls du mitglied bist. keine ahnung wie die bei euch heißen, bei uns gibts ÖAMTC und ARBÖ. ADAC evtl? sowas in der art halt, die bieten ja auch kaufüberprüfungen an und haben sicher gutachter, das wär dann auch gerichtstauglich.

der verkäufer wird vermutlich sagen, dass er nix vom schaden wusste. ob er trotzdem haftet hängt vermutlich davon ab, ob er dir die vorschadensfreihaeit ausdrücklch garantiert hat, am besten noch schriftlich. bin aber kein jurist.
05.07.2007 17:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Natanael85

Nicht den?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/BMW-E36-sedan.jpg/800px-BMW-E36-sedan.jpg



Doch tatsächlich. Hätte nicht gedacht, dass der dir zusagt.

Ich hab nur das mit dem "Vorbesitzer" im Kopf gehabt und da fiel mir ein, dass sich so ein E36 hauptsächlich über den Vorbesitzer definiert.
05.07.2007 17:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ja, das miese Image hätt ich ich in KAuf genommen. Aber ich hätte uaf keinen Fall nen Compact geholt, das wär dann doch zuviel geworden Breites Grinsen
05.07.2007 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Der Kompakt sieht nur scheisse aus, aber ist in meinen Augen nicht so ne Türkenschleuder wie die normale Limousine.
05.07.2007 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Hier bei uns fahren sie alle den Compact. Und das der hässlich ist sollte ja allgemeinwissen sein.

Oder gibt es hier jemanden der den e36 Compact schön findet?

Achja...hier finden ja auch welche das 1er Coupe schön mit den Augen rollend
Aspe, wo bist du?
05.07.2007 18:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Junge Junge,

Das w211-Forum bei MT ist ja eine einzige Selbstdarstellungsbühne fröhlich

Wie sich die Jungs mit den geleasten Kisten über Rolex-Uhren etc. unterhalten ist schon interessant Breites Grinsen
05.07.2007 18:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von AndRaw

150 oder 175 PS, was ist asureichend für ein 1,6t Cabrio?


Drehmoment ist wichtig und Bauart des Cabrios.


Ohne Dach? Breites Grinsen


 
Zitat von weedjunkie³

Gegenfrage wäre es bei dir ein Probe I geworden wenn du 100km am Tag fahren müsstest? Hättest du ned Angst dass der Turbolader kaputt geht und du ma eben 2 Wochen aufn Ersatzteil wartest was dich dann noch Unsummen kostet?



bei mir wäre es keiner geworden wenn Shiddy den nicht so spotbillig abgegeben hätte das bei dem Versuch nichts schiefgehen konnte.

Aber jetzt im Nachhinein, ja, würde es möglicherweise werden.
Wenn ich 5000€ für ein Auto übrig hätte sicher nicht, aber wenns es Auto bix 2k werden soll würde ich den vermutlich nehmen. Der Wagen hat sich als erstaunlich sparsam rausgestellt, Ersatzteile sind nur bei Karrosserieteilen ein Problem, weil man die nur gebraucht bekommt. Aber wann braucht man die schon. Und gebraucht ist es im Grunde auch kein echtes Problem.
Die Motoren halten auch ewig. Man muss beim Kauf eben nur einen mit relativ wenig km und ungetunt erwischen. Von Problemen hört man nur vereinzelt das die Getriebe mal überholt werden müssen, wenn es so auf die 330000km zugeht. Aber die meisten Probes sind da noch weit von weg.
05.07.2007 18:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Natanael85

Ja, das miese Image hätt ich ich in KAuf genommen. Aber ich hätte uaf keinen Fall nen Compact geholt, das wär dann doch zuviel geworden Breites Grinsen



Der 325i als Limo ist purer PWN! Hatte ein kumpel von mir. Zieht ordentlich was weg und schaut von allen Versionen am wenigsten prollig aus.
05.07.2007 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Im übrigen bin ich mit meinem Verbrauch relativ zufriden.
Hinfahrt zu WFF habe ich bei (nach Möglichkeit) 140-160km/h 9,6l/100km verbraucht.
Auf der Rückfahrt warens dann bei (nach Möglichkeit - war Nachts, also immer wenn es nicht Begrenzt war) 210km/h satte 12l/100km
Das geht aber wunderbar. Andere Sigma Besitzer erzählen davon, dass man mit dem Auto nicht unter 12l kommen könne. Ich komm einfach nicht drüber Augenzwinkern

€ DOH!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 05.07.2007 18:17]
05.07.2007 18:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Was ist denn der Unterschied zwischen einem 325i und einem 318i, dass ersterer weniger prollig ausschaut? Mata halt...
05.07.2007 18:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Futura


Dieser Rechner ist mal absoluter Schrott mit den Augen rollend



Und warum?



Weil da irgendwas pauschal berechnet wird.
Gerade der Aspekt Versicherung, ich sag nur persönliche Gegebenheiten, Regionalklassen usw, wird da nur spärlich/gar nicht berücksichtigt.
Eine richtige Amortisation bekommt man nur, in dem man sich die GENAUEN Daten aller möglichen Stellen holt und diese dann ggü. stellt!
05.07.2007 18:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Du kannst doch einstellen, wieviel Euro die Versicherung eines Diesels dich teurer kommt, als die eines Benziners. Das einzige was ich nicht finde sind Steuern.
05.07.2007 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Cubic

Folgendes:

Gestern, bevor ich losgefahren bin und nochmal Luftdruck checken wollte, habe ich so vorm Auto gehockt und durch Langeweile auf die Radlaufblenden links geguckt. Dabei hab ich entdeckt, dass über den Blenden bis unter den linken Scheinwerfer und teilweise noch vorne an der Stoßstange etwas nachlackiert wurde. Und das recht stümperhaft. Die Farbe stimmt zwar aber der Klarlack hat ein paar Nasen und ist rau.
Da mir der Wagen eindeutig als unfallfrei verkauft wurde, bin ich jetzt natürlich ranzig.
Ein Verwandter hat mir empfohlen, zum Autohaus zu gehen, das zu versuchen zu klären und selbst wenn sie sich auch nur im geringsten querstellen, sofort Anzeige wegen Betruges zu erstattet, und das denen auch so androhen. Was haltet ihr davon?

Unfallfreiheit steht auch im Kaufvertrag.



Nicht jeder Parkrempler muss als Unfallschaden ausgewiesen werden, da gibt es bestimmte Kriterien, die bestimmt hier irgendwer kennt. Schönheitsreparaturen gehören imho nicht dazu...
05.07.2007 18:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Was ist denn der Unterschied zwischen einem 325i und einem 318i, dass ersterer weniger prollig ausschaut? Mata halt...



OK, für Menschen die mit ihrem Verstand sparsam umgehen müssen verdeutliche ich meine AUssage, indem ich sie auseinanderschnibbel.


Der 325i - Zieht ordentlich was weg

Limo - schaut von allen Versionen am wenigsten prollig aus

Versuchs jetzt nochmal mit dem Verstehen, OK?


€: Ich bin unverhältnismäßig grantig. Tut mir leid, wenn das etwas grob formuliert ist... ich fühl mich grad nicht so toll... *rumzick*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 05.07.2007 18:25]
05.07.2007 18:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
...
Immer wieder schön, Posts von dir zu lesen, Schweinchen.

€: Ok, es sei dir vergeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 05.07.2007 18:28]
05.07.2007 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Cubic

Folgendes:

Gestern, bevor ich losgefahren bin und nochmal Luftdruck checken wollte, habe ich so vorm Auto gehockt und durch Langeweile auf die Radlaufblenden links geguckt. Dabei hab ich entdeckt, dass über den Blenden bis unter den linken Scheinwerfer und teilweise noch vorne an der Stoßstange etwas nachlackiert wurde. Und das recht stümperhaft. Die Farbe stimmt zwar aber der Klarlack hat ein paar Nasen und ist rau.
Da mir der Wagen eindeutig als unfallfrei verkauft wurde, bin ich jetzt natürlich ranzig.
Ein Verwandter hat mir empfohlen, zum Autohaus zu gehen, das zu versuchen zu klären und selbst wenn sie sich auch nur im geringsten querstellen, sofort Anzeige wegen Betruges zu erstattet, und das denen auch so androhen. Was haltet ihr davon?

Unfallfreiheit steht auch im Kaufvertrag.



Nicht jeder Parkrempler muss als Unfallschaden ausgewiesen werden, da gibt es bestimmte Kriterien, die bestimmt hier irgendwer kennt. Schönheitsreparaturen gehören imho nicht dazu...



eben, wenn keine tragenden Teile verzogen sind kanns ja auch was eher banales gewesen sein

mal am Garagentor langeschrammt ist ja nicht gleich ein Unfallwagen, überlackiert wird es aber dennoch
05.07.2007 18:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ja, stimmt. Ich werde mir das nochmal genaustens angucken und wenn ich es für notwendig halte ein Gutachten erstellen lassen. Wenn rauskommt, dass es lediglich nachlackiert worden ist, kann ich die Sache wohl ruhen lassen.


E: Was heißt Gutachten, ich werde wohl in irgendeine Werkstatt fahren und den durchchecken lassen.
Was könnte denn da kaputt gehen, wenn es sich um einen derberen Rempler gehandelt haben sollte? Die Spur verzogen? Rahmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 05.07.2007 18:47]
05.07.2007 18:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Cubic

Ja, stimmt. Ich werde mir das nochmal genaustens angucken und wenn ich es für notwendig halte ein Gutachten erstellen lassen. Wenn rauskommt, dass es lediglich nachlackiert worden ist, kann ich die Sache wohl ruhen lassen.



Gutachten erstellen lassen? Meine Fresse, geh zum Autohaus hin und frag nach, meistens haben die sogar Akten von Autos, die die vertickt haben, wo sogar vllt. ein Hinweis dazu steht mit den Augen rollend
05.07.2007 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Siehe mein Edit.
05.07.2007 18:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Cubic

Unfallfreiheit steht auch im Kaufvertrag.



Mal dran gedacht, dass es sich auch um schlecht behandelte Steinschläge handeln kann?

Nicht jede Lacknase lässt auf einen Unfall schließen.

@Tobulus: Ebenso ist bei cls-forum.de, wobei da ganz fähige Leute rumlaufen. Ein eher kleinerer Kreis - der die Kohle wirklich hat.
05.07.2007 18:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Polska? :o

Kann mir mal jemand sagen was das polnische da unten im Text heißen soll? Sehr Vertrauen erweckend. Breites Grinsen
05.07.2007 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ghostbear

Polska? :o

Kann mir mal jemand sagen was das polnische da unten im Text heißen soll? Sehr Vertrauen erweckend. Breites Grinsen




Vermutlich sowas wie "Wir sprechen polnisch".
05.07.2007 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ghostbear

Polska? :o

Kann mir mal jemand sagen was das polnische da unten im Text heißen soll? Sehr Vertrauen erweckend. Breites Grinsen




Vermutlich sowas wie "Wir sprechen polnisch".




Russisch scheint auch gefragt zu sein. Breites Grinsen

Sovietrussia
05.07.2007 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Hans Helium

ein T3 wär ganz praktisch, aber da ich ab 1. August wieder pendeln muss ziemlich ungünstig für autobahnfahrten.

hier fährt doch jemand einen swift oder? kann da wer was zu sagen? motorentypen usw.? wäre auch nur übergangsweise.



Für Autobahnfahrten würde ich den Swift ja eher nicht empfehlen . . . aber wenn man mit der erhöhten Geräuschkulisse leben kann und sich nicht an dem bescheuert konstruierten recht kleinen Kofferraum stört hat man ein unglaublich günstiges Auto. Empfehlenswert ist der 1,3l Motor mit 68 PS. Leider ist das Angebot sehr klein und bei den Modellen vor 1996 sollte man sich gleich noch nach nem zusätzlichen Mini-Kat (Ebay) umschauen. Kostet ca. 50 EUR und bringt die Abgasnorm auf Euro2 was die Steuerbelastung mal eben halbiert (knapp 100 statt 196 €).
Der Motor genießt den Ruf der Unzerstörbarkeit, was man leider von der Karosserie oder dem Auspuff nicht sagen kann. Rost findet man da an allen Ecken und Enden.

Fragile lives, shattererd dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.07.2007 19:17]
05.07.2007 19:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Kann man eigentlich bei einer Anzeige sowas reinschreiben wie "Keine Import-Export-Hoschies" oder "Kärtchenverteiler müssen draußen bleiben" oder "Kaufvertrag nur nach Vorlegung eines pol. Führungszeugnisses"? peinlich/erstaunt

Nicht das die nachher mit dem Antidiskriminierungsgesetz um die Ecke kommen Breites Grinsen
05.07.2007 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quer ist mehr! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto  quer 
Mod-Aktionen:
06.07.2007 16:31:28 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
05.07.2007 17:14:13 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum