Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#homer

Arctic
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Gokhlayeh

 
Zitat von [T|S]hase51

Mich mervts auch, aber was solls...
Bei uns in der Stadt ist übrigens die 1. Kneipe kurz vor der Pleite, da keine Gäste mehr kommen...ausser paar Nichtraucher, die aber schon vorher da waren.
\o/
Wieder paar mehr, die Arbeitslose werden.
Aber Hauptsache, kein Rauchen mehr!



Ich finde es gut, dass die Gesundheit mehr Priorität hat.



Aber damit hat er zum Teil recht.
Ich kenne mehrere Wirte von kleinen Kneipen in Duisburg, die dann quasi dicht machen können, weil die Lokale zu klein sind, um ein seperates Raucherzimmer zu schaffen.



Gehst du jetzt weniger essen, weil es keine Raucherbereiche gibt? Wohl eher nicht. In Italien geht`s doch auch :S
31.08.2007 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
man geht nicht in kneipen um zu essen.
clever fand ich im übrigen den wirt, der in seiner kneipe ein bierzelt aufgestellt hat, denn in bierzelten darf man rauchen. haha.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morpheus am 31.08.2007 16:32]
31.08.2007 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von #homer

Gehst du jetzt weniger essen, weil es keine Raucherbereiche gibt? Wohl eher nicht. In Italien geht`s doch auch :S




ich glaub es geht hier nicht um restaurants, dort gehörts auch verboten. es geht um kneipen.
und wenn das verbot kommt, werde ich im sommer eben weniger in kneipen wie schmelztiegel gehen, sondern öfter in den biergarten.

wenn das mehr machen, haben die wirte das nachsehen, und zwar völlig unbegründet.
wie schon gesagt, würden sich wirklich so viel daran stören, dass in bierkneipen geraucht wird, wären längst viele wirte von sich aus auf die idee der nichtraucherkneipen gekommen.

diejenigen die sich hier und auch sonst aufregen, gehen doch eh fast nie in solche läden, erklärt sich ja von selbst.

wos mir nicht gefällt, geh ich nicht hin.
31.08.2007 16:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

ich glaub es geht hier nicht um restaurants, dort gehörts auch verboten. es geht um kneipen.
und wenn das verbot kommt, werde ich im sommer eben weniger in kneipen wie schmelztiegel gehen, sondern öfter in den biergarten.

wenn das mehr machen, haben die wirte das nachsehen, und zwar völlig unbegründet.
wie schon gesagt, würden sich wirklich so viel daran stören, dass in bierkneipen geraucht wird, wären längst viele wirte von sich aus auf die idee der nichtraucherkneipen gekommen.

diejenigen die sich hier und auch sonst aufregen, gehen doch eh fast nie in solche läden, erklärt sich ja von selbst.

wos mir nicht gefällt, geh ich nicht hin.



 
Zitat von Aerocore

Des weiteren führt die Wahl für den Wirt automatisch zu einer Rauchergaststätte, weil Nicht-Raucher auch in Raucherlokalitäten gehen, Raucher aber nicht in der Lage sind ihre Sucht über einen längeren Zeitraum zu unterdrücken. Das ein Verbot zu Mehreinnahmen führt, sieht man an Ländern wie Irland. Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, das Irland noch ein bisschen krasser ist was rauchen und Kneipenkultur angeht oder?




 
Zitat von Aerocore

Des weiteren führt die Wahl für den Wirt automatisch zu einer Rauchergaststätte, weil Nicht-Raucher auch in Raucherlokalitäten gehen, Raucher aber nicht in der Lage sind ihre Sucht über einen längeren Zeitraum zu unterdrücken. Das ein Verbot zu Mehreinnahmen führt, sieht man an Ländern wie Irland. Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, das Irland noch ein bisschen krasser ist was rauchen und Kneipenkultur angeht oder?




 
Zitat von Aerocore

Des weiteren führt die Wahl für den Wirt automatisch zu einer Rauchergaststätte, weil Nicht-Raucher auch in Raucherlokalitäten gehen, Raucher aber nicht in der Lage sind ihre Sucht über einen längeren Zeitraum zu unterdrücken. Das ein Verbot zu Mehreinnahmen führt, sieht man an Ländern wie Irland. Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, das Irland noch ein bisschen krasser ist was rauchen und Kneipenkultur angeht oder?




 
Zitat von Aerocore

Des weiteren führt die Wahl für den Wirt automatisch zu einer Rauchergaststätte, weil Nicht-Raucher auch in Raucherlokalitäten gehen, Raucher aber nicht in der Lage sind ihre Sucht über einen längeren Zeitraum zu unterdrücken. Das ein Verbot zu Mehreinnahmen führt, sieht man an Ländern wie Irland. Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, das Irland noch ein bisschen krasser ist was rauchen und Kneipenkultur angeht oder?




 
Zitat von Aerocore

Des weiteren führt die Wahl für den Wirt automatisch zu einer Rauchergaststätte, weil Nicht-Raucher auch in Raucherlokalitäten gehen, Raucher aber nicht in der Lage sind ihre Sucht über einen längeren Zeitraum zu unterdrücken. Das ein Verbot zu Mehreinnahmen führt, sieht man an Ländern wie Irland. Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, das Irland noch ein bisschen krasser ist was rauchen und Kneipenkultur angeht oder?




 
Zitat von Aerocore

Des weiteren führt die Wahl für den Wirt automatisch zu einer Rauchergaststätte, weil Nicht-Raucher auch in Raucherlokalitäten gehen, Raucher aber nicht in der Lage sind ihre Sucht über einen längeren Zeitraum zu unterdrücken. Das ein Verbot zu Mehreinnahmen führt, sieht man an Ländern wie Irland. Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, das Irland noch ein bisschen krasser ist was rauchen und Kneipenkultur angeht oder?




ich habs sechs mal gequotet damit du es jetzt hoffentlich mal bemerkst. /e und dieses argument nicht weiter auftaucht, denn es ist einfach nur müll.

wie gesagt, wenn ich mal kebap treffe, pisse ich ihm einfach mal an
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 31.08.2007 16:43]
31.08.2007 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
wir nehmen uns dem problem der überalterung an, also lasst uns weiterrauchen sonst habt ihr das zugrundegehen der gesellschaft auf dem gewissen.

die alternative wäre die todesspritze mit siebzig....ihr habt die wahl!
31.08.2007 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Aerocore

ich habs sechs mal gequotet damit du es jetzt hoffentlich mal bemerkst. /e und dieses argument nicht weiter auftaucht, denn es ist einfach nur müll.

wie gesagt, wenn ich mal kebap treffe, pisse ich ihm einfach mal an




ich war noch nie in irland, ich werd dort wohl auch nie hinkommen nd irland is mir auch scheissegal und quellen für deine behauptung hast du auch net und..... mit den Augen rollend


wir sind in d-land, nur zur info!
und wenn du meinen post auf seite 5 oder 6 oder so liesst, wirst du merken, dass ich nichts gegen ein rauchverbot habe.
hatte nur keinen bock das schon wieder reinzuschreiben.

die leute die dieses verbot verlangen, haben nur leider null ahnung wovon sie reden.

wenn man die tatsachen betrachtet, dass kellner und nchtraucher nicht mehr belästigt werden, klingt das schön.
allerdings hängt da noch n ganzer haufen mehr dran.


€:

habs nochmal gesucht:

 

zitat von mir:


also ich bin selbst raucher, und find die ganze diskussion eher unsinnig.

ich persönlich hab kein problem mit rauchverboten, wos erlaubt is, rauch ich, wos verboten is lass ichs. fertig.

heikler seh ich da das mit dem verbot in kneipen, das gilt ja sogar für ne shisha-bar. Pillepalle
wenn ich dahin geh, dann weiss ich dass es dort shishas gibt, und dann kann ich als nichtraucher net erwarten, dass die raucher weggesperrt werden.

in diskos und anderen echten kneipen isses mir, wie gesagt, egal. ich rauch nur wenn ich darf.

in restaurants und cafes rauche ich nicht, und da gehörts auch wirklich verboten.


gibt noch n paar mehr ausnahmen, wie z.b. echte raucher-cafes, wo man sich nen kaffee und ne zigarre von der menükarte bestellen kann. nichtraucher dies stört, sollen eben dort nich hingehen.



generell kann ich nur sagen, wenns wirklich soviele nichtraucher stören würde, dass in echten bierkellern und -kneipen geraucht wird, dann wären die schon sehr lange nicht mehr dort hingegangen, und die wirte hätten von sich aus auf nichtraucherbetrieb umgestellt.

das argument mit den kellnern die dem rauch unfreiwillig ausgesetzt werden, lasse ich gelten.
(auch wenns andere jobs gibt, und sie vorher wissen wo sie sich bewerben)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 31.08.2007 16:55]
31.08.2007 16:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von Morpheus

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Morpheus

ein wunder, dass ihr nichtraucher nicht schon alle tot seid, so viel wie wir euch die letzten jahre geschadet haben...



 
Zitat Wiki zum Thema Passivrauchen
Als Folge würden jährlich etwa 3.300 Nichtraucher und ehemalige Raucher an den gesundheitlichen Folgen des passiven Rauchens versterben. Dies wären 0,3 % aller jährlichen Todesfälle in Deutschland und überträfe die Summe der Todesfälle durch Asbest und illegale Drogen. Von diesen etwa 3.300 Todesfällen entfallen 2.108 auf Menschen im Alter von über 75 Jahren



lass mich raten, mit 75 hab ich eh kein anrecht mehr zu leben, da ist dein rauchgenuss wichtiger richtig? und die anderen 1182 menschen sind auch zu ignorieren? ne is schon ganz doll wichtig das du überall rauchen darfst.






oh stimmt, wiki, dann muss es ja stimmen.





Beweis erst mal das Gegenteil, du Vollpfosten.
31.08.2007 17:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von #homer

 
Zitat von Morpheus

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Morpheus

ein wunder, dass ihr nichtraucher nicht schon alle tot seid, so viel wie wir euch die letzten jahre geschadet haben...



 
Zitat Wiki zum Thema Passivrauchen
Als Folge würden jährlich etwa 3.300 Nichtraucher und ehemalige Raucher an den gesundheitlichen Folgen des passiven Rauchens versterben. Dies wären 0,3 % aller jährlichen Todesfälle in Deutschland und überträfe die Summe der Todesfälle durch Asbest und illegale Drogen. Von diesen etwa 3.300 Todesfällen entfallen 2.108 auf Menschen im Alter von über 75 Jahren



lass mich raten, mit 75 hab ich eh kein anrecht mehr zu leben, da ist dein rauchgenuss wichtiger richtig? und die anderen 1182 menschen sind auch zu ignorieren? ne is schon ganz doll wichtig das du überall rauchen darfst.






oh stimmt, wiki, dann muss es ja stimmen.





Beweis erst mal das Gegenteil, du Vollpfosten.



ganz einfach... solange man für passivrauchstatistiken niemanden jahrzehnte in einen reinraum sperrt und ihn mit zigarettenqualm zugiftet (was ja anscheinend euren lebensumständen entspricht...) kann man nich genau sagen ob es vllt. die dutzenden diesel loks, millionen autos und tausende industrieschornsteine waren, die wenigstens ne minimale teilschuld an dieser statistik haben.
31.08.2007 17:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von brennstoffbernd



ganz einfach... solange man für passivrauchstatistiken niemanden jahrzehnte in einen reinraum sperrt und ihn mit zigarettenqualm zugiftet (was ja anscheinend euren lebensumständen entspricht...) kann man nich genau sagen ob es vllt. die dutzenden diesel loks, millionen autos und tausende industrieschornsteine waren, die wenigstens ne minimale teilschuld an dieser statistik haben.




Nicht zu vergessen diese Leute, die mit ihren Autos ständig bremsen und dabei Unmengen an Feinstaub freisetzen
31.08.2007 17:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von #homer

Beweis erst mal das Gegenteil, du Vollpfosten.



Was willst du hören? Ich kann dir gerne einen Bericht verfassen und das Buch von Doktor R. Aucher oder ein Zitat von Professor S. Moke nennen.
Was ich sagen will, man kann zu (fast) jedem Thema etwas behaupten und irgendwie begründen.

Deshalb finde ich Textauszüge(!) aus Wiki problematisch.
Und den Satz, dass man das Gegenteil beweisen soll ebenfalls.
31.08.2007 17:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
und die ganzen idioten, die es sich erlauben zu grillen!


/homer und artemos: ich hab mal eine studie (auszug) gelesen, die partner von rauchern die selber nicht rauchen untersucht hat. krebs als todesursache war bei denen sogar niedriger als wenn beide nicht rauchen. studien sind eh scheisse, ich bin student, ich mache auch studien...denen würd ich nicht immer glauben schenken Augenzwinkern wenn da was rauskommt was man nicht will, kann man da ziemlich frisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 31.08.2007 17:50]
31.08.2007 17:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
Wenn die Bahn an die Börse geht, solltet ihr euch freuen wen ihr überhaupt einen Bahnhof findet an dem ihr noch einsteigen könnt, lulz.
31.08.2007 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Artemos

Doktor R. Aucher... Professor S. Moke








kenn ich net!
31.08.2007 19:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
zusammenfassung der argumentation der raucher auf dieser seite: "stimmt ja aber garnicht!!!". top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 31.08.2007 19:21]
31.08.2007 19:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
bei uns is jetzt der erste studiclub komplett rauchfrei, bisher hab ich nur positive stimmen dazu gehört, auch von den rauchern.
31.08.2007 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
 
Zitat von Aerocore

zusammenfassung der argumentation der raucher auf dieser seite: "stimmt ja aber garnicht!!!". top.



Rauch mal eine. Das beruhigt.
31.08.2007 19:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
dumm daherlabern? Kann ich auch!

Zusammenfassung der Argumentation der Nichtraucher: "OHNOEZ!zOMG\o/ Wir werden alle sterben,... haben wir zumindest mal irgendwo gelesen, wer das warum schreibt? EGAL! OMG! wir werden alle sterben! \o/"

dein alter auf das du deine lebenserfahrung stütz weiss ich übrigens immernoch nicht, aero! Augenzwinkern
31.08.2007 19:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
stimmt, aber dein argument mit irland war ja echt der bringer, bin jetz voll bekehrt!

ihr ficker-raucher ihr! kein plan habt ihr, ihr killt uns arme nichtraucher!




müßige diskussion...



€: an aero, ihr zwischenposter, ihr! seid genauso schlimm wie raucher!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 31.08.2007 19:31]
31.08.2007 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von brennstoffbernd

dein alter auf das du deine lebenserfahrung stütz weiss ich übrigens immernoch nicht, aero! Augenzwinkern



Denkst du mit gerade 19 kann man sich auf eine große Lebenserfahrung berufen?
31.08.2007 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von brennstoffbernd

dein alter auf das du deine lebenserfahrung stütz weiss ich übrigens immernoch nicht, aero! Augenzwinkern



Denkst du mit gerade 19 kann man sich auf eine große Lebenserfahrung berufen?



ich hab die lebenserfahrungsnummer auch nicht angefangen, das war er, und wenn ich sein alter aus seinen beiträgen hier schätzen müsste, hätte er damit besser nicht angefangen!
31.08.2007 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von brennstoffbernd

dein alter auf das du deine lebenserfahrung stütz weiss ich übrigens immernoch nicht, aero! Augenzwinkern



Denkst du mit gerade 19 kann man sich auf eine große Lebenserfahrung berufen?



ich hab die lebenserfahrungsnummer auch nicht angefangen, das war er, und wenn ich sein alter aus seinen beiträgen hier schätzen müsste, hätte er damit besser nicht angefangen!




ich schätz ihn auf 16.
ohne wertung!

...allein schon wegen der einzigen angabe in seinem profil: penislänge 37 cm. mit den Augen rollend
31.08.2007 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von brennstoffbernd

dumm daherlabern? Kann ich auch!

Zusammenfassung der Argumentation der Nichtraucher: "OHNOEZ!zOMG\o/ Wir werden alle sterben,... haben wir zumindest mal irgendwo gelesen, wer das warum schreibt? EGAL! OMG! wir werden alle sterben! \o/"



Pass mal auf du Spaten. Wenn ich in ner Kneipe rumhänge wo alle meinen sie müssten quarzen hab ich seit Jahr und Tag nach etwas mehr als einer Stunde tränende Augen, Schleimhäute jenseits von gut uns böse, und den Geschmack von eurer verpafften Scheisse noch nen Tag später im Maul. Von versifften Klamotten will ich gar nicht erst anfangen. Und das sind nur die direkten Auswirkungen. Und nur weil du deine Geschmacks- und Geruchswahrnehung seit Jahren Kraft eigener Blödheit unter einer schleimig-schwarzen Schicht Sondermüll begräbst und daher nicht mehr mitkriegst wie sowas auf einen gesunden Menschen wirkt heisst das nicht dass das für jeden ok ist.

Desweitern ist ziemlich unbestritten dass das Inhalieren von dem ganzen Schmodder den ihr in die Luft blast ziemlich scheisse für den Körper ist. Und dabei isses sowas von völlig lattenmässig egal ob der Rotz direkt den Schlund runter geht oder erst noch 5 Minuten im Raum steht. Damit steht für mich rein subjektiv fest dass du mich mit deinem Dreck schädigst, und dafür brauch ich weder ne Statistik noch sonstwas. Dafür brauch ich lediglich mal auf meinem Arbeitsplatz, einem Krankenhaus mal wieder auf der Krebsstation im Vorbeigehen ne Runde fehlende-Körperteile-Bingo zu spielen. Also in dem Punkt schon mal Fresse, danke.

Und bevor wieder der nächste dämliche Autovergleich kommt: Autos fahren selten in ner Kneipe 3 Stunden in der Kneipe um meinen Tisch herum. Und dass Autofahren einen weiteren Sinn erfüllt ausser dass irgendwelche Junkies dadurch ihren sogenannten "Genuß" erfahren, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.

Und letztendlich weise ich wie immer in solchen Threads gerne auf das hin was man gemeinhin Anstand nennt. Das beinhaltet nämlich für mich dass man, wenn man etwas tut dass Leute belästigen könnte, derjenige ist der sich gefälligst am Riemen zu reissen hat. Das gilt dann insbesondere wenns nicht nur Belästigung sondern auch noch eine Gefährdung ist. Und ihr könnt euch gesagt sein lassen, in geschlossenen Räumen seid ihr beides.

Letztendlich tuts mir für die rücksichtsvollen Raucher irgendwie leid, dass sie grade an Bahnsteigen oder sonstigen Räumen wo es eigentlich nicht stört so beeinträchtigt werden. Dann sehe ich hier wieder Postings von so ignoranten Kackbratzen wie Kepap oder Brennstoffbernd, und dann fang ich direkt wieder an mich zu fragen, warum eigentlich immer ich derjenige sein soll der sich durch die Rücksichtslosigkeit von ein paar Idioten einschränken lassen soll. Sollt ihr doch selbst mal merken wie es so ist wenn eine andere Gruppe von Leuten auf eure Bedürfnisse scheisst. Und dieser Zeitpunkt rückt immer näher. Und ja, ich freu mich drauf.

Achja, falls du jetzt wieder das Bedürfnis hast, zu heulen, mein Alter steht im Profil.

/e: Dieser Post ist gewidmet: Eiskrem-Kaiser. Nicht wegen dem Rauchen, er weiss schon wies gemeint ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 31.08.2007 20:03]
31.08.2007 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
w0rd!
31.08.2007 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von [WmbH] Dantes

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Im Freien soll von mir aus jeder rauchen wo er Lust hat. Obwohl ich nach dem Ende meiner Raucherkarriere inzwischen der Meinung bin, dass das eine ziemlich stinkende Angelegenheit ist stört es mich nur in einigen Ausnahmefällen und dann gehe ich eben einen Schritt beiseite.
Rauch in Discos ist mir egal weil Discos sowieso Kacke sind. In Lokalen sollte für eine anständige Belüftung gesorgt sein, dann klappts auch mit rauchenden Personen und es ist für beide Seiten angenehmer.
Gesunder Menschenverstand (nein nicht das Volksempfinden mit den Augen rollend) ist aber offenbar ein sehr seltenes Gut und geht im Reglementierungswahn unserer Europäischen Gesellschaft unter.
Es gäbe auch die Lösung Lokalen die zu verraucht sind einfach den Rücken zuzukehren aber das wäre ja auch viel zu einfach und schließlich ist es doch mein gutes Recht jedes Lokal zu besuchen verdammt!



Sag ich ja die ganze Zeit.


Sehr geile Idee, wir machen überall was wir wollen und wer sich gestört fühlt soll sich verpissen. mit den Augen rollend
Genau so ein Quatsch wie das "ohne Zigarette in der Kneipe isses kein richtiger Kneipenbesuch"-Argument. Raucher rauchen doch eh ständig und überall, zumindest die meisten.
Ich will einfach nicht in Kauf nehmen, dass meine Gesundheit gefährdet wird (abgesehen davon dass Kippen sowieso stinken wie Hölle und mich auch so nerven) und bis jetzt hab ich außer Egoismus noch keinen guten Grund gefunden warum man nicht einfach kurz nach draußen gehen kann wenn man rauchen will.



Wenn mir ein Lokal zu voll ist bleib ich draussen, wenn in einem Lokal Kackmusik läuft rege ich dazu an ein anderes zu besuchen, wenn in einem Lokal Menschen sind die ich nicht mag dann meide ich es usw.
Warum sollte ich nicht einfach auch einem Lokal fernbleiben, das keine anständige Belüftung bietet?
Bei meiner Freizeigestaltung habe ich die freie Wahl im Unterschied zu öffentlichen Gebäuden/geschlossenen Bahnhöfen usw.
Ich kenne genügend Lokale in denen geraucht wird, man allerdings kaum davon belästigt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 31.08.2007 20:08]
31.08.2007 20:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von El_Hefe


Pass mal auf du Spaten. Wenn ich in ner Kneipe rumhänge wo alle meinen sie müssten quarzen hab ich seit Jahr und Tag nach etwas mehr als einer Stunde tränende Augen, Schleimhäute jenseits von gut uns böse, und den Geschmack von eurer verpafften Scheisse noch nen Tag später im Maul. Von versifften Klamotten will ich gar nicht erst anfangen. Und das sind nur die direkten Auswirkungen. Und nur weil du deine Geschmacks- und Geruchswahrnehung seit Jahren Kraft eigener Blödheit unter einer schleimig-schwarzen Schicht Sondermüll begräbst und daher nicht mehr mitkriegst wie sowas auf einen gesunden Menschen wirkt heisst das nicht dass das für jeden ok ist.


dann geh doch nich hin, wenns dich so stört!

 
Zitat von El_Hefe

Desweitern ist ziemlich unbestritten dass das Inhalieren von dem ganzen Schmodder den ihr in die Luft blast ziemlich scheisse für den Körper ist. Und dabei isses sowas von völlig lattenmässig egal ob der Rotz direkt den Schlund runter geht oder erst noch 5 Minuten im Raum steht. Damit steht für mich rein subjektiv fest dass du mich mit deinem Dreck schädigst, und dafür brauch ich weder ne Statistik noch sonstwas. Dafür brauch ich lediglich mal auf meinem Arbeitsplatz, einem Krankenhaus mal wieder auf der Krebsstation im Vorbeigehen ne Runde fehlende-Körperteile-Bingo zu spielen. Also in dem Punkt schon mal Fresse, danke.



niemand mit hirn bestreitet das ersthaft!

 
Zitat von El_Hefe

Und bevor wieder der nächste dämliche Autovergleich kommt: Autos fahren selten in ner Kneipe 3 Stunden in der Kneipe um meinen Tisch herum. Und dass Autofahren einen weiteren Sinn erfüllt ausser dass irgendwelche Junkies dadurch ihren sogenannten "Genuß" erfahren, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.


stimmt, dämlicher vergleich!

 
Zitat von El_Hefe

Und letztendlich weise ich wie immer in solchen Threads gerne auf das hin was man gemeinhin Anstand nennt. Das beinhaltet nämlich für mich dass man, wenn man etwas tut dass Leute belästigen könnte, derjenige ist der sich gefälligst am Riemen zu reissen hat. Das gilt dann insbesondere wenns nicht nur Belästigung sondern auch noch eine Gefährdung ist. Und ihr könnt euch gesagt sein lassen, in geschlossenen Räumen seid ihr beides.



achso, und dein ton stellt also anstand dar?


 
Zitat von El_Hefe

Letztendlich tuts mir für die rücksichtsvollen Raucher irgendwie leid, dass sie grade an Bahnsteigen oder sonstigen Räumen wo es eigentlich nicht stört so beeinträchtigt werden. Dann sehe ich hier wieder Postings von so ignoranten Kackbratzen wie Kepap oder Brennstoffbernd, und dann fang ich direkt wieder an mich zu fragen, warum eigentlich immer ich derjenige sein soll der sich durch die Rücksichtslosigkeit von ein paar Idioten einschränken lassen soll. Sollt ihr doch selbst mal merken wie es so ist wenn eine andere Gruppe von Leuten auf eure Bedürfnisse scheisst. Und dieser Zeitpunkt rückt immer näher. Und ja, ich freu mich drauf.





toller post!
31.08.2007 20:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Skywalkerchen

dann geh doch nich hin, wenns dich so stört!



Warum soll ich gehen? Wenns dich stört dass du drin nicht rauchen darfst, geh du doch. Und schon haben wir das was ich eben angesprochen habe. Bislang hatte ich die Arschkarte, jetzt habt ihr sie. Ausgleichende Gerechtigkeit.

 

niemand mit hirn bestreitet das ersthaft!



Brennstoffbernd offenbar schon. Aber ok, wie sein Verhältnis zu Hirn ist, war mir vorher schon bekannt.

 

achso, und dein ton stellt also anstand dar?



Ich begebe mich lediglich aufs Niveau der Diskussion. Abgesehen davon geht mir BB einfach auf den Sack, der hat keinen Anstand verdient.

 

toller post!



Weiss ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 31.08.2007 20:13]
31.08.2007 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von brennstoffbernd

dumm daherlabern? Kann ich auch!

Zusammenfassung der Argumentation der Nichtraucher: "OHNOEZ!zOMG\o/ Wir werden alle sterben,... haben wir zumindest mal irgendwo gelesen, wer das warum schreibt? EGAL! OMG! wir werden alle sterben! \o/"





Letztendlich tuts mir für die rücksichtsvollen Raucher irgendwie leid, dass sie grade an Bahnsteigen oder sonstigen Räumen wo es eigentlich nicht stört so beeinträchtigt werden. Dann sehe ich hier wieder Postings von so ignoranten Kackbratzen wie Kepap oder Brennstoffbernd, und dann fang ich direkt wieder an mich zu fragen, warum eigentlich immer ich derjenige sein soll der sich durch die Rücksichtslosigkeit von ein paar Idioten einschränken lassen soll. Sollt ihr doch selbst mal merken wie es so ist wenn eine andere Gruppe von Leuten auf eure Bedürfnisse scheisst. Und dieser Zeitpunkt rückt immer näher. Und ja, ich freu mich drauf.

Achja, falls du jetzt wieder das Bedürfnis hast, zu heulen, mein Alter steht im Profil.




erstens weisst du nicht was das mit dem alter soll, dass war allein aeros idee!
zweitens gehts es um bahnhöfe also nichts mit geschlossenen räumen.
drittens habe ich auch erwähnt, dass ich z.b. nicht n bushaltestellenhäuschen rauche (engere räume) und sonst auch rücksicht nehme, mir lediglich diese militanten nichtraucher mit ihren schwachsinnsargumenten aufn keks gehn, wenn die meinen auf diese "urplötzlichen" brandheissen starkfundierten wissenschaftlichen erhebungen reinfallen zu müssen und alles so nach erzählen wie das bundesgesundheitsministerium es grade möchte, dann solln sie das für sich behalten. ich kann nämlich leute die nicht hinterfragen nicht austehen, vorallem wenn es um regierungserklärungen geht!

bei schäuble seid ihr doch alle so militant!
31.08.2007 20:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Gendo Ikari

Tja, selbstmord ist halt eine sache die nicht gerade hoch geachtet wird.

€: Aber der Raucher - Juden vergleich ist scheisse.




Ahahahaha. Ich wußte, das das kommt. Ich wußte es.



Ich, der ich bereits zwei mal lange rauchte, und auch zwei Mal nicht (Momentan auch nicht), finde es absolut mies, wie Raucher in ihrer Lebensqualität eingeschränkt und gegängelt werden.

Seit Geburtsstunde der modernen Kneipen wird darin geraucht z.B.

Und wer jetzt kommt und sagt: "Hahaha zlol Lebensqualität? Das ist Selbstmord und Mord an Anderen!", dem kann man nur sich an den Kopf fassend sagen, dass Lebensqualität das ist, was jeder einzelne dafür hält.

Schlimmer noch als die Gängelung der Raucher sind all diejenigen, die den ganzen Aktivismus mit "zlol Recht so verdammtes asoziales Raucherpack, sperrt sie ein, schlitzt sie auf" kommentieren.

Toleranz im Kleinen ist für viele so viel schwerer als das Schwingen großer weltpolitischer Freiheitsparolen.

Und jetzt leckt mich alle an meinem verdammten Arsch. Augenzwinkern
31.08.2007 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Brennstoffbernd...und selbst wenn Tabak ein Naturheilmittel gegen Krebs wäre.

Es stinkt einfach bestialisch und damit muss niemand belästigt werden.

Und ich seh in dem Thread immer noch keine Militanten Nichtraucher, ich weiß nciht wo ihr die immer herzaubert?
31.08.2007 20:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Levanturo

Lebensqualität



Artikel 2 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 31.08.2007 20:21]
31.08.2007 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum