Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Morpheus

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Morpheus

ein wunder, dass ihr nichtraucher nicht schon alle tot seid, so viel wie wir euch die letzten jahre geschadet haben...



 
Zitat Wiki zum Thema Passivrauchen
Als Folge würden jährlich etwa 3.300 Nichtraucher und ehemalige Raucher an den gesundheitlichen Folgen des passiven Rauchens versterben. Dies wären 0,3 % aller jährlichen Todesfälle in Deutschland und überträfe die Summe der Todesfälle durch Asbest und illegale Drogen. Von diesen etwa 3.300 Todesfällen entfallen 2.108 auf Menschen im Alter von über 75 Jahren



lass mich raten, mit 75 hab ich eh kein anrecht mehr zu leben, da ist dein rauchgenuss wichtiger richtig? und die anderen 1182 menschen sind auch zu ignorieren? ne is schon ganz doll wichtig das du überall rauchen darfst.






oh stimmt, wiki, dann muss es ja stimmen. ich werde mir jedenfalls genüsslich auf deinem grab eine anzünden.

Problematisch aus epidemiologischer Sicht ist die Klärung direkter Zusammenhänge zwischen Wirkung und Ursache. So zeitigt ein Bronchialkarzinom, je nach Exposition des Erkrankten, Latenzzeiten von bis zu zehn Jahren. Demnach ist der Nachweis eines einzelnen Verursachers, wie der Belastung durch Passivrauch, am Einzelfall sehr schwer zu führen. Vielmehr bedarf es statistischer Untersuchungen mit großen Zahlen von Probanden. Hier zeigt sich in der Tat in etlichen Studien ein erhöhtes Risiko für bestimmte Krankheiten (etwa Lungenkrebs, koronare Herzerkrankung, COPD), es gibt jedoch auch Metastudien, die diesen Zusammenhang auf der Basis des bestehenden Datenmaterials relativieren [2]. Eine Schwierigkeit bei epidemiologischen und statistischen Untersuchungen besteht darin, das Gesundheitsrisiko von Passivrauchen deutlich abzugrenzen von sogenannten „Lebensstilfaktoren“. Hierzu müssen solche Faktoren entweder mit speziellen statistischen Verfahren (Partialkorrelation, Verfahren der multiplen Regressionsanalyse, loglineare Modelle o.ä.) statistisch kontrolliert werden. Oder es müssen sogenannte "statistische Zwillinge" (vgl. auch Matched Pair Technik) gefunden werden, die in möglichst vielen anderen Merkmalen übereinstimmen. Mit solchen Verfahren können natürlich nur solche Einflussfaktoren ausgeblendet werden, die in der Studie auch erfasst wurden. Eine Konsequenz daraus ist, dass eine Studie an Aussagekraft verliert, wenn relevante Merkmale nicht als Variablen erfasst wurden.

soviel dazu. ist übrigens aus dem selben artikel und löst deine studie in luft aus.

davon abgesehen, all ihr mimimi gesundheitspenner:
ihr ernährt euch auch nur gesund, trinkt keinen alkohol, etc., oder?

„Lebensstilfaktoren“.


und im übrigen, halte ich es durchaus für sinnvoll, dass man in öffentlichen gebäuden nicht mehr rauchen darf. was ich nicht für sinnvoll halte ist, dass der gastgeber nicht selber definieren darf, ob man bei ihm rauchen darf oder nicht. steht ja wohl jedem frei. der gast kann sich ja selber aussuchen, ob er in eine lokalität gehen will, in der geraucht werden darf. ebenfalls finde ich eine räumliche abtrennung in restaurants sinnvoll.



eine kneipe/disco/bar ist ein öffentlicher raum und halt nicht privat.
31.08.2007 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von Gokhlayeh

Schade, dass es überhaupt noch Raucherbereiche gibt. 2x2m ist viel zu groß.


Völlig richtig. Raucher gefährden ihre Gesundheit, sowie die von anderen zumeist äußerst leichtfertig. Eigentlich sollte das Rauchen in der Öffentlich keit generell verboten werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Amdir am 31.08.2007 12:58]
31.08.2007 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich weiss noch wie bei uns früher das rauchen auf dem U-bahn Steig erlaubt war und man am abend kaum noch der treppenaufgang auf der anderen seite sehen könnte weil soviel blauer rauch vorhanden war.
Einmal durchlaufen und die Kleider waren total verraucht. Sehr toll war das damals peinlich/erstaunt

Von daher bin ich dafür das am Bahnhof nicht geraucht werden darf, wegen masslosigkeit bei vielen raucher (Am bahnsteig werden leider viele zu spontan Kettenraucher).
31.08.2007 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Ulyssys

ja genau du hast es ... nicht erfasst!
Ich meinte damit eher die Tatsache, dass man neben der Schule arbeiten geht um sich Prestigeobjekte wie eben ganz besonders ein Auto leisten zu können.
Also entweder begreifst du es jetzt oder du musst wohl selber einer sein, der sich vor anderen Leuten mit nem Auto, ner dicken Uhr oder sonstwas profilieren muss...

so bin erstmal eine rauchen!



Nun, was hat das Ganze mit Rauchen zu tun?
31.08.2007 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von Ulyssys

ja genau du hast es ... nicht erfasst!
Ich meinte damit eher die Tatsache, dass man neben der Schule arbeiten geht um sich Prestigeobjekte wie eben ganz besonders ein Auto leisten zu können.
Also entweder begreifst du es jetzt oder du musst wohl selber einer sein, der sich vor anderen Leuten mit nem Auto, ner dicken Uhr oder sonstwas profilieren muss...

so bin erstmal eine rauchen!



Nun, was hat das Ganze mit Rauchen zu tun?



mittlerweile nicht mehr sehr viel.
wenn du mich allerdings als arbeitsfaul bezeichnest, dann kann ich dir doch erklären wie bescheuert dein argument ist.
31.08.2007 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Raucherbereiche am Bahnsteig

so sinnvoll wie Piss- und Nichtpissbereiche im Schwimmbecken.
31.08.2007 13:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Blaster572

Raucherbereiche am Bahnsteig

so sinnvoll wie Piss- und Nichtpissbereiche im Schwimmbecken.



hehe, sehr gutes beispiel Breites Grinsen
31.08.2007 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ulyssys

mittlerweile nicht mehr sehr viel.
wenn du mich allerdings als arbeitsfaul bezeichnest, dann kann ich dir doch erklären wie bescheuert dein argument ist.



Wie Burns schon sagte, wieviel Spaß es macht, Personen aus der Reserve zu locken.
31.08.2007 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Amdir

 
Zitat von Gokhlayeh

Schade, dass es überhaupt noch Raucherbereiche gibt. 2x2m ist viel zu groß.


Völlig richtig. Raucher gefährden ihre Gesundheit, sowie die von anderen zumeist äußerst leichtfertig. Eigentlich sollte das Rauchen in der Öffentlich keit generell verboten werden.


Manche nehmen eben den schaden der eigenen gesundheit in kauf und stellen den genuss darüber.
Und außerhalb von geschlossenen räumen ist der schaden für andere ziemlich gering.
31.08.2007 13:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von Ulyssys

mittlerweile nicht mehr sehr viel.
wenn du mich allerdings als arbeitsfaul bezeichnest, dann kann ich dir doch erklären wie bescheuert dein argument ist.



Wie Burns schon sagte, wieviel Spaß es macht, Personen aus der Reserve zu locken.



Reserve würd ich das jetzt nicht nennen... aber es ist natürlich auch ziemlich schwer zu erkennen ob jemand den man nicht kennt etwas ernst meint, wenn man sein Gesicht nicht sehen kann Augenzwinkern
31.08.2007 13:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Blaster572

Raucherbereiche am Bahnsteig

so sinnvoll wie Piss- und Nichtpissbereiche im Schwimmbecken.



Beides sind Schweine? Augenzwinkern
31.08.2007 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Lord of Enya

 
Zitat von Amdir

 
Zitat von Gokhlayeh

Schade, dass es überhaupt noch Raucherbereiche gibt. 2x2m ist viel zu groß.


Völlig richtig. Raucher gefährden ihre Gesundheit, sowie die von anderen zumeist äußerst leichtfertig. Eigentlich sollte das Rauchen in der Öffentlich keit generell verboten werden.


Manche nehmen eben den schaden der eigenen gesundheit in kauf und stellen den genuss darüber.
Und außerhalb von geschlossenen räumen ist der schaden für andere ziemlich gering.



Also ich weiß nicht, ich bekomm das sehr oft mit, wenn jemand in meine Nähe raucht; und damit meine ich genau den Ort draußen im Restaurant oder auch einfach nur, wenn ich der Stadt rumlatsche und in der Nähe zündet sich einer eine Fluppe an. Trotz Wind etc. bla bla kriege ich es mit. Gut, da stört es mich nicht, ist auch schnell wieder weg. Aber ganz ohne fänd ich es noch besser.

Doch ich verstehe auch die Raucher, in der Stadt oder so sollte man schon noch rauchen dürfen.
31.08.2007 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von [WmbH] Dantes

Zum Arbeitsschutz der Barkeeper:

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Wer nicht Passivrauchen will, sollte sich halt keine Arbeitsstellen in Kneipen etc. suchen. Meine Güte...Ich fang doch auch nicht als Asbestentsorger an, wenn ich Angst vor dem Staub habe. Sowas beknacktes...Was kommt als nächstes? Nur noch alkoholfreie Getränke, damit trockene Alkoholiker auch als Kellner arbeiten können, ohne in die Versuchung zu kommen?


Das ist ja mal der größte Quatsch. Davon abgesehen, dass dein Asbest beispiel total in die Hose ging, sind es beim Bergmann oder sonstwas eben Belastungen, die man auf sich nehmen MUSS, da sie naturgegeben sind und sich nicht abschalten lassen, das beste was an Schutz möglich ist, wird aber geleistet.
Und nun willst du mir erzählen, dass du es nciht auf die Reihe kriegst, mal in die Kälte vor die Tür zu gehen um zu rauchen und stattdessen lieber die Gesundheit anderer Leute gefährdest? Das ist doch überhaupt kein Vergleich.
Ich finds einfach nur beschissen, mit was für ner Einstellung die Leute hier rumlaufen.
Im Auto schaffen es die meisten Leute doch auch, nicht zu rauchen, weil es sonst nachher zu ner Wertminderung kommt. Da gehts dann wieder, aber weeeehee in der Bahn oder inner Disco darf man nicht mehr rauchen.
Lächerlich, einfach lächerlich.



Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, dass in Bars usw. Rauchverbot herrscht. Hab in Australien gelebt, wo diese Regelung normal ist und mich hat es da nie genervt. Ist halt witzig, wenn zu späterer Stunde 70 % der Leute in den Raucherbereichen sind.
Ich finde es nur scheiße, dass das Ganze gesetzlich auferlegt werden muss. Ich bin halt liberaler.
Und von wegen den Belastungen: Zur Zeit MUSS ein Barkeeper nunmal den Rauch ertragen. Wenn er dazu nicht breit ist, hat er schlicht und ergreifend den falschen Job.
31.08.2007 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Der Thread hier rockt! Ist teilweise lustiger als der Funthread fröhlich

Militante Nichtraucher, die mit allen Mitteln meinen sie seien im Recht sind schlimmer als Rauchverbote selber.

Wenn ich den geistigen Durchfall von Aerocore, Gokhlayeh, Amdir, etc lesen muss ich schon schmunzeln fröhlich. Ihr habt doch irgendwo was aufgeschnappt mit dem ihr hier jetzt gegen die Raucher gewittern müsst.

*Kippchen anmach*

Round one....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 31.08.2007 14:02]
31.08.2007 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Kebap

Jetzt stellt euch mal vor ihr seid Behindert..irgendwas "lautes" ..

Nun stellt euch vor ihr geht mit euren Eltern/Freunden/Partner/irgendwen Essen..

"Die Behindertenzone ist da hinten.."

Da is gleich wieder Volksaufstand mit Montagsdemo und allem bums..


Genau, die elenden Behinderten könnten mit dem Behindert sein auch mal aufhören...

Gott sind deine Posts dämlich...
31.08.2007 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Pfeil
 
Zitat von DVS2XLC

Der Thread hier rockt! Ist teilweise lustiger als der Funthread fröhlich

Militante Nichtraucher, die mit allen Mitteln meinen sie seien im Recht sind schlimmer als Rauchverbote selber.

Wenn ich den geistigen Durchfall von Aerocore, Gokhlayeh, Amdir, etc lesen muss ich schon schmunzeln fröhlich. Ihr habt doch irgendwo was aufgeschnappt mit dem ihr hier jetzt gegen die Raucher gewittern müsst.

*Kippchen anmach*

Round one....



Interessanter Verantwortungsenzugsmechanismus.
31.08.2007 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Im Freien soll von mir aus jeder rauchen wo er Lust hat. Obwohl ich nach dem Ende meiner Raucherkarriere inzwischen der Meinung bin, dass das eine ziemlich stinkende Angelegenheit ist stört es mich nur in einigen Ausnahmefällen und dann gehe ich eben einen Schritt beiseite.
Rauch in Discos ist mir egal weil Discos sowieso Kacke sind. In Lokalen sollte für eine anständige Belüftung gesorgt sein, dann klappts auch mit rauchenden Personen und es ist für beide Seiten angenehmer.
Gesunder Menschenverstand (nein nicht das Volksempfinden mit den Augen rollend) ist aber offenbar ein sehr seltenes Gut und geht im Reglementierungswahn unserer Europäischen Gesellschaft unter.
Es gäbe auch die Lösung Lokalen die zu verraucht sind einfach den Rücken zuzukehren aber das wäre ja auch viel zu einfach und schließlich ist es doch mein gutes Recht jedes Lokal zu besuchen verdammt!
31.08.2007 14:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Im Freien soll von mir aus jeder rauchen wo er Lust hat. Obwohl ich nach dem Ende meiner Raucherkarriere inzwischen der Meinung bin, dass das eine ziemlich stinkende Angelegenheit ist stört es mich nur in einigen Ausnahmefällen und dann gehe ich eben einen Schritt beiseite.
Rauch in Discos ist mir egal weil Discos sowieso Kacke sind. In Lokalen sollte für eine anständige Belüftung gesorgt sein, dann klappts auch mit rauchenden Personen und es ist für beide Seiten angenehmer.
Gesunder Menschenverstand (nein nicht das Volksempfinden mit den Augen rollend) ist aber offenbar ein sehr seltenes Gut und geht im Reglementierungswahn unserer Europäischen Gesellschaft unter.
Es gäbe auch die Lösung Lokalen die zu verraucht sind einfach den Rücken zuzukehren aber das wäre ja auch viel zu einfach und schließlich ist es doch mein gutes Recht jedes Lokal zu besuchen verdammt!



Sag ich ja die ganze Zeit.
31.08.2007 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
hm... würde sich Burns besser fühlen, wenn es keine Raucherbereiche gäbe?
31.08.2007 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Ich glaub ich nehm jetzt immer einen Ghettoblaster mit lauter Dudelsack oder Panflötenmusik mit in die Kneipen...wens stört, der soll sich halt ne andere Kneipe suchen!


(Um das ganze mal ganz einfach und für jeden verständlich runterzubrechen!)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 31.08.2007 14:57]
31.08.2007 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
Offensichtlich liegt das Monopol der blöden Vergleiche nicht bei den Rauchern.
31.08.2007 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Der Vergleich ist wesentlich treffender als jeder Auto/Industrieabgas-Vergleich.

Oder würde dich das nicht stören in einer Kneipe?
31.08.2007 15:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [WmbH] Dantes

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Im Freien soll von mir aus jeder rauchen wo er Lust hat. Obwohl ich nach dem Ende meiner Raucherkarriere inzwischen der Meinung bin, dass das eine ziemlich stinkende Angelegenheit ist stört es mich nur in einigen Ausnahmefällen und dann gehe ich eben einen Schritt beiseite.
Rauch in Discos ist mir egal weil Discos sowieso Kacke sind. In Lokalen sollte für eine anständige Belüftung gesorgt sein, dann klappts auch mit rauchenden Personen und es ist für beide Seiten angenehmer.
Gesunder Menschenverstand (nein nicht das Volksempfinden mit den Augen rollend) ist aber offenbar ein sehr seltenes Gut und geht im Reglementierungswahn unserer Europäischen Gesellschaft unter.
Es gäbe auch die Lösung Lokalen die zu verraucht sind einfach den Rücken zuzukehren aber das wäre ja auch viel zu einfach und schließlich ist es doch mein gutes Recht jedes Lokal zu besuchen verdammt!



Sag ich ja die ganze Zeit.


Sehr geile Idee, wir machen überall was wir wollen und wer sich gestört fühlt soll sich verpissen. mit den Augen rollend
Genau so ein Quatsch wie das "ohne Zigarette in der Kneipe isses kein richtiger Kneipenbesuch"-Argument. Raucher rauchen doch eh ständig und überall, zumindest die meisten.
Ich will einfach nicht in Kauf nehmen, dass meine Gesundheit gefährdet wird (abgesehen davon dass Kippen sowieso stinken wie Hölle und mich auch so nerven) und bis jetzt hab ich außer Egoismus noch keinen guten Grund gefunden warum man nicht einfach kurz nach draußen gehen kann wenn man rauchen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 31.08.2007 15:02]
31.08.2007 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Natanael85

Der Vergleich ist wesentlich treffender als jeder Auto/Industrieabgas-Vergleich.

Oder würde dich das nicht stören in einer Kneipe?



Ach was denn, das überdeckt doch mein Kippenrauch.

Aber wenn man Zigarettenrauch als störend empfindet, ist auch immer die Furcht vor dem potentiellen Gesundheitsrisiko dabei, und das fehlt bei der Panflöte. Augenzwinkern

(Solltest du jetzt ernsthaft damit kommen wollen, dass Lärm auch krank machen kann, dann... dann... sag ich nix weil ich vor Lachen die Tasten nicht mehr treffen könnte.)
31.08.2007 15:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von Arkhobal

Offensichtlich liegt das Monopol der blöden Vergleiche nicht bei den Rauchern.




Tut mir leid, aber Burns, Hase und Kebap haben bereits alles getoppt! Breites Grinsen
31.08.2007 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

Aber wenn man Zigarettenrauch als störend empfindet, ist auch immer die Furcht vor dem potentiellen Gesundheitsrisiko dabei, und das fehlt bei der Panflöte. Augenzwinkern



Man kanns auch als störend empfinden weils verdammt noch mal widerlich stinkt
31.08.2007 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von [WmbH] Dantes

Und von wegen den Belastungen: Zur Zeit MUSS ein Barkeeper nunmal den Rauch ertragen. Wenn er dazu nicht breit ist, hat er schlicht und ergreifend den falschen Job.



Find ich unpassend. Was kann denn der Barkeeper dafür, dass Gäste rauchen wollen? Kann ihn ja trotzdem stören.

Finde es absolut ok, wenn Raucher in extra-Bereiche (anscheinend gibt's da ja tatsächlich gute technische Lösungen) müssen. Mich nervt's einfach, wenn man Hemden nach einem Bar-Besuch immer ewig auslüften muss und sowas.
31.08.2007 15:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Natanael85

Der Vergleich ist wesentlich treffender als jeder Auto/Industrieabgas-Vergleich.

Oder würde dich das nicht stören in einer Kneipe?



Ach was denn, das überdeckt doch mein Kippenrauch.

Aber wenn man Zigarettenrauch als störend empfindet, ist auch immer die Furcht vor dem potentiellen Gesundheitsrisiko dabei, und das fehlt bei der Panflöte. Augenzwinkern

(Solltest du jetzt ernsthaft damit kommen wollen, dass Lärm auch krank machen kann, dann... dann... sag ich nix weil ich vor Lachen die Tasten nicht mehr treffen könnte.)



Nein, damit komme ich nicht. Und mein VErgleich hat sogar mit Absicht keinen gesundheitlichen Aspekt. Aber Zigarettenrauch stört auch ohne direkt krank zu machen.
Den einen mehr, den anderen weniger. Mich z.B. weniger, aber dennoch versteh ich den Wunsch nach rauchfreien Kneipen und fänds auch toll.

Arawn hats schon ganz gut ausgedrückt. Das einzige Argument das die Raucher hier bringen ist Egoismus.

Ganz am Anfang hat Hase mal gefragt warum wir denn nicht in Nichtraucherkneipen gehen wenn das so toll wäre...nun ja, in fast jedem Freundeskreis gibt es Raucher, und irgendwie stecken doch eigentlich immer die Nichtraucher zurück damit der Raucher rauchen kann. So hab ich das bisher in meinem Freundeskreis immer mitbekommen.

Wo wir wieder bei meinem Vergleich mit der Panflöte wären. Welcher Raucher hier würde es denn akzeptieren wenn einer mit nem Ghettoblaster neben ihm in der Kneipe sitzen würde? Ich glaube niemand oder? Aber das sie mit ihren Kippen dasselbe machen scheinen sie einfach nicht mehr zu merken. Dafür ist es zu sehr gesellschaftlich akzeptiert.

Und das den Pro-Rauchverbot Postern hier immer unterstellt wird militante Nichtraucher zu sein. Ich habe glaub ich von niemanden gelesen das das rauchen verboten werden sollte...es sollte nur nicht unbedingt da geschehen wo Leute die nciht rauchen gestört sind.

Und die Raucherzonen an BAhnsteigen...selbst an Bahnsteigen ohne Dach oder sowas. Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich denke das hat auch ne Menge damit zu tun damit nicht der ganze Bahnsteig voller Kippen ist und nicht damit wo der Rauch hingeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 31.08.2007 15:14]
31.08.2007 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Natanael85

Arawn hats schon ganz gut ausgedrückt. Das einzige Argument das die Raucher hier bringen ist Egoismus.



Na ja, was bleibt uns Rauchern denn auch anderes übrig? Augenzwinkern
Es gibt einfach keine Argumente, die für's Rauchen sprechen, das müssten auch Raucher einsehen.

Aber auch ohne den gesundheitlichen Aspekt bleibt dein Vergleich schwach, denn den Ghettoblaster würdest du nicht in die Kneipe mitnehmen, weil du nicht auf deine Dudelsackmusik verzichten möchtest, sondern um andere zu nerven.
Aber auch wenn Raucher nerven, macht es keiner mit Absicht, und nur zu diesem Grund.

Im Übrigen: Ich bin verrückt genug, um Panflötenmusik in einer Kneipe zu akzeptieren. Ist mal was anderes. Augenzwinkern

/Davon ab bin ich wahrscheinlich der letzte Raucher, der was gegen Rauchverbote sagt, also tipp dir nicht die Finger wund.
/50 Jahre BILD - danke für die Scheißgrammatik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 31.08.2007 15:49]
31.08.2007 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rancho500

Arctic
Ich finde die Nichtraucherbewegung super. Die Zigarette zum Feierabendbier bringt manchen Leuten ein klein wenig Freude.. und wir dürfen sie ihnen wegnehmen.
Und es ist einfacher als einem Kind den Lutscher zu klauen.
Vorhin hab ich Jemanden gesehn der in der Öffentlichkeit Bier getrunken hat.. das hat mich auch gestört. Mal einen Brief an meinen Abgeordneten verfassen, ob man das nicht auch verbieten kann.
Nervig das die Menschen sich nicht auch ohne Gesetze so wie reglementierte Maschinen verhalten können.
31.08.2007 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum