Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Levanturo

Leet
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Levanturo

Lebensqualität



Artikel 2 Grundgesetz

[Lall Lall Gummiball]



Was bitte hat ein Gesetz mit jedes Einzelnen Definition von Lebensqualität zu tun?! Breites Grinsen

Rechtens oder nicht rechtens, darum geht's nicht so sehr.
Legislativ ist die Sache natürlich eindeutig, da hätte Tyler auch als erster BurnS mit irgendwelchen Auszügen antworten, und im Anschluss den Thread schließen können. Augenzwinkern

Eher um verständlich, unmaßstäblich, überzogen, lächerlich und andere subjektive Einschätzungen.
31.08.2007 20:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Und ich habs noch unterstrichen mit den Augen rollend
31.08.2007 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Natanael85


Es stinkt einfach bestialisch und damit muss niemand belästigt werden.

Und ich seh in dem Thread immer noch keine Militanten Nichtraucher, ich weiß nciht wo ihr die immer herzaubert?



hmm... da hätten wir die "Raucher sind Mörder" "tabak ganz verbieten" "Packung 10€" "wer nicht ohne drogen leben kann,..." schreihälse.

aber ich merk grade levanturo tzrifft es eigentlich ganzb gut! ich übe rücksicht, rauche auch in raucherbereichen, habe aber die fresse dick von dieser anti-drogen fraktion, die jedem minister nach dem maul redet!
31.08.2007 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von Natanael85

Und ich habs noch unterstrichen mit den Augen rollend



Da kannst du noch so oft mit den Augen rollen, ich hab' schon verstanden, was du mir sagen willst. mit den Augen rollend mit den Augen rollend mit den Augen rollend mit den Augen rollend

Im Gegenzug scheinst jedoch du meinen Post nicht gelesen ode rnicht verstanden zu haben.
31.08.2007 20:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Schließt den Thread doch endlich... führt doch zu nichts.
31.08.2007 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bautzi

Schließt den Thread doch endlich... führt doch zu nichts.



Wenn du immer so provokativ unterwegs bist, wundert's mich nicht, dass dein Bender so einbandagiert ist. Augenzwinkern
31.08.2007 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
31.08.2007 20:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Wie einfach soll man es denn noch machen damit du oder Brennstoffbernd es verstehen? Jetzt versuchs ichs mal mit variablen damit der nächste Post nicht wieder "zLOL, billiger Vergleich ist" Augenzwinkern

Bevölkerungsgruppe A unternimmt eine aktive Handlung X um seine Lebensqualität damit zu steigern. Bevölkerungsgruppe B muss diese Handlung X passiv über sich ergehen lassen und erlebt dadurch eine Einschränkung der eigenen Lebensqualität.

Was wäre jetzt die fairste Lösung? Bevölkerungsgruppe A einfach weiter BEvölkerungsgruppe B belästigen lassen, oder sollte sich BEvölkerungsgruppe A, die ja ihre Lebensqualität auf kosten von Bevölkerungsgruppe B steigert, unterordnen und somit ein wenig in ihrer erhöhten Lebensqualität beschnitten werden, wodurch sie aber letztendlich doch nichts gegenüber Bevölkerungsgruppe B an Lebensqualität verliert?


€dit: Ach was red ich, hat doch eh keinen Sinn.

Aber wenn ich ab jetzt nch einen Raucher sich über Jugendliche beschweren höre, die laut mit ihren Handys Musik hören werd ich nur noch laut lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 31.08.2007 20:39]
31.08.2007 20:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Klar, verstehe diesen eher einfachen Zusammenhang schon.
Bin ja nicht komplett bescheuert im Schädel. Augenzwinkern

Aber: Jenseits jeder Statistik ist für mich Folgendes noch wichtig:

Wir nehmen einen starken Raucher, womöglich sogar einer, der gerne raucht. Für ihn ist das Rauchen ein Riesenplus an Lebensqualität, er will es wann und wo er will machen.

Dem gegenüber steht eine meiner erhabenen Meinung( Augenzwinkern ) nach minimale Beeinträchtigung seines Umfelds, sofern er minimale Rücksicht walten lässt. Sprich: Solange er seiner nicht rauchenden Frau beim Sex nicht den Rauch ins Gesicht bläst usw. Augenzwinkern

Was ich sagen will:
Diese von einem rücksichtsvollen Raucher nur minimalst beeinträchtigten Nichtraucher sollen doch einfach ihre Fresse halten. Augenzwinkern
31.08.2007 20:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Ach ja, stoertebeker:
Das Bild ist Bullshit.
Meine Kondition ist z.B. ohne jegliches Training viel besser geworden, was sich natürlich auch im Bett durch gesteigerte Sporlichkeit bemerkbar macht. Augenzwinkern
31.08.2007 20:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe gerade wieder angefangen zu rauchen (juhu) und ich denke ich kann mich mit der gewählten Lösung anfreunden. Natürlich ist es bequemer in der Kneipe zu sitzen, zu trinken und zu rauchen, statt raus (im Winter im Regen, Kälte) zu gehen. Aber genauso ist es eben mies für Nichtraucher, deshalb macht die Regelung Sinn.
Ich hoffe nur meine (einzige) Lieblingskneipe in Delmenhorst erleidet jetzt keine Umsatzeinbußen und macht dicht, das wäre scheiße :P.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, warum sich irgendeine von meinen greisen, verrückten Nachbarinen die letzten Tage lauthals beschwert, wenn ich auf meinen Balkon gehe (im Erdgeschoss...also quasi Terasse) und da eine rauche, also draußen.
Die schreit immer rum "Maaan da will man eine Minute lüften und schon kommt der stinkende Qualm ins Haus WAAAARGH!" und ähnliches (gerade wieder) und ich frage mich...ist da ein besonderer Luftzug, der den Rauch genau zu ihrem Fenster bläst Mata halt...? Verteilt das Zeug sich draußen nicht recht schnell und so? Kann sie nicht 7 Minuten das Fenster zumachen und etwas Blutdruck senken dadurch? Tut das wirklich Not?
Ich hab Angst... traurig
31.08.2007 20:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
 
Zitat von Levanturo

Ach ja, stoertebeker:
Das Bild ist Bullshit.
Meine Kondition ist z.B. ohne jegliches Training viel besser geworden, was sich natürlich auch im Bett durch gesteigerte Sporlichkeit bemerkbar macht. Augenzwinkern



natürlich ist das bild totaler krampf. lustig ist es trotzdem.
bin übrigens selbst ex-raucher und ich hab wirklich kette geraucht. ich weiss also wovon du redest
31.08.2007 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Levanturo

Was ich sagen will:
Diese von einem rücksichtsvollen Raucher nur minimalst beeinträchtigten Nichtraucher sollen doch einfach ihre Fresse halten. Augenzwinkern



Das könnte man natürlich in Gegenseitigem Einverständnis lösen, stimmt. Aber da es nciht nur rücksichtsvolle Rauhcer gibt und der Grad der Beeinträchtigung immer noch subjektiv ist, ist die neue Regelung der einfachste und korrekteste Weg.

Außerdem müssen wir ja auch an die Zukunft denken...vielleicht senkt sich die Raucherquote dann in ein paar Jahren endlich. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 31.08.2007 20:51]
31.08.2007 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
@Smoking

Hmm das kenn ich auch, von ner Nachbarin von oben drüber. Man riecht das schon, aber wirklich schlimm ist das nicht. Ist eben nur ein bissel Geruch, der sofort wieder weg ist, und nicht wie kalter Rauch ewig in der Bude steht und ewig stinkt.

Da vermute ich eher dass es daran liegt dass deine Nachbarinnen allgemein böse Leute sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 31.08.2007 20:54]
31.08.2007 20:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von El_Hefe

@Smoking

Hmm das kenn ich auch, von ner Nachbarin von oben drüber. Man riecht das schon, aber wirklich schlimm ist das nicht. Ist eben nur ein bissel Geruch, der sofort wieder weg ist, und nicht wie kalter Rauch ewig in der Bude steht und ewig stinkt.




Ja eben. Ich geh ja nicht bei Bekannten ins Wohnzimmer und paff da los, wenn die es nicht wollen.
Aber anstatt einfach eben das Fenster zuzumachen (wenns so schlimm ist) oder es zu ignorieren (wenn nicht) so rumzugeifern, finde ich etwas beschränkt. Ich glaub ich muss den Rentnern hier mal einen anderen Lebenssinn als rumzustänkern organisieren :/.


Wieso editierst du so nen Minipost 3 mal? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 31.08.2007 20:55]
31.08.2007 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Natanael85

...



das ist korrekt, aber korrekt ist ebenfalls, dass man in einem heutigen industrieland soviel dreck durch die nase geht, dass es auf nem bahnhof (und dadrum geht es) nicht stört. über die architektur dieser ortschaft habe ich mich ja bereits ausgelassen. ferner bin ich der meinung, dass wirte selbstentscheiden sollen, da die eh meistens nur über ein mitarbeiter verfügen, sich selbst (größe des ladens entscheidet, stammkundschaft), über restaurants (essen) und diskotheken (geschlossener raum, wechselnde kundschaft) brauchen wir nicht diskutieren, da stand meine meinung schon immer fest und die ist die deinige. bei bars bin ich mir noch nicht sicher, aber es wird sich zeigen wie es da verläuft.
31.08.2007 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Smoking44*

Wieso editierst du so nen Minipost 3 mal? fröhlich



Mir fällt immer mal wieder was ein was ich noch einfügen könnte :/ Ich drücke immer zu schnell auf "eintragen".

/e: Siehste, schonwieder :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 31.08.2007 20:57]
31.08.2007 20:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von brennstoffbernd

dein alter auf das du deine lebenserfahrung stütz weiss ich übrigens immernoch nicht, aero! Augenzwinkern



ich hab deine pm ungelesen gelöscht, weil mich dein dummes gelabere einfach nicht interessiert. ich geh auch nicht mehr auf deine "argumente" ein. sache ist geritzt, hast die lizenz zum scheißelabern von mir, zum korrigieren ist mir meine zeit zu schade.
31.08.2007 20:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von brennstoffbernd

dass es auf nem bahnhof (und dadrum geht es) nicht stört.



Ich hab dazu bereits zwei völlig neutrale Theorien geäußert, einmal allgemein zu Raucherzonen, einmal zu der gelben Linie.

Aber die wurden zwischen der ganzen Kontroverse einfach übersehen.


Ach? Hast du einen Laserdrucker zuhause? Vorsicht Feinstaubgefahr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 31.08.2007 21:01]
31.08.2007 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
...
So eine Lizenz wird natürlich nur vom Meister-scheißelabern ausgehändigt.
31.08.2007 21:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Smoking44*

Wieso editierst du so nen Minipost 3 mal? fröhlich



Mir fällt immer mal wieder was ein was ich noch einfügen könnte :/ Ich drücke immer zu schnell auf "eintragen".

/e: Siehste, schonwieder :/



Mir geht's auch oft so, aber ich finde dieses

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jesus Christus am 31.08.2007 20:54]

so dermaßen hässlich, dass ich manchmal trotz offensichtlicher Mängel einen Post nicht editieren will.
31.08.2007 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Zum Glück sind die Leute man in meinem Umfeld wesentlich freundlicher und toleranter.
Sowohl die Nichtraucher gegenüber den Rauchern, als auch umgekehrt.
Da scheißt sich keiner wegen etwas Rauch ein und labert einen zu, man wär ein Massenmörder.
Genauso ist's aber auch kein Problem mal vor die Tür zu gehen, wenn's dann doch mal einen stört.
Nichtraucherschutz ist ja ne gute Sache. Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden find ich in Ordnung,
wobei ich in der Kneipe schon gern zum Bier eine rauchen würde.
Was mich daran stört ist das drumherum.
Die Medien, die einem sagen, man wär schlimmer als Hitler und die Leute, die das bereitwillig aufschnappen
und das bei jeder Gelegenheit an den Kopp werfen. Davon gibt's leider nicht gerade wenige.
Also Mädels, habt euch wieder lieb. Wir rauchen aus Sucht und Genuss, nicht um euch umzubringen.
Und die meisten von uns sind weit verständnis- und rücksichtsvoller, als ihr wahrhaben wollt.

Mal ne technische Frage: Ist es denn nicht möglich eine Belüftung einzubauen,
die den Großteil des Rauches abziehen lässt? Oder wäre das zu teuer, oder technisch nicht möglich?
Die meisten Gastwirte würden wohl bereitwillig in so etwas investieren.
31.08.2007 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bautzi

So eine Lizenz wird natürlich nur vom Meister-scheißelabern ausgehändigt.



sorry, dir kann ich keine geben. hab nen limit pro monat..

/e immernoch pipi wegen nen paar gc flames? oder wie der kackclan heißt? du wirst drüber wegkommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 31.08.2007 21:04]
31.08.2007 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
...
 
Zitat von Smolletov

Zum Glück sind die Leute man in meinem Umfeld wesentlich freundlicher und toleranter.
Sowohl die Nichtraucher gegenüber den Rauchern, als auch umgekehrt.
Da scheißt sich keiner wegen etwas Rauch ein und labert einen zu, man wär ein Massenmörder.
Genauso ist's aber auch kein Problem mal vor die Tür zu gehen, wenn's dann doch mal einen stört.


Meine Rede - leben und leben lassen™.

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bautzi

So eine Lizenz wird natürlich nur vom Meister-scheißelabern ausgehändigt.



sorry, dir kann ich keine geben. hab nen limit pro monat..


Du bist scheinbar ein ganz Harter. Augenzwinkern
31.08.2007 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von brennstoffbernd

dein alter auf das du deine lebenserfahrung stütz weiss ich übrigens immernoch nicht, aero! Augenzwinkern



ich hab deine pm ungelesen gelöscht, weil mich dein dummes gelabere einfach nicht interessiert. ich geh auch nicht mehr auf deine "argumente" ein. sache ist geritzt, hast die lizenz zum scheißelabern von mir, zum korrigieren ist mir meine zeit zu schade.


ja äh danke, ich laber auch ohne deine lizenz... skywalker hatte wahrscheinlich eh recht Augenzwinkern

@bautzi: falls du mal scheisse labern möchtest, einfach per PM anfragen die Lizens ist nicht personengebunden! hoffe ich
31.08.2007 21:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Folgendes habe ich neulich gesehen:

Ein Mann Mitte 40 sitzt mit seiner Freundin oder Frau in einem griechischen Restaurant um die Mittagszeit ganz hinten in einer Ecke und raucht nach dem Essen eine Zigarette. Ich bin mit einem Freund der einzige der näher dran sitzt (3 Tische), er hatte uns vorher gefragt ob uns das stört wenn er raucht was wir verneinten. Ansonsten nur noch 3 Tische besetzt, alle am anderen Ende des Raumes bei der Terrassentür, etwa 10 Tische weiter. Ich sehe nebenbei wie dort eine Mutter (geschätzte 30 jahre alt) ihrem etwa 5-jährigen Sohn etwas sagt. Dieser rennt zu dem Mann mit der Zigarette und sagt laut zu ihm: "Du darfst hier nicht rauchen, das steht auf dem Schild da". Der Mann beugt sich zu dem Jungen runter "Ja, aber auf dem Schild steht Bitte nicht rauchen, das ist also nur eine Bitte, kein Verbot" Der Junge strahlt und rennt zurück zu seiner Mutter. Völlig aufgeregt schreit der ihr zu "MAAAMA, der Mann hat gesagt man muss was nicht machen wenn man Bitte sagt, Du hast mich ANGELOGEN!!!"

Das Gesicht von der Alten war göttlich Breites Grinsen
31.08.2007 21:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
Die Mutter hat ja auch zu viel gesoffen in ihrem Leben oder? Augenzwinkern
31.08.2007 21:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
Rabenmutter. Schickt einfach ihr Kind zu dem Raucher. Es hätte sterben können!
31.08.2007 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Das Thema ist eines der wenigen, welche sich ewig wiederholen und nie zu einem Schluss kommen...

Wie wärs, wenn wir einfach alle Raucher ins Weltall schießen? Dann ist das Thema gegessen.
31.08.2007 21:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
zusammen mit den onkelz, weil die sind ja rechts
31.08.2007 21:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum