Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Gokhlayeh

 
Zitat von Iceman3000

...



Burns ist sich für nichts zu schade, hauptsache 3dsupply macht Kohle. Da ist ihm das Niveau relativ egal. Das hat man ja schon desöfteren gesehen.



Danke der Ehre.
Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Ich hatte lediglich angemerkt, das mir die Farbmarkierungen auf den Bahnsteigen auf den Sack gehen.
Thats it.
31.08.2007 10:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Morpheus

soviel dazu. ist übrigens aus dem selben artikel und löst deine studie in luft aus.



 
Zitat von Aerocore

und natürlich kritisiert die tabaklobby die studie als unwahr..hachja..



 
Zitat von Morpheus
davon abgesehen, all ihr mimimi gesundheitspenner:
ihr ernährt euch auch nur gesund, trinkt keinen alkohol, etc., oder?



Zum x-ten mal: Darauf hab ich selbst einen Einfluss. Von mir aus kannst du dir gern in den Kopf schießen. Von mir aus kann ich mir auch gern in den Kopf schießen. Solang das deine bzw. meine Entscheidung ist und sie den jeweils anderen nicht betrifft, geht das okay.
„Lebensstilfaktoren“.

 
Zitat von Morpheus
und im übrigen, halte ich es durchaus für sinnvoll, dass man in öffentlichen gebäuden nicht mehr rauchen darf. was ich nicht für sinnvoll halte ist, dass der gastgeber nicht selber definieren darf, ob man bei ihm rauchen darf oder nicht. steht ja wohl jedem frei. der gast kann sich ja selber aussuchen, ob er in eine lokalität gehen will, in der geraucht werden darf. ebenfalls finde ich eine räumliche abtrennung in restaurants sinnvoll.



Nein, das Verbot ist absolut sinnvoll. Zum einen geht es um mehr als nur den Gast (Mitdenken liebe Raucher), nämlich auch den Mitarbeiter. Wie krass das Risiko als Barkeeper in einem völlig verrauchten Club sein muss will ich garnicht wissen.. und jetzt komm bitte nicht mit dem Mist ala "er muss ja nicht da arbeiten" - Arbeitsschutz ist in Deutschland ein wichtiges Thema, ein Gaskraftwerk darf auch nicht sicherheitstechnisch mangelhaft und gefährlich für die Arbeitnehmer gemanaged werden. Des weiteren führt die Wahl für den Wirt automatisch zu einer Rauchergaststätte, weil Nicht-Raucher auch in Raucherlokalitäten gehen, Raucher aber nicht in der Lage sind ihre Sucht über einen längeren Zeitraum zu unterdrücken. Das ein Verbot zu Mehreinnahmen führt, sieht man an Ländern wie Irland. Ich muss wohl nicht noch extra erwähnen, das Irland noch ein bisschen krasser ist was rauchen und Kneipenkultur angeht oder?

Insofern: me > you, bring mal nen echtes Argument, sonst ist mir meine Zeit zu schade. Oder reg dich über ne gelbe Markierungslinie auf, das is mir egal (man hat ja sonst nix zutun?).
31.08.2007 11:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von brennstoffbernd

aber vor dem kindergarten in der straße wo ich wohne stehrt ein aschenbecher und das find ich schon wieder... "zweifelhaft"



Das kommende Rauchverbot (zumindest weiß ich von NRW) in Krankenhäusern und Bildungseinrichtungen unterstütze ich voll und ganz.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch: Wo immer Rauchverbote aufgestellt werden, verlagert sich das Problem nur.
Beispiel: Auf unseren Jugendfreizeiten haben wir den 14-16jährigen das Rauchen grundsätzlich in einem von uns abgesteckten Bereich (wo auch wir Betreuer geraucht haben) erlaubt. Hätten wir das Rauchen verboten, wären sie in den Wald in irgendeine Ecke gegangen und hätten heimlich geraucht. Ein rauchender 14jähriger ist mir allerdings lieber als ein Waldbrand.
Seitdem den Lehrern an meiner letzten Berufsschule der Raucherraum genommen wurde, sind sie zum Rauchen eben aufs Klo gegangen. Wie früher eben. Breites Grinsen
Das wird in Krankenhäusern auch kommen.



Als ob das Rauchverbot an Schulen was bringen würde. Steckt man sich die Kippe halt 2m weiter außerhalb des Schulgeländes an. uh... Hab jetzt zwar kein Bild da, aber stellt euch mal den Haupteingang einer Schule vor, davor ca. 10m gepflasterten Weg, ein Schild "Rauchfreie Schule" und dann einen mit Kippen übersähten Gehsteig vor dem ganzen - selbst Schuld wenn sie uns die Aschenbecher wegnehmen, vorher haben wir sie brav da reingeschmissen.

Ansonsten hab ich kein Problem damit nicht zu rauchen, wobei mir diese Diskriminierung schon ein wenig auf den Sack geht. Ich hätte dann gerne auch eigene Abteile und einen abgegrenzten Bereich am Bahnsteig für Leute mit Alkfahne und/oder Bier in der Hand, deren ausgedünsteten Ethanol ich nicht einatmen will.
31.08.2007 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wenn ich für jedesmal wenn ich den "Autoabgas-Zigaretten-Vergleich" höre einen Euro bekäme...
31.08.2007 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von fire.foxx
Ich hätte dann gerne auch eigene Abteile und einen abgegrenzten Bereich am Bahnsteig für Leute mit Alkfahne und/oder Bier in der Hand, deren ausgedünsteten Ethanol ich nicht einatmen will.



Dann fahr halt keinen Zug!!!!!!!11
31.08.2007 11:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Zum Arbeitsschutz der Barkeeper:

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Wer nicht Passivrauchen will, sollte sich halt keine Arbeitsstellen in Kneipen etc. suchen. Meine Güte...Ich fang doch auch nicht als Asbestentsorger an, wenn ich Angst vor dem Staub habe. Sowas beknacktes...Was kommt als nächstes? Nur noch alkoholfreie Getränke, damit trockene Alkoholiker auch als Kellner arbeiten können, ohne in die Versuchung zu kommen?
31.08.2007 11:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Asbestentsorger arbeiten ohne Schutzkleidung? Junge, Kopf an, dann posten.
31.08.2007 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
in Doha ( Königreich Quatar, da in der Wüste....)
gibt es am Flughafen einen Raum (5x5m) mit vergitterten Fenstern und zwei Säulen, die je ein Loch in der Mitte haben, in die man Kippen reinwerfen kann.
In diesem Raum stehen c.a. 10 Leute, alle rauchend.
man fühlt sich da ein wenig eingesperrt...
31.08.2007 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
...
Gut so.
31.08.2007 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Die Gaskammern im Flughafen von Dubai sind auch edel.

Alles gelblich, nur zitternde Suchtleichen drin und nach 8 Stunden Abstinenz wird einem schon beim Reinkommen schwindlig.
31.08.2007 12:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Hier reißen alle das Maul auf und auf der Straße hat mich noch nie jemand gebeten, meine Zigarette auszumachen. Komische Sache...
31.08.2007 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von Aerocore

Asbestentsorger arbeiten ohne Schutzkleidung? Junge, Kopf an, dann posten.



Asbestentsorger=Bergmann=Batteriesäuretankreiniger
Alle haben Schutzkleidung, dennoch ist deren Arbeitsumfeld jetzt nicht gerade Gesundheitserhaltend. Was sie alle wissen. Oder noch was zu Korinthenkacken?
31.08.2007 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von Bautzi

Hier reißen alle das Maul auf und auf der Straße hat mich noch nie jemand gebeten, meine Zigarette auszumachen. Komische Sache...


Liegt wohl daran, dass es den meisten auf der Straße nichts ausmacht
31.08.2007 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
 
Zitat von brennstoffbernd

wann wird eigentlich dadrüber nachgedacht, aus schutz von jungen usern wie UserOhnePerso, rauchenden CBs einen Strohhalm in den Mund zu stecken?

bei Keldorn z.B....




das IST ein strohhalm!
31.08.2007 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von Bautzi

Hier reißen alle das Maul auf und auf der Straße hat mich noch nie jemand gebeten, meine Zigarette auszumachen. Komische Sache...


Liegt wohl daran, dass es den meisten auf der Straße nichts ausmacht



das ist das problem das man ja den anderen "nicht dumm anmachen" will. in deutschland sind die meisten regeln ohne gesetze festgelegt und müssen auch nicht eingefordert werden.
z.B. wenn ich die strasse runterlaufe und alle mit meiner knobifahne anhauche und dabei noch wild in der gegend rumblähe wird niemand sagen.
"öhh tschuldigung, können sie das bitte lassen." die denken alle. so ein arsch. aber stress will auch keiner.
und naja, mit suchtis normal reden ist kein spass.

von daher wird da wohl eher der grund liegen. ajo strasse und haltestelle sind ein himmelweiter unterschied.
oder gar "kneipe"
31.08.2007 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von [WmbH] Dantes

Zum Arbeitsschutz der Barkeeper:

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Wer nicht Passivrauchen will, sollte sich halt keine Arbeitsstellen in Kneipen etc. suchen. Meine Güte...Ich fang doch auch nicht als Asbestentsorger an, wenn ich Angst vor dem Staub habe. Sowas beknacktes...Was kommt als nächstes? Nur noch alkoholfreie Getränke, damit trockene Alkoholiker auch als Kellner arbeiten können, ohne in die Versuchung zu kommen?


Das ist ja mal der größte Quatsch. Davon abgesehen, dass dein Asbest beispiel total in die Hose ging, sind es beim Bergmann oder sonstwas eben Belastungen, die man auf sich nehmen MUSS, da sie naturgegeben sind und sich nicht abschalten lassen, das beste was an Schutz möglich ist, wird aber geleistet.
Und nun willst du mir erzählen, dass du es nciht auf die Reihe kriegst, mal in die Kälte vor die Tür zu gehen um zu rauchen und stattdessen lieber die Gesundheit anderer Leute gefährdest? Das ist doch überhaupt kein Vergleich.
Ich finds einfach nur beschissen, mit was für ner Einstellung die Leute hier rumlaufen.
Im Auto schaffen es die meisten Leute doch auch, nicht zu rauchen, weil es sonst nachher zu ner Wertminderung kommt. Da gehts dann wieder, aber weeeehee in der Bahn oder inner Disco darf man nicht mehr rauchen.
Lächerlich, einfach lächerlich.
31.08.2007 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
ich denke auch mal, dass auf der straße rauchen mal wirklich nicht stört. wen denn auch? zieht doch eh gleich weg der rauch.

aber es stimmt schon, dass eben niemand stress haben will. sogar wenn auf offener straße säuft oder kifft sagt niemand was (ausser er trägt ne uniform).
31.08.2007 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
mir als Hamburger der häufiger mal in Berlin ist sind diese gelben Linien bis vor kurzem auch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt im Urlaub gab es sie plötzlich überall im Süden. Das hat mich auch erstmal gut geflasht. Als ob es darauf ankommen würde ob man jetzt einen Meter mehr oder weniger dicht an der Bahnsteigkante oder sonstwo stehen würde. Vorallem ist das sowieso bescheuert, weil die meisten Leute eh in den Aschenbecher aschen und dann da direkt dran stehen.
31.08.2007 12:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Zalit


man fühlt sich da ein wenig eingesperrt...


haha, ich würde mir viel dümmer vorkommen, wenn ich wöchentlich 20-50e für zigaretten ausgeben MÜSSTE, weil ich einfach süchtig bin Breites Grinsen

mich dann in nen kleinen affenkäfig oder in ne gelbe linie stellen, ist ja dagegen noch wirklich auszuhalten.
31.08.2007 12:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Zalit


man fühlt sich da ein wenig eingesperrt...


haha, ich würde mir viel dümmer vorkommen, wenn ich wöchentlich 20-50e für zigaretten ausgeben MÜSSTE, weil ich einfach süchtig bin Breites Grinsen

mich dann in nen kleinen affenkäfig oder in ne gelbe linie stellen, ist ja dagegen noch wirklich auszuhalten.



So wahr. Vote 4 Gesundheitsminister.
31.08.2007 12:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Zalit


man fühlt sich da ein wenig eingesperrt...


haha, ich würde mir viel dümmer vorkommen, wenn ich wöchentlich 20-50e für zigaretten ausgeben MÜSSTE, weil ich einfach süchtig bin Breites Grinsen

mich dann in nen kleinen affenkäfig oder in ne gelbe linie stellen, ist ja dagegen noch wirklich auszuhalten.



nicht das ich 20-50e ausgebe aber das beispiel ist ja jetzt auch geil...
Ich würd mir nämlich auch ziemlich dumm vorkommen wenn ich so wie manche Leute aus meinem Jahrgang 10 oder mehr stunden die Woche an der Kasse beim Supermarkt für nen beschissenen Stundenlohn arbeiten würde und dann nen ganz dicker Batzen davon fürs Auto draufgeht. (Benzin, Steuern, Reperaturen, etc)
31.08.2007 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Ulyssys

nicht das ich 20-50e ausgebe aber das beispiel ist ja jetzt auch geil...
Ich würd mir nämlich auch ziemlich dumm vorkommen wenn ich so wie manche Leute aus meinem Jahrgang 10 oder mehr stunden die Woche an der Kasse beim Supermarkt für nen beschissenen Stundenlohn arbeiten würde und dann nen ganz dicker Batzen davon fürs Auto draufgeht. (Benzin, Steuern, Reperaturen, etc)



Fassen wir zusammen: Du würdest dir dumm vorkommen, wenn du arbeitest.

Jo, is klar.
31.08.2007 12:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von BurnS


Ich warte ja nur drauf, das demnächst das Bahnpersonal morgens an mich herantritt und mich mit einem gelben Stern als Raucher kennzeichnet. Damit alle Nichtraucher und guten Menschen mich schon von weitem erkennen.




Wenns dich so nervt, verteil doch gratis t-shirts auf den bahnsteigen als protest...Aufdruck in etwa so:

31.08.2007 12:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Ulyssys

mir als Hamburger der häufiger mal in Berlin ist sind diese gelben Linien bis vor kurzem auch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt im Urlaub gab es sie plötzlich überall im Süden. Das hat mich auch erstmal gut geflasht. Als ob es darauf ankommen würde ob man jetzt einen Meter mehr oder weniger dicht an der Bahnsteigkante oder sonstwo stehen würde. Vorallem ist das sowieso bescheuert, weil die meisten Leute eh in den Aschenbecher aschen und dann da direkt dran stehen.




nope.
Hab ich andauernd gesehen, dass die Leuts sich ne Kippe am Aschenbecher angezündet haben und sich dann immer weiter davon entfernt haben. Am Ende standen sie dann ~5m weit weg bei den Leuten die Nichtraucher sind...
31.08.2007 12:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von bigfoot


Fassen wir zusammen: Du würdest dir dumm vorkommen, wenn du arbeitest.

Jo, is klar.



ja genau du hast es ... nicht erfasst!
Ich meinte damit eher die Tatsache, dass man neben der Schule arbeiten geht um sich Prestigeobjekte wie eben ganz besonders ein Auto leisten zu können.
Also entweder begreifst du es jetzt oder du musst wohl selber einer sein, der sich vor anderen Leuten mit nem Auto, ner dicken Uhr oder sonstwas profilieren muss...

so bin erstmal eine rauchen!
31.08.2007 12:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Ulyssys


nicht das ich 20-50e ausgebe aber das beispiel ist ja jetzt auch geil...
Ich würd mir nämlich auch ziemlich dumm vorkommen wenn ich so wie manche Leute aus meinem Jahrgang 10 oder mehr stunden die Woche an der Kasse beim Supermarkt für nen beschissenen Stundenlohn arbeiten würde und dann nen ganz dicker Batzen davon fürs Auto draufgeht. (Benzin, Steuern, Reperaturen, etc)


Naja, mir ist es sehr egal, wofür leute jetzt ihr geld ausgeben. wenns zigaretten sind, schoen und gut.
wenns ein auto ist, auch gut.
und wenn sie damit aufn kiez fahren und alles am monatsende für ne flasche sekt ausgeben, was solls.

aber beim auto kann mans eben noch verstehen, sie wollen eben die freiheit von mamas/papas auto unabhängig zu sein und sind bereit dafür im monat eben viel zu arbeiten. find ich durchaus verständlich.

rauchen hingegen ist für mich als (jedenfalls in der hinsicht) rational denkenden menschen viel weniger sinnvoll.
man gibt geld aus und der genuss bzw. der effekt halten sich ziemlich in grenzen (fand ich jedenfalls bei meinen besoffen-rauch-aktionen)
aber wie gesagt, jeder wie er mag, solang er keinem wehtut.
was beim passivrauchen ja durchaus gegeben ist.


und dass deine ganzen jahrgangsleute bei rewe arbeiten finde ich super Breites Grinsen ich darf immer meine sachen selber scannen...das macht viel spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 31.08.2007 12:52]
31.08.2007 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Das Rauchen verbieten, und Zigaretten und sonstige Tabakwaren abschaffen.

Und den Alkohol gleich mit.


Dann wird auch endlich mal wieder das Volk politich aktiv, anstatt dass die Unzufriedenheit verqualmt und der Kummer runtergespült wird.
31.08.2007 12:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
unglaeubig gucken
Ich würde mir dumm vorkommen, wenn ich für etwas bezahlen würde, dass mich krank macht.
31.08.2007 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von bigfoot


Fassen wir zusammen: Du würdest dir dumm vorkommen, wenn du arbeitest.

Jo, is klar.



ja genau du hast es ... nicht erfasst!
Ich meinte damit eher die Tatsache, dass man neben der Schule arbeiten geht um sich Prestigeobjekte wie eben ganz besonders ein Auto leisten zu können.
Also entweder begreifst du es jetzt oder du musst wohl selber einer sein, der sich vor anderen Leuten mit nem Auto, ner dicken Uhr oder sonstwas profilieren muss...

so bin erstmal eine rauchen!



Thema verfehlt. 6
31.08.2007 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Bitte beachten
 
Zitat von [Shane]

Das Rauchen verbieten, und Zigaretten und sonstige Tabakwaren abschaffen.

Und den Alkohol gleich mit.


Dann wird auch endlich mal wieder das Volk politich aktiv, anstatt dass die Unzufriedenheit verqualmt und der Kummer runtergespült wird.



ganz mal ehrlich, wer ohne alkohol und kippen nicht leben kann hat echt ein problem.
31.08.2007 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum