Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Das BLIND lässt sich aber irgendwie schwierig lesen. Hab immer BUND gelesen, aber das hätt ja keinen Sinn gehabt peinlich/erstaunt
17.02.2009 20:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Auf Wikipedia steht zu Paracetamol:

 

Die kombinierte Einnahme von Paracetamol und Acetylsalicylsäure bewirkt eine toxische Schädigung der Kapillarendothelien und Epithelzellen der Henle-Schleife in der Niere.



Das ist mir ziemlich neu, und ich nehme wenn, dann Thomapyrin intensiv (eben derartiges Kombipräparat).
Weiß da jemand was zu? In den Nebenwirkungen stand nichts, eine Quelle wird bei Wikipedia nicht angegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 17.02.2009 20:39]
17.02.2009 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von SunnyHoney

 
Zitat von Razer.exe

Bin gerade auf der Suche nach nem schönen LCD Fernseher.

Meine Frage:
Die Entfernung zwischen Couch/Gesicht und TV beträgt in meinem Zimmer rund 2,00 Meter.
Wie groß sollte der TV höchstens sein? Ich hab meine Augen auf einen 40" LCD geworfen dessen Diagonale 102cm beträgt. Wär das auf Dauer schädlich?
Sollte ich etwas kleineres kaufen?



Den optimalen Abstand zwischen Fernseher und Sitzplatz ermitteln Zuschauer mit der Multiplikation "Bildbreite x 1,5" - den maximalen mit "Bildbreite x 2". Hat ein LCD-TV beispielsweise eine Bilddiagonale von 82 Zentimetern, was bei einem Seitenverhältnis von 16:9 eine Bildbreite von 72 Zentimetern ergibt, liegt der ideale Abstand zwischen 1,08 (72 Zentimeter x 1,5) und 1,44 (72 Zentimeter x 2) Metern. Sitzt der Zuschauer weiter entfernt, kann er nicht mehr alle Feinheiten wahrnehmen, so die PC-WELT. Ist der Abstand hingegen zu gering, können die Augen das Gesamtbild nicht mehr so gut erfassen.



Ok dann nehm ich den 36"(?) mit guten 80cm Diagonale. Hat ein Kollege auch und das ist schon ausreichend.
Danke

Jetzt muss ich nur noch den passenden finden, gibts ja Mionen fröhlich
17.02.2009 20:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ich wohn gerade noch im Elternhaus. Soweit sogut. Ist es möglich das ich ne Wohnung miet und das als mein Zweitwohnsitz angeb, obwohl ich hauptsächlich in der gemieteten Wohnung wohne? Die Wohnsitze sind nur etwa 5 km voneinander entfernt und sowas wie alle 2 tage Post holen wäre kein Problem. Oder ist das dann Betrug?



e\\ Bevor jemand fragt. Die Story warum ich mir das so kompliziert mache ist sehr sehr lang. Geht um nen Irren Großvater, Erbschaft, Grundschuld und den Drang endlich mal auf eigenen Beinen zu stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 17.02.2009 20:55]
17.02.2009 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Pfeil
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von SunnyHoney

 
Zitat von Razer.exe

Bin gerade auf der Suche nach nem schönen LCD Fernseher.

Meine Frage:
Die Entfernung zwischen Couch/Gesicht und TV beträgt in meinem Zimmer rund 2,00 Meter.
Wie groß sollte der TV höchstens sein? Ich hab meine Augen auf einen 40" LCD geworfen dessen Diagonale 102cm beträgt. Wär das auf Dauer schädlich?
Sollte ich etwas kleineres kaufen?



Den optimalen Abstand zwischen Fernseher und Sitzplatz ermitteln Zuschauer mit der Multiplikation "Bildbreite x 1,5" - den maximalen mit "Bildbreite x 2". Hat ein LCD-TV beispielsweise eine Bilddiagonale von 82 Zentimetern, was bei einem Seitenverhältnis von 16:9 eine Bildbreite von 72 Zentimetern ergibt, liegt der ideale Abstand zwischen 1,08 (72 Zentimeter x 1,5) und 1,44 (72 Zentimeter x 2) Metern. Sitzt der Zuschauer weiter entfernt, kann er nicht mehr alle Feinheiten wahrnehmen, so die PC-WELT. Ist der Abstand hingegen zu gering, können die Augen das Gesamtbild nicht mehr so gut erfassen.



Ok dann nehm ich den 36"(?) mit guten 80cm Diagonale. Hat ein Kollege auch und das ist schon ausreichend.
Danke

Jetzt muss ich nur noch den passenden finden, gibts ja Mionen fröhlich


32'' sind 82 cm. Die nächste Stufe wären 37'' (94 cm).
17.02.2009 20:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie heißt die person, die als erstes den dvd kopierschutz ausgehebelt hat und somit den weg für alle kopiertools geebnet hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 17.02.2009 21:24]
17.02.2009 21:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2009 21:28:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hallo!
Ich lade Dateien über Rapidshare, mit einer 6000er Leitung die Effektiv 250-350k/bits rausrückt.

Ist es Sinnvoller/ schneller :
a) Alles einzeln zu laden
b) "Pakete" von je 6-8 100MB Teilen zu laden
c) Alles auf einmal zu laden

Danke schonmal
17.02.2009 22:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Reisschuessel
6000er Leitung die Effektiv 250-350k/bits



Mata halt... Mata halt... Mata halt...
17.02.2009 22:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Ball

 
Zitat von Reisschuessel
6000er Leitung die Effektiv 250-350k/bits



Mata halt... Mata halt... Mata halt...



Hier auf dem Land, zudem im Direkten Grenzbereich, da sind die Leitungen nicht so toll...
17.02.2009 22:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Die Einheit deiner Geschwindigkeit macht mir viel mehr Sorgen.

Und wenn ich für 6MBit zahlen aber nur 3 kriegen würde, würde ich dem Provider mal aufs Dach steigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 17.02.2009 22:50]
17.02.2009 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

wie heißt die person, die als erstes den dvd kopierschutz ausgehebelt hat und somit den weg für alle kopiertools geebnet hat?


Du meinst wahrscheinlich http://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Lech_Johansen
17.02.2009 22:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Ball

Die Einheit deiner Geschwindigkeit macht mir viel mehr Sorgen.

Und wenn ich für 6MBit zahlen aber nur 3 kriegen würde, würde ich dem Provider mal aufs Dach steigen.


Ist nur meistens leider schon in den Verträgen festgelegt, dass die Bandbreite nicht gesichert ist.
17.02.2009 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von FuSL

Auf Wikipedia steht zu Paracetamol:

 

Die kombinierte Einnahme von Paracetamol und Acetylsalicylsäure bewirkt eine toxische Schädigung der Kapillarendothelien und Epithelzellen der Henle-Schleife in der Niere.



Das ist mir ziemlich neu, und ich nehme wenn, dann Thomapyrin intensiv (eben derartiges Kombipräparat).
Weiß da jemand was zu? In den Nebenwirkungen stand nichts, eine Quelle wird bei Wikipedia nicht angegeben.


Das steht nicht umsonst unter der Überschrift "Dauergebrauch und Überdosierung"...
17.02.2009 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Ball

Die Einheit deiner Geschwindigkeit macht mir viel mehr Sorgen.

Und wenn ich für 6MBit zahlen aber nur 3 kriegen würde, würde ich dem Provider mal aufs Dach steigen.



Ich bin froh das es hier überhaupt DSL gibt...

Die Dörfer im Umkreis dürfen noch mit UMTS oder Modem Surfen!
17.02.2009 22:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Alkoholiker*

wie heißt die person, die als erstes den dvd kopierschutz ausgehebelt hat und somit den weg für alle kopiertools geebnet hat?



Der?
17.02.2009 23:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Rakkaistajaa

 
Zitat von FuSL

Auf Wikipedia steht zu Paracetamol:

 

Die kombinierte Einnahme von Paracetamol und Acetylsalicylsäure bewirkt eine toxische Schädigung der Kapillarendothelien und Epithelzellen der Henle-Schleife in der Niere.



Das ist mir ziemlich neu, und ich nehme wenn, dann Thomapyrin intensiv (eben derartiges Kombipräparat).
Weiß da jemand was zu? In den Nebenwirkungen stand nichts, eine Quelle wird bei Wikipedia nicht angegeben.


Das steht nicht umsonst unter der Überschrift "Dauergebrauch und Überdosierung"...



Das ist mir ja jetzt fast schon peinlich.. peinlich/erstaunt
.. ich schiebe es auf die Tatsache, dass ich erkältet bin! Ha! ;]

Danke.
17.02.2009 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2009 0:14:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Fs]Flux

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [Fs]Flux

Ich würde gerne den Inhalt von mehreren VHS-Kassetten (ca. 20) auf DVDs brennen lassen. Kennt jemand Geschäfte, die das für einen machen? Handelt sich um halbwegs sensible Daten, deshalb wäre Internet nicht so gut. Preis ist eher egal.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.



http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvdvdrechdd&sort=p&bpmax=&v=e&xf=115_VHS


Hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist der Zeitaufwand zu groß dafür. Preis ist wie gesagt egal.


Selbstmachen? Gibt Kombigeräte, außerdem kann man mit nem S-Video-Kabel auch oft den Videorecorder an den PC anschließen.
18.02.2009 0:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Ball

Und wenn ich für 6MBit zahlen aber nur 3 kriegen würde, würde ich dem Provider mal aufs Dach steigen.



und dann ?
Wenn du im Grenzgebiet wohnst bekommst du halt nicht die volle Bandbreite. Die schreiben ja schliesslich nicht alle zum Spass "bis zu 6000kBit"
18.02.2009 0:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Alkoholiker*

wie heißt die person, die als erstes den dvd kopierschutz ausgehebelt hat und somit den weg für alle kopiertools geebnet hat?



Der?


 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Alkoholiker*

wie heißt die person, die als erstes den dvd kopierschutz ausgehebelt hat und somit den weg für alle kopiertools geebnet hat?


Du meinst wahrscheinlich http://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Lech_Johansen


ja, dankeschön.
18.02.2009 1:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Ball

Und wenn ich für 6MBit zahlen aber nur 3 kriegen würde, würde ich dem Provider mal aufs Dach steigen.



und dann ?
Wenn du im Grenzgebiet wohnst bekommst du halt nicht die volle Bandbreite. Die schreiben ja schliesslich nicht alle zum Spass "bis zu 6000kBit"



Aber dann sollte man auch nur für 3k zahlen...
18.02.2009 1:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wie genau willst du das machen, wenn der "kleinste" Tarif das Paket "bis 6000" ist?
18.02.2009 1:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
 
Zitat von Absonoob

Und wie genau willst du das machen, wenn der "kleinste" Tarif das Paket "bis 6000" ist?



Ist das heutzutage schon so? Werd' langsam alt..peinlich/erstaunt
18.02.2009 1:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Diese Pakete kosten übrigens als Flatrate inkl. Festnetzanschluss 30 Euro, teilweise sogar nur 20. Davon konnten WIR ZU ANALOGZEITEN NUR TRÄUMEN! DA WURDE NOCH MINUTENWEISE ABGERECHNET! VERWÖHNTES JUNGVOLK! Oder so peinlich/erstaunt
18.02.2009 1:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ach, als ich damals mit Modem die ca. 50 MB Tony Hawk's Pro Skater 2 Demo gesaugt habe und dann pünktlich mit der monatlichen Telefonrechnung den Anschiss bekommen habe... *schwelg*

Dabei bin ich noch garnicht so alt
18.02.2009 2:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ich suche eine halbwegs ordentlichen / nicht zu teuren Plattenspieler.

Habe bisher Musik ausschließlich über den Rechner gehört (bräuchte also auch noch Boxen + evtl. andere Dinge von denen ich nichts versteh Augenzwinkern )

Empfehlungen?


[e] Der Plattenspieler kann auch gerne gebraucht sein, sofern das bei solchen Geräten Sinn macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 18.02.2009 8:11]
18.02.2009 8:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Rakkaistajaa

 
Zitat von FuSL

Auf Wikipedia steht zu Paracetamol:

 

Die kombinierte Einnahme von Paracetamol und Acetylsalicylsäure bewirkt eine toxische Schädigung der Kapillarendothelien und Epithelzellen der Henle-Schleife in der Niere.



Das ist mir ziemlich neu, und ich nehme wenn, dann Thomapyrin intensiv (eben derartiges Kombipräparat).
Weiß da jemand was zu? In den Nebenwirkungen stand nichts, eine Quelle wird bei Wikipedia nicht angegeben.


Das steht nicht umsonst unter der Überschrift "Dauergebrauch und Überdosierung"...



Das ist mir ja jetzt fast schon peinlich.. peinlich/erstaunt
.. ich schiebe es auf die Tatsache, dass ich erkältet bin! Ha! ;]

Danke.



Hier steht auch noch ein bisschen was allgemein zu den Kombinationspräparaten http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtopioid-Analgetikum#Kombinationspr.C3.A4parate
18.02.2009 8:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von BoMaN

Ich suche eine halbwegs ordentlichen / nicht zu teuren Plattenspieler.

Habe bisher Musik ausschließlich über den Rechner gehört (bräuchte also auch noch Boxen + evtl. andere Dinge von denen ich nichts versteh Augenzwinkern )

Empfehlungen?


[e] Der Plattenspieler kann auch gerne gebraucht sein, sofern das bei solchen Geräten Sinn macht.


Du hast weder Verstärker noch Boxen?
18.02.2009 8:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Chino

 
Zitat von BoMaN

Ich suche eine halbwegs ordentlichen / nicht zu teuren Plattenspieler.

Habe bisher Musik ausschließlich über den Rechner gehört (bräuchte also auch noch Boxen + evtl. andere Dinge von denen ich nichts versteh Augenzwinkern )

Empfehlungen?


[e] Der Plattenspieler kann auch gerne gebraucht sein, sofern das bei solchen Geräten Sinn macht.


Du hast weder Verstärker noch Boxen?



Ein 2.1 System von Harman Kardon, das allerdings am Rechner hängt.

Verstärker = Fehlanzeige.
18.02.2009 8:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum