Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Boxen werden ja nicht ZU mies sein, die du hast. Wenn du wirklich nur bißchen Musik hören willst, kannst du dir nen Adapter 2 Cinch-Stecker -> 1 Stereo 3,5mm Buchse kaufen und deine Boxen an den Plattenspieler hängen. Verstärker steckt schon in den Boxen. Das ist die einfache und billige Variante... Augenzwinkern
18.02.2009 9:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Nur das die Platten dann mit den meisten Plattenspielern extremst scheiße klingen. Das Signal muss mit einem entsprechenden Entzerrer-Vorverstärker (separat, im Plattenspieler eingebaut oder Phono-Eingang im Verstärker/Receiver) erst entzerrt werden damit die Musik wieder so klingt wie sie soll. Sonst hast Du zu viele Höhen und zu wenig Tiefen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 18.02.2009 9:35]
18.02.2009 9:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
jaja, ich weiß RIAA-Entzerrung, ganz vergessen peinlich/erstaunt.. Allerdings haben viele Plattenspieler mittlerweile normalen Line-Out. Damit sollte es aber gehen - es bleibt immer noch die Möglichkeit, einen Verstärker inkl. Boxen zu kaufen.
18.02.2009 9:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Echomér

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Echomér

Was kann ich für den ultimativen Musikgenuss noch tun?


Pc wegschmeißen, Plattenspieler kaufen?




traurig

Seid mal ne Runde produktiv, ich musste jahrelang schlechteste Qualität ertragen und bin unglaublich begeistert von den Boxen!



Also: Wenn du Sicherheitskopien deiner selbstverständlich legal erworbenen CDs anlegst oder sie aus dem Internet herunterlädst, achte darauf das diese entweder in FLAC, APE oder zumindest MP3 mit 320KB/s sind. FLAC und (AFAIK) APE sind verlustlose Formate, während bei MP3 immer Informationen verloren gehen. Diese Regel ist allerdings nicht so wichtig wenn du nur einfachen Techno / HipHop oder anspruchslosen Pop hörst. Diese Musik ist dermassen generisch das einem die Verluste gar nicht aufallen.

Hol dir dazu noch eine dedizierte Soundkarte. Creative X-FI ist eigentlich immer empfehlenswert, das kann gegenüber den billigen Onboardchips manchmal Welten ausmachen.

Mit diesen Tipps kriegst du eine richtig gute Soundwiedergabe am Computer. Natürlich kann man auch auf Audiophil machen und sich eine Anlage für $verlusteinderfinanzkrise Euro holen. Aber der Qualitätsgewinn ist da für den durchschnittlichen Menschen nicht zu hören.
18.02.2009 10:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
MP3 mit 320KB/s? Das is ja mal absoluter Overkill (außer man hört natürlich nur die feinste Klassikmusik und selbst dann mit den Augen rollend)
¤: Oder einfach variable Bitrate, das ist eine interessante Alternative
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.02.2009 10:35]
18.02.2009 10:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
192kbit? Gerade mal ausreichend für Handylautsprecher... aber auch nur, wenn man keine Ansprüche stellt und Tetris-Musik bevorzugt.
18.02.2009 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei einem Test damals in der c't sind die auf das Ergebnis gekommen, dass man zwischen MP3s mit 256 kbit/s und einer Audio-CD keinen Unterschied hört, manche Testhörer haben sogar die MP3-Datei fälschlicherweise als Audio-CD erkannt. 192kbit/s wurde damals nicht getestet, nur 128kbit/s, das wurde dann aber weitgehend erkannt, dass es sich dabei um eine MP3-Datei mit 128kbit/s handelt (man kann es raushören)
18.02.2009 10:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
NEIN ALTER UNTER 192 KLINGT DAS ALLES NACH KERNSCHROTT!! Wütend
18.02.2009 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von r0ckr

FLAC und (AFAIK) APE sind verlustlose Formate


Du kannst analoge Signale verlustfrei digitalisieren? Ernsthaft - du solltest damit den Nobelpreis bekommen. Oder zu Uri Geller.

Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss mein sauerstofffreies Marsphotonenkabel entstauben weil der Staub die Tonvibrationen dämpft. Da klingen die Obertöne einfach unerträglich beschissen.
18.02.2009 10:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Lame mit -V2 --vbr-new liefert ganz gute Ergebnisse
18.02.2009 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von r0ckr

Diese Regel ist allerdings nicht so wichtig wenn du nur einfachen Techno / HipHop oder anspruchslosen Pop hörst.



Wie ich schon sagte. Diese Regel gilt nicht, wenn man Musik hört die man sich auch selbst mit Fruity Loops zusammenklicken könnte.

Ob man MP3 mit VBR oder CBR codiert ist auch eine Sache des Abspielgeräts. Manche (ältere) MP3-Player können kein VBR.

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von r0ckr

FLAC und (AFAIK) APE sind verlustlose Formate


Du kannst analoge Signale verlustfrei digitalisieren? Ernsthaft - du solltest damit den Nobelpreis bekommen. Oder zu Uri Geller.

Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss mein sauerstofffreies Marsphotonenkabel entstauben weil der Staub die Tonvibrationen dämpft. Da klingen die Obertöne einfach unerträglich beschissen.



Alter Falter
Man kann den Post ja echt überinterpretieren was? Ich drücks anders aus: Mit dem FLAC-Codec kann ein analoges Audiosignal so gut digitalisieren das ein Unterschied praktisch nicht mehr wahrnehmbar ist.

Ich gehöre übrigens nicht zu der Gattung der Audiophilen, höre aber auch keine Musik die sich mit MP3 96KB/s noch genau gleich anhört wie das original.

/Editspree!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 18.02.2009 10:54]
18.02.2009 10:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [Dicope]
Du kannst analoge Signale verlustfrei digitalisieren? Ernsthaft - du solltest damit den Nobelpreis bekommen. Oder zu Uri Geller.



Das ganze Stück wird komplett und mit n = G_64 gefouriertransformiert und dann nur noch die Randdaten der Überlagerung gespeichert /o/
18.02.2009 10:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von r0ckr

FLAC und (AFAIK) APE sind verlustlose Formate


Du kannst analoge Signale verlustfrei digitalisieren? Ernsthaft - du solltest damit den Nobelpreis bekommen. Oder zu Uri Geller.


Verlustfrei im Bezug auf das unkomprimierte PCM-Ausgangsmaterial. Ein verlustfreies Bildformat ist ja auch Keines, das die Wirklichkeit ohne Fehler darstellt.
18.02.2009 11:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Chino

Nur das die Platten dann mit den meisten Plattenspielern extremst scheiße klingen. Das Signal muss mit einem entsprechenden Entzerrer-Vorverstärker (separat, im Plattenspieler eingebaut oder Phono-Eingang im Verstärker/Receiver) erst entzerrt werden damit die Musik wieder so klingt wie sie soll. Sonst hast Du zu viele Höhen und zu wenig Tiefen.



Und was kannst Du einem Einsteiger da empfehlen?
18.02.2009 11:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hallo pOT, folgende Frage konnte mir niemand bisher beantworten: Was ist an digitalem Sprechfunk besser als an analogem?
18.02.2009 11:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von Absonoob

Hallo pOT, folgende Frage konnte mir niemand bisher beantworten: Was ist an digitalem Sprechfunk besser als an analogem?


Man kann digitalen Funk verschlüsseln.
18.02.2009 11:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich hab zwar auch keine wirklich Ahnung, aber ein Kriterium soll wohl die bessere Abhörsicherheit sein.

/e

Zu lahm. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 18.02.2009 11:50]
18.02.2009 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von NucUlaR

 
Zitat von Absonoob

Hallo pOT, folgende Frage konnte mir niemand bisher beantworten: Was ist an digitalem Sprechfunk besser als an analogem?


Man kann digitalen Funk verschlüsseln.


Zum Behördenfunk im speziellen hier eine Liste von Vorteilen die man sich erhofft: http://www.bdbos.bund.de/cln_109/nn_421176/DE/Bundesanstalt/Projekt__Digitalfunk/Vorteile__des__Digitalfunks__BOS/vorteile__node.html?__nnn=true

/e: arg quote != editieren :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 18.02.2009 11:54]
18.02.2009 11:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von NucUlaR

 
Zitat von NucUlaR

 
Zitat von Absonoob

Hallo pOT, folgende Frage konnte mir niemand bisher beantworten: Was ist an digitalem Sprechfunk besser als an analogem?


Man kann digitalen Funk verschlüsseln.


Zum Behördenfunk im speziellen hier eine Liste von Vorteilen die man sich erhofft: http://www.bdbos.bund.de/cln_109/nn_421176/DE/Bundesanstalt/Projekt__Digitalfunk/Vorteile__des__Digitalfunks__BOS/vorteile__node.html?__nnn=true

/e: arg quote != editieren :S


Punkt 1: Stimmt so schonmal nicht, gibt eigentlich nur die Teilung Polizei <-> Rest.
Punkt 2: Die vom Standard geforderten Verschlüsselungseinrichtungen gibt es (noch?) nicht.
Punkt 3: Ok.
Punkt 4: Bei Großschadenslagen wird eh ein eigener Kanal für die Einheiten zugewiesen.
Punkt 5: Kann ich nix zu sagen, nur dass unsere Kanäle uns bisher immer gereicht haben.
Punkt 6: Schlicht falsch. Beim Analogfunk wird der Empfang unter widrigen Bedingungen immer schlechter (kann dann durch Abschalten der Rauschsperre nochmal verbessert werden), Digitalfunk ist entweder da oder weg.
Punkt 7: Mit ner Bandbreite von 3 KB/s, toll. Fail.
Punkt 8: Stimmt, ist im Moment nur mit sehr viel Gefummel und Gefrickel möglich. Stellt sich allerdings die Frage: Braucht man das?
Punkt 9: Schlicht falsch. Analoge Geräte mit FMS (Standard bei Rettungsdienstfahrzeugen zB) haben das auch. Zur Ortung ist bei beiden nochmal ein GPS-Empfänger nötig.
18.02.2009 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Mir fällt da noch was ein (wobei das teilweise ja eig. noch zu Punkt 1 gehört): Weitergabe von Gesprächen an die nächste Funkzelle, also kein Abbruch vom Gespräch oder Störungen
18.02.2009 12:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Sollte der digitale Sprechfunk nicht auch den Vorteil bringen, dass in Häusern der Funkkontakt nicht abbricht?
18.02.2009 12:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?
18.02.2009 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?




grund siehe hier

als lösung: entweder das senden von referrern aktivieren (suckt!) oder sich die refcontrol extension installieren und über extras => recontrol optionen => seite hinzufügen "Seite: imagevz.net" aktion: "spezifisch: http://www.studivz.net/leckt-mich-mit-eurem-refcheck" hinzufügen.

somit gehen die bilder von den pfeifen wieder (auch wenn man sie über nen direkten link aufruft) und falls sich dort jmd die logs genauer anschaut sieht er ein klares stamenent in form des referrers darin Breites Grinsen
18.02.2009 12:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?



Wenn du keine Erweiterungen bisher installiert hast, geh mal zur URL about:config und geb dort network.http.sendRefererHeader oben in das Filterfeld ein. Dann Rechtsklick auf die Einstellung und "Reset" anklicken. Dann sollte dort 2 stehen und die Bilder wieder angezeigt werden.
Technische Erklärung: Ohne den Referrer Header denkt StudiVZ wohl, dass das Bild außerhalb von StudiVZ angezeigt werden soll und deswegen geht das dann nicht. Das ganze ging/geht auch mit Bildern, die nur für Freunde bestimmt sind sofern man eben die direkte URL von einem Bild weiß. Also eher zweifelhafte Sicherheitsmaßnahme Augenzwinkern. Warum die Einstellung bei dir verstellt ist, weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht von einer Erweiterung, die du früher mal installier hast?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.02.2009 13:00]
18.02.2009 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Chino

Nur das die Platten dann mit den meisten Plattenspielern extremst scheiße klingen. Das Signal muss mit einem entsprechenden Entzerrer-Vorverstärker (separat, im Plattenspieler eingebaut oder Phono-Eingang im Verstärker/Receiver) erst entzerrt werden damit die Musik wieder so klingt wie sie soll. Sonst hast Du zu viele Höhen und zu wenig Tiefen.



Und was kannst Du einem Einsteiger da empfehlen?



Kauf Dir einen gebrauchten Thorens Plattenspieler und einen Vorverstärker (z.B. den Pro-ject Phono Box MM). Kommste recht günstig bei weg und hast was qualitativ hochwertiges. Das blöde ist nur, das Du vermutlich nicht beurteilen kannst, wie gut das System (also die Nadel) noch ist. Denn das kann gut ins Geld gehen...
18.02.2009 13:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?



Wenn du keine Erweiterungen bisher installiert hast, geh mal zur URL about:config und geb dort network.http.sendRefererHeader oben in das Filterfeld ein. Dann Rechtsklick auf die Einstellung und "Reset" anklicken. Dann sollte dort 2 stehen und die Bilder wieder angezeigt werden.
Technische Erklärung: Ohne den Referrer Header denkt StudiVZ wohl, dass das Bild außerhalb von StudiVZ angezeigt werden soll und deswegen geht das dann nicht. Das ganze ging/geht auch mit Bildern, die nur für Freunde bestimmt sind sofern man eben die direkte URL von einem Bild weiß. Also eher zweifelhafte Sicherheitsmaßnahme Augenzwinkern. Warum die Einstellung bei dir verstellt ist, weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht von einer Erweiterung, die du früher mal installier hast?


Du bist genauso dämlich wie die StudiVZ-Trottel.
18.02.2009 13:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Chino

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?



Wenn du keine Erweiterungen bisher installiert hast, geh mal zur URL about:config und geb dort network.http.sendRefererHeader oben in das Filterfeld ein. Dann Rechtsklick auf die Einstellung und "Reset" anklicken. Dann sollte dort 2 stehen und die Bilder wieder angezeigt werden.
Technische Erklärung: Ohne den Referrer Header denkt StudiVZ wohl, dass das Bild außerhalb von StudiVZ angezeigt werden soll und deswegen geht das dann nicht. Das ganze ging/geht auch mit Bildern, die nur für Freunde bestimmt sind sofern man eben die direkte URL von einem Bild weiß. Also eher zweifelhafte Sicherheitsmaßnahme Augenzwinkern. Warum die Einstellung bei dir verstellt ist, weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht von einer Erweiterung, die du früher mal installier hast?


Du bist genauso dämlich wie die StudiVZ-Trottel.



Hä? Was willst du von mir? Weil ihm erkläre wie man die Standardeinstellung von Firefox wiederherstellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.02.2009 13:11]
18.02.2009 13:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Welcher Begriff wird nochmal definiert durch

"das Bestreben von Gasen, sich im angebotenen Raum gleichmäßig zu verteilen"

Irgendwas aus der Schulchemie, ich komm nichtmehr drauf..
18.02.2009 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von schoen1

Welcher Begriff wird nochmal definiert durch

"das Bestreben von Gasen, sich im angebotenen Raum gleichmäßig zu verteilen"

Irgendwas aus der Schulchemie, ich komm nichtmehr drauf..


Diffusion?
18.02.2009 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Evtl. meinst du Entropie
18.02.2009 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum