Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Chino

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?



Wenn du keine Erweiterungen bisher installiert hast, geh mal zur URL about:config und geb dort network.http.sendRefererHeader oben in das Filterfeld ein. Dann Rechtsklick auf die Einstellung und "Reset" anklicken. Dann sollte dort 2 stehen und die Bilder wieder angezeigt werden.
Technische Erklärung: Ohne den Referrer Header denkt StudiVZ wohl, dass das Bild außerhalb von StudiVZ angezeigt werden soll und deswegen geht das dann nicht. Das ganze ging/geht auch mit Bildern, die nur für Freunde bestimmt sind sofern man eben die direkte URL von einem Bild weiß. Also eher zweifelhafte Sicherheitsmaßnahme Augenzwinkern. Warum die Einstellung bei dir verstellt ist, weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht von einer Erweiterung, die du früher mal installier hast?


Du bist genauso dämlich wie die StudiVZ-Trottel.



Hä? Was willst du von mir? Weil ihm erkläre wie man die Standardeinstellung von Firefox wiederherstellt?


cow2k hat schon den passenden Link gepostet: http://blog.wannawork.de/2009/01/16/referrer-check-sau-blode-idee
18.02.2009 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von schoen1

Welcher Begriff wird nochmal definiert durch

"das Bestreben von Gasen, sich im angebotenen Raum gleichmäßig zu verteilen"

Irgendwas aus der Schulchemie, ich komm nichtmehr drauf..


Diffusion?



das hatte ich auch so im Kopf, klang aber irgendwie komisch.
stimmts denn?

Entropie: hab ich noch nicht gehört
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 18.02.2009 13:18]
18.02.2009 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Cow2k

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?




grund siehe hier

als lösung: entweder das senden von referrern aktivieren (suckt!) oder sich die refcontrol extension installieren und über extras => recontrol optionen => seite hinzufügen "Seite: imagevz.net" aktion: "spezifisch: http://www.studivz.net/leckt-mich-mit-eurem-refcheck" hinzufügen.

somit gehen die bilder von den pfeifen wieder (auch wenn man sie über nen direkten link aufruft) und falls sich dort jmd die logs genauer anschaut sieht er ein klares stamenent in form des referrers darin Breites Grinsen



Bringt leider nix traurig
18.02.2009 13:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Cow2k

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?




grund siehe hier

als lösung: entweder das senden von referrern aktivieren (suckt!) oder sich die refcontrol extension installieren und über extras => recontrol optionen => seite hinzufügen "Seite: imagevz.net" aktion: "spezifisch: http://www.studivz.net/leckt-mich-mit-eurem-refcheck" hinzufügen.

somit gehen die bilder von den pfeifen wieder (auch wenn man sie über nen direkten link aufruft) und falls sich dort jmd die logs genauer anschaut sieht er ein klares stamenent in form des referrers darin Breites Grinsen



Bringt leider nix traurig


Eventuell sind die Bilder jetzt in deinem Cache so merkwürdig gespeichert. Den einfach mal leeren.
18.02.2009 13:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von schoen1

Welcher Begriff wird nochmal definiert durch

"das Bestreben von Gasen, sich im angebotenen Raum gleichmäßig zu verteilen"

Irgendwas aus der Schulchemie, ich komm nichtmehr drauf..


Diffusion?



das hatte ich auch so im Kopf, klang aber irgendwie komisch.
stimmts denn?

Entropie: hab ich noch nicht gehört


Also Wiki sagt zu Diffusion: "Diffusion (v. lat.: diffundere „ausgießen, verstreuen, ausbreiten“ ) ist ein physikalischer Prozess, der zu einer gleichmäßigen Verteilung von Teilchen und somit vollständigen Durchmischung zweier Stoffe führt."
Entropie taucht im Artikel auch auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoBbidden am 18.02.2009 13:20]
18.02.2009 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Chino

 
Zitat von mc.smurf

Hä? Was willst du von mir? Weil ihm erkläre wie man die Standardeinstellung von Firefox wiederherstellt?


cow2k hat schon den passenden Link gepostet: http://blog.wannawork.de/2009/01/16/referrer-check-sau-blode-idee



Das is ne blöde Idee is hab ich ja auch gesagt. Aber in Sachen Datenschutz gibt es viel problematischere Sachen im Browser als einen Refferrer-Header, z.B. die Cookies vom Google Analytics Service.
18.02.2009 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
nüx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 18.02.2009 13:41]
18.02.2009 13:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
kann ich einen wikipedia text benutzen (zb auf ner homepage) oder gibts da urheber probleme oder so?
18.02.2009 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Musst angeben woher der ist. Und (bei Wikipedia sinnvoll) noch von welchem Datum und Uhrzeit.
18.02.2009 13:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Chino

cow2k hat schon den passenden Link gepostet: http://blog.wannawork.de/2009/01/16/referrer-check-sau-blode-idee



Ist das ein Grund fuer Deine Beleidigung?
18.02.2009 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von krautjork

Musst angeben woher der ist. Und (bei Wikipedia sinnvoll) noch von welchem Datum und Uhrzeit.



ich mein nicht als zitat sondern einfach die ganze wiki definition

in meinem fall gehts darum :

larp gruppe homepage
da gibts den abschnitt : was ist larp

und da wollte ich die definition von der wiki seite reinschreiben

da muss ich dann angeben dass es von wiki stammt?
18.02.2009 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Wenn du es haargenau so schreibst/kopierst: ja.
18.02.2009 13:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Cow2k

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern Firefox runtergeladen, und nur im studivz werden mir keine Bilder angezeigt, sondern nur eine Grafik mit "All die schönen Fotos gibt's nur bei uns."

Was tun?




grund siehe hier

als lösung: entweder das senden von referrern aktivieren (suckt!) oder sich die refcontrol extension installieren und über extras => recontrol optionen => seite hinzufügen "Seite: imagevz.net" aktion: "spezifisch: http://www.studivz.net/leckt-mich-mit-eurem-refcheck" hinzufügen.

somit gehen die bilder von den pfeifen wieder (auch wenn man sie über nen direkten link aufruft) und falls sich dort jmd die logs genauer anschaut sieht er ein klares stamenent in form des referrers darin Breites Grinsen



Bringt leider nix traurig




probiers mal mit strg+F5, das läd die seite komplett neu, ohne die bilder aus dem cache zu holen

/¤ oh, hat chino ja schon geschrieben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cow2k am 18.02.2009 13:41]
18.02.2009 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Enkidu

Wenn du es haargenau so schreibst/kopierst: ja.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:FAQ_Rechtliches#Darf_ich_Inhalte_der_Wikipedia_weiterverwenden.3F

Da steht eigentlich alles.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 18.02.2009 14:14]
18.02.2009 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von schoen1

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von schoen1

Welcher Begriff wird nochmal definiert durch

"das Bestreben von Gasen, sich im angebotenen Raum gleichmäßig zu verteilen"

Irgendwas aus der Schulchemie, ich komm nichtmehr drauf..


Diffusion?



das hatte ich auch so im Kopf, klang aber irgendwie komisch.
stimmts denn?

Entropie: hab ich noch nicht gehört


Also Wiki sagt zu Diffusion: "Diffusion (v. lat.: diffundere „ausgießen, verstreuen, ausbreiten“ ) ist ein physikalischer Prozess, der zu einer gleichmäßigen Verteilung von Teilchen und somit vollständigen Durchmischung zweier Stoffe führt."
Entropie taucht im Artikel auch auf.



ok, danke
18.02.2009 13:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Enkidu

Wenn du es haargenau so schreibst/kopierst: ja.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:FAQ_Rechtliches#Darf_ich_Inhalte_der_Wikipedia_weiterverwenden.3F

Da steht eigentlich alles.



Diese "wikipedia<doppelpunkt>" funktion im forum ist ja in über 90% der fälle störend und zerstört hauptsächlich wiki links.

wie viele user benützen die funktion überhaupt?

(URL Tag vor dem ":" - funktioniert natürlich nicht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:FAQ_Rechtliches#Darf_ich_Inhalte_der_Wikipedia_weiterverwenden.3F

(URL Tag am Anfang und Ende der ganzen URL - funktioniert nicht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:FAQ_Rechtliches#Darf_ich_Inhalte_der_Wikipedia_weiterverwenden.3F
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 18.02.2009 14:02]
18.02.2009 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Hilft nur Copy&Paste oder eine Überarbeitung der Forensoftware!
18.02.2009 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ich bräcuhte mal kurz ne kleine Hilfe bei meiner Steuererklärung:

Ich habe im März 2008 kurz gearbeitet und dort etwa 500 Euro verdient. Laut "Ausdruck der elektonischen Lohnsteuerbescheinigung für 2008" liegt also der Bruttoarbeitslohn bei etwa 500¤.
In den Zeilen 22 und 23 des selben Drucks (Arbeitgeberanteil (bzw. Arbeitnehmeranteil) zur gesetzlichen Rentenversicherung und an berufsständische Versorgungseinrichtungen) sind jeweils etwa 50¤ aufgeführt.

Laut "Abrechnung der Brutto-Netto-Bezüge für März 2008" ist SV-Brutto also ~500¤ und der RV-Beitrag ~50¤.

Bekomme ich die 50¤ zurück oder muss ich für den einen Job im März, bei dem ich mehr als 400/Monat verdient habe den RV beitrag von 50 Euro zahlen?
18.02.2009 14:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du nicht gerade Student bist, musst du das bezahlen, denke ich. Selbst ich als Student durfte nach 3 unbeschwerten Monaten gepflegt erstmal 150 ¤ RV nachzahlen. Tipp: Nächsten Mal auf 400 ¤-Basis arbeiten und auf zwei Monate splitten, oder als kurzfristige Beschäftigung laufen lassen. Bei ersterem zahlst du gar nix, bei letzteren Lohnsteuer, die bekommst du aber wieder.

Anbei eine Rechnung, frei nach dem Motto: Das ist Deutschland: Wenn ich meine 80 Stunden reisse, wären das 80 * 6,50 ¤ = 520 ¤ Davon gehen 10 % ab, RV. Bleiben 468. Dann muss ich knapp 66 ¤ Kranken/Pflegeversicherung zahlen, bleiben 402. Arbeite ich bei dem Lohn auf 400 ¤-Basis, mache ich ~20 Stunden weniger und büße nur 2 ¤ ingesamt ein Pillepalle Märzaktion: Änderungskündigung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.02.2009 15:00]
18.02.2009 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ich bin Student und habe in 2008 nur noch ne Hiwi-Stelle auf 400¤ Basis gemacht.

Dass man splitten sollte bei verdiensten über 400¤ ist mir bewusst - habe ich 2007 so gemacht. Nur 2008 haben wir da nicht drüber nachgedacht, da wir uns nicht im klaren waren, dass das so "viel" geld werden würde.

Bekomme ich die 50 Euro zurück? Und wenn ja: wie? Nur durch Änderungskündigung?
18.02.2009 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Wie sind die namen der vier apokalyptischen reiter ?
18.02.2009 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sind fünf.

18.02.2009 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von antidote`

Ich bin Student und habe in 2008 nur noch ne Hiwi-Stelle auf 400¤ Basis gemacht.

Dass man splitten sollte bei verdiensten über 400¤ ist mir bewusst - habe ich 2007 so gemacht. Nur 2008 haben wir da nicht drüber nachgedacht, da wir uns nicht im klaren waren, dass das so "viel" geld werden würde.

Bekomme ich die 50 Euro zurück? Und wenn ja: wie? Nur durch Änderungskündigung?


Ich schätze, nein. Wenn du bei der RV Bund (ehemals BfA) bist: 030/865-0, die Nummer hast du aber nicht von mir...
18.02.2009 15:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Breites Grinsen
18.02.2009 15:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Maydie

Wie sind die namen der vier apokalyptischen reiter ?



 
Zitat von LoneLobo

Sind fünf.





Nice try. Breites Grinsen

Es sind Pest, Krieg, Hunger und Tod. Augenzwinkern
18.02.2009 15:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von antidote`

Ich bin Student und habe in 2008 nur noch ne Hiwi-Stelle auf 400¤ Basis gemacht.

Dass man splitten sollte bei verdiensten über 400¤ ist mir bewusst - habe ich 2007 so gemacht. Nur 2008 haben wir da nicht drüber nachgedacht, da wir uns nicht im klaren waren, dass das so "viel" geld werden würde.

Bekomme ich die 50 Euro zurück? Und wenn ja: wie? Nur durch Änderungskündigung?


Ich schätze, nein. Wenn du bei der RV Bund (ehemals BfA) bist: 030/865-0, die Nummer hast du aber nicht von mir...




Ich habe ganz naiv mit dem finanzamt telefoniert- die sagen mir auch, dass ich das nicht wiederbekomme.
Drauf geschissen. Dafür machte mich die nette dame ("oh, sie heißen ja genau wie mein Ex-Freund") darauf aufmerksam, dass ich noch 51,99¤ Lohnsteuer von meiner Hiwistelle zurück bekommen könnte.
18.02.2009 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von LoneLobo

Sind fünf.




Jetzt fällt es mir erstmal auf. Ich brauch auch ein T in meinem Nick. Am Besten an erster Stelle.
18.02.2009 15:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Maydie

Wie sind die namen der vier apokalyptischen reiter ?



 
Zitat von LoneLobo

Sind fünf.





Nice try. Breites Grinsen

Es sind Pest, Krieg, Hunger und Tod. Augenzwinkern



Wofür sie stehen weiss ich, aber wie heissen die Reiter namentlich ?
18.02.2009 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Scheinen in dem Sinne keinen Namen zu haben.
18.02.2009 15:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von LoneLobo

Sind fünf.





Dann mach uns mal fünf passende Bender.
18.02.2009 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum