Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Account machen -> Optionen gehen -> Playback Quality
16.02.2009 18:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

kann ich youtube irgendwie klarmachen, dass es gleich alle videos auf HQ abspielt?



Ja, wenn du einen Account besitzt kannst du es einstellen.
16.02.2009 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von *Morphy*

Kann ich bei Facebook irgendwie sehen, wer auf meinem Profil war, bzw. sehen die anderen, wenn ich auf ihrem Profil war?

Oder gibt es diese Funktion da nicht?



Soweit ich weiß gibts die Funktion da nicht.
16.02.2009 18:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von Enkidu

Um diese Frage (klick) nochmal aufzugreifen:

Ich habe gehört, dass man besonders schnell von Togal abdanken kann, stimmt das?

Und um an überdosis Wasser zu sterben, muss man schon immens viel trinken. Irgendwann kann man garnicht mehr schlucken, das muss man dann schon total reinzwängen.



Togal, auch als Acetylsalicylsäure oder Aspirin bekannt, ist nicht sonderlich giftig. Da musst du schon 10 Gramm reine Acetylsalicylsäure fressen um abzudanken.

Wikipedia

Da wäre Nikotin wesentlich sinnvoller. Oder $Schlafmittel. Aber warum willst du das wissen? Du willst doch nicht den Sokrates machen?



Nein, will ich nicht. Breites Grinsen Aber die Frau aus der Apotheke hat mir letztens eine halbe Stunde 'ne Predigt gehalten, ich solle das Zeug nicht schlucken wie Kaubonbons. obwohl es nichtmal für mich war.
16.02.2009 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von Enkidu

Um diese Frage (klick) nochmal aufzugreifen:

Ich habe gehört, dass man besonders schnell von Togal abdanken kann, stimmt das?

Und um an überdosis Wasser zu sterben, muss man schon immens viel trinken. Irgendwann kann man garnicht mehr schlucken, das muss man dann schon total reinzwängen.



Togal, auch als Acetylsalicylsäure oder Aspirin bekannt, ist nicht sonderlich giftig. Da musst du schon 10 Gramm reine Acetylsalicylsäure fressen um abzudanken.

Wikipedia

Da wäre Nikotin wesentlich sinnvoller. Oder $Schlafmittel. Aber warum willst du das wissen? Du willst doch nicht den Sokrates machen?



Nein, will ich nicht. Breites Grinsen Aber die Frau aus der Apotheke hat mir letztens eine halbe Stunde 'ne Predigt gehalten, ich solle das Zeug nicht schlucken wie Kaubonbons. obwohl es nichtmal für mich war.



Naja, das Zeug ist auch nicht besonders gut für den Magen, vielleicht eher deshalb?
16.02.2009 18:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von Enkidu

Um diese Frage (klick) nochmal aufzugreifen:

Ich habe gehört, dass man besonders schnell von Togal abdanken kann, stimmt das?

Und um an überdosis Wasser zu sterben, muss man schon immens viel trinken. Irgendwann kann man garnicht mehr schlucken, das muss man dann schon total reinzwängen.



Togal, auch als Acetylsalicylsäure oder Aspirin bekannt, ist nicht sonderlich giftig. Da musst du schon 10 Gramm reine Acetylsalicylsäure fressen um abzudanken.

Wikipedia

Da wäre Nikotin wesentlich sinnvoller. Oder $Schlafmittel. Aber warum willst du das wissen? Du willst doch nicht den Sokrates machen?



Nein, will ich nicht. Breites Grinsen Aber die Frau aus der Apotheke hat mir letztens eine halbe Stunde 'ne Predigt gehalten, ich solle das Zeug nicht schlucken wie Kaubonbons. obwohl es nichtmal für mich war.



Naja, das Zeug ist auch nicht besonders gut für den Magen, vielleicht eher deshalb?



Hm, ich weiß nicht. Ich glaube wenn sie um meinen Magen gebangt hätte, hätte sie nicht schon fast flehend vor mir gelegen. Breites Grinsen Die hat fast noch ein Versprechen von mir eingefordert. Pillepalle
16.02.2009 18:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von *Morphy*

Kann ich bei Facebook irgendwie sehen, wer auf meinem Profil war, bzw. sehen die anderen, wenn ich auf ihrem Profil war?

Oder gibt es diese Funktion da nicht?



Soweit ich weiß gibts die Funktion da nicht.


Gibts so wirklich nicht...was aber auch sinn macht, da man bei den meisten ja eh nicht auf das profil kann wenn man nicht befreundet ist...und ob meine freunde mein profil anschauen oder wie oft ist mir doch rel. egal
16.02.2009 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
moin pOT
brauch ich für windows mobile andre programme oder kann ich da die ganz normalen installer nehmen?zb qip winamp
thx
16.02.2009 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Gibt es heutzutage eigentlich schon einen Magneten, der auf jeder Seite gleichmagnetisch ist? Also auf jeder Seite positiv oder auf jeder Seite negativ.

Wenn nein, warum nicht?
16.02.2009 19:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
"3-Wetter Taff" als Eigenname müsste man nicht noch irgendwie ins Englische übersetzen oder? peinlich/erstaunt
16.02.2009 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Verdammt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enkidu am 16.02.2009 19:39]
16.02.2009 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Concer

Gibt es heutzutage eigentlich schon einen Magneten, der auf jeder Seite gleichmagnetisch ist? Also auf jeder Seite positiv oder auf jeder Seite negativ.

Wenn nein, warum nicht?




Das Magnetische Feld "fließt" immer um sich bewegende Elektronen herrum. Wenn man in einem Objekt alle Elektronen dazu bringt gleich ausgerichtet um ihre Atome zu schwirren hat man nen Magneten. Das hat aber auch zur folge das aus dem Mageneten irgendwo das Feld rausfließen muss (Nordpol) und irgendwo wieder rein (Südpol).

Wenn man einfach nen Strom durch nen Leiter jagd bekommt man zwas nen Wunderbares Magnetfeld weil sich alle Elektronen in die gleiche Richtung bewegen Aber das ist dann ganz ohne Nord und Süpol weil das Feld ja einfach um den Leiter rumfließt.

¤: mir langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 16.02.2009 19:44]
16.02.2009 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Solche Magnete gibt es nicht. Der Grund ist, dass es keine magnetischen Monopole gibt .. auch nicht auf mikroskopischer Ebene (im Gegensatz zu elektrischen Monopolen).

edit: grml.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 16.02.2009 19:42]
16.02.2009 19:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hockeygott

Arctic
Wie empfindet ein Deutscher (Muttersprache) mit starkem Dialekt eigentlich die "Umstellung" im Gespräch auf Hochdeutsch? Ich bin Schweizer, für mich fühlt sich dieses sprachliche Umschalten fast so an, als würde ich auf eine gut vertraute Fremdsprache wechseln. Bayrisch oder Sächsisch sind doch auch eher starke Dialekte, aber ich denke das passiert eher unbewusst und automatisch, weil diese Dialekte näher beim Hochdeutschen sind als das (niederdeutsche?) Schweizerdeutsch. Kann mir jemand dazu Auskunft geben bitte?
16.02.2009 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

"3-Wetter Taff" als Eigenname müsste man nicht noch irgendwie ins Englische übersetzen oder? peinlich/erstaunt



"Taft", nicht "Taff".
16.02.2009 21:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Tiefkühlpizza

"3-Wetter Taff" als Eigenname müsste man nicht noch irgendwie ins Englische übersetzen oder? peinlich/erstaunt



Scheint soweit Google mich auf die schnelle informiert hat im Englischen genauso zu heißen, wobei man es wenn ich das richtig gelesen habe nur "taft" nennt (3 Wetter steht aber noch darüber).
16.02.2009 21:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von Enkidu

Um diese Frage (klick) nochmal aufzugreifen:

Ich habe gehört, dass man besonders schnell von Togal abdanken kann, stimmt das?

Und um an überdosis Wasser zu sterben, muss man schon immens viel trinken. Irgendwann kann man garnicht mehr schlucken, das muss man dann schon total reinzwängen.



Togal, auch als Acetylsalicylsäure oder Aspirin bekannt, ist nicht sonderlich giftig. Da musst du schon 10 Gramm reine Acetylsalicylsäure fressen um abzudanken.

Wikipedia

Da wäre Nikotin wesentlich sinnvoller. Oder $Schlafmittel. Aber warum willst du das wissen? Du willst doch nicht den Sokrates machen?



Nein, will ich nicht. Breites Grinsen Aber die Frau aus der Apotheke hat mir letztens eine halbe Stunde 'ne Predigt gehalten, ich solle das Zeug nicht schlucken wie Kaubonbons. obwohl es nichtmal für mich war.



Naja, das Zeug ist auch nicht besonders gut für den Magen, vielleicht eher deshalb?



Hm, ich weiß nicht. Ich glaube wenn sie um meinen Magen gebangt hätte, hätte sie nicht schon fast flehend vor mir gelegen. Breites Grinsen Die hat fast noch ein Versprechen von mir eingefordert. Pillepalle


Naja, in Togal classic ist nicht nur Acetylsalicylsäure drin, das ist das Problem. ASS schön und gut, aber es ist noch Chinin drin, was eigentlich zur Vorbeugung von Malaria dient, und Lithium, das bei manischer Depression eingesetzt wird. Es geht mehr darum, dass man nicht die Kombi schlucken soll, was potenziell mehr Nebenwirkungen auslösen kann, aber keinen Zusatznutzen hat, wenn es auch das Monopräparat, also ASS, tut.
16.02.2009 21:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von hockeygott

Wie empfindet ein Deutscher (Muttersprache) mit starkem Dialekt eigentlich die "Umstellung" im Gespräch auf Hochdeutsch? Ich bin Schweizer, für mich fühlt sich dieses sprachliche Umschalten fast so an, als würde ich auf eine gut vertraute Fremdsprache wechseln. Bayrisch oder Sächsisch sind doch auch eher starke Dialekte, aber ich denke das passiert eher unbewusst und automatisch, weil diese Dialekte näher beim Hochdeutschen sind als das (niederdeutsche?) Schweizerdeutsch. Kann mir jemand dazu Auskunft geben bitte?



ich merk das garnicht so wirklich. am telefon oder mit "auswärtigen" rede ich ganz normal hochdeutsch (halbwegs), während ich 1 sekunde später mit freunden/familie tiefster dialekt quassel. das umstellen an sich ist also unbemerkt Breites Grinsen
16.02.2009 21:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Folgende Situation:
Der Freund meiner Schwester wird seit einiger Zeit telefonisch bzw. anfangs per icq terrorisiert, dass meine Schwester einen anderen Typen haben soll.
Der Inhalt ist im Prinzip egal. Es geht eigentlich nur darum, wie man herausbekommen kann, wer dahinter steckt. Rufnummer wurde natürlich nicht mitgesendet.
Weiß jemand was?
16.02.2009 21:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Schucku

Folgende Situation:
Der Freund meiner Schwester wird seit einiger Zeit telefonisch bzw. anfangs per icq terrorisiert, dass meine Schwester einen anderen Typen haben soll.
Der Inhalt ist im Prinzip egal. Es geht eigentlich nur darum, wie man herausbekommen kann, wer dahinter steckt. Rufnummer wurde natürlich nicht mitgesendet.
Weiß jemand was?



Denke das Einzige, was man effektiv machen könnte, wäre das per Polizei zurückverfolgen zu lassen aufgrund von Belästigung oder so. Privat wirst Du da wahrscheinlich weniger machen können.
16.02.2009 21:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Fangschaltung.
Kostet halt..
16.02.2009 22:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Die ICQ-Ip kann man afaik irgendwie nachtracen. Google doch mal danach. Zumindestens "früher" ging das. Das stand im Hackers Black Book
16.02.2009 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Moonflyer

Die ICQ-Ip kann man afaik irgendwie nachtracen. Google doch mal danach. Zumindestens "früher" ging das. Das stand im Hackers Black Book



Auch privat, oder nur polizeilich?
16.02.2009 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Das konnte man irgendwie über die Konsole anzeigen lassen, mit welchen IPs man gerade kommuniziert.
16.02.2009 22:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22netstat+-n%22+icq&btnG=Google-Suche&meta=

Weiß aber nicht, ob das noch geht.
16.02.2009 22:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeForz

AUP GeForz 05.10.2009
"Früher" konnte man die z.b. bei miranda einfach in den user details anzeigen lassen.
16.02.2009 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von GeForz

"Früher" konnte man die z.b. bei miranda einfach in den user details anzeigen lassen.



Geht doch heute auch noch.

/e

Interessant, tuts doch nicht.
Seit wann denn das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 16.02.2009 22:11]
16.02.2009 22:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von GeForz

"Früher" konnte man die z.b. bei miranda einfach in den user details anzeigen lassen.



Zumindestens bei Trillian kann ich einstellen, dass meine IP dort nicht angezeigt wird.
16.02.2009 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Das mit den ICQ Daten ist glaub ich nicht so einfach, weil das schon ca. 3 Monate zurück liegt und ich nicht glaube, dass er die logs noch hat. Ist halt nur Gelegenheitssurfer.

Da ist es glaub ich sinnvoller den Weg über das Telefon zu gehen. Diese Fangschaltung bzw. MCID klingt da garnicht verkehrt. Allerdings muss er da dann auch auf jeden Fall zur Polizei gehen um hinterher mit der Nummer was anfangen zu können (Es sei denn meine Schwester kennt die Nummer). Kann die Polizei, wenn Anzeige gestellt wird, auch bei vergangenen Anrufen an Hand des Datums und der Uhrzeit herausfinden, von wem der Anruf kam?
16.02.2009 22:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Wenn er nicht ganz dumm ist (unterdrückt ja immerhin die Telenr mit den Augen rollend) wird er sich eh hinter einem Proxy à la TOR verstecken.
16.02.2009 22:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum