Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Mein Radiowecker im Bad war letzte Woche kurz ausgestöpselt. Danach habe ich die Digitaluhr ganz normal neu eingestellt.
Zuerst ging das Ding ca 4 Minuten vor - fand ich ganz okay und hab mir nichts dabei gedacht.
Gestern waren es dann schon 15 Minuten. Und jetzt grade habe ich festgestellt, daß er eine halbe Stunde vorgeht.

Kann man das irgendwie reparieren? Oder ist das Ding hinüber? Ich hab sowas bei 'ner Digitaluhr noch nie gehabt. (Radio geht natürlich noch, aber die falsche Zeit ist total irritierend, wenn man sich daran morgens vor der Arbeit orientiert. traurig )



Vielleicht nochmal komplett neu starten, also Stecker raus und wieder rein?
19.02.2009 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Mein Radiowecker im Bad war letzte Woche kurz ausgestöpselt. Danach habe ich die Digitaluhr ganz normal neu eingestellt.
Zuerst ging das Ding ca 4 Minuten vor - fand ich ganz okay und hab mir nichts dabei gedacht.
Gestern waren es dann schon 15 Minuten. Und jetzt grade habe ich festgestellt, daß er eine halbe Stunde vorgeht.

Kann man das irgendwie reparieren? Oder ist das Ding hinüber? Ich hab sowas bei 'ner Digitaluhr noch nie gehabt. (Radio geht natürlich noch, aber die falsche Zeit ist total irritierend, wenn man sich daran morgens vor der Arbeit orientiert. traurig )



Vielleicht nochmal komplett neu starten, also Stecker raus und wieder rein?


Und dazwischen mal etwas warten, damit die ElKos leerlaufen.
19.02.2009 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von nobody

Monin gibts bei Kaufland.

Sollte aber auch in jedem anderen größeren Supermarkt zu kriegen sein.


Alternativ auch Riemerschmid. Sind meistens günstiger. Internet oder (wenn du reinkommst) C+C - da zahlst du für 0,7l ungefähr 4 ¤.


Giffard ist auch gut.
19.02.2009 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Lefko

Ich wohne in nem Altbau mit ner Gastherme zum Heizen des Heizungswasserkreislaufs.
Jetzt ist da eine Druckanzeige und eine Temperaturanzeige; der Druck sollte 1,8 bar nicht übersteigen und nicht unter 1,0 bar sein, daher ist dieser Bereich auf der Skala weiß markiert.
Nun fällt der Druck aber irgendwie immer wieder auf etwa 0,9 bar! Wütend Sobald ich den Wasserdruck durch Zupumpen auf 1,6 bar erhöhe, ist er nach 24h wieder auf 0,9 bar! Wie kann das sein? Keine Heizung ist undicht, alle sind entlüftet, die Ausdehnung des Wassers zwischen Heizung aus (20°C) und an (80°C) ist auch nicht der Grund und Wasser tritt sonst auch nirgendwo aus, wo man es in der Wohnung finden könnte.
Ein Überdruck-Ventil lässt Wasser ab 2,5 bar ab und ist nicht undicht.

Was ist hier los?! Mata halt...


Keiner ne Idee? traurig
19.02.2009 15:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Heizungsrohr in der Wand undicht? Dann sollte aber irgendwann mal die Wand nass werden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.02.2009 15:25]
19.02.2009 15:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Haben Gasthermen auch einen Ausgleichsbehälter? Der war bei unserer Ölheizung mal kaputt. Keine Ahnung, wohin der das Wasser dann abgelassen hat.
Schaut aus wie ein großer Fußball.
19.02.2009 15:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Danke für die schnellen Antworten in der Ärztegeschichte..

 
Zitat von Oberoberhexe

Ich wüsste jetzt nicht dass es verboten ist, es gibt ja auch kein Zentralregister wo man seinen Hausarzt eintragen muss oder so. Als ich zuhause ausgezogen bin, bin ich einfach zu nem Arzt in der Nähe gegangen und hol mir meine Rezepte seither bei dem.


Genau da dachte ich eben, dass man irgendwie, irgendwo (s)einem Hausarzt zugeordnet ist und wenn man zu oft woanders ist meckert z.B. die Krankenkasse. Bei mir ists eben auch die Zwei-Wohnorte-Geschichte und wenns wirklich nur an Krankengeschichte/Überweisungen/10-Euro hängt.. was solls.
19.02.2009 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Woher kommt das Filmrauschen wenn man genau hinsieht bei Bluray/HDDVD?
19.02.2009 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von IceTom

Woher kommt das Filmrauschen wenn man genau hinsieht bei Bluray/HDDVD?



Vom abgetasteten Filmmaterial?
Kinofilme werden ja häufig immer noch auf 35mm gedreht.
19.02.2009 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Tobit

Haben Gasthermen auch einen Ausgleichsbehälter? Der war bei unserer Ölheizung mal kaputt. Keine Ahnung, wohin der das Wasser dann abgelassen hat.
Schaut aus wie ein großer Fußball.


Ich glaube ich hab letzt einen bei einer Gastherme gesehen. Theoretisch müsste ne Gastherme auch einen haben, ich mein die "Wasserseite" ist ja gleich. Es ist ja für die egal ob das Wasser durch ne Gas oder Ölflamme erwärmt wird. Also müssten Gasthermen für ne Zentralheizung auch nen Ausgleichsbehälter haben... Glaub ich...
Fear my logic skills! peinlich/erstaunt
19.02.2009 15:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tobit

Haben Gasthermen auch einen Ausgleichsbehälter? Der war bei unserer Ölheizung mal kaputt. Keine Ahnung, wohin der das Wasser dann abgelassen hat.
Schaut aus wie ein großer Fußball.



Alternative wäre vlt. auch noch ein kleines Leck im Heizkessel, dann würde das Wasser einfach durch den Schornstein verschwinden. Müsste dann aber eigentlich durch die Farbe des Rauchs ausm Schornstein auffallen, je nach Wassermenge
19.02.2009 15:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von IceTom

Woher kommt das Filmrauschen wenn man genau hinsieht bei Bluray/HDDVD?



Vom abgetasteten Filmmaterial?
Kinofilme werden ja häufig immer noch auf 35mm gedreht.


Wird das in Zukunft mal nicht mehr da sein?

Wenn man voll digital dreht?
19.02.2009 15:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von IceTom

Woher kommt das Filmrauschen wenn man genau hinsieht bei Bluray/HDDVD?



Vom abgetasteten Filmmaterial?
Kinofilme werden ja häufig immer noch auf 35mm gedreht.


Aus nem Making Of-Buch zu Star Wars: Man hat das digital gedrehte Material zu Episode 2 nochmal künstlich rauschen lassen, weil es sonst zu scharf wäre.
19.02.2009 15:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Rufus

Wo ist der Unterschied zwischen einem Hausarzt und jedem anderen Arzt für Allgemeinmedizin? Konkret möchte ich wissen, was mich davon abhält abwechselnd zwischen zwei Allgemeinmedizinern zu pendeln. Fest gebunden durch KK-Hausarztmodelle oder so bin ich jetzt nicht, haut mir da also wer auf den Deckel?



nö, mach ich aufgrund mehrerer wohnorte ständig. nervig ist nur das ewige überweisung holen weil man sich sonst ja wegen der praxisgebühr dumm und dämlich zahlt. und so wissen die ärzte dann auch gleich dass du neben ihnen noch einen weiteren allgemeinmediziner konsultierst mit den Augen rollend



Maximal 40¤ zusätzlich im Jahr sind bei dir "dumm und dämlich"? Mata halt...
19.02.2009 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Rufus

Genau da dachte ich eben, dass man irgendwie, irgendwo (s)einem Hausarzt zugeordnet ist und wenn man zu oft woanders ist meckert z.B. die Krankenkasse. Bei mir ists eben auch die Zwei-Wohnorte-Geschichte und wenns wirklich nur an Krankengeschichte/Überweisungen/10-Euro hängt.. was solls.



Kann dich doch keiner zwingen, halb tot erstmal heimzufahren, damit du zu deinem Hausarzt kannst.
Im selben Ort ständig zu wechseln fände ich dagegen kontraproduktiv, wenn einen der Arzt schon länger kennt, kann das bei der Diagnose schon hilfreich sein.
19.02.2009 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Morgil

Aus nem Making Of-Buch zu Star Wars: Man hat das digital gedrehte Material zu Episode 2 nochmal künstlich rauschen lassen, weil es sonst zu scharf wäre.


Auch junge Filme haben dieses Rauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 19.02.2009 15:36]
19.02.2009 15:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Maximal 40¤ zusätzlich im Jahr sind bei dir "dumm und dämlich"? Mata halt...



Kommt drauf an, wieviel Geld man so im Monat hat, oder?
19.02.2009 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von mc.smurf

Is vlt. praktischer für dich (und/oder den Arzt) wenn ein Arzt alle Befunde, Krankheitsgeschichte, usw. gesammelt bei sich hat als wenn zwei Ärzte jeweils nur einen Teil haben. Ansonsten kannst du aber beliebig zwischen den beiden Ärzten wechseln wie du lustig bist.


wenn du gewzungen bist durch regelmäßigen wechsel zwischen zwei wohnorten regelmäßig zwei verschiedene ärzte (oder auch fachärzte) zu konsultieren, lass dir immer (!) eine kopie sämtlicher befunde geben und schlepp deine akte selber mit. ein guter arzt macht das bereitwillig und gerne, ein nicht ganz so guter fragt 10 mal nach wozu du das haben willst und macht es dir dann gegen eine gerine gebühr für die kopien.
19.02.2009 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Maximal 40¤ zusätzlich im Jahr sind bei dir "dumm und dämlich"? Mata halt...



Kommt drauf an, wieviel Geld man so im Monat hat, oder?



Trotzdem ist das wohl sicher nicht "dumm und dämlich".
19.02.2009 15:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von IceTom

Auch junge Filme haben dieses Rauschen.



Auch junge Filme werden selten komplett digital gedreht.

Aber ich denke, es geht auch darum, einen zu künstlichen und sterilen Look zu verhindern.
Unsere Generation kennt das halt noch so. Teilweise leichtes rauschen, Kratzer, Knacksen. Wird aber letztendlich die selbe Diskussion wie LP vs. CD werden.
19.02.2009 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Maximal 40¤ zusätzlich im Jahr sind bei dir "dumm und dämlich"? Mata halt...



Kommt drauf an, wieviel Geld man so im Monat hat, oder?



erstens das und zweitens gibt es keine maximalgrenze. wenn du zu einem arzt gehst und keine überweisung für den hast zahlst du nochmal 10 euro, egal ob du das in dem quartal schon woanders gemacht hast. wenn du im jahr also zu 8 verschiedenen ärzten gehst und nie eine überweisung dabei hast zahlst du 80 euro.
19.02.2009 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Tobit

Haben Gasthermen auch einen Ausgleichsbehälter? Der war bei unserer Ölheizung mal kaputt. Keine Ahnung, wohin der das Wasser dann abgelassen hat.
Schaut aus wie ein großer Fußball.



Alternative wäre vlt. auch noch ein kleines Leck im Heizkessel, dann würde das Wasser einfach durch den Schornstein verschwinden. Müsste dann aber eigentlich durch die Farbe des Rauchs ausm Schornstein auffallen, je nach Wassermenge


Ja, so ein Haarriss im Kessel kann auch sein. So lange der heiß ist, ist der Riss dicht und beim Abkühlen öffnet sich der Riss wieder.

Aber ich tippe auch auf Ausgleichsbehälter.
19.02.2009 15:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Mein Radiowecker im Bad war letzte Woche kurz ausgestöpselt. Danach habe ich die Digitaluhr ganz normal neu eingestellt.
Zuerst ging das Ding ca 4 Minuten vor - fand ich ganz okay und hab mir nichts dabei gedacht.
Gestern waren es dann schon 15 Minuten. Und jetzt grade habe ich festgestellt, daß er eine halbe Stunde vorgeht.

Kann man das irgendwie reparieren? Oder ist das Ding hinüber? Ich hab sowas bei 'ner Digitaluhr noch nie gehabt. (Radio geht natürlich noch, aber die falsche Zeit ist total irritierend, wenn man sich daran morgens vor der Arbeit orientiert. traurig )


Kaputt. Eine Reparatur wird sich bei einem 08/15-Radiowecker wohl kaum lohnen.
19.02.2009 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Maximal 40¤ zusätzlich im Jahr sind bei dir "dumm und dämlich"? Mata halt...



Kommt drauf an, wieviel Geld man so im Monat hat, oder?



erstens das und zweitens gibt es keine maximalgrenze. wenn du zu einem arzt gehst und keine überweisung für den hast zahlst du nochmal 10 euro, egal ob du das in dem quartal schon woanders gemacht hast. wenn du im jahr also zu 8 verschiedenen ärzten gehst und nie eine überweisung dabei hast zahlst du 80 euro.



Ich dachte wir reden hier von Hausärzten. Wenn du natürlich auch noch jeden Facharzt doppelt benötigst... mit den Augen rollend
19.02.2009 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von IceTom

Auch junge Filme haben dieses Rauschen.



Auch junge Filme werden selten komplett digital gedreht.

Aber ich denke, es geht auch darum, einen zu künstlichen und sterilen Look zu verhindern.
Unsere Generation kennt das halt noch so. Teilweise leichtes rauschen, Kratzer, Knacksen. Wird aber letztendlich die selbe Diskussion wie LP vs. CD werden.


Kennst du einen Film ohne dieses Rauschen den es auf Bluray gibt?

Ich kenne bisher noch keinen, micht stört das Rauschen nicht - aber ich würde gerne mal den Unterschied sehen.
19.02.2009 15:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von IceTom

Kennst du einen Film ohne dieses Rauschen den es auf Bluray gibt?

Ich kenne bisher noch keinen, micht stört das Rauschen nicht - aber ich würde gerne mal den Unterschied sehen.



Ich denke mal, die Animationsfilme sollten das nicht unbedingt haben. Weiß nicht, eventuell Wall-E oder so.
19.02.2009 15:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Maximal 40¤ zusätzlich im Jahr sind bei dir "dumm und dämlich"? Mata halt...



Kommt drauf an, wieviel Geld man so im Monat hat, oder?



erstens das und zweitens gibt es keine maximalgrenze. wenn du zu einem arzt gehst und keine überweisung für den hast zahlst du nochmal 10 euro, egal ob du das in dem quartal schon woanders gemacht hast. wenn du im jahr also zu 8 verschiedenen ärzten gehst und nie eine überweisung dabei hast zahlst du 80 euro.



Ich dachte wir reden hier von Hausärzten. Wenn du natürlich auch noch jeden Facharzt doppelt benötigst... mit den Augen rollend



wenn ich zu meinem hausarzt gehe und sage ich hab beim andern schon gezahlt will der auch eine überweisung haben.
und da der fragesteller auch davon spricht dass er wohl zwischen zwei wohnorten pendelt kann es gut und gerne sein dass er zu einem facharzt geht und dann am anderen ort auch nochmal zu einem entsprechenden facharzt muss, nachkontrolle oder sowas. und man braucht jedes mal wieder eine überweisung, solange man im selben quartal noch nicht da war. oder man zahlt...
19.02.2009 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo ist Tobits "[G]" hin?
19.02.2009 15:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Maximal 40¤ zusätzlich im Jahr sind bei dir "dumm und dämlich"? Mata halt...



Kommt drauf an, wieviel Geld man so im Monat hat, oder?



erstens das und zweitens gibt es keine maximalgrenze. wenn du zu einem arzt gehst und keine überweisung für den hast zahlst du nochmal 10 euro, egal ob du das in dem quartal schon woanders gemacht hast. wenn du im jahr also zu 8 verschiedenen ärzten gehst und nie eine überweisung dabei hast zahlst du 80 euro.



Ich dachte wir reden hier von Hausärzten. Wenn du natürlich auch noch jeden Facharzt doppelt benötigst... mit den Augen rollend



wenn ich zu meinem hausarzt gehe und sage ich hab beim andern schon gezahlt will der auch eine überweisung haben.
und da der fragesteller auch davon spricht dass er wohl zwischen zwei wohnorten pendelt kann es gut und gerne sein dass er zu einem facharzt geht und dann am anderen ort auch nochmal zu einem entsprechenden facharzt muss, nachkontrolle oder sowas. und man braucht jedes mal wieder eine überweisung, solange man im selben quartal noch nicht da war. oder man zahlt...



Ja, das ist richtig. Aber warum lässt man sich keine Überweisung geben (wenn man weiß (!!), dass man sie braucht?

/unabhängig davon, dass es möglicherweise Optimierungspotenzial beim Besuch der Ärzte gibt. Es ist ja doch eher selten, dass man monatlich den Wohnort wechselt.

//aber genug vom Thema.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.02.2009 15:49]
19.02.2009 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von ABC-Schütze

weil man sich sonst ja wegen der praxisgebühr dumm und dämlich zahlt.



nur wenn man gesetzlich versichert ist
19.02.2009 15:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum