Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein Gericht ist da was anderes. Aber ernsthaft: Wer vor einen Richter tritt und die Frage "Haste Stoff dabei?" nicht wahrheitsgemäß mit "nein" beantworten kann, der ist zu hohl, um Zeuge zu sein.

"Darf nicht drauf zurückgegriffen werden" ist eine tolle Formulierung. Dann wird halt eine wage "kriminalistische Erfahrung" ins Feld geführt, um die Ermittlungen zu begründen.
22.02.2009 23:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Stewie Griffin - Everything I do

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=52683725

Aus welchen Videos ist das zusammengeklaut?
23.02.2009 0:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
das erste müsste verve - bitter sweet symphony sein
irgendwann zwischendrin white stripes - fell in love with a girl und das direkt im anschluß könnte fat boy slim - weapon of choice sein
23.02.2009 0:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Kennt jemand eine Webseite, auf der alle News über jeden Sport der Welt gebündelt werden?
23.02.2009 0:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von PsYch0_D0c

das erste müsste verve - bitter sweet symphony sein
irgendwann zwischendrin white stripes - fell in love with a girl und das direkt im anschluß könnte fat boy slim - weapon of choice sein


Super, danke! Beim ersten glaub ichs zwar nicht ganz, weil der effekt mit den schnelleren leuten um stewie nicht in dem verve-Video auftaucht. Und beim letzten find ich garkeine parallelen traurig

Aber das mit den White Stripes stimmt
23.02.2009 0:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Geierkind

Kennt jemand eine Webseite, auf der alle News über jeden Sport der Welt gebündelt werden?


http://news.google.com/ vielleicht. Spezielle Sportseiten kenne ich allerdings nicht.
23.02.2009 0:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ah, stimmt. Google ist gut dafür. Werd ich mal austesten.
23.02.2009 1:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Ich habe eine Touch - Schreibtischlampe. Allerdings vibriert diese komisch und macht darausfolgend komische Geräusche. Was ist das und wie kann ich es abstellen? peinlich/erstaunt
23.02.2009 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Was muss man an Strafe zahlen, wenn man einen Notruf-Knopf für die Feuerwehr zB absichtlich drückt, es aber falscher Alarm war ?

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt
23.02.2009 11:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Teuer
23.02.2009 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von seph`

Was muss man an Strafe zahlen, wenn man einen Notruf-Knopf für die Feuerwehr zB absichtlich drückt, es aber falscher Alarm war ?

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt



Ohje, da kommt einiges zusammen. Der ganze Einsatz der Feuerwehr etc. kann mehrere Tausend Euro kosten afaik. Breites Grinsen
23.02.2009 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Flo@chil.out

Ich habe eine Touch - Schreibtischlampe. Allerdings vibriert diese komisch und macht darausfolgend komische Geräusche. Was ist das und wie kann ich es abstellen? peinlich/erstaunt


Benutzt du sie intensiv?
Vibriert sie auch wenn sie abgestellt ist, also kein Licht gibt?
Wenn ja, dann würd ich sie einfach mal ne Weile ausgeschaltet lassen.
23.02.2009 11:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wenn die Feuerwehr ausrückt, können das schnell mal ein paar Tausender werden.

¤: Wenn man zu langsam ist auch ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 23.02.2009 11:15]
23.02.2009 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Flo@chil.out

Ich habe eine Touch - Schreibtischlampe. Allerdings vibriert diese komisch und macht darausfolgend komische Geräusche. Was ist das und wie kann ich es abstellen? peinlich/erstaunt



Ich vermute mal, dass da is ein Transformator eingebaut ist, der das verursacht. Manchmal hilft es wenn mal kurz draufhaut Breites Grinsen, dann verschwindet das wieder (zumindest bei der einen Lampe hier hilft das)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.02.2009 11:18]
23.02.2009 11:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
So ne Lampe hab ich auch. Draufhauen hilft, ist aber lästig, da es dann noch 2-3 Mal wiederkommt. Ich warte jetzt immer, bis es immer lauter wird und dann ists irgendwann weg für eine lange Weile
23.02.2009 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Also wenn sie eingeschaltet ist läuft sie ganz normal, auch wenn ich sie eine weile eingeschaltet hatte. Aber wenn sie ausgeschaltet ist dann ist es schon störend. Der Tipp mit dem draufhauen funktioniert mc.smurf Breites Grinsen, allerdings nur ein paar Sekunden traurig
23.02.2009 11:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von seph`

Was muss man an Strafe zahlen, wenn man einen Notruf-Knopf für die Feuerwehr zB absichtlich drückt, es aber falscher Alarm war ?

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt



http://www.feuerwehr-verden.de/downloads/kostenundgebuehrentarif2008.pdf

/e: gibt es externe Festplatten (DLNA, Media Server) mit Transcodingfunktion für alle gängigen Formate?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.02.2009 11:41]
23.02.2009 11:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Hallo Erklärbär.

Meine Oma hat folgendes bekommen: klick mich

Laut schreiben soll dese Woche abgebucht werden, wird natürlich sofort zurück geholt. Nur meine Frage: Woher haben die verdammt nochmal die Kontodaten? Meine Oma hat noch nichts mit den davor zu tun gehabt.

Ich vermute mal, dass die Daten schwarz erkauft sind. Kann ich mit diesem 'Wissen' zur Polizei und wegen irgendwas gescheitem auch strafrechtlich belangen? Seis ne dumme Anzeige die eh nix bringt. Irgendwas einfach nur.
23.02.2009 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von seph`

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt



Falls doch, lass es. Es gibt so ein, zwei Dinge im Leben, mit denen selbst der größte Assi einfach keine Scherze treiben sollte.
23.02.2009 12:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von seph`

Was muss man an Strafe zahlen, wenn man einen Notruf-Knopf für die Feuerwehr zB absichtlich drückt, es aber falscher Alarm war ?

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt



Darfst den Einsatz zahlen.
23.02.2009 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von seph`

Was muss man an Strafe zahlen, wenn man einen Notruf-Knopf für die Feuerwehr zB absichtlich drückt, es aber falscher Alarm war ?

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt



Darfst den Einsatz zahlen.



das is doch mal ne aussagekräftige info Augenzwinkern
23.02.2009 15:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von seph`

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt



Falls doch, lass es. Es gibt so ein, zwei Dinge im Leben, mit denen selbst der größte Assi einfach keine Scherze treiben sollte.



Finde ich auch. Gerade wenn woanders genau die Hilfe benötigt wird und man durch seine "Späße" ein Haus verbrennen lässt, sollte man drüber nachdenken.
23.02.2009 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Hallo,
Ich hab gestern abend mit ein paar Freunden diskutiert und keiner war sich so hundertprozentig sicher, wies denn jetzt genau funktioniert.

Es ging um folgendes:
Wenn man ein (ungeschütteltes) normalkaltes Bier öffnet, entsteht im Flaschenhals (Wasser-)Dampf. Wir waren uns nicht ganz einig, wo der herkommt und warum er entsteht.

Meine Theorie war, dass die Flasche unter Druck steht und durch das Öffnen das Volumen schlagartig geändert wird, weshalb sich die kleine Luftmenge im Flaschenhals abkühlt und nicht mehr so viel Wasserdampf aufnehmen kann, der dann kondensiert und sichtbar wird.

Aber vielleicht kann jemand von euch Bierexperten weiterhelfen. Danke :P
23.02.2009 17:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
@ über mir
Da ist druck drauf, durch Kohlensäure und die gegorene Hefe. (Halbwissen)


Hallo P0t!
Ich habe ein Problem ich würde so gerne Pandora über einen US-Proxy hören, ich hab 2 Listen mit über 60 Servern durchgetestet, da ist nix vernünftiges dabei...
Habt ihr vlt. 1-2 Server für mich auf denen ich flüssig hören kann? Gerne auch per PM.

Danke schonmal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 23.02.2009 17:40]
23.02.2009 17:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Chickenman

Hallo,
Ich hab gestern abend mit ein paar Freunden diskutiert und keiner war sich so hundertprozentig sicher, wies denn jetzt genau funktioniert.

Es ging um folgendes:
Wenn man ein (ungeschütteltes) normalkaltes Bier öffnet, entsteht im Flaschenhals (Wasser-)Dampf. Wir waren uns nicht ganz einig, wo der herkommt und warum er entsteht.

Meine Theorie war, dass die Flasche unter Druck steht und durch das Öffnen das Volumen schlagartig geändert wird, weshalb sich die kleine Luftmenge im Flaschenhals abkühlt und nicht mehr so viel Wasserdampf aufnehmen kann, der dann kondensiert und sichtbar wird.

Aber vielleicht kann jemand von euch Bierexperten weiterhelfen. Danke :P



 
Versuch 3: Nebelbildung beim Öffnen einer Flasche mit CO2-haltigem Getränk
Nehmt eine neue Sprudelflasche, die unter Kohlenstoffdioxiddruck steht. (Ihr könnt dazu natürlich auch eine Flasche des besten Champagners aus Papis Weinkeller auswählen...) Wenn ihr die mit einem Ruck aufdreht, beobachtet ihr Nebelbildung im Dampfraum über der Flüssigkeit.


Der Grund: Der Überdruck in der Flasche, der mehrere bar beträgt, wird auf den äußeren Luftdruck von einem bar entlastet. Das Flascheninnere kühlt sich ab und der bislang unsichtbare Wasserdampf kondensiert zu Nebel. Darüber haben wir schon im Tip 08.99 berichtet. Der Nebel besteht aus Wasserdampf. Die Flaschen stehen unter einem hohen Druck, etwa wie ein Lkw-Reifen. Das betrifft auch deren kleinen Gasraum. Der enthält eine große Menge Wasserdampf. Beim Öffnen der Flasche entlastete man von fünf bar auf das eine bar des normalen Luftdrucks. Die Bildung von Unterdruck ist stets mit Abkühlung verbunden. (Das ist der gegenteilige Effekt wie beim Betreiben einer Fahrradpumpe, bei der es warm wird.) Durch das Abkühlen kondensiert der Wasserdampf zu Nebel. Denn kalte Luft kann weniger Wasserdampf speichern als warme. (Das wißt ihr von der Wolkenbildung.) Deshalb kondensiert der überschüssige Wasserdampf zu Nebel. Unterstützt wird das noch dadurch, dass im Moment der Flaschenöffnung aufgrund der Druckentlastung aus der Lösung auch CO2 austritt und Wasserdampf mitreißt, der dann zusätzlich kondensiert.



Quelle: www.chemieunterricht.de
23.02.2009 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von seph`

Was muss man an Strafe zahlen, wenn man einen Notruf-Knopf für die Feuerwehr zB absichtlich drückt, es aber falscher Alarm war ?

Nicht dass ich das jetzt vorhätt oder so peinlich/erstaunt



http://www.feuerwehr-verden.de/downloads/kostenundgebuehrentarif2008.pdf




also was man manchmal von der feuerwehr hört find ich übrigens teilweise frech von denen. so fahren die nicht zurück bei falschem alarm (auch wenn das echter falscher alarm war und man ein netter mensch is und nichts dafür kann) und zwar nur, weil die für die großen geräte kohle bekommen. außerdem hat mir mal eine erzählt, sie wurde benachrichtigt, sie solle zu irgendnem kleinen einsatz kommen obwohl alles im griff is mit der begründung, dass die feuerwehr geld dafür bekommt... ich versteh garnicht, dass sowas überhaupt rechtens ist.
23.02.2009 17:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von MrDarius

also was man manchmal von der feuerwehr hört find ich übrigens teilweise frech von denen. so fahren die nicht zurück bei falschem alarm (auch wenn das echter falscher alarm war und man ein netter mensch is und nichts dafür kann) und zwar nur, weil die für die großen geräte kohle bekommen.




Versteh ich nicht.
Meinst du, dass sie bei der Benachrichtigung "Fehlalarm" erstmal anfahren und nicht umdrehen?

Das ist bei uns eigentlich gängige Praxis... wenn gesagt wird, ihr könnt umdrehen, dann drehen wir um. Mata halt...
Wenn irgendeine Brandmeldeanlage losgeht, wird natürlich erstmal geguckt, was da los war, und das Ding anschließend wieder scharf geschaltet.
23.02.2009 17:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
ich mach zivi im altenheim und das wurde uns hier so gesagt. wenn ein brandmelder losgeht, kommen alle, auch wenn man anruft. dass im normalfall sowieso einer kommt, hätt ich jetzt auch gedacht, aber die feuerwehr hier verdient sich wohl damit den ein oder anderen euro, dann mit allen fahrzeugen zu kommen.

kann auch sein, dass mein chef (der das allerdings von der feuerwehr gesagt bekommen hat) etwas übertrieben hat und alle feuerwehren wollte ich natürlich auch nich unter generalverdacht stellen Augenzwinkern
23.02.2009 17:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
Pfeil
Biochemie:

Sind bei Proteinen im entfalteten Zustand noch Disulfidbrücken vorhanden?
23.02.2009 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MrDarius

ich mach zivi im altenheim und das wurde uns hier so gesagt. wenn ein brandmelder losgeht, kommen alle, auch wenn man anruft. dass im normalfall sowieso einer kommt, hätt ich jetzt auch gedacht, aber die feuerwehr hier verdient sich wohl damit den ein oder anderen euro, dann mit allen fahrzeugen zu kommen.

kann auch sein, dass mein chef (der das allerdings von der feuerwehr gesagt bekommen hat) etwas übertrieben hat und alle feuerwehren wollte ich natürlich auch nich unter generalverdacht stellen Augenzwinkern


Vollkommen normal. Da kommt bei einem Alarm eben nicht einer gucken, ob es wirklich brennt, sondern alle. Und die Entwarnung kann genausogut böswillig sein wie ein falscher Alarm. Oder in Unwissen der eigentlichen Situation gegeben werden.
23.02.2009 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum