Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-EFLON-

-EFLON-
man soll ja nach dem blutspenden keinen sport machen. wie ist es denn mit sport vor der spende? macht das was aus? wegen nährstoffgehalt usw...
finde nirgends was dazu.
24.02.2009 15:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
sollte nix ausmachen. allerdings musst du dann halt extrem viel trinken, da du ja schon durch den sport recht viel flüssigkeit verlierst.
24.02.2009 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich habe bei ebay etwas versteigert an einen Mann mit polnischem Namen, die Adresse ist jedoch eine Deutsche.
Jedenfalls möchte er, dass ich eine Art Kaufvertrag, den er mir zugeschickt hat, ausdrucke und unterschrieben mit dem Paket verschicke. Angeblich damit er für seine polnische Firma eine Art steuerlichen Nachweis hat. Das Geld ist schon auf meinem Konto, er hat ganz normal überwiesen.

 
Code:
Ich möchte Sie noch um Folgendes vor dem Versand bitten - da wir eine
Firma in Polen haben, brauchen wir unbedingt für jede gekaufte Ware eine
Rechnung (Bestätigung des Privatkaufs, hat nichts mit Garantie oder
Rechnung zu tun), um sie beim Finanzamt vorzulegen.(Das polnische
Finanzamt will die ausgedrucke Auktion nicht als gültig annehmen, daher
meine Bitte an Sie.)


In dem Dokument sind die Adressen von mir und dem Käufer, die Preise und die Tatsache, dass es sich um einen Privatverkauf handelte, vermerkt.

Irgendeine Masche oder alles in Butter?
24.02.2009 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
In Deutschland würd ich sagen "alles in Butter".
Ich brauch sowas auch ab und zu.

Prinzipiell ist per EBay soweiso ein Kaufvertrag zustande gekommen, viel schlimmes kannst du da nicht mehr erwarten.

Du kannst noch Gewährleistung und Rücknahme (und den ganzen Mist) verneinend draufschreiben.
24.02.2009 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Wie lange dauert denn maximal ein Einschreiben?
Wurde angeblich gestern Vormittag versand und ist immer noch nicht da. :>
24.02.2009 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ein bis zwei Werktage?
24.02.2009 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Könnte mir jemand was zur Ableitung der efunktion erklären ? traurig



Wieso bekommt man da E^-x - (x-2) * e^-x raus ? (Vorletzte zeile)

Wieso ist das letzte e nichtmehr negativ ?
24.02.2009 16:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
das ist da eg doch so ziemlich erklärt.
Das eine ist die Kettenregel, das andere ist einfach vereinfacht (ausgeklammert)
24.02.2009 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hage`

Wie lange dauert denn maximal ein Einschreiben?
Wurde angeblich gestern Vormittag versand und ist immer noch nicht da. :>


Unverschämtheit Erschrocken
24.02.2009 16:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Frage:
Ich war gestern auf einer Fete wo viel Russisch gesprochen wurde, mir viel ein Wort häufig auf: "Dscherogge" oder "Scheerogge" (Ungefähr) Da ich vermute das das ein Schimpfwort ist habe ich mal nicht danach gefragt, weiß jemand von euch was es heißt?
24.02.2009 16:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Imperator Rylick


Wieso ist das letzte e nichtmehr negativ ?



weil dafür jetzt das vorzeichen in dem term in der klammer ist.

[e]WTF... bisschen + und - rechnen... puhhhh[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 24.02.2009 16:52]
24.02.2009 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Prost
 
Zitat von Reisschuessel

Frage:
Ich war gestern auf einer Fete wo viel Russisch gesprochen wurde, mir viel ein Wort häufig auf: "Dscherogge" oder "Scheerogge" (Ungefähr) Da ich vermute das das ein Schimpfwort ist habe ich mal nicht danach gefragt, weiß jemand von euch was es heißt?



Prost auf Russisch:
За ваше здоровье! [sa wasche sdarow'je] oder "ваше здоровье!" [wasche sdarow'je]

Vielleicht das?
24.02.2009 16:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Ich habe ganz offensichtlich eine Allgemeinbildungslücke zu stopfen. Und zwar: Mein Dad, eigentlich alles andere als ein Märchenerzähler, hat mir nun zum zweiten Mal davon erzählt, dass es eine Zeit lang (oder gar heute noch?) in den USA üblich gewesen sei, dass für das bewusste Sehen nicht erkennbare, für das Gehirn aber dennoch in irgendeiner Weise unterbewusst verarbeitbare, ganz kurze Werbebilder über das Fernsehen geschickt wurden, während beispielsweise Filme liefen. Weil ich es nicht verstanden habe, habe ich dann nachgehakt. Meine Frage, ob ich mir das so vorstellen müsste, dass dann während der Titanicausstrahlung immer wieder ganz kurz eine Colaflasche eingeblendet wurde (nur unterbewusst wahrnehmbar), um einen Werbeeffekt zu erzielen, hat er dann bejaht und gemeint, dass das in Deutschland verboten sei.

Der hat mich doch auf den Arm genommen, oder? Mata halt...
Das tut er sonst nie. traurig

\\ Sorry für den langen Satz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 24.02.2009 17:06]
24.02.2009 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Reisschuessel

Frage:
Ich war gestern auf einer Fete wo viel Russisch gesprochen wurde, mir viel ein Wort häufig auf: "Dscherogge" oder "Scheerogge" (Ungefähr) Da ich vermute das das ein Schimpfwort ist habe ich mal nicht danach gefragt, weiß jemand von euch was es heißt?



Prost auf Russisch:
За ваше здоровье! [sa wasche sdarow'je] oder "ваше здоровье!" [wasche sdarow'je]

Vielleicht das?



Ich dachte immer, das hieße nasdarowje (also von der Aussprache). traurig

24.02.2009 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Shor: Ist soweit ich weiss ne Urban Legend, ich such mal den Artikel dazu..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 24.02.2009 17:06]
24.02.2009 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
широко - shiroko - breit? peinlich/erstaunt
24.02.2009 17:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von Shor

Ich habe ganz offensichtlich eine Allgemeinbildungslücke zu stopfen. Und zwar: Mein Dad, eigentlich alles andere als ein Märchenerzähler, hat mir nun zum zweiten Mal davon erzählt, dass es eine Zeit lang (oder gar heute noch?) in den USA üblich gewesen sei, dass für das bewusste Sehen nicht erkennbare, für das Gehirn aber dennoch in irgendeiner Weise unterbewusst verarbeitbare, ganz kurze Werbebilder über das Fernsehen geschickt wurden, während beispielsweise Filme liefen. Weil ich es nicht verstanden habe, habe ich dann nachgehakt. Meine Frage, ob ich mir das so vorstellen müsste, dass dann während der Titanicausstrahlung immer wieder ganz kurz eine Colaflasche eingeblendet wurde (nur unterbewusst wahrnehmbar), um einen Werbeeffekt zu erzielen, hat er dann bejaht und gemeint, dass das in Deutschland verboten sei.

Der hat mich doch auf den Arm genommen, oder? Mata halt...
Das tut er sonst nie. traurig

\\ Sorry für den langen Satz.



check
Im Rahmen der Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie seien während eines Films für Bruchteile von Sekunden (weniger als 3 Millisekunden) Werbebotschaften wie „Trinkt Coca Cola!“ oder „Esst Popcorn!“ gezeigt worden. Packard behauptete in seinem Buch, dass diese nicht bewusst wahrnehmbaren Werbeeinblendungen im Foyer des Kinos den Verkauf Coca Cola um 18,1 % und den Verkauf von Popcorn um 57,7 % gesteigert hätten.

Diese Untersuchungsergebnisse konnten jedoch bislang von keinem Forscher bestätigt werden. Es stellte sich auch schon kurze Zeit später heraus, dass James M. Vicary mit dieser bis dahin unbekannten Technik nur neue Kunden für seine Werbeagentur gewinnen wollte und dass das Experiment in dieser Form nie stattgefunden hatte.
24.02.2009 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Shor

Ich habe ganz offensichtlich eine Allgemeinbildungslücke zu stopfen. Und zwar: Mein Dad, eigentlich alles andere als ein Märchenerzähler, hat mir nun zum zweiten Mal davon erzählt, dass es eine Zeit lang (oder gar heute noch?) in den USA üblich gewesen sei, dass für das bewusste Sehen nicht erkennbare, für das Gehirn aber dennoch in irgendeiner Weise unterbewusst verarbeitbare, ganz kurze Werbebilder über das Fernsehen geschickt wurden, während beispielsweise Filme liefen. Weil ich es nicht verstanden habe, habe ich dann nachgehakt. Meine Frage, ob ich mir das so vorstellen müsste, dass dann während der Titanicausstrahlung immer wieder ganz kurz eine Colaflasche eingeblendet wurde (nur unterbewusst wahrnehmbar), um einen Werbeeffekt zu erzielen, hat er dann bejaht und gemeint, dass das in Deutschland verboten sei.

Der hat mich doch auf den Arm genommen, oder? Mata halt...
Das tut er sonst nie. traurig

\\ Sorry für den langen Satz.


Let me Wiki it for you

/edit: 9 Sekunden! Sooo knapp...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 24.02.2009 17:09]
24.02.2009 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Reisschuessel

Frage:
Ich war gestern auf einer Fete wo viel Russisch gesprochen wurde, mir viel ein Wort häufig auf: "Dscherogge" oder "Scheerogge" (Ungefähr) Da ich vermute das das ein Schimpfwort ist habe ich mal nicht danach gefragt, weiß jemand von euch was es heißt?



Prost auf Russisch:
За ваше здоровье! [sa wasche sdarow'je] oder "ваше здоровье!" [wasche sdarow'je]

Vielleicht das?



Ricchtig! Das wird es gewesen Sein! Das passt besser zur Situation, auch wenn die die Aussprache bei "shiroko"(Danke grufti!) besser passt. Danke an euch Beide!
24.02.2009 17:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Reisschuessel

Frage:
Ich war gestern auf einer Fete wo viel Russisch gesprochen wurde, mir viel ein Wort häufig auf: "Dscherogge" oder "Scheerogge" (Ungefähr) Da ich vermute das das ein Schimpfwort ist habe ich mal nicht danach gefragt, weiß jemand von euch was es heißt?



Prost auf Russisch:
За ваше здоровье! [sa wasche sdarow'je] oder "ваше здоровье!" [wasche sdarow'je]

Vielleicht das?



Ich dachte immer, das hieße nasdarowje (also von der Aussprache). traurig





Je nachdem, was du eben sagen willst.
1.: für eure Gesundheit!
2.: eure Gesundheit!

Und на здоровье wäre eben "auf die Gesundheit" ganz allgemein. Aber stimmt schon so.
24.02.2009 17:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Oh ha, interessant.
Das bringt mich auf Ideen. peinlich/erstaunt

\\ rein privater Natur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 24.02.2009 17:12]
24.02.2009 17:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Kennt sich jemand mit PID (Präimplantationsdiagnostik) aus?

Da werden ja meistens einem Embryo im 8-zell Stadium 1-2 Zellen rausgenommen. Diese sind ja totipotent in dieser Phase, das heisst, jede Zelle bis zu diesem Stadium sind in der Lage sich zu einem vollkommenen Individuum zu entwickeln.

Welche Zellen werden dann eigentlich in den Mutterleib eingesetzt? Der sozusagen "beschaedigte" Rest mit 6 verbliebenen Zellen oder die 2, die rausgenommen wurden?
24.02.2009 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
funktioniert www.onlinetvrecorder.com immernoch so einwandfrei wie früher? da ist das doch jetzt so komisch mit dem points? immernoch kostenlos? oder für points muss man irgendiwe banner klicken oder sowas? will ne doku und comedystreet aufnehmen.
24.02.2009 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Imperator Rylick

Könnte mir jemand was zur Ableitung der efunktion erklären ? traurig



Wieso bekommt man da E^-x - (x-2) * e^-x raus ? (Vorletzte zeile)

Wieso ist das letzte e nichtmehr negativ ?



f(x) = (x-2)*(e^(-x))

Produktregel, also aufteilen in u(x) und v(x)
u(x)= x-2 => u'(x)= 1
v(x)= e^(-x) => v'(x)= -(e^(-x))

jetzt ergibt f'(x) = u'*v + v'*u

(1*e^(-x)) + ((x-2)*(-(e^(-x))))

das minus von -(e^(-x)) wird einfach davorgepackt und aus + wird -

(1*e^(-x)) - ((x-2)*(e^(-x)))

weil in beiden Termen e^-x drinsteckt wird das ausgeklammert.

(1-(x-2))*(e^-x) => (3-x)*(e^-x)
24.02.2009 19:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Als absoluter lateinunwissender:
Kann man anstelle von per aspera ad astra auch ad astra per aspera sagen? Ich habe schon beide Formen gelesen aber als "richtig" kenne ich nur die erste Version.
24.02.2009 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich hab mein Latinum zwar nur mit 5 Punkten gerade so gemacht, aber ich meine im lateinischen ist der Satzbau relativ variabel - sollte also an und für sich gehen.
24.02.2009 21:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
sollte gehen
im lateinischen gibts keine feste wortstellung weil die bezüge der wörter untereinander durch ihre formen eindeutig sind
24.02.2009 21:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von peter.pansen

funktioniert www.onlinetvrecorder.com immernoch so einwandfrei wie früher? da ist das doch jetzt so komisch mit dem points? immernoch kostenlos? oder für points muss man irgendiwe banner klicken oder sowas? will ne doku und comedystreet aufnehmen.



Die Regelungen sind allgemein etwas strenger als früher - allgemein gesagt musst du mehr Banner klicken, um deinen Status zu halten/verlängern. (Oder "spenden" mit den Augen rollend)
Abhängig vom Status hast du pro Monat eine gewisse Anzahl an Dekodierungen, die du durchführen kannst.
Schau mal in deinem Profil nach, wo du stehst und wie viele du noch frei hast, evtl kommst du so hin.
Die Datei an sich kannst du problemlos über einen Mirror ziehen, die haben so ziemlich alles online.
24.02.2009 21:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von RealOne

 
Zitat von peter.pansen

funktioniert www.onlinetvrecorder.com immernoch so einwandfrei wie früher? da ist das doch jetzt so komisch mit dem points? immernoch kostenlos? oder für points muss man irgendiwe banner klicken oder sowas? will ne doku und comedystreet aufnehmen.



Die Regelungen sind allgemein etwas strenger als früher - allgemein gesagt musst du mehr Banner klicken, um deinen Status zu halten/verlängern. (Oder "spenden" mit den Augen rollend)
Abhängig vom Status hast du pro Monat eine gewisse Anzahl an Dekodierungen, die du durchführen kannst.
Schau mal in deinem Profil nach, wo du stehst und wie viele du noch frei hast, evtl kommst du so hin.
Die Datei an sich kannst du problemlos über einen Mirror ziehen, die haben so ziemlich alles online.



danke für die info.
diese punkteregelung ist doch verbrechen gegen die menschlichkeit. wer soll da durchblicken? hab wohl 17 dekodierungen frei. los gehts.
24.02.2009 21:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Schm3rz

Als absoluter lateinunwissender:
Kann man anstelle von per aspera ad astra auch ad astra per aspera sagen? Ich habe schon beide Formen gelesen aber als "richtig" kenne ich nur die erste Version.



Du kennst die erste (und auch bekanntere) Version deswegen als 'richtig', weil das ein Zitat von Seneca ist. Andersrum geht, wie schon gesagt, auch - ist aber dann nicht das Zitat.
24.02.2009 21:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum