Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Absonoob

Durchstechen, beim Rausziehen die Venenwand unnötig aufreissen, zu lange laufen lassen (man kann auch venös verbluten, theoretisch)...



oder einer vene "hinterher jagen", wenn sie sich verpisst...


Was dann unter "Danebenstechen" fällt. Heute mit der Schwester gewitzelt, dass da ja die Herausforderung fehlt. Eigentlich müsste eine mit verbundenen Augen ne Rollvene stechen, während ne andere ansagt "links rechts oben unten" Breites Grinsen

Cain spendet Blut mit Dolch und Eimer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 24.02.2009 0:27]
24.02.2009 0:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Also:
Vor Der Blutspende, Alle Tests in Ordnung, Kreislauf in Ordnung, so wie immer halt.

Beim Setzen der Nadel hat es unglaublich weh getan, Normalerweise habe ich kaum Schmerzbeschwerden.
Na ok, die Nadel sitzt, es läuft etwas Blut.
Der Typ geht weg, das Gerät fängt an zu Piepen, da zu wenig Blut geflossen ist und dann die Gefahr besteht das das Blut im Schlauch gerinnt. Er Wackelt an der Nadel und ich gehe fast an die Decke.
Nach 3 Minuten piept es wieder, ich rufe den Typen, der meint: "Stell dich nicht so an!" und dann kommt der Hammer:
Er nimmt die Nadel, während sie Voll im Arm steckt, und dreht sie um 180°. (Er hatte wohl ne Arterie statt einer Vene getroffen, und da die anders herum fließt wollte er es anpassen) Dieser Schmerz war so uaaaaa

Die Schmerzen werden unerträglich, ich sag dem Typen wir sollten besser aufhören, er meint, ja sofort brauche neue Handschuhe. Er geht weg, ich werde Ohnmächtig.
Wache wieder auf, Kopf am Boden, Beine 45° Nach Oben gewinkelt, Arm im Druckverband.
Aufgrund der Tollen Arbeit des Ärztlichen Personals musste ich später noch ins KH weil die Wunde drohte zu entzünden.
Mein Ganzer Oberarm war Blau unterlaufen vom Blut, die Wunde wo der gedreht hat ist immernoch zu sehen.

Ich hab jetzt echt panische Angst nochmal hinzugehen.

Aber ich will dennoch Betonen:
Blutspenden ist Wichtig.
Das kann eine Ausnahme sein, hatte auch oft genug Gute Spenden, aber mit dem Misstrauen fällt es mir persönlich schwer nochmals hinzugehen, so gerne ich auch Würde.
24.02.2009 0:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Haste mal überlegt, den Deppen anzuzeigen?


Es ist mir außerdem unbegreiflich, wie man mit einer 3 cm langen Kanüle VERSEHENTLICH! eine ARTERIE! treffen kann. Ich meine, nix treffen, ok, schmerzhaft, ärgerlich und so, aber nicht so schlimm. Aber ne ARTERIE will der getroffen haben?! Diese dicken Adern, die fast mittig in den Gliedmaßen liegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 24.02.2009 0:35]
24.02.2009 0:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Absonoob

Heute mit der Schwester gewitzelt, dass da ja die Herausforderung fehlt. Eigentlich müsste eine mit verbundenen Augen ne Rollvene stechen, während ne andere ansagt "links rechts oben unten" Breites Grinsen



meine rekorde liegen bei vier schwestern, die es aufgegeben haben und einer schwester, die erst nach acht versuchen (einer mehr und ich hätte ihr die scheiß kanüle in den hals gerammt) die vene getroffen hat.
24.02.2009 0:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Haste mal überlegt, den Deppen anzuzeigen?



Den Ärztlichen Bericht darüber habe ich noch, Zeugen auch, die Frage beschäftigt mich ebenfalls seit langem
aber: Was springt für mich dabei raus wenn ich so einen Prozess gewinne? Außer einem Imageschaden für Blutspenden?
Klingt vlt. altmodisch und dum, aber ich will nich Riskieren das Leute kein Blut bekommen weil ich da irgend eine Welle lostrete...

Das mit der Arterie sagte mir nachher der Arzt im KH das das sein könnte und er sich sonst das Ausmaß nicht erklären könne...
24.02.2009 0:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Reisschuessel

Was springt für mich dabei raus wenn ich so einen Prozess gewinne?



was springt für dich beim blutspenden raus? mit den Augen rollend

das gleiche, wie wenn du so ne medizinische niete wegräumst - durchaus erträglichere erfahrungen für andere.
24.02.2009 0:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, wenn der die beim Drehen getroffen hat. Der wird einfach deine Vene nur angekratzt haben, du hast ins GEwebe geblutet und das bisschen ist halt durch die Kanüle raus. Einziges wie ich es mir mit meinem bescheidenen medizinischen Wissen erklären kann.

Was es bringt? Dass der keine Leute mehr stechen darf. Ich mein, wenn der das mit soner Selbstverständlichkeit macht, das geht ja mal echt nicht an.

Übrigens, OT, wegen "pOT fährt zur See", in den Semesterferien oder nach dem Studium wäre ich gerne dabei. Vielleicht gibts ja nochmal die Gelegenheit.
24.02.2009 0:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Reisschuessel

Was springt für mich dabei raus wenn ich so einen Prozess gewinne?



was springt für dich beim blutspenden raus? mit den Augen rollend

das gleiche, wie wenn du so ne medizinische niete wegräumst - durchaus erträglichere erfahrungen für andere.



Leckeres Essen und ein Gutes Gewissen.

Und ihr habt Recht: Ich werde morgen da mal anrufen und denen sagen das ich mal mit irgend einem Wichtigen Sprechen will wegen der sache und sonst Anzeige. Ich bin gespannt ob die da überhaupt noch was machen, ich hab zum Glück die Namen aller Beteiligten Aufgeschrieben Augenzwinkern

Wegen OT:
Klar, ich melde mich sofort wenn ich den Herbsttermin habe, für 01.07-08.07 wird noch ein zweiter Bootsführer gesucht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 24.02.2009 0:44]
24.02.2009 0:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es wäre am Elegantesten für alle Beteiligten, wenn das nicht die Wände des Blutspendedienstes verlässt, dann bleibt nämlich auch der Imageschaden für die Sache an sich aus. Wie gesagt, du kannst auch woanders spenden gehen.
24.02.2009 0:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Wieso war ich gebannt peinlich/erstaunt
24.02.2009 1:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
betruebt gucken
 
Zitat von PetePike

Wieso war ich gebannt peinlich/erstaunt



Als wenn Du nicht wüsstest, welchen dämlichen Spruch du gebracht hast.
24.02.2009 1:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Absonoob

"Klar [habe ich Sachen die mir Spaß machen], aber nix was mir im Beruf weiterhelfen könnte."

Egal, sag an!



Segeln z.B. Nich so Hobbykram sondern richtig aktiv im Verein, mehrmals die Woche Training, auch im Winter.
Im Sommer bin ich damit voll ausgelastet, im Winter eher nicht so (da keine Regatten).



Binnenschiffer?
Verdienen zumindest in der Ausbildung n Schweinegeld. Augenzwinkern


Ne im ernst: Weißt du denn wenigstens, ob du ein Studium oder eine Ausbildung machen willst?
Ab dem Punkt an dem ich wusste, dass ich (doch) studieren werde, gings eigentlich relativ schnell, dass ich ein Fach gefunden habe.
Das Internet ist hier wirklich dein Freund.
Aber ich hab auch nach dem Abi knapp ein Jahr zur Orientierung gebraucht, und da waren Bewerbungen im öffentlichen Dienst, als Laborant, als Mediengestalter, etc. pp. dabei (im Endeffekt ists nichts davon geworden). Diesen Selbstfindungsprozess kann dir einfach kein schneller 10 Minuten Test abnehmen (manche bringen den erst zuende, wenn sie schon fast Rente beziehen - oder nie).

 
Zitat von Moonflyer

Neim Arbeitsamt gibt es auch solche Tests. Oder mach dir doch einfach mal einen Termin da, die beraten dich gerne.



Taugen imho ähnlich 'viel' wie Berufsberater... hab glaube ich vor kurzem schonmal erwähnt, wieviel ich von denen halte.
Genausowenig wie dieser Test von der Uni Hohenheim; der ist so unheimlich schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.02.2009 1:09]
24.02.2009 1:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Als ich mal bei der Berufswartung war in der 9. Klasse, kam raus, ich solle doch Hutmacher oder Büchsenmacher werden.
24.02.2009 1:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von PetePike

Wieso war ich gebannt peinlich/erstaunt



Als wenn Du nicht wüsstest, welchen dämlichen Spruch du gebracht hast.


Nein? Höchstens Fitnessfred. Aber da eigentlich auch nicht mehr als sonst peinlich/erstaunt Oder Allegemeines Gaming weil ich Dead Space loswerden wollte? Ka
24.02.2009 1:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von PetePike

Nein? Höchstens Fitnessfred. Aber da eigentlich auch nicht mehr als sonst peinlich/erstaunt Oder Allegemeines Gaming weil ich Dead Space loswerden wollte? Ka



Deine 'Wenn der Rasen bespielbar ist'-Scheiße im SFT.
24.02.2009 1:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von PetePike

Nein? Höchstens Fitnessfred. Aber da eigentlich auch nicht mehr als sonst peinlich/erstaunt Oder Allegemeines Gaming weil ich Dead Space loswerden wollte? Ka



Deine 'Wenn der Rasen bespielbar ist'-Scheiße im SFT.


Meeeeine Güüüüüte deswegen? Jetzt wird man hier aber kleinkariert
24.02.2009 1:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von PetePike

Nein? Höchstens Fitnessfred. Aber da eigentlich auch nicht mehr als sonst peinlich/erstaunt Oder Allegemeines Gaming weil ich Dead Space loswerden wollte? Ka



Deine 'Wenn der Rasen bespielbar ist'-Scheiße im SFT.


Meeeeine Güüüüüte deswegen? Jetzt wird man hier aber kleinkariert



Frau als Mod. peinlich/erstaunt
24.02.2009 1:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ziemlich übermotiviert. Ist bestimmt son Nerden-Öko-Teil peinlich/erstaunt


War nur Spaß! War nur Spaß!
24.02.2009 1:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von PetePike

Ziemlich übermotiviert. Ist bestimmt son Nerden-Öko-Teil peinlich/erstaunt


War nur Spaß! War nur Spaß!



Poste noch schnell was im Motorrad-Thread bevor du wieder weg bist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 24.02.2009 1:23]
24.02.2009 1:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ach Quatsch, ist einfach übertrieben, dass man fürn offensichtlichen Joke gebannt wird. Naja, ist ja nun auch latte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 24.02.2009 1:26]
24.02.2009 1:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Wie vergleicht man in Excel 2007 zwei Tabellen?

/e: Fenster nebeneinander anzeigen, ok - kann Excel etwas keine Unterschiede hervorheben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.02.2009 10:50]
24.02.2009 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Nein kanns ned
Wenn du ein Tool findes das das kann sag bescheid. Ich hab sowas auch schon oft gesucht. Darf auch gern was kosten.

Acid
24.02.2009 11:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
kann man nicht aus den verschiedenen datenblättern ne differenztabelle der einzelnen zellen durchführen, dort wo es dann einträge =| 0 gibt, gibt es unterschiede?

oder scheitert man daran, dass excel nicht-numerische variablen nicht mit rechenoperatoren nutzen möchte?
24.02.2009 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
=WENN(Tabelle1!A1<>Tabelle2!A1;Tabelle1!A1;"")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 24.02.2009 11:15]
24.02.2009 11:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Absonoob

Heute mit der Schwester gewitzelt, dass da ja die Herausforderung fehlt. Eigentlich müsste eine mit verbundenen Augen ne Rollvene stechen, während ne andere ansagt "links rechts oben unten" Breites Grinsen



meine rekorde liegen bei vier schwestern, die es aufgegeben haben und einer schwester, die erst nach acht versuchen (einer mehr und ich hätte ihr die scheiß kanüle in den hals gerammt) die vene getroffen hat.



Mein Rekord liegt in der Notaufnahme nach nem Autounfall bei ner gefühlten Stunde so vielen Stichen in beiden Armen, Händen und Handgelenken das sich daraus teilweise einzelne kleine Wunden gebildet haben.

Und letztendlich haben sie Blut aus der Leiste abgenommen

Und das ganze war der Arzt in der NOtaufnahme, keine Schwester. Evtl. mal zu warten bis sich der Schock gelöst hat, darauf kamen die nicht. Ich lag da nur in Unterhose in der Notaufnahme, habe gefroren wie sonstwas, war am zittern und der Arzt meint nur "Jetzt stellen sie sich nicht so an!"...jo, bin nur grad mit Glück fast unverletzt aus nem schweren Unfall gekommen, ich stell mich mal net so an mit den Augen rollend

Nie wieder dies Krankenhaus! Wütend
24.02.2009 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
Ihr seid aber auch alles Memmen.
24.02.2009 12:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
mich hamse mal nen Zivi stechen lassen, der das gar nicht durfte.

Und der hat dann ausversehen sonen Nippel abgezogen und ich hab im Spiderman-Style Blut von meinem Handgelenk rumgeschossen.

War aber lustig und nicht schlimm.
24.02.2009 14:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slayer-G3R-

Deutscher BF
Frage zur Deutschen Bahn:

wollten mit paar leuten von rheinland pfalz aus nach Frankfurt (hessen) fahren. Jetzt gibt es ja die Ländertickets für 5 Personen. Müsste ich einamal das Rheinland Pfalz tickekt kaufen UND das Hessen ticket? Oder gibt es eine möglichkeit die beiden zu kombinieren d. h da wir uns das rheinland pfalz ticket kaufen könnte man ein paar euro draufzaheln un hätte dann das Hessen Ticket dabei?
24.02.2009 14:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Slayer-G3R-

Frage zur Deutschen Bahn:

wollten mit paar leuten von rheinland pfalz aus nach Frankfurt (hessen) fahren. Jetzt gibt es ja die Ländertickets für 5 Personen. Müsste ich einamal das Rheinland Pfalz tickekt kaufen UND das Hessen ticket? Oder gibt es eine möglichkeit die beiden zu kombinieren d. h da wir uns das rheinland pfalz ticket kaufen könnte man ein paar euro draufzaheln un hätte dann das Hessen Ticket dabei?


Versuch ein "RMV-Ticket" zu bekommen. Je nachdem wo du in RP startest, sollte das gelten.

/e gilt aber nur in Regionalbahnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 24.02.2009 14:43]
24.02.2009 14:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was taugen Matratzen zum ausrollen?
Hat hier jemand so eine?
24.02.2009 15:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum