Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von MrDarius

ich mach zivi im altenheim und das wurde uns hier so gesagt. wenn ein brandmelder losgeht, kommen alle, auch wenn man anruft. dass im normalfall sowieso einer kommt, hätt ich jetzt auch gedacht, aber die feuerwehr hier verdient sich wohl damit den ein oder anderen euro, dann mit allen fahrzeugen zu kommen.

kann auch sein, dass mein chef (der das allerdings von der feuerwehr gesagt bekommen hat) etwas übertrieben hat und alle feuerwehren wollte ich natürlich auch nich unter generalverdacht stellen Augenzwinkern



das ist aber auch ein bisschen verantwortungslos, wenn man auf gut glück gleich alles schickt, was man hat.

besonders, wenn man sich die statistik von fehlalarmen und echten bränden ansieht, sollte man es vielleicht doch vorher abklären.

aber die medien freuen sich bei solchen sachen immer, wenn währenddessen wirklich etwas passieren sollte.
23.02.2009 18:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fienetta

Arctic
amuesiert gucken


Wie nennt man allgemein solche Teile?
Das Teil im Bild heisst Shop&Roll. Brauche so ein Teil für den Privatgebrauch und brauch halt einen brauchbaren Namen damit ich im Netz nach sowas suchen kann. Muss aufjedenfall unten Rollen haben und nen Griff zum ziehen.


Sollte kein Einkaufstrolly sein, sondern schon die Korbform
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fienetta am 23.02.2009 18:37]
23.02.2009 18:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von MrDarius

ich mach zivi im altenheim und das wurde uns hier so gesagt. wenn ein brandmelder losgeht, kommen alle, auch wenn man anruft. dass im normalfall sowieso einer kommt, hätt ich jetzt auch gedacht, aber die feuerwehr hier verdient sich wohl damit den ein oder anderen euro, dann mit allen fahrzeugen zu kommen.

kann auch sein, dass mein chef (der das allerdings von der feuerwehr gesagt bekommen hat) etwas übertrieben hat und alle feuerwehren wollte ich natürlich auch nich unter generalverdacht stellen Augenzwinkern



das ist aber auch ein bisschen verantwortungslos, wenn man auf gut glück gleich alles schickt, was man hat.



Wärs dir lieber wenn die Butze abfackelt, weil man nicht die passende Gerätschaft gleich mitgeschickt hat?
Auch wenn bei uns zum 39183019sten mal (passiert ca. alle 2 Wochen mal) Brandmeldeanlage Altenheim wegen irgendeinem Fehler losgeht, dann schicken wir da alles hin was löschen kann.
Klar, bei größeren Berufsfeuerwehren mit vielen Fahrzeugen ist das eine andere Geschichte, aber wir haben hier "auf dem Land" vier Fahrzeuge und können froh sein, wenn über den Pieper außer "Feuer da und da" was rüberkommt. Großkotzig vorher rumfunken was denn da los ist, dafür ist einfach keine Zeit - zumal die Leitstelle oft selbst nicht mehr weiß.

Verantwortungslos fänd ichs da eher, zu sparen weil die Medien ja unken könnten.
23.02.2009 18:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GHeissi

besonders, wenn man sich die statistik von fehlalarmen und echten bränden ansieht, sollte man es vielleicht doch vorher abklären.


Willst Du etwa zurückrufen wie Luigi von "Marios Pizza", um festzustellen, ob die Bestellung echt ist?

"Iste die Feuawähr hier, haben Sie bestellte große Löschzug mit extra Tatütata?"
23.02.2009 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Crosspost vom Studithread:

Ich bräuchte mal einen neuen Wissenschafltichen Taschenrechner.
Muss: Nicht Programmierbar, das standard Zeugs wie sin cos, ln, exponential etc... Es sollte die Formel eingegeben werden können, so dass sie noch "dasteht" und man drübergucken kann (2-Zeiliges Display oder Dot Matrix)
Wäre gut: Imaginär rechnen können (Eulerform und a+ib), Binär, Oct und Hex.

Jemand Empfehlungen? Bisher hab ich den uralten Texas Instruments TI30X Solar, aber gerade dass man die Formel die man eingegeben hat nicht korrigieren kann nervt und imaginär rechnen wäre schön für Klausuren gegen die doofen Flüchtigkeitsfehler...
Ach ja, ich würde einen Texas Instruments vor nem Casio bevorzugen wenns da was gleichartiges gibt.

e/ Der Casio FX-991ES sieht doch mal sehr nett aus, gibt es was das dagegen spricht oder bessere Empfehlungen?
23.02.2009 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von nobody



Verantwortungslos fänd ichs da eher, zu sparen weil die Medien ja unken könnten.




so habe ich das nicht gemeint.
auf der einen seite eben die statistik mit fehlalarmen und auf der anderen seite die statistik mit gleichzeitigen einsätzen.

ich bin aber von einer stadt und großem einzugsgebiet ausgegangen, da ist zweiteres natürlich wichtiger.
23.02.2009 18:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Meretrix

Crosspost vom Studithread:

Ich bräuchte mal einen neuen Wissenschafltichen Taschenrechner.
Muss: Nicht Programmierbar, das standard Zeugs wie sin cos, ln, exponential etc... Es sollte die Formel eingegeben werden können, so dass sie noch "dasteht" und man drübergucken kann (2-Zeiliges Display oder Dot Matrix)
Wäre gut: Imaginär rechnen können (Eulerform und a+ib), Binär, Oct und Hex.

Jemand Empfehlungen? Bisher hab ich den uralten Texas Instruments TI30X Solar, aber gerade dass man die Formel die man eingegeben hat nicht korrigieren kann nervt und imaginär rechnen wäre schön für Klausuren gegen die doofen Flüchtigkeitsfehler...
Ach ja, ich würde einen Texas Instruments vor nem Casio bevorzugen wenns da was gleichartiges gibt.

e/ Der Casio FX-991ES sieht doch mal sehr nett aus, gibt es was das dagegen spricht oder bessere Empfehlungen?




Hab nen TI 36X sowie den FX-991ES.
Für herkömmliche Berechnungen bevorzuge ich immernoch den Texas, weils einfach schneller geht als bei Taschenrechnern mit Zeileneingabe.
Für alles andere ist der Casio verdammt gut. Ultraviele Funktionen und Klasse Display. Kann ich nur empfehlen.
23.02.2009 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Bombur


Willst Du etwa zurückrufen wie Luigi von "Marios Pizza", um festzustellen, ob die Bestellung echt ist?

"Iste die Feuawähr hier, haben Sie bestellte große Löschzug mit extra Tatütata?"



natürlich! was spricht dagegen?
währenddessen können die leute schon losfahren und im falle wieder zurückgurken bei offensichtlich falschem alarm.

bei der rettung rufen wir im normalfall immer zurück, falls einfach aufgelegt wird, wegen was auch immer.
23.02.2009 18:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Größere Städte haben auch in der Regel mehrere Löschfahrzeuge, die werden nicht ohne explizite Anweisung alles was sie haben losschicken sondern im Zweifelsfall was nachalarmieren.

/e: Bei vielen Brandmeldeanlagen wird automatisch alarmiert, da hast du erstmal garkeinen dran. Und da wird dann sofort losgeschickt und natürlich (zumindest hier) auch von der Leitstelle aus angerufen.
O.g. Altenheim ist von unserem Gerätehaus nicht weit weg, da passierts auch oft genug, dass wir unterwegs umkehren, so ist nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.02.2009 18:45]
23.02.2009 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Meretrix

Crosspost vom Studithread:

Ich bräuchte mal einen neuen Wissenschafltichen Taschenrechner.
Muss: Nicht Programmierbar, das standard Zeugs wie sin cos, ln, exponential etc... Es sollte die Formel eingegeben werden können, so dass sie noch "dasteht" und man drübergucken kann (2-Zeiliges Display oder Dot Matrix)
Wäre gut: Imaginär rechnen können (Eulerform und a+ib), Binär, Oct und Hex.

Jemand Empfehlungen? Bisher hab ich den uralten Texas Instruments TI30X Solar, aber gerade dass man die Formel die man eingegeben hat nicht korrigieren kann nervt und imaginär rechnen wäre schön für Klausuren gegen die doofen Flüchtigkeitsfehler...
Ach ja, ich würde einen Texas Instruments vor nem Casio bevorzugen wenns da was gleichartiges gibt.

e/ Der Casio FX-991ES sieht doch mal sehr nett aus, gibt es was das dagegen spricht oder bessere Empfehlungen?


Nein. Nehmen. Howgh.
23.02.2009 18:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
FX-991ES hatte ich auch während meines Studiums. Klare Empfehlung.
23.02.2009 18:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GHeissi

natürlich! was spricht dagegen?


Die Tatsache, daß Frau Büser vom Büro, die den Anruf entgegennimmt, den Anlaß des automatischen Alarms nicht kennt, ihr niemand bescheidgesagt hat und sie dann die Feuerwehr abbestellt, währned in einem anderen Flügel des Gebäudes Menschen ersticken? Und daß die Feuerwehren zur Eile verpflichtet sind und binnen x Minuten am Brandort zu sein haben?
23.02.2009 18:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
...
Danke Dicope, Honkbaer und Chino, dann werd ich morgen mal den Casio einkaufen gehen. Freitag ist ja Klausur .
Ich denk ich werds so machen, den alten Texas für die normale rumrechenerei, da kenn ich die Bedienung schon aus dem FF und den Casio um die Komplexen Zahlen und den Rest rumzuschubsen.

Gut dass mir erst im 7. Semester auffällt das es tolle Rechner gibt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 23.02.2009 18:54]
23.02.2009 18:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von fienetta

http://shopandroll.net/yahoo_site_admin/assets/images/52_L_3.37164432_std.jpg

Wie nennt man allgemein solche Teile?
Das Teil im Bild heisst Shop&Roll. Brauche so ein Teil für den Privatgebrauch und brauch halt einen brauchbaren Namen damit ich im Netz nach sowas suchen kann. Muss aufjedenfall unten Rollen haben und nen Griff zum ziehen.


Sollte kein Einkaufstrolly sein, sondern schon die Korbform



Genau so ein Ding gibts im Bauhaus bei Wäschekörben/Aufbewahrung etc. also wenn du einen in der Nähe hast..
23.02.2009 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von GHeissi

natürlich! was spricht dagegen?


Die Tatsache, daß Frau Büser vom Büro, die den Anruf entgegennimmt, den Anlaß des automatischen Alarms nicht kennt, ihr niemand bescheidgesagt hat und sie dann die Feuerwehr abbestellt, währned in einem anderen Flügel des Gebäudes Menschen ersticken? Und daß die Feuerwehren zur Eile verpflichtet sind und binnen x Minuten am Brandort zu sein haben?



hast du den anderen teil auch gelesen, bei dem ich davon spreche, dass einsatz und zurückrufen gleichzeitig funktioniert und es keine nachteile, sondern nur vorteile hat, diese chance zu nutzen, auch wenn die frau büser einen nicht weiterhelfen kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 23.02.2009 18:57]
23.02.2009 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Bei uns an der Schule ist bald Blutspende. Ich würd da gern mitmachen, wie sieht das mit gelegentlichem Drogenkonsum aus? Natürlich würd ich ne Woche vorher oder so nix nehmen...
23.02.2009 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Wenn du nur kiffst und tatsächlich ne Woche oder zwei vorher nix mehr genommen hast und es nicht mehr im Blut nachweisbar ist kannste es machen.

Ansonsten bei allen härteren Sachen würd ichs lassen, bringt ja eh nix.
23.02.2009 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GHeissi

hast du den anderen teil auch gelesen, bei dem ich davon spreche, dass einsatz und zurückrufen gleichzeitig funktioniert und es keine nachteile, sondern nur vorteile hat, diese chance zu nutzen, auch wenn die frau büser einen nicht weiterhelfen kann?


Und hast Du verstanden, daß Frau Büser den Alarm fälschlicherweise beenden könnte, weil sie nix weiß und nix sieht?
23.02.2009 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ja und? und was hat das damit zu tun, dass man nun anruft, oder nicht?

ob und wann der einsatz abgebrochen wird, steht komplett außer debatte, bzw. liegt in der verantwortung des disponenten.

und dieser geht dann das risiko einer falschen entwarnung ein, oder eben nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 23.02.2009 19:10]
23.02.2009 19:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Meretrix

e/ Der Casio FX-991ES sieht doch mal sehr nett aus, gibt es was das dagegen spricht oder bessere Empfehlungen?



Ganz gutes Teil, nur ruckelt er bei sehr langen/großen Termen. Führt dann öfters zu falschen Eingaben wenn man gerade in Eile ist und nicht richtig hinschaut :/
23.02.2009 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Hallo Erklärbär!

Weiß jemand, in welchen Geschäftsbereichen ein demokratischer Führungsstil geführt wird ?

Mir fällt gerade nichts dazu ein.
Demokratisch bedeutet, die Einbeziehung der Gruppenmitarbeiter bei der Entscheidungsfindungen. Will heißen, alles wird in der Gruppe diskutiert.
23.02.2009 21:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich würde jetzt einfach mal "kreativere" Geschäftsbereiche nennen, F&E o.ä.
23.02.2009 21:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Empfehlenswerte Online-Fotoservices zum Poster- bzw. Bilderdrucken lassen? Preiswert und gut, wenn's geht.

Ich hatte vorher mal Zeug bei Lidl-Foto drucken lassen und das kam auf recht störrischem Papier, halt normales Fotopapier (in Postergröße allerdings). Ich hoffe, das geht auch anders.
23.02.2009 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von gott.[shake]

Bei uns an der Schule ist bald Blutspende. Ich würd da gern mitmachen, wie sieht das mit gelegentlichem Drogenkonsum aus? Natürlich würd ich ne Woche vorher oder so nix nehmen...


Klick mich!
23.02.2009 21:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, gibts eigentlich ne möglichkeit rauszufinden, ob man in ner spenderdatenbank ist?
23.02.2009 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich würde jetzt einfach mal "kreativere" Geschäftsbereiche nennen, F&E o.ä.



Danke, sowas in die Richtung würde ich auch sagen.
23.02.2009 21:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wie finde ich raus, welcher Beruf mir später mal gefallen könnte (Bitte kein Web.de Fragebogen)?
Ich müsste mir langsam mal Gedanken machen was ich vielleicht später studieren will. Ich bin atm in der Schule nirgendwo schlecht, aber auch nirgendwo wirklich herausragend.
Von meinen Leistungen her würde mir glaube ich fast alles offen stehen.
Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Ziel habe, nichts worauf ich hinarbeiten könnte, und ich deshalb total unmotiviert bin.
Meine Leistungskurse sind Mathe und Deutsch. Nicht weil mich das interessiert, sondern weil ich es gut kann. Interessiern tut mich nämlich gerade garnichts. Die Kurse habe ich nach meinen Noten gewählt.

Ihr könnt mir zwar keinen Beruf vorschlagen, aber vlt habt ihr irgendwelche Tips, wie ich mein Schul/Berufsleben wieder auf die Reihe bekomme.
Zur Zeit hab ich nämlich viel mehr Lust endlich Geld zu verdienen, als noch Jahrelang zu lernen. Nur würde ich mir dann irgendwie als Versager vorkommen und es vielleicht später bereuen. Als Ziel hab ich mir deshalb ein gutes Abi gesetzt aber ich hab keine Ahnung was ich mal damit anfangen will.

Also frage ich das pOT mit all seiner Gesammelten Lebenserfahrung. Was tun?
23.02.2009 23:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Neim Arbeitsamt gibt es auch solche Tests. Oder mach dir doch einfach mal einen Termin da, die beraten dich gerne.
23.02.2009 23:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nix was dir Spaß macht oder was du sonst so gerne machst?
23.02.2009 23:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Nix was dir Spaß macht oder was du sonst so gerne machst?



Klar, aber nichts was mir später im beruf weiterhelfen könnte.
23.02.2009 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum