Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Oberhorst

Wieso muss man, wenn man sich in Foren etc registrieren will, irgendwelche merkwürdigen Zahlenfolgen eingeben und dafür seien Cookies aktivieren?

Was soll damit erreicht werden?



Damit sich keine Spambots registrieren können. Wobei diese seltsamen Codes inzwischen teilweise ziemlich unlesbar geworden sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.02.2009 20:41]
13.02.2009 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Oberhorst

Wieso muss man, wenn man sich in Foren etc registrieren will, irgendwelche merkwürdigen Zahlenfolgen eingeben und dafür seien Cookies aktivieren?

Was soll damit erreicht werden?



http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
13.02.2009 20:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Ist die Temperatur bei einem Blitzeinschlag hoch genug um eine Kernfusion einzuleiten?

wenn das Target, in den der Blitz einschlägt, zu einem Anteil von > 99 % aus schweren Wasser (D2O ) besteht?
Oder ist dies praktisch ausgeschlossen aufgrund zu niedriger Temperaturen und weiteren Gründen (welche?), daß 2 Deuteriumkerne während eines Blitzeinschalges spontan miteinander verschmelzen können?

Und falls das wirklich passieren könnte, wie hoch ist dann dabei die Wahrscheinlichkeit einer D + D => n + ³He Fusion und anschließender Aktivierung eines Deuterium Atoms durch das freie Neutron zu Tritium?

Dann die nächste Frage, wie würde es aussehen, wenn man den Blitz in eine bainahe Vakuumkammer leitet,
in dem sich eine ausreichend große, für die Kernfusion begünstigende Menge Deuterium in Gasform befindet?
Könnte hier eine Kernfusion zweier Deuteriumkerne stattfinden?
13.02.2009 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
Okay, danke.
13.02.2009 20:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von SpeedportW700V

Rofl Tobit, einfach lahm...



Hast auch konstruktive Anmerkungen oder soll ich mir aus den Fingern saugen was du mir damit sagen möchtest?
13.02.2009 20:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Wer hat bis jetzt alles gespielt beim BuViSoCo? Marteria hab ich grad noch mitbekommen.
13.02.2009 20:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von SpeedportW700V

Rofl Tobit, einfach lahm...



Hast auch konstruktive Anmerkungen oder soll ich mir aus den Fingern saugen was du mir damit sagen möchtest?




Mach doch mal so einen Kursus, Ironie im pOT oder so...
13.02.2009 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von gLaS

Wer hat bis jetzt alles gespielt beim BuViSoCo? Marteria hab ich grad noch mitbekommen.



Vorher waren noch Fräulein Wunder für Hessen und P:lot für Mecklenburg-Vorpommern.
13.02.2009 20:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von SpeedportW700V

Ist die Temperatur bei einem Blitzeinschlag hoch genug um eine Kernfusion einzuleiten?

wenn das Target, in den der Blitz einschlägt, zu einem Anteil von > 99 % aus schweren Wasser (D2O ) besteht?
Oder ist dies praktisch ausgeschlossen aufgrund zu niedriger Temperaturen und weiteren Gründen (welche?), daß 2 Deuteriumkerne während eines Blitzeinschalges spontan miteinander verschmelzen können?

Und falls das wirklich passieren könnte, wie hoch ist dann dabei die Wahrscheinlichkeit einer D + D => n + ³He Fusion und anschließender Aktivierung eines Deuterium Atoms durch das freie Neutron zu Tritium?

Dann die nächste Frage, wie würde es aussehen, wenn man den Blitz in eine bainahe Vakuumkammer leitet,
in dem sich eine ausreichend große, für die Kernfusion begünstigende Menge Deuterium in Gasform befindet?
Könnte hier eine Kernfusion zweier Deuteriumkerne stattfinden?



"beinahe Vakuumkammer", also niedriger Druck ist genau das Falsche. Hoher Druck und hohe Temperatur sind notwendig. Wiki sagt, ein Blitz erhitzt Luft auf 30000 Grad. Viel zu kalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BashGordon am 13.02.2009 20:52]
13.02.2009 20:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von gLaS

Wer hat bis jetzt alles gespielt beim BuViSoCo? Marteria hab ich grad noch mitbekommen.



Vorher waren noch Fräulein Wunder für Hessen und P:lot für Mecklenburg-Vorpommern.




Also nichts verpasst. Danke.
13.02.2009 20:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

Ist ja wohl seine/ihre Sache, ob sie sich vorstellen möchte, oder nicht. Nicht eure.



Sehr realitätsfremde Einstellung... im RL weiß ich wenigstens, das Schäuble mich überwacht Augenzwinkern
13.02.2009 20:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von SpeedportW700V

Ist die Temperatur bei einem Blitzeinschlag hoch genug um eine Kernfusion einzuleiten?

wenn das Target, in den der Blitz einschlägt, zu einem Anteil von > 99 % aus schweren Wasser (D2O ) besteht?
Oder ist dies praktisch ausgeschlossen aufgrund zu niedriger Temperaturen und weiteren Gründen (welche?), daß 2 Deuteriumkerne während eines Blitzeinschalges spontan miteinander verschmelzen können?

Und falls das wirklich passieren könnte, wie hoch ist dann dabei die Wahrscheinlichkeit einer D + D => n + ³He Fusion und anschließender Aktivierung eines Deuterium Atoms durch das freie Neutron zu Tritium?

Dann die nächste Frage, wie würde es aussehen, wenn man den Blitz in eine bainahe Vakuumkammer leitet,
in dem sich eine ausreichend große, für die Kernfusion begünstigende Menge Deuterium in Gasform befindet?
Könnte hier eine Kernfusion zweier Deuteriumkerne stattfinden?



"Um den Prozess in Gang zu bringen, müssen in das viele Kubikmeter große, fast völlig evakuierte Reaktionsgefäß einige Gramm Deuterium-Tritium-Gasgemisch eingelassen und dann „von außen“ zu einem Plasma von etwa 100 Millionen Grad aufgeheizt werden."

Ist wohl mit einem Blitz nicht zu erreichen Augenzwinkern
13.02.2009 21:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ich hab hier nen ordner mit nem haufen TIF dateien. das ganze ding is 3,11 gb groß.

wie tu ich die ganzen bilder am geschicktesten in JPG umwandeln? möglichst alle auf einmal und recht einfach.
13.02.2009 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
mit irfanview

file => batch conversion/rename => output: jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cow2k am 13.02.2009 22:19]
13.02.2009 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
einwandfrei. vielen dank
13.02.2009 22:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von SpeedportW700V

Rofl Tobit, einfach lahm...



Hast auch konstruktive Anmerkungen oder soll ich mir aus den Fingern saugen was du mir damit sagen möchtest?



Ich fand den Thread nach der ganzen ungeklärten Verwirrung der letzten Tage und nach der Ernennung einer nahezu unbekannten Person als Mod nicht schlecht. Er war ja nicht bös gemeint.
Aber das ist eure Entscheidung.

13.02.2009 22:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, hat grad wer kabel1 geschaut?
da kam nach cold case ne werbung für medium, ghost whisperer und cold case.
aber zwischendrin kamen immer wieder szenen aus nem sci-fi setting.
hat wer ne ahnung, was das is?
14.02.2009 0:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
moin ma ne frage.
wenn ich mit meinem xperia x1 meinen standpunkt bestimmen möchte,nutzt glaub googlemaps,kostet das dann traffic??
14.02.2009 1:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DreamRob

moin ma ne frage.
wenn ich mit meinem xperia x1 meinen standpunkt bestimmen möchte,nutzt glaub googlemaps,kostet das dann traffic??




wenn es nur GPS nutzt dann nicht.
wen du A-GPS an hast dann ja.
14.02.2009 1:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DreamRob

moin ma ne frage.
wenn ich mit meinem xperia x1 meinen standpunkt bestimmen möchte,nutzt glaub googlemaps,kostet das dann traffic??




wenn es nur GPS nutzt dann nicht.
wen du A-GPS an hast dann ja.


ok thx.muss ma schaun
//damn it .a-gps
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DreamRob am 14.02.2009 1:41]
14.02.2009 1:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
Hi, da Steam ja grad dieses tolle "Left4Dead" Angebot hat, hab ich mir überlegt mal zuzuschlagen.

Dabei kam mir eine Frage auf:

wie ist das eigentlich wenn man ein Spiel bei Steam kauft?
Bekommt man eine CD/DVD zugeschickt oder hat man damit quasi das Recht gekauft es sich von da runterzuladen (wie eben CS oder sowat). Darf man es dann auch beliebig oft irgendwo installieren, solange man mit seinem Steam-Acc dran is?
14.02.2009 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Du lädst es runter über STEAM, ist dann auf deinem Account registriert. Erhältst keine CD/DVD. Logischerweise, wenn es auf deinem Account registiert ist, kannst du es so oft neu runterladen wie du willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Enkidu am 14.02.2009 11:40]
14.02.2009 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Ich bin 1988 in X geboren und habe dort 2004 meinen ersten Personalausweis bekommen. Dieser läuft 2009 ab. Nun bin ich nach Y umgezogen und wollte hier einen neuen beantragen. Man sagte mir, ich müsse meine Geburtsurkunde mitbringen.
Habt ihr eine Ahnung warum? Hab' ich noch nie gehört; schließlich habe ich doch bereits einen Personalausweis.

Jens
14.02.2009 11:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Shor

Ich bin 1988 in X geboren und habe dort 2004 meinen ersten Personalausweis bekommen. Dieser läuft 2009 ab. Nun bin ich nach Y umgezogen und wollte hier einen neuen beantragen. Man sagte mir, ich müsse meine Geburtsurkunde mitbringen.
Habt ihr eine Ahnung warum? Hab' ich noch nie gehört; schließlich habe ich doch bereits einen Personalausweis.

Jens



Afaik weil die bei der ersten Ausstellung eines Dokumentes nach einem Umzug (Wohnsitzverlegung) deine Stammdaten (Ummeldung im PC) mit den tatsächlichen überprüfen müssen.
14.02.2009 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Möchte hier ganz einfache 2-Ader Stromkabel verlängern. Die haben so geschätze 6-12 Volt.
Einfach Lüsterklemmen und gut ist?
14.02.2009 12:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von RayTracing

Hat jemand ne Idee wie ich von Thermal Neutron Fluence Rate zu thermal neutron cross section komme Augenzwinkern?



Is vor lauter Verscwörung untergegangen. Jemand Ahnung?
14.02.2009 12:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Ist die Band Die Apokalyptischen Reiter rechtsradikal?
14.02.2009 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Nein.
14.02.2009 12:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Nicht dass ich wüsste
14.02.2009 12:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von Enkidu

Ist die Band Die Apokalyptischen Reiter rechtsradikal?


Wie kommst du darauf? Mata halt...
14.02.2009 12:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum