Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Ball

Nein.



Gut, bestätigt meine Vermutung. Allerdings sagen einige aufgrund des Titels Friede sei mit Dir das Gegenteil. Wegen dem Text? Oder der einzelnen Wörter?
14.02.2009 12:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
thx @ Enkidu



 
Zitat von RayTracing

 
Zitat von RayTracing

Hat jemand ne Idee wie ich von Thermal Neutron Fluence Rate zu thermal neutron cross section komme Augenzwinkern?



Is vor lauter Verscwörung untergegangen. Jemand Ahnung?



Annahme: keiner weiss wovon du redest

also ich zumindest nicht peinlich/erstaunt
und ich hab auch keine Lust zu googlen Breites Grinsen
14.02.2009 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von Ball

Nein.



Gut, bestätigt meine Vermutung. Allerdings sagen einige aufgrund des Titels Friede sei mit Dir das Gegenteil. Wegen dem Text? Oder der einzelnen Wörter?



Was genau ist am Text "anstößig"?
14.02.2009 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Enkidu

Gut, bestätigt meine Vermutung. Allerdings sagen einige aufgrund des Titels Friede sei mit Dir das Gegenteil. Wegen dem Text? Oder der einzelnen Wörter?



Wenn diese Lyrics aussagen, dass man rechtsradikal ist, dann sind 90% vom p0t ihrem Gelaber nach Nazis mit den Augen rollend
14.02.2009 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von [Piepmatz]M3

 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von Ball

Nein.



Gut, bestätigt meine Vermutung. Allerdings sagen einige aufgrund des Titels Friede sei mit Dir das Gegenteil. Wegen dem Text? Oder der einzelnen Wörter?



Was genau ist am Text "anstößig"?



Genau das frag' ich ja. Viele Leute in meinem Umkreis behaupten dies, weil "Sieg", "Friede", "Kämpfen" etc. drin vorkommt. Verstehe die Leute nicht.

Aber wie schon geschrieben: bestätigt meine Vermutung, dass sie nicht rechtsradikal sind. Danke!
14.02.2009 12:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ihr kennt doch sicher alle die Futurama-Folge, in der Farnsworth einen Apparat baut, der alles in eine "längst ausgestorbene Sprache des Bösen" o.ä. übersetzt, und dann spricht jemand hinein und heraus kommt "Bonjour" oder so.

Was passiert da in der französischen Synchro?
14.02.2009 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Ball

Ihr kennt doch sicher alle die Futurama-Folge, in der Farnsworth einen Apparat baut, der alles in eine "längst ausgestorbene Sprache des Bösen" o.ä. übersetzt, und dann spricht jemand hinein und heraus kommt "Bonjour" oder so.

Was passiert da in der französischen Synchro?



Jetzt musst du stark sein. In der französischen Übersetzung ist die unverständliche tote Sprache Deutsch.
14.02.2009 12:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von Shor

Ich bin 1988 in X geboren und habe dort 2004 meinen ersten Personalausweis bekommen. Dieser läuft 2009 ab. Nun bin ich nach Y umgezogen und wollte hier einen neuen beantragen. Man sagte mir, ich müsse meine Geburtsurkunde mitbringen.
Habt ihr eine Ahnung warum? Hab' ich noch nie gehört; schließlich habe ich doch bereits einen Personalausweis.

Jens



Afaik weil die bei der ersten Ausstellung eines Dokumentes nach einem Umzug (Wohnsitzverlegung) deine Stammdaten (Ummeldung im PC) mit den tatsächlichen überprüfen müssen.



Geb' ich mich einfach mal mit zufrieden.
Danke!
14.02.2009 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von Ball

Ihr kennt doch sicher alle die Futurama-Folge, in der Farnsworth einen Apparat baut, der alles in eine "längst ausgestorbene Sprache des Bösen" o.ä. übersetzt, und dann spricht jemand hinein und heraus kommt "Bonjour" oder so.

Was passiert da in der französischen Synchro?



Jetzt musst du stark sein. In der französischen Übersetzung ist die unverständliche tote Sprache Deutsch.



Ich hatte es mir fast gedacht!
14.02.2009 13:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Ball

Ihr kennt doch sicher alle die Futurama-Folge, in der Farnsworth einen Apparat baut, der alles in eine "längst ausgestorbene Sprache des Bösen" o.ä. übersetzt, und dann spricht jemand hinein und heraus kommt "Bonjour" oder so.

Was passiert da in der französischen Synchro?



Die Stelle ist soooooooooooo geil Breites Grinsen
Ich liebe sie Breites GrinsenBreites Grinsen
14.02.2009 13:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Kann jemand was zu den Kopfhörern sagen? Qualität/Lebensdauer?



Würde ich für 20¤ bekommen. Lohnt?
14.02.2009 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
was bringt uns die abwrackprämie über 2500.-?
bezahlt wirds doch eh über steuergelder und die autoindustrie fährt fette gewinne ein, wo alles andere trotzdem den bach runter geht, ohne irgendwelche subventionen auf ihre produkte.

dann noch: warum ist die kurzarbeit nicht erfolgsabhängig? warum kann ein konzern wie audi, der letztes jahr mit rekordumsätzen am start war, einfach die produktion um sagen wir 5% runterfahren, dann kurzarbeit aufgrund des umsatzeinbruches beantragen und trotz grüner zahlen haufenweise kohle vom staat kassieren, obwohl das unternehmen super läuft Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 14.02.2009 13:55]
14.02.2009 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Enkidu

Kann jemand was zu den Kopfhörern sagen? Qualität/Lebensdauer?



Würde ich für 20¤ bekommen. Lohnt?



Zu denen speziell kann ich Dir nichts sagen.
Allerdings wurde ich von den Sennheiser in-Ear-Dingern bisher, was die Überlebensdauer angeht, schwer enttäuscht.
Keine Ahnung, ob das ein generelles Problem ist -allerdings hatte ich es bisher eben leider nur mit der Marke.

War auch immer etwas enttäuscht, weil ich noch den genialen Klang von meinem Sennheiser Headset im Hinterkopf hatte... traurig
14.02.2009 13:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Enkidu

Kann jemand was zu den Kopfhörern sagen? Qualität/Lebensdauer?



Würde ich für 20¤ bekommen. Lohnt?



Zu denen speziell kann ich Dir nichts sagen.
Allerdings wurde ich von den Sennheiser in-Ear-Dingern bisher, was die Überlebensdauer angeht, schwer enttäuscht.
Keine Ahnung, ob das ein generelles Problem ist -allerdings hatte ich es bisher eben leider nur mit der Marke.

War auch immer etwas enttäuscht, weil ich noch den genialen Klang von meinem Sennheiser Headset im Hinterkopf hatte... traurig



Hm, bei mir ist das Problem, dass ich irgendwie extrem oft Kabelbrüche habe. Ich kauf' sie lieber nicht, hinterher werde ich noch enttäuscht. Breites Grinsen

Danke Augenzwinkern
14.02.2009 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von taraba

was bringt uns die abwrackprämie über 2500.-?
bezahlt wirds doch eh über steuergelder und die autoindustrie fährt fette gewinne ein, wo alles andere trotzdem den bach runter geht, ohne irgendwelche "substitutionen" auf ihre produkte.



Meinten Sie Subventionen?
Die 2500,- mögen ja aus Steuergeldern finanziert sein, aber das kümmert doch den Autokäufer nicht, der bekommt so eben etwas von seinen gezahlten Steuern wieder.
An der Autoindustrie hängen halt sehr viele Arbeitsplätze (inkl. Zulieferer etc.) und es scheint ja auch Wirkung zu zeigen.
14.02.2009 13:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von taraba
und die autoindustrie fährt fette gewinne ein, wo alles andere trotzdem den bach runter geht, ohne irgendwelche "substitutionen" auf ihre produkte.



wird zeit das studienfach zu wechseln..
14.02.2009 13:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
woops


an der restwirtschaft hängen auch viele jobs und wer ein auto kauft, gibt sein geld nicht für sonstiges aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 14.02.2009 13:57]
14.02.2009 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

Möchte hier ganz einfache 2-Ader Stromkabel verlängern. Die haben so geschätze 6-12 Volt.
Einfach Lüsterklemmen und gut ist?


Jo. Machste halt saubere, nicht zu lange Enden, dass sie da nix berühren kann und gut ist. Alternativ (funktioniert nur mit massivem Draht!) gibt es noch so Klemmen, wo du den Draht nur reinstecken musst.

Ich gehe jetzt mal vom Innenbereich und geringer Ausfallsicherheit etc aus.
14.02.2009 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet


Was für nen magischen Knoten brauche ich, damit ich das Ding komfortabel benutzen kann? Also ohne nach jedem Zahn alles abzuwickeln, ein Stück durchzuziehen und wieder festzuwickeln?
14.02.2009 13:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Je einen Mastwurf könnteste nehmen.
14.02.2009 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Möchte hier ganz einfache 2-Ader Stromkabel verlängern. Die haben so geschätze 6-12 Volt.
Einfach Lüsterklemmen und gut ist?


Falls das Kabel aus Litzen besteht, muss es vorher mit Aderendhülsen versehen werden.
14.02.2009 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
und die steuern zurück... ja genau. letzten endes muss die kohle doch wieder reinkommen. dann sollte man doch lieber allg. die steuern senken und jedem selbst überlassen, was er kauft. so wird der konsum doch in richtung automarkt gelenkt, und die restwirtschaft hat das nachsehen.
14.02.2009 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Kung Schu

Möchte hier ganz einfache 2-Ader Stromkabel verlängern. Die haben so geschätze 6-12 Volt.
Einfach Lüsterklemmen und gut ist?


Jo. Machste halt saubere, nicht zu lange Enden, dass sie da nix berühren kann und gut ist. Alternativ (funktioniert nur mit massivem Draht!) gibt es noch so Klemmen, wo du den Draht nur reinstecken musst.

Ich gehe jetzt mal vom Innenbereich und geringer Ausfallsicherheit etc aus.



WAGO klemmen, geht schneller und komfortabler Augenzwinkern
14.02.2009 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ich hab hier nen kleinen Adapterring aus Metall, wo aus früheren Basteleien noch Leim drauf ist.

Wie kann man den entfernen? Messer etc. funktioniert aufgrund von Bauweise usw. nicht. Löst sich Leim in kochendem Wasser oder sowas? Adapter ist robust und würde durch sowas jedenfalls keinen Schaden nehmen, ist aber empfindlich gegen Kratzen mitm Messer etc., da da auche in Gewinde drauf ist. Das sollte natürlich heile bleiben.
14.02.2009 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
stinknormaler leim ist wasserlösllich ansonsten lösungsmittel, kriegste in jedem baumarkt.
14.02.2009 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Da ich zu faul bin einen neuen Thread zu eröffnen:

Hat jmd ne gute Idee für eine Faschingsverkleidung?
14.02.2009 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2009 15:07:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gibt es irgendwo eine Tabelle nach Autotypen und Baujahren, mit welcher Feinstaubplakette ich für meine alte Mühle rechnen kann?
14.02.2009 17:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Bombur

Gibt es irgendwo eine Tabelle nach Autotypen und Baujahren, mit welcher Feinstaubplakette ich für meine alte Mühle rechnen kann?



Ein kurzer Blick in deinen Fahrzeugschein kann dir diese Frage beantworten.
14.02.2009 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hm, wenn da GKAT eingetragen ist und in Verbindung mit der Tabelle müßte ich mit dem dreizehn Jahre alten Gefährt also "Gruppe 4" kriegen, frei Fahrt also für mich. Kann das stimmen oder muß ich zwingend nach der darunter stehenden Schlüsselnummer gehen?
14.02.2009 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum