Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Bombur

Hm, wenn da GKAT eingetragen ist und in Verbindung mit der Tabelle müßte ich mit dem dreizehn Jahre alten Gefährt also "Gruppe 4" kriegen, frei Fahrt also für mich. Kann das stimmen oder muß ich zwingend nach der darunter stehenden Schlüsselnummer gehen?



Das stimmt schon. Bei Benzinern gibts nur ganz ohne Kat und mit U-Kat keine Plakette. Alle anderen bekommen grün.
Gelb und Rot können nur Diesel bekommen.
14.02.2009 18:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Frage: Mein Bruder (15) schreibt übermorgen Mathe.
Er ist saufaul, hat im Unterricht gepennt und ist dementsprechend schlecht. Er ist Nicht dumm, kann sich aber nur sehr schwer bis garnicht alleine konzentrieren und scheitert an vielen Flüchtigkeitsfehlern und Verständnissproblemen.
Jetzt haben wir gerade 4 Stunden zusammen geübt, sind auch etwas vorangekommen, jedoch sieht er nicht ein das es sein Fehler war zwei Jahre im Mathe unterricht zu pennen, dementsprechend schwierig ist es bin Montag in allen Bereichen Fit zu werden. Er fühlt sich so unter Druck gesetzt das er sich immoment im Klo eingeschlossen hat.

Da ich aber die Beste Note für ihn will ne Frage zur weiteren Vorgehensweise:

Möglichkeit 1:
Klarmachen das der im Unterricht gepennt hat und heute noch ein paar Stunden machen, dazu morgen noch relativ viel

Möglichkeit 2:
Er soll jetzt runterkommen, und dann morgen umso Intensiver lernen. Natürlich alles unter Anleitung von mir, alleine kann er sich nicht konzentrieren

Möglichkeit 3:
Ihm komplett sich selbst überlassen, damit er mal wieder so richtig auf die Schnauze fällt und beim Nächsten Mal mehr übt.

Möglichkeit 4: An ihn Appelieren von alleine was zu machen.


Jemand ne Idee?
Ich weiß da echt nich weiter bei dem...
14.02.2009 18:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Möglichkeit 3

Falls er es dann schafft kannst ihn ja loben falls nicht, tja wird er sich wohl beim nächsten mal mehr anstrengen falls ihn seine Schulbildung in irgendeiner Weise wichtig sein sollte.
14.02.2009 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Reisschuessel


Möglichkeit 3:
Ihm komplett sich selbst überlassen, damit er mal wieder so richtig auf die Schnauze fällt und beim Nächsten Mal mehr übt.




mit 15 sollte man soweit sein, daraus was wichtiges zu lernen.
14.02.2009 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Bombur

Hm, wenn da GKAT eingetragen ist und in Verbindung mit der Tabelle müßte ich mit dem dreizehn Jahre alten Gefährt also "Gruppe 4" kriegen, frei Fahrt also für mich. Kann das stimmen oder muß ich zwingend nach der darunter stehenden Schlüsselnummer gehen?



Das stimmt schon. Bei Benzinern gibts nur ganz ohne Kat und mit U-Kat keine Plakette. Alle anderen bekommen grün.
Gelb und Rot können nur Diesel bekommen.


Dankeschön.
14.02.2009 18:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
 
Zitat von BoMaN

Da ich zu faul bin einen neuen Thread zu eröffnen:

Hat jmd ne gute Idee für eine Faschingsverkleidung?


zieh dich schick an un sag du bist von der mafia
so mach ichs
14.02.2009 18:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von Reisschuessel


Möglichkeit 3:
Ihm komplett sich selbst überlassen, damit er mal wieder so richtig auf die Schnauze fällt und beim Nächsten Mal mehr übt.




mit 15 sollte man soweit sein, daraus was wichtiges zu lernen.



Danke, auch an Razer, ich bin eh der meinung er besucht die Falsche Schulform
14.02.2009 19:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
dein Bruder kifft bestimmt.
14.02.2009 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von DreamRob

 
Zitat von BoMaN

Da ich zu faul bin einen neuen Thread zu eröffnen:

Hat jmd ne gute Idee für eine Faschingsverkleidung?


zieh dich schick an un sag du bist von der mafia
so mach ichs


Irgendwer noch eine Idee?
Bräuchte bis heute Abend auch noch was. Noch einkaufen gehen kann und will ich nicht (mehr).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 14.02.2009 19:17]
14.02.2009 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Geh als Ballermann-Tourist.
14.02.2009 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von DeRocK

Geh als Ballermann-Tourist.



Ähm dafür ist es mir etwas zu kalt.
14.02.2009 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von taraba

und die steuern zurück... ja genau. letzten endes muss die kohle doch wieder reinkommen. dann sollte man doch lieber allg. die steuern senken und jedem selbst überlassen, was er kauft. so wird der konsum doch in richtung automarkt gelenkt, und die restwirtschaft hat das nachsehen.



ein teil des geldes kommt ja wieder über die umsatzsteuer rein.
14.02.2009 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr.Mario

Irgendwer noch eine Idee?
Bräuchte bis heute Abend auch noch was. Noch einkaufen gehen kann und will ich nicht (mehr).



Ich geh dieses Jahr als Vollasi. Darin fühl ich mich wohl, ich komm aus dem Ruhrpott.
14.02.2009 19:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wo ist dann das Kostüm? Ist ja so, als ob ich als Eifeler ginge.

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von DeRocK

Geh als Ballermann-Tourist.



Ähm dafür ist es mir etwas zu kalt.


Echte Narren schreckt das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.02.2009 19:23]
14.02.2009 19:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von DeRocK

Geh als Ballermann-Tourist.



Ähm dafür ist es mir etwas zu kalt.


Echte Narren schreckt das nicht.



Eben. Ist doch Karneval!
14.02.2009 19:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von DeRocK

Geh als Ballermann-Tourist.



Ähm dafür ist es mir etwas zu kalt.


Echte Narren schreckt das nicht.


Ich bin aber ne Pussy. traurig
14.02.2009 19:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Razer.exe

Möglichkeit 3

Falls er es dann schafft kannst ihn ja loben falls nicht, tja wird er sich wohl beim nächsten mal mehr anstrengen falls ihn seine Schulbildung in irgendeiner Weise wichtig sein sollte.



is genau falsch. er wird nich daraus lernen sondern unter den bösen worten von dir und seinen eltern nur trotzig werden. wenn man jetzt sagt, mit 15 sei er alt genug, soll man ihm das später mal erklären. sowas macht gerne mal die eltern-kind-beziehung langfristig kaputt. nich umsonst is man mit 18 erwachsen und selbst dann wissen einige nich, was gut für sie is.

er muss von selbst erkennen, dass die schule wichtig is, aber nich auf dem wege. klingt außerdem irgendwie so, dass er verwöhnt is.
14.02.2009 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Wie kann ich beim Steam-internen Browser die Startseite ändern? Firefox und IE haben leere Seite als Startseite eingestellt, aber der Steambrowser öffnet immer google.com
14.02.2009 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von Razer.exe

Möglichkeit 3

Falls er es dann schafft kannst ihn ja loben falls nicht, tja wird er sich wohl beim nächsten mal mehr anstrengen falls ihn seine Schulbildung in irgendeiner Weise wichtig sein sollte.



is genau falsch. er wird nich daraus lernen sondern unter den bösen worten von dir und seinen eltern nur trotzig werden. wenn man jetzt sagt, mit 15 sei er alt genug, soll man ihm das später mal erklären. sowas macht gerne mal die eltern-kind-beziehung langfristig kaputt. nich umsonst is man mit 18 erwachsen und selbst dann wissen einige nich, was gut für sie is.

er muss von selbst erkennen, dass die schule wichtig is, aber nich auf dem wege. klingt außerdem irgendwie so, dass er verwöhnt is.


Es gibt aber Leute, die muß man zu ihrem Glück zwingen, weil die Vernunft einfach zu spät einsetzt.
14.02.2009 21:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Wie hitzebeständig und wärmeleitend ist Kohlefaser? Das Internet gibt nur irgendwelche Kennzahlen her, für die ich zu doof bin.

Wenn man ne Kohlefaserplatte auf ne Oberfläche von sagen wir 300°C Oberflächentemperatur legt, a) nimmt dann die Platte schaden? b) welche Oberflächentemperatur erreicht die Platte, wenn man keine weitere Wärme zuführt?
14.02.2009 21:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sprichst Du von kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff? Deren Hauptbestandteil sind i.d.R. Duroplaste und die zersetzen sich oberhalb der sogenannten Glasübergangstemperatur irreversibel. Es gibt Kunststoffe, die man so heißfest machen kann, dass sie auch über 200 °C nicht kaputt gehen. Aber ob das Dein spezieller Kunststoff kann, kann man wohl nur rausfinden, wenn man genauere Angaben bekommt.

Bezüglich der Durchhitzung: Nach einer gewissen Zeit wird die Unterkante der Platte natürlich 300 °C heiß. Das wäre die kritische Stelle.
14.02.2009 21:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Jau, CFK mein ich.

Die Unterseite is auch nich so schlimm, ich will nur nich, dass die Oberseite arg heiß wird.

Geht um ne Herdabdeckung für ein Cerankochfeld. Weiß auch nicht, wie heiß die werden, 300° wird da schon eher ein Extremwert sein, aber ich will einfach die Kochplatte abschalten, den Topf wegnehmen und Die Abdeckplatte drauflegen, ohne dass die aufliegende Seite mit dem Kochfeld verbäckt oder man sich auf der Oberseite trotzdem die Finger verbrennt.
14.02.2009 22:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von DeRocK

Geh als Ballermann-Tourist.



Ähm dafür ist es mir etwas zu kalt.


Echte Narren schreckt das nicht.


Ich bin aber ne Pussy. traurig


Also ich geh als Reisbauer, mit Hut, hochgekrempelter Khakishorts und Flip Flops. Dazu kariertes Hemd
14.02.2009 22:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von taraba

und die steuern zurück... ja genau. letzten endes muss die kohle doch wieder reinkommen. dann sollte man doch lieber allg. die steuern senken und jedem selbst überlassen, was er kauft. so wird der konsum doch in richtung automarkt gelenkt, und die restwirtschaft hat das nachsehen.



ein teil des geldes kommt ja wieder über die umsatzsteuer rein.



ja ganz toll. wir kaufen dollar teuer ein und verkaufen sie billig
14.02.2009 22:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
 
Zitat von Reisschuessel

Frage: Mein Bruder (15) schreibt übermorgen Mathe.
Er ist saufaul, hat im Unterricht gepennt und ist dementsprechend schlecht. Er ist Nicht dumm, kann sich aber nur sehr schwer bis garnicht alleine konzentrieren und scheitert an vielen Flüchtigkeitsfehlern und Verständnissproblemen.
Jetzt haben wir gerade 4 Stunden zusammen geübt, sind auch etwas vorangekommen, jedoch sieht er nicht ein das es sein Fehler war zwei Jahre im Mathe unterricht zu pennen, dementsprechend schwierig ist es bin Montag in allen Bereichen Fit zu werden. Er fühlt sich so unter Druck gesetzt das er sich immoment im Klo eingeschlossen hat.

Da ich aber die Beste Note für ihn will ne Frage zur weiteren Vorgehensweise:

Möglichkeit 1:
Klarmachen das der im Unterricht gepennt hat und heute noch ein paar Stunden machen, dazu morgen noch relativ viel

Möglichkeit 2:
Er soll jetzt runterkommen, und dann morgen umso Intensiver lernen. Natürlich alles unter Anleitung von mir, alleine kann er sich nicht konzentrieren

Möglichkeit 3:
Ihm komplett sich selbst überlassen, damit er mal wieder so richtig auf die Schnauze fällt und beim Nächsten Mal mehr übt.

Möglichkeit 4: An ihn Appelieren von alleine was zu machen.


Jemand ne Idee?
Ich weiß da echt nich weiter bei dem...



Beende erstmal die Rechthabereiundwerhatwelchenfehlergemachtdiskussion. Führt momentan nicht weiter.
Beruhige deinen bruder erstmal und lerne mit ihm weiter, sobald er sich beruhigt hat. Sonst bringt das eh nichts.

So viel vom Hobbypsychologen.
14.02.2009 22:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von J666

Jau, CFK mein ich.

Die Unterseite is auch nich so schlimm, ich will nur nich, dass die Oberseite arg heiß wird.

Geht um ne Herdabdeckung für ein Cerankochfeld. Weiß auch nicht, wie heiß die werden, 300° wird da schon eher ein Extremwert sein, aber ich will einfach die Kochplatte abschalten, den Topf wegnehmen und Die Abdeckplatte drauflegen, ohne dass die aufliegende Seite mit dem Kochfeld verbäckt oder man sich auf der Oberseite trotzdem die Finger verbrennt.



Warum möchtest Du das aus CFK ausführen? Das Problem ist, dass solche Temperaturen wohl schon ne ziemliche Hausnummer darstellen und wenn Du Dich mit der Kochfeldtemperatur etwas verschätzt, ist Dein Herd im Arsch. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass derart hitzefester Werkstoff richtig, richtig teuer ist. Ich hab ein paar Anieter für CFK im Automobilbau gefunden, die sprechen von 120 °C Spitzentemperatur.
14.02.2009 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich würd ihn nicht auf die Fresse fliegen lassen, vielleicht lernt er nicht mehr dadurch aber er wird auch das nächste mal nicht zu dir kommen wenn er nicht weiterkommt.
bzw, kA wie das mit deinem Bruder ist das musst du wissen
Bei den Kindern die ich betreu würd ich es nicht so machen.
Ich würde ihn auch nicht so hart pushen, die Arbeit muss ja nicht super laufen, solange er nicht komplett hinfällt reicht das schon - also nicht durchfallen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 14.02.2009 22:40]
14.02.2009 22:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
amuesiert gucken
 
Zitat von FoBbidden

Wie kann ich beim Steam-internen Browser die Startseite ändern?


Gar nicht.

An reisschuessel: Das mit dem sich selbst überlassen ist nicht die Variante, die Ich benutzen würde, wenn ich wollte, dass er weiter kommt. Aber übertreib es nicht. Wenn du mit ihm jetzt schon 4h am Stück gelernt hat, dann "zwing" ihn nicht noch weiter zu lernen. Mach Morgen noch was mit ihm und lass ihn dann was draus machen.. Augenzwinkern
14.02.2009 22:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FoBbidden

Wie kann ich beim Steam-internen Browser die Startseite ändern?


Gar nicht.


Kann man nicht in irgendeiner Datei was rumändern? Muss doch möglich sein.
14.02.2009 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von J666

Jau, CFK mein ich.

Die Unterseite is auch nich so schlimm, ich will nur nich, dass die Oberseite arg heiß wird.

Geht um ne Herdabdeckung für ein Cerankochfeld. Weiß auch nicht, wie heiß die werden, 300° wird da schon eher ein Extremwert sein, aber ich will einfach die Kochplatte abschalten, den Topf wegnehmen und Die Abdeckplatte drauflegen, ohne dass die aufliegende Seite mit dem Kochfeld verbäckt oder man sich auf der Oberseite trotzdem die Finger verbrennt.



Warum möchtest Du das aus CFK ausführen? Das Problem ist, dass solche Temperaturen wohl schon ne ziemliche Hausnummer darstellen und wenn Du Dich mit der Kochfeldtemperatur etwas verschätzt, ist Dein Herd im Arsch. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass derart hitzefester Werkstoff richtig, richtig teuer ist. Ich hab ein paar Anieter für CFK im Automobilbau gefunden, die sprechen von 120 °C Spitzentemperatur.



Ein Problem sehe ich vor allem auch in der Wärmeleitung. Alles was gut hohe Temperaturen aushält ist a) schwer und b) meist auch ein guter Wärmeleiter.

Gibts so ne Art Keramikschaum in Plattenform? peinlich/erstaunt
14.02.2009 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum