Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Afrikanische Weltkrieg ( Der Krieg im Kongo )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Wtf wer erstellt Samstags nacht einen Thread ünber den afrikanischen Krieg, du hast doch kein Lebene.


Btt: Die Medien sind odch eh alle in der Meinung des Landes. D.h. was die "Füjrer nicht juckt, juckt die medien nicht."

Was intressiert das Land Afrika? Wir wollen Terroristen, Mord und Todschlag!
01.03.2009 4:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Warum hast du "westlich" großgeschrieben? Du fühlst dich wohl besser, NAZI!

01.03.2009 4:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von CLiX

Wtf wer erstellt Samstags nacht einen Thread über den afrikanischen Krieg, du hast doch kein Lebene.


Dein Leben ist auch etwas flach, was?
01.03.2009 4:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
Das Niveau war nach Startschwierigkeiten u.a. durch einen scheiss Titel gerade so schön hoch.
01.03.2009 4:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Um diese Uhrzeit kann ich nur noch Niveaulimbo, tut mir leid.
01.03.2009 5:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von HinkefußJoe

wie wird man egtl. UN-Soldat?



Die Frage stelle ich mir auch schon länger, die werden aus den Regulären Armeen rausrekrutiert glaube ich, ich werde sowas auf jeden fall machen wenn ich die Möglichkeit haben sollte.



Nein danke.
Ein Spezl von mir war erst in Prizren und seit ein paar Jahren in Mazar-i-Salam als Blauhelm stationiert.
Der Typ ist inzwischen völlig leer, ausgebrannt und fernab jeder menschlichen Urteilsfähigkeit.
Wenn ich mir so die Bilder anschau und die Geschichten anhöre, die er so mitbringt, läufts mir kalt den Rücken runter.
Drecksarbeit machen, sich anmotzen und bespucken lassen, sich erst verteidigen dürfen, wenn sie unter Beschuß liegen; schlichtweg kaum Handelskompetenz haben... Meist stehen sie einfach da und dürfen nicht eingreifen, weil das sonst Beihilfe zur ethnischen Säuberung wäre.
01.03.2009 5:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
afrikaner müssen selbst forschritte machen, von außen einfluss nehmen hat oft genug nichts gebracht und macht die leute da unten auch irgendwo sauer...
01.03.2009 8:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
OMG, der dritte Weltkrieg.


Ich kann das irgendwo nachvollziehen, aber ich versteh nicht warum jeder Glaubt das Frieden in Afrika leicht herzustellen oder normal sei (Nicht das wir es nicht versuchen sollten).
Die Stämme da werden sich immer den Schädel einschlagen, und sie werden deswegen auch niemals zu Wohlstand oder Kultur kommen.
Die einzige Chance ist, dass sie ehrlich zusammenarbeiten und ihr Land vernünftig aufzubauen.
Dazu müssen wir 2 Dinge tun:
Kein Geld mehr geben, nurnoch Sinnvolle Gegenstände (Osmoseanlage oder so) und das mit Personal, also bewachen.
Dann müssen die Leute geschützt werden, was eben die UN versucht ... das wird allerdings ein haufen Arbeit.
Warum die UN Truppen jetzt mit Steinen beworfen werden entzieht sich meinem Verstand, selbst wenn diese Idioten da korrupt waren trifft das nicht auf die kompletten Sicherheitskräfte zu.
01.03.2009 8:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Warum die UN Truppen jetzt mit Steinen beworfen werden entzieht sich meinem Verstand, selbst wenn diese Idioten da korrupt waren trifft das nicht auf die kompletten Sicherheitskräfte zu.



Vielleicht deshalb weil die UN Soldaten nur in der Theorie die strahlenden Friedensbewahrer sind.

Nun meldet der Standard, dass in der Elfenbeinküste 734 marokkanische UN-Blauhelme suspendiert wurden, die sich seit dem Beginn der Mission 2003 systematisch an jungen Mädchen vergangen haben sollen. Überraschen dürfte diese Meldung eigentlich niemanden: Die Vorwürfe sexuellen Missbrauchs begleiteten die UN-Soldaten schon bei ihren Einsätzen im Kongo, in Liberia, in Sierra Leone und auf Haiti. Selbst Kofi Annan musste gegen Ende seiner Regentschaft als Generalsekretär der Vereinten Nation eingestehen, dass Blauhelme für Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch und Menschenhandel in großem Stil verantwortlich waren.
01.03.2009 8:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Die Stämme da werden sich immer den Schädel einschlagen, und sie werden deswegen auch niemals zu Wohlstand oder Kultur kommen.


genau
wird mal wieder zeit, dass wir zivilisierten europäer da kolonisatorisch eingreifen und diese wilden zu anständigen menschen erziehen
01.03.2009 9:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Früher hatte ich mal die Meinung, das man in Afrika auf jedenfall intervenieren sollte. Heute weiß ich, das man die Afrikaner nicht ewig beaufsichtigen kann, und Sie es in gewisser weise selbst lernen müssen. Wenn man beide Parteien trennt, dann muss man auch die nächsten 100 Jahre in dem Land bleiben um Sie getrennt zu halten. Und ich glaube diese verpflichtung hat keiner. Und warum sollten Europäer sterben um Afrikaner zu schützen?
01.03.2009 9:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
...
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Die Stämme da werden sich immer den Schädel einschlagen, und sie werden deswegen auch niemals zu Wohlstand oder Kultur kommen.


genau
wird mal wieder zeit, dass wir zivilisierten europäer da kolonisatorisch eingreifen und diese wilden zu anständigen menschen erziehen



So ist es aber, du kannst diese Mentalität von den Menschen da unten nicht verändern.
Es wird dort immer Armut geben, mit der Armut kommt die Gewalt.

Und einfach Geld reinpumpen hilft ja anscheind auch nichts. Man könnte jetzt einfach sagen: "Wegbomben" aber ich würd sagen man überlässt sie einfach ihrem Schicksal.

Oder man würde alle "Clanchefs" zur gleichen Zeit töten, aber die zufinden ist auch so eine Sache...
01.03.2009 9:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Erschreckend was hier manche für eine undifferenzierte Sichtweise zur Thematik haben. Mir fehlt es teilweise selbst an Wissen über die Konflikte und einen kompletten Kontinent nach dem selben Muster zu verarzten geht wohl sowieso nicht. Es gibt aber durchaus noch weitere Aspekte, wie bspw eben die genannte Kolonialisierung, die teilweise ganze Stämme aus ihrem gewohnten Leben herausriss und sicherlich auch viele dortige Kulturen zerstört hat. Das Phänomen, dass identitätslose Stämme Aggressionen aufbauen sollte keinen wundern, genauso, dass es schief geht, wenn man vereinzelt Menschen, die zivilisatorisch anders denken, mit Waffen ausrüstet und dann Machtvakua hinterlässt. Die ehemaligen Besatzer sind eigentlich deutlich mehr in der Verantwortung, nachdem man den Kontinent teilweise als Selbstbedienungsladen angesehen und auch so behandelt hat. Problematischer ist, dass wir eigentlich keine wirklich ädäquate Möglichkeit haben, das Problem langfristig zu lösen, da manche Sachen, einmal zerstört, mitunter irreversibel sind.
01.03.2009 9:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hier mal ein intressanter Link zum Thema UN Blauhelmsoldaten. Habe da vor ein paar Jahren ein Referat zu gemacht(leider habe ich die ganzen Unterlagen nicht mehr). Was bei der UN so abgeht ist echt erschreckend, die machen das ganze eher schlimmer als besser, man brauch sich nur mal die ganzen Zwischenfälle bei Wikipedia durchzulesen.
01.03.2009 9:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Razer.exe



kannst du eigentlich mal sagen aus welchem bundesland du kommst? will wissen ob meine vorurteile bestätigt werden oder nicht.


---


meiner meinung nach wäre schon viel getan wenn man eu-weit mal was gegen den waffenexport macht, dadurch wird es nie besser
01.03.2009 9:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Frage
Woher kommst eigentlich du Aerocore?
01.03.2009 9:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
nrw natürlich
01.03.2009 10:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

nrw natürlich



Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt.
01.03.2009 10:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Ich glaube Afrika kann sich nur selber helfen.
Schickt man Geld, fließt dies nur an die herrschenden Regime.
Schickt man Essen, zerstört man afrikanische Landwirtschaft etc. durch Preisdumping.

Ich hab mal ne interessante Sendung über den Kolonalismus in TV5 gesehen.
Ein afrikanischer Intellektueller warf da den Afrikanern vor häufig die Kolonisation als Entschuldigung zu sehen, dass keine richtige Fortschritte gemacht werden. So können sie moralisch beruhigt in ihrer Starre bleiben.

Natürlich sollten Waffenlieferungen eingestellt werden, wie aero schon sagte.
01.03.2009 10:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Aerocore

nrw natürlich



Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt.



na jetzt sag schon, sachsen, meck-pomm oder brandenburg?
01.03.2009 10:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von mental*

Ich glaube Afrika kann sich nur selber helfen.
Schickt man Geld, fließt dies nur an die herrschenden Regime.
Schickt man Essen, zerstört man afrikanische Landwirtschaft etc. durch Preisdumping.

Ich hab mal ne interessante Sendung über den Kolonalismus in TV5 gesehen.
Ein afrikanischer Intellektueller warf da den Afrikanern vor häufig die Kolonisation als Entschuldigung zu sehen, dass keine richtige Fortschritte gemacht werden. So können sie moralisch beruhigt in ihrer Starre bleiben.

Natürlich sollten Waffenlieferungen eingestellt werden, wie aero schon sagte.



Gegenfrage: Wie viele Millionen Frauen und Kinder müssen dann noch sterben bis dieser Punkt erreicht ist? Wenn man bei so manchem Konflikt nur Zuschaut heißt das Konkret: Genozid unterstützen. Seih es in Rwanda,Kongo,Sierra Leone, Somalia....

Und zum Thema Waffen:
Hier war doch letztens so ein Bild wo Zwei Stämme mit Pfeil und Bogen aufeinander losgegangen sind weil man denen die Waffen abgenommen hatte...
01.03.2009 10:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Aerocore

nrw natürlich


Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt.


na jetzt sag schon, sachsen, meck-pomm oder brandenburg?


Und Du wunderst Dich, dass Du von vielen hier als Vollidiot angesehen wirst?
01.03.2009 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
zum einen kannste mir mal die stelle quoten wo ich mich wundere, zum anderen bin ich mir der ironie meiner aussage durchaus bewusst, aber das hindert mich nicht daran zu fragen. es würde an seiner dummheit wenig ändern wenn er aus nem anderen bundesland kommen würde, ist nur neugierde

/e achja und natürlich ein treffendes mittel meine verachtung auszudrücken. wenn sich jetzt die leute aus meck-pomm schlecht fühlen ist das natürlich äusserst schade

/e² und natürlich hat razer.exe nicht nur hier mist geschrieben, sondern schreibt regelmäßig leicht(?)-braunen menschenverachtenden mist. wenn man das nicht weiß wirken solche sätze natürlich merkwürdig, aber ich bin ja auch keine pot-wiki ne?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2009 10:43]
01.03.2009 10:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
01.03.2009 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
 
Zitat von Aerocore

/e achja und natürlich ein treffendes mittel meine verachtung auszudrücken. wenn sich jetzt die leute aus meck-pomm schlecht fühlen ist das natürlich äusserst schade


Was zum...???

Es als Beleidigung zu betrachten, jemanden als Ostdeutschen zu bezeichnen und ihm dadurch Deine Verachtung auszudrücken ist einfach nur jämmerlich. Du bist eine arme, verwirrte Person und hast meine Aufmerksamkeit auch im Interesse des Threads nicht weiter verdient.
01.03.2009 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aarkvard

Es als Beleidigung zu betrachten, jemanden als Ostdeutschen zu bezeichnen



exakt das war..halt nein moment, völliger unsinn!
ich spiele natürlich, und das weißt du auch, auf das klischee an das viele rechtsextreme aus den genannten bundesländern befinden (sonst hätte ichostdeutschland oder "die zone" oder ähnliches benutzt und nicht explizit die bundesländer genannt ne?). ich bezeichne ihn also nicht als ostdeutschen sondern als nazi. haben wir uns jetzt genug künstlich aufgeregt oder wollen wir nochmal, obwohl wir es besser wissen?

/e die keule hat nichts mit dem thread sondern nur mit dem user zutun. wer anderen menschen einen sitzplatz im sonderzug ins kz wünscht kriegt die von mir, echt crazy ich weiß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2009 10:54]
01.03.2009 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
So früh schon die Nazikeule. Erbärmlich.
01.03.2009 10:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
01.03.2009 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Einfach Knall auf Fall die afrikaner sich selbst überlassen und dann quasi eine "Mauer" drum rum (jaja vergleich hier einsetzen), nichts kommt rein, nichts kommt raus, zumindest unkontrolliert. Irgendwann werden se sich entweder alle die Köpfe eingeschlagen haben und/oder verhungern, dann waren se einfach zu blöd zum leben. Oder die Gier nach Kampf/Macht treibt sie in die selbe Richtung wie im "Westen" auch. Oder sie reißen sich endlich mal am Riemen und kriegen ihren Scheiss ordentlich auf die Reihe.

Sollte man im Nahen Osten auch machen. Wäre interessant, was passiert wenn der verhasste Feind plötzlich weg ist und einfach nicht mehr auf die provokationen reagiert.
01.03.2009 11:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grönlandhai

Arctic
 
Zitat von -Sprengmeister

Früher hatte ich mal die Meinung, das man in Afrika auf jedenfall intervenieren sollte. Heute weiß ich, das man die Afrikaner nicht ewig beaufsichtigen kann, und Sie es in gewisser weise selbst lernen müssen. Wenn man beide Parteien trennt, dann muss man auch die nächsten 100 Jahre in dem Land bleiben um Sie getrennt zu halten. Und ich glaube diese verpflichtung hat keiner. Und warum sollten Europäer sterben um Afrikaner zu schützen?



Trottel.
01.03.2009 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Afrikanische Weltkrieg ( Der Krieg im Kongo )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum