Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Afrikanische Weltkrieg ( Der Krieg im Kongo )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Aerocore

@razer.exe
ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu hart geflamed? oder hab ich das kz jetzt auch verdient?



Du hättst im Zug sogar noch nen Sitzplatz bekommen.


Deine Provokante Art kotzt mich an.
01.03.2009 19:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Aerocore
leute wie pareto z.b. ( )



Pareto ist toll. Nur leider mags der Chef irgendwie nicht, wenn man nach 20% der Arbeitszeit schon geht, weil man dann ja 80% der Arbeit erledigt hat peinlich/erstaunt
01.03.2009 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Cervix

Indien z.B.



Wo genau in Afrika liegt das?



Gleich neben der Frankfurter Schule.
01.03.2009 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
Wagner war auch Antisemit, trotzdem hat er tolle Stücke geschrieben (die auch heute noch aufgeführt werden).

Das selbe mit Pareto.
01.03.2009 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Cervix

Indien z.B.



Wo genau in Afrika liegt das?



Gleich neben der Frankfurter Schule.



das ist da, wo man für primitive (?) rohstoffe humanitäre (?) preise bezahlt oder?

/e oh meine güte ihr beiden..wüsste ich es nicht besser würde ich sagen das war ironie, so ist es irgendwie traurig traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2009 19:40]
01.03.2009 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Cervix

Indien z.B.



Wo genau in Afrika liegt das?



Gleich neben der Frankfurter Schule.



das ist da, wo man für primitive (?) rohstoffe humanitäre (?) preise bezahlt oder?



Genau Breites Grinsen
01.03.2009 19:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Könnt ihr mal aufhören mit diesem "Unser Wohlstand"?
Das ist nämlich das einzige das wir definitiv nicht besitzen, und Afrika ausbeuten tun wir auch nicht.
Wir importieren nur Primitive Rohstoffe (Eisen/Kohle) in rauen Mengen zu einem humanen Preis.



du gibst dir wirklich mühe, aber wenn du den dümmsten post des jahres award gewinnen möchtest musst du es am besten im november/dezember versuchen. [...]



Ich hab einfach mal ein Bookmark gesetzt. Aber da hab ich noch nicht mit Cervix gerechnet.
01.03.2009 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
na bevor ich jetzt schlafen gehe (ist immerhin schon 2:41uhr hier in äh afrika!), möchte ich doch noch wissen ob cervix fraggys second ist (oder andersrum)?
01.03.2009 19:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
traurig gucken
 
Zitat von Aerocore

na bevor ich jetzt schlafen gehe (ist immerhin schon 2:41uhr hier in äh afrika!), möchte ich doch noch wissen ob cervix fraggys second ist (oder andersrum)?



Wenn das die Frage ist die dich gerade beschäftigt tust du mir sehr Leid.


Obwohl, eigentlich doch nicht.
01.03.2009 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

Hmm? skeptisch

Soll ich deiner Meinung nach kein Handy besitzen oder Kaffe kaufen? Wo liegt meine Schuld wenn Nokia ihre Material teilweise aus Afrika bezieht?


Das ist doch das Problem. Niemand in Deutschland ist Schuld an den Afrikanischen Missständen. Niemand in Deutschland ist dafür verantwortlich dass in Afrika Kriege geführt werden.

Aber jeder in Deutschland hat irgendwo einen Gewissen Nutzen daran, und dieser Nutzen will nicht aufgegeben werde. Unser ach so schöner Wohlstand.
Denn Hilfe für Afrika darf nur getätigt werden wenn europäische Wirtschaft dadurch nichts an ihrer Vormachtstellung und ihrer Dominanz in Afrika einbüßt. (Ja ich weiß es gibt auch Amerika China etc.).

Und das halte ich für lächerlich. Europa sollte meiner Meinung nach getrost die Interessen der Bauern, Arbeiter etc zumindest soweit zurückstellen dass Afrika wirklich eine Chance auf freie Märkte hat.
01.03.2009 19:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Cervix

... Klar gab es während der Kolonialzeit ein paar unschöne Vorkommnisse.


Naja, was soll, gabs während des Nationalsozialismus ja angeblich auch, eigentlich, wenn ichs mir recht überlege, sogar in jeder Epoche, je länger ich also nachdenke: Irgendwie alles dasselbe und daher auch egal.
01.03.2009 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
die autobahnen wurden zwar unter hitler gebaut, waren aber weder dessen idee noch etand diese damals. dass die pläne zum damaligen zeitpunkt realisiert wurden, wäre auch ganz ohne good old adi so gekommen mit den Augen rollend dieser mythos ist echt hartnäckig.

die kolonialzeit hat eben eine normale entwicklung afrikas erheblich gestört. im prinzip ebnete sie ja erst den weg für all die scheisse, die da passierte und noch immer passiert. insofern ist das sicherlich auch unser problem. wir können ja auch von glück sprechen, dass es uns nach dem zweiten weltkrieg so ergangen ist, wie es kam... zumindest hier im westen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 01.03.2009 19:50]
01.03.2009 19:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von taraba

die autobahnen wurden zwar unter hitler gebaut, waren aber weder dessen idee noch etand diese damals. dass die pläne zum damaligen zeitpunkt realisiert wurden, wäre auch ganz ohne good old adi so gekommen mit den Augen rollend dieser mythos ist echt hartnäckig.



nein, sie wären wesentlich früher gekommen.

wenn schon klugscheissen, dann richtig bitte.

/e vielleicht kann mir ja jemand ne pm schreiben falls fraggy/cervix noch was zu dem account sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2009 19:53]
01.03.2009 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Cervix

Indien z.B.



Wo genau in Afrika liegt das?



Daneben...
01.03.2009 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
Die Frage ist, ob das einen Unterschied macht. Indien ist heutezutage immerhin die größte Demokratie der Welt.
01.03.2009 19:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Aber:
Den Kontinent einfach Fallen zu lassen können und dürfen wir nicht weil wir selbst zumindest in Weiten Teilen Schuld an der Heutigen Situation da unten sind.



Ich und alle anderen hier sind kein bisschen an der heutigen Situation da unten Schuld.
So dumm wie es klingt, aber mir hängt die Scheiße keiner an. mit den Augen rollend



Ob wir kollktiv Schuld sind oder nicht, ist meiner Meinung nach völlig unwichtig. Als Menschen stehen wir immer noch in der Verantwortung, unseren leidenden Mitmenschen zu helfen.
Viele Staaten in Afrika sind einfach so tief im Sumpf, weil sie aus eigener Kraft nichtmehr hinauskommen.

Liberia kann man meinetwegen als beispiel nehmen.
Das vielleicht ärmste Land der Welt mit einer Arbeitslosenquote von 86% liegt völlig Brach. Die vorherrschenden Strukturen (Wie etwa Korruption) verhindern ein Aufbau aus eigener Kraft.

Aber ich habe ganz bewusst Liberia als beispiel genommen. Im Moment befindet sich dort die zweitgrößte Uno Mission und es gibt Fortschritte.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es in Liberia ein Wirtschaftswachstum von 8 %. Selbstverständlich ist die momentane Situation immernoch katastrophal, aber es wendet sich zum guten.

Desweiteren hat die Demokratie dort erfolgreich Einzug gefunden.

Dieses Modell könnte man auch auf den Kongo übertragen. Ein eingreifen in den momentan anhaltenden Konflikt, würde ihn nurnoch verschlimmer. Vielmehr müssten wir beim Wiederraufbau nach dem Krieg helfen und so der Bevölkerung die Chance geben sich eine Existenz aufzubauen.

Und nur so kann die Demokratie erfolg haben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 01.03.2009 19:55]
01.03.2009 19:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich bin ja eigentlich jemand, der über Unsinn drüber hinwegliest und dem jeweiligen Poster das zu nem späteren zeitpunkt nichmehr ankreidet.

Aber was hier teilweise an Hohlbroten herumläuft ist der blanke Wahnsinn.
Ich hätts teilweise für schlicht unmöglich gehalten, dass jemand auf die Idee kommen könnte, dass es in Deutschland einen Wohlstand "definitiv" nicht gäbe.
Oder von einer "sozialen Hängematte" im Bezug auf Hilfsgütertransporte zu sprechen.

In was für ner Welt lebte ich bislang eigentlich?!

Jedenfalls nicht in Indien. Ich wohne nämlich in Europa und nicht in Afrika

 
Zitat von Cervix

Die Frage ist, ob das einen Unterschied macht. Indien ist heutezutage immerhin die größte Demokratie der Welt.



So platt sich das anhört: trotzdem verrecken die Kinder da mitunter auf der Strasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 01.03.2009 19:56]
01.03.2009 19:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Cervix

 
Zitat von Aerocore

falschen account benutzt oder was ist los?



traurig



Spucks aus, ihr hattet ja schon mehr als einmal die selbe IP.
Ansonsten mach ich beide dicht.
01.03.2009 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Cervix

Die Frage ist, ob das einen Unterschied macht. Indien ist heutezutage immerhin die größte Demokratie der Welt.



Lass mich das mal so Ausdrücken:
Auch wenn in Indien viel Scheiße gelaufen ist,
in Afrika war es ungleich schlimmer.
Die Kolonialgeschichte von Afrika lässt sich nur bedingt mit der von Afrika vergleichen.

Und jetzt bitte ein Land aus Afrika was so wie du es beschrieben hast hinterlassen wurde.
01.03.2009 19:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Aber:
Den Kontinent einfach Fallen zu lassen können und dürfen wir nicht weil wir selbst zumindest in Weiten Teilen Schuld an der Heutigen Situation da unten sind.



Ich und alle anderen hier sind kein bisschen an der heutigen Situation da unten Schuld.
So dumm wie es klingt, aber mir hängt die Scheiße keiner an. mit den Augen rollend



Ob wir kollktiv Schuld sind oder nicht, ist meiner Meinung nach völlig unwichtig. Als Menschen stehen wir immer noch in der Verantwortung, unseren leidenden Mitmenschen zu helfen.
Viele Staaten in Afrika sind einfach so tief im Sumpf, weil sie aus eigener Kraft nichtmehr hinauskommen.



Und was machen wir beide dagegen? Ja, du und ich. Was hast du bis jetzt dagegen unternommen?

Ich gebe zu, ich habe noch nichts dagegen gemacht. Wüsste aber auch ehrlich nicht was ich tun sollte.
Wie siehts bei dir aus? Außer sich und anderen ständig nur Vorwürfe zumachen?
01.03.2009 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
 
Zitat von taraba

die autobahnen wurden zwar unter hitler gebaut, waren aber weder dessen idee noch etand diese damals. dass die pläne zum damaligen zeitpunkt realisiert wurden, wäre auch ganz ohne good old adi so gekommen mit den Augen rollend dieser mythos ist echt hartnäckig.



Was? Mein Weltbild! traurig
01.03.2009 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
comerzer

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Cervix

Die Frage ist, ob das einen Unterschied macht. Indien ist heutezutage immerhin die größte Demokratie der Welt.



Die Kolonialgeschichte von Afrika lässt sich nur bedingt mit der von Afrika vergleichen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von comerzer am 01.03.2009 19:59]
01.03.2009 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
unglaeubig gucken
 
Zitat von Imperator Rylick

Dieses Modell könnte man auch auf den Kongo übertragen. Ein eingreifen in den momentan anhaltenden Konflikt, würde ihn nurnoch verschlimmer. Vielmehr müssten wir beim Wiederraufbau nach dem Krieg helfen und so der Bevölkerung die Chance geben sich eine Existenz aufzubauen.



Also sollten wir erstmal warten, bis ihnen das Koeppeeinschlagen langweilig wird, und dann machen wir mal was?
01.03.2009 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von taraba

die autobahnen wurden zwar unter hitler gebaut, waren aber weder dessen idee noch etand diese damals. dass die pläne zum damaligen zeitpunkt realisiert wurden, wäre auch ganz ohne good old adi so gekommen mit den Augen rollend dieser mythos ist echt hartnäckig.



Was? Mein Weltbild! traurig



und wir beide jubeln ständig auf die autobahnen während wir unsere mp40 abfeuern und jetzt erzählt der uns das war alles eine lüge? Oh noez! traurig

aber zumindest war ich jetzt schon mal in afrika, wenn indien in afrika liegt, muss china ja auch in afrika liegen oder nicht? nur wo ist dann asien? soviele neue informationen hier traurig
01.03.2009 20:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Asien gibts garnicht.
01.03.2009 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Aber:
Den Kontinent einfach Fallen zu lassen können und dürfen wir nicht weil wir selbst zumindest in Weiten Teilen Schuld an der Heutigen Situation da unten sind.



Ich und alle anderen hier sind kein bisschen an der heutigen Situation da unten Schuld.
So dumm wie es klingt, aber mir hängt die Scheiße keiner an. mit den Augen rollend



Ob wir kollktiv Schuld sind oder nicht, ist meiner Meinung nach völlig unwichtig. Als Menschen stehen wir immer noch in der Verantwortung, unseren leidenden Mitmenschen zu helfen.
Viele Staaten in Afrika sind einfach so tief im Sumpf, weil sie aus eigener Kraft nichtmehr hinauskommen.



Und was machen wir beide dagegen? Ja, du und ich. Was hast du bis jetzt dagegen unternommen?

Ich gebe zu, ich habe noch nichts dagegen gemacht. Wüsste aber auch ehrlich nicht was ich tun sollte.
Wie siehts bei dir aus? Außer sich und anderen ständig nur Vorwürfe zumachen?


Du und ich als einzelne Person können dagegen herzlich wenig machen.
Eine gewisse Aufgeklärtheit unter der westlichen Bevölkerung würde ironischer weise den Menschen im Kongo am meisten helfen.

In den 90ern interessierte sich kein Schwein für den Völkermord in Ruanda und jetzt wundert man sich, warum die Tutsimilizen im Kongo Jagdt auf Huthu machen ?
Ich bitte dich, das war doch wohl vorherzusehen. Würde die Bevölkerung klar Stellung zu unserer Außen und Unopolitik beziehen, dann wäre damit schoneinmal ein Großteil getan.
Wir hatten fast 10 Jahre Zeit das zu verhindern was momentan im Kongo passiert, und das einzige was wir gemacht haben, war es ein paar Soldaten nach Kinshasa zu schicken um Wahlen in einer Anarchie zu sichern. Meiner Meinung nach hat die gesammte westliche Welt eine Teilschuld an dem was dort momentan passiert.
Nach dem Geozid hätten wir unsere tollen westlichen Ideale dort gebraucht um schnell diesen bösen Geist des gegenseitigen Hasses auszurotten.
Wieso werden erst heute die meisten Kriegsverbrecher zur Rechenschaft gezogen ?

 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von Imperator Rylick

Dieses Modell könnte man auch auf den Kongo übertragen. Ein eingreifen in den momentan anhaltenden Konflikt, würde ihn nurnoch verschlimmer. Vielmehr müssten wir beim Wiederraufbau nach dem Krieg helfen und so der Bevölkerung die Chance geben sich eine Existenz aufzubauen.



Also sollten wir erstmal warten, bis ihnen das Koeppeeinschlagen langweilig wird, und dann machen wir mal was?


Wie gesagt, wir hatten 10 Jahre Zeit das zu verhindern.
Jetzt ist es zu spät und eine Intervention würde rein garnichts bewirken.
Selbstverständlich beziehe ich dass jetzt auf eine militärische Intervention.
Die Zivilbevölkerung muss unbedingt vom Roten Kreuz etc unterstützt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 01.03.2009 20:07]
01.03.2009 20:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Imperator Rylick


Jetzt ist es zu spät und eine Intervention würde rein garnichts bewirken.
Selbstverständlich beziehe ich dass jetzt auf eine militärische Intervention.



Ich frage mich ganz ehrlich: warum eigentlich nicht?

Mit Militär einzelne Regionen befrieden, die Menschen da was aufbauen lassen und einen andauernden militärischen Schutz gewähren so lange dieser eben nötig wäre.

Was genau übersehe ich da?
01.03.2009 20:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Imperator Rylick


Jetzt ist es zu spät und eine Intervention würde rein garnichts bewirken.
Selbstverständlich beziehe ich dass jetzt auf eine militärische Intervention.



Ich frage mich ganz ehrlich: warum eigentlich nicht?

Mit Militär einzelne Regionen befrieden, die Menschen da was aufbauen lassen und einen andauernden militärischen Schutz gewähren so lange dieser eben nötig wäre.

Was genau übersehe ich da?



Die Zeit, das Geld und den Willen der UN Staaten.
01.03.2009 20:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
amuesiert gucken
Der Wohlstand bezog sich auf die weggequatschte hohe Verschuldung Deutschlands ...
01.03.2009 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Imperator Rylick


Jetzt ist es zu spät und eine Intervention würde rein garnichts bewirken.
Selbstverständlich beziehe ich dass jetzt auf eine militärische Intervention.



Ich frage mich ganz ehrlich: warum eigentlich nicht?

Mit Militär einzelne Regionen befrieden, die Menschen da was aufbauen lassen und einen andauernden militärischen Schutz gewähren so lange dieser eben nötig wäre.

Was genau übersehe ich da?



Die Zeit, das Geld und den Willen der UN Staaten.


und das Leben der Soldaten?
01.03.2009 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Afrikanische Weltkrieg ( Der Krieg im Kongo )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum